ich hatte bereits vor einem Monat mein Problem geschildert und seit dem hat such einiges verändert.
Mein Freund mit dem ich seit 7 Jahren zusammen bin (wir sind 24/25) wollte unbedingt noch mal mit dem besten freund nach Australien und work and travel machen.
Unsere Beziehung war unglaublich fest! Von Freunden und seiner Mutter (und natürlich auch von ihm) weiß ich dass ich die liebe seines Lebens bin! Er wollte nach dem Auslandsjahr eine Zukunft mit mir aufbauen und er ist jmd, der so etwas erst sagt, wenn er 1000%ig sicher ist! Er brauchte für vieles sehr viel Zeit!
Ich habe ihn nun nach 2 Monaten, die er bereits in Australien war, besucht und es ist alles ausgeartet! Ich hatte nun mal plötzlich unglaublich Angst, dass sich an seiner Gefühlslage etwas ändern könnte und habe dies auch geäußert. Er hat sich unglaublich angegriffen gefühlt und nur mit Sätzen wie "es ist alles wie vorher" versucht mich zu besänftigen. Auf die Frage, ob er mich noch liebe, kam auch nur dass alles wie immer sei. Er hat total gemauert und der gesamte Urlaub war zwischen uns angespannt! Wir waren im übrigen die ganze Zeit zu 3. Unterwegs, was alles noch komplizierter gemacht hat. Dennoch muss man auch sagen, dass wir charakterlich trotzdem immer harmoniert haben, wir haben einfach gleiche Meinungen und Interessen und waren generell immer auch beste Freunde!
sein Handy war nun kaputt und er konnte sich (ich bin jetzt 4 Wochen wieder Zuhause ) nicht wirklich melden. Dennoch hätte er über seinen Freund oder irgendwie anders natürlich Nachrichten versenden können! Lediglich vor 2 Wochen hatten seine Mutter und ich mit ihm über das Handy seines Freundes geschrieben. Er sagte dass er sich meldet sobald er das Handy hat, es war ein schönes Gespräch und er machte Kuss smileys...Ich war sehr beruhigt!
Man muss noch sagen dass er sein ganzes Leben in meine Hände gelegt hat! Seine Mutter hat nur über mich von ihm gehört, da sie kein whatsapp hat und er halt einfach mir alle Verantwortung übergeben hat!
Jetzt wurde ich in letzter zeit immer unsicherer da von ihm nichts mehr kam. Ich habe dann mal eine Nachricht an das Handy seines Freundes geschickt, die ein lockeres Thema beinhaltete, worüber wir uns gemeinsam in Australien ausgetauscht haben. Es kam nichts...
4 tage später schrieb ich "interessiert euch ja sehr" und dann blockierte sein Freund mich! Bei Facebook habe ich nach einer Erklärung gefragt und wurde auch dort blockiert.
Heute kam dann eine Nachricht von meinem Freund prsönlich (er scheint wieder ein Handy zu haben):
hey ich weiß nicht was du für ein Theater machst, ich habe doch gesagt, ich melde mich wenn ich ein handy hab.
Ich habe in dem Monat gemerkt dass ich einfach zeit für mich brauche und jetzt weiter zu schreiben macht alles nur schlimmer. Es tut mir leid.
Ich weiß nicht, ob er den Monat meint den ich dort war oder den ich jetzt wieder hier bin. Und generell sagt die Nachricht für mich nichts aus.
Er macht weder Schluss noch scheint es weiter zu gehen.
Ich bin eigentlich so sicher dass er mich über alles liebt, da Freunde von ihm die mich gar nicht kennen unsere Beziehung als non plus ultra ansehen und auch seine Mutter sagt, dass er ihr gesagt hat wie dankbar er dem Schicksal ist dass er mich kennengelernt hat.
Zudem habe ich die starke Vermutung dass er mich bereits zu Beginn seiner Zeit in Australien betrogen hat. Ich frage mich ob er schiss hat wie ernst alles zwischen uns geworden ist und was genau die Nachricht aussagen soll.
Im übrigen hat auch er mich nun blockiert.
Erst hatte ich überlegt ihm nun eine Nachricht über ein anderes handy zu schreiben, in der ich ihn meine Gefühlslage erkläre, ihm sage dass ich längst mitteilen wollte, dass ich gemerkt habe dass meine ängste zu hysterisch waren. Dies ging aber nicht da ich ihn nicht erreichen konnte. Generell wollte ich noch ein paar Dinge erläutern und zudem sagen dass er sich mal bei seiner Mutter melden soll! Dies hat er noch nie getan seit er dort ist! Und was ich auch erwähnen wollte ist dass unser gemeinsames Leben sich hier mittlerweile sehrwohl weiterentwickelt hat! Deine Mutter und ich haben ein super Verhältnis aufgebaut, während es früher nur Smalltalk war, weil mein freund seine Mutter immer loswerden wollte weil er zu ihr nicht das beste Verhältnis hatte... Sie war nicht immer leicht aber durch mich hat sie in letzter Zeit sehr viel gelernt!!
Das alles würde ihn unglaublich freuen!
Dennoch wollte ich in derselben Nachricht schreiben dass ich so verletzt bin und die Situation nicht mehr ertrage,sodass ich den Schlussstrich ziehe!
Wie gesagt, jeder ist sich zu 100% Sicher dass er nicht Herr seiner sinne ist und alles bereuen will! Er lebt im jetzigen Moment, ohne an morgen zu denken! Das war schon öfter so...
Und er blockiert ja total! Im wahrsten Sinne des Wortes, weshalb ich nicht weiß ob er eine Nachricht überhaupt an sich heran ließe...
Soll ich erst warten und nichts tun? Ihm die "zeit für sich " geben?
Ich habe natürlich Hoffnung dass er alles bereuen wird, kämpfen wird und hoffentlich will ich ihn dann nicht mehr und nie wieder!!!
Was soll ich denn bloß tun?
Kommentar