#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist so eine Beleidigung noch normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Ist so eine Beleidigung noch normal?

Liebe Elektraa,

verschlafen habe ich nicht, aber gut geschlafen, trotz allem.

Ich habe schon lange Zeit so gelebt wie du schreibst - viel Zeit mit meinen Kindern verbracht, ich habe eine Arbeit, die mir Spaß macht und wo ich mit netten Menschen Kontakt habe. Ich unternehme Dinge mit Freundinnen, die mir Kraft geben.

Das läuft so dahin, mein Mann ist eben auch noch da.

Mir würde ein friedliches “WG-Leben“ genügen, ich habe gar nicht das Bedürfnis nach einer neuen liebe oder einem völlig anderen Leben.

Allerdings scheint mein Mann das anders zu sehen, wenn auch nur unbewusst. Offen würde er niemals eine Trennung verlangen. Aber vielleicht will er ja mit solchen Bemerkungen mich dazu bringen, den ersten Schritt zu tun. Bewusst ist ihm das nicht, aber natürlich ist er auch nicht glücklich so, wie es jetzt ist.

Ich habe vor etlichen Wochen versucht, offen mit ihm zu reden. Es hat nicht funktioniert. Er hat eine völlig andere Wahrnehmung der Situation, als ob wir in Parallelwelten leben würden.

Trotzdem werde ich es noch mal versuchen, zu ihm durchzudringen.

Nicht heute, aber die Gelegenheit wird schon kommen.

Kommentar

Was hat er denn für eine Wahrnehmung? Was sagt er so zu dir? Welche Kommentare gibt er so ab, neben dir, mit dir, bei anderen über dich, über seine Lage?

Kommentar

Ein Scheit brennt nicht alleine Tausendschön, nimm dir einfach mal vor, zwei, drei Wochen lang gelassen und friedlich hinnehmen, wenn er hin und wieder "furzt"- also Grant von sich gibt. Er wird das brauchen, das ist Entsorgen von inneren Bauchkrummen, Müll, der raus muss.
        Er versucht auf seine Weise, sich Erleichterung zu verschaffen, indem er nörgelt, sauer ist, herumzofft. Lass ihn doch, wenn er es mag. Schweige freundlich dazu und insgeheim schmiede währenddessen Pläne, wie du deinen Garten heuer gestaltest, oder welche Reisen du einmal unternehmen wirst.
        Man kann sich nicht fürchten, oder ärgern, wenn man kreativ an etwas plant, was schön ist. Das eine schließt das andere aus.

Lieben Gruß und so nett ist es, dir hin und her zu schreiben, das wollte ich auch noch sagen, bevor ich jetzt Hund versorg.

Kommentar

Liebe Elektraa,

Trotzdem werde ich es noch mal versuchen, zu ihm durchzudringen.
          Da braucht man doch nicht lange raten, was hinter diesem vorgehaltenen Gesicht steckt. Ein richtig lieber Mensch, der für sich Erfahrungen sammelt, wie wir alle.

Keine Erfahrung ist so schön, so hässlich, so freudig, so grausig, so bitter, so süß, wie ein menschliches Wesen zu sein.
          Was wir hier durchmachen sind zeitlich begrenzte Erlebnisse, eines so gut, wie das andere- eben, ein Erlebnis, eine Erfahrung.
          Drum rate ich dir ja dauernd, schnupppere mal ( zur Abwechlsung) in die Erlebnis und Erfahrungswelt eines Glücklichen hinein, das ist boah.
          Wenn es dir nicht mehr gefällt, dann kannst du immer noch in Melancholie und Trauer herumreisen. Ist auch nett.
          Ich schreib da immer so schöne Gedichte, wenn ich sehr, sehr traurig bin.
          Alles hat seine Qualität, auch Depression. Man wird in Ruhe gelassen, wenn man das depressive "Gewand" an hat, erst recht, wenn man richtig laut und stinkig furzt zugleich.

Dring nicht in seine Welt, schau dir deine einmal so richtig an! Die ist deine. Die hat auch Südseite! Such die mal auf!

Kommentar

Noch was, dein Mann bräuchte Sex, innige Liebe und körperliche Streichheleinheiten und eine angenehme Gesellschaft, weiblich nett, reizvoll, fröhlich. Das hatte er, aber er hat es verdorben. Du würdest ihm nicht ausweichen, wenn er richtig zu dir gewesen wäre- er könnte ebenso gut gütig sein heute, statt widerlich, ohne Bock.

Es ist wirklich so, für mich war dieser Satz eine Beleidung einmal, aber er scheint wahr zu sein: NIEEEEE ist wer anderer Schuld, wenn es dir schlecht geht. Das stand mal in einem Buch und ich war fassungslos.

Meinst du nicht, dass es auch sehr stimmig und gerecht wäre, wenn das so ist, wie ich mal in einem anderen Buch gelesen hab...in diesem Leben sähen wir, im nächsten ernten wir...
            Ich habe in diesem Leben mehrmals recht viele Schläge bekommen, wurde als Frau missachtet und gewürgt und getreten und so....es kann ja sein, dass ich das selbst einmal so mit anderen gemacht hatte, irgendwann in einer anderen Erfahrungsgeschichte und jetzt erlebte ich mich in der Rolle des Umkehrfalles- jetzt bin ich der, der aushalten muss, was ich damals vielleicht verteilt hab.

Tausendschönchen, wie auch immer, leb lieber ohne zurückzuschmollen...ist Zeitvergeudung.

So jetzt bist du dran.

Tschüß daweil

Kommentar

Es läuft irgendwie auf Sex hinaus.

Ja, du hast Recht, mein Mann bräuchte Sex. Er ist ein seelisch Bedürftiger, ebenso wie ich. Erkennen kann ich es, aber nicht ändern.

Er ist total sauer auf mich, weil es keinen Sex mehr gibt. Dafür gibt es ja Gründe, und er hat 0,0 dazu beigetragen, das zu ändern. Wenn eine Frau Probleme in dieser Richtung hat, ist es nicht zielführend, ihr einfach an die Brüste zu fassen, während sie kocht. Oder?

Er ist in dieser Hinsicht wie ein sehr unerfahrener Jugendlicher. Im Prinzip ist er das trotz seines Alters auch. Ich wusste das bereits vor unserer Ehe, aber man ist jung und verliebt und denkt, das wird schon alles gut werden .....

Ich würde es ihm gönnen, positive Erfahrungen zu machen, aber auch ich habe Bedürfnisse und kann diese nicht einfach unterdrücken, ihm zuliebe.

In seiner Wahrnehmung bin ich die böse Frau, die einfach keinen Sex mehr will. Obwohl er alles, alles tut, was man tun kann. Ja, ironisch gemeint.

Es verletzt mich, die Beziehung nur auf den Sex reduziert zu sehen. Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben schlechte Zeiten gemeinsam überstanden, ich bin die Mutter seiner Kinder und habe ja gar nicht vor, ihn zu verlassen oder "böse" zu sein.

Ich gebe ihm nicht die Schuld, natürlich sind wie beide beteiligt. Ich WEISS das ja. Trotzdem komme ich nicht heraus.

Ich möchte diesen Satz (mit der Scheidentrockenheit ) nicht einfach so vergessen. Dazu bin ich nicht bereit. Es hat in mir eine Grenze überschritten.

Kommentar

Es ist direkt witzig, mir ist heute morgen etwas eingefallen, liebe Tausi...( schönen Tag übrigens)

Da gibt es ja eine Art Formel, die eigentlich alles sagt, ganz reduziert auf das Wesentliche:

Ich gut - Du gut

oder: ich nicht gut, du nicht gut

Oder, ich gut, du nicht gut

Oder: du gut, ich nicht gut

Oder- alles gut, ich gut, du gut...

Du sagst also: du nicht gut, ich nicht gut

Kommentar

Das sehe ich gar nicht mal so.

Sowohl mein Mann als auch ich sind prinzipiell, als Menschen "gut".

Wir sind nur nicht gut darin, als Paar zu kommunizieren.

Kommentar

Wir haben übrigens dieses Thema wieder einmal aktuell im Sexforum auf dem Tisch liegen. Es geht hier um ein wesentliches Problem, das ja in ganz vielen Partnerschaften existiert. Du bist garantiert nicht umsonst damit konfrontiert, solltest ja mithelfen, es zu lösen.

Das sind Rechenaufgaben, wir kriegen die sicher nicht von ungefähr. Problembewältigung durch Veranschaulichung am eigenen Leib...ggg

Das solltest du mitlesen- wir kniffeln und kiefeln schon monatelang an einer Lösung.

In meiner Ehe gab es das ja auch. Ich war nicht einverstanden, wie sich mein Mann mir gegenüber benahm, meine Aussage war also: Mann- nicht gut. Nix Sex.

Er wiederum fand: Frau- nicht gut. Nix Liebe.

Was glaubst du, was das im Grunde ist??? Natürlich böse sein aufeinander, was sonst??

Würdest du begeistert über ihn sein, ihn gut finden und propper und einfach herrlich, dann fändest du ganz sicher auch Busengrabschen zwischendurch beglückend und lieb.

Ich fasse ständig meinen Partner in den Schritt im Vorbeigehen und wir finden das witzig und lustig und ich hab auch nichts dagegen, wenn er mich begrabscht zwischendurch, oder sich an mich drängt, wir sind ja gut miteinander, wir sind ja nicht sauer aufeinander. Anders wärs, wenn er das macht, obwohl ich klage, nee, ich bin nicht zufrieden mit dir, also nix grabschen, Finger weg!!! Pfui, du bist nicht lieb! ( weil du mich nicht behandelst, oder bist, wie ich es erwarte......)

Kommentar

Wie kann ich es - alleine? - lösen?

Mein Mann spricht nicht mit mir darüber, sondern erwartet, dass ich micht nicht so anstelle und einfach wieder Sex will.

Er will sich nicht um Verhütung kümmern, nicht um bessere Kommunikation bemühen, er ist nicht nett zu mir im Sinne von "wir machen es uns kuschlig, wie gehen zusammen essen, ich bringe dir eine Kleinigkeit mit", sondern ich soll es richten.

Wie soll ich das denn schaffen???????

Kommentar

Elektraa, ich las eben den ersten Beitrag des Strangs, den du wohl meinst.

Schon im ersten Absatz stelle ich fest: Ganz anders. Der Mann spricht mit seiner Frau.

Hab ich hier nicht.

Ich habe nicht weitergelesen, lohnt es sich?

Kommentar

Und die Frau spricht auch, meine ich.

Kommentar

Das sehe ich gar nicht mal so.

Sowohl mein Mann als auch ich sind prinzipiell, als Menschen "gut".

Wir sind nur nicht gut darin, als Paar zu kommunizieren.

Alles ist Kommunikation- auch gemeinsam anschweigen.

Aber ihr schweigt nicht friedlich, ihr seid heimlich im Kriegszustand miteinander.

Das zehrt irrsinnig an den Kräften, da geht man drauf, wenn man sich insgeheim grollt- er dir, weil du ihm keine Milch gibst, du ihm, weil er nicht verstehen will und kann, dass du keine Milch mehr hast, dass deine Brüste vertrocknet sind.

Er denkt sich aus, bildet sich ein, Frauen haben Brüste, also auch Milch, wollen sie nur nicht hergeben- du und ich, wir wissen, Milch fließt nur, wenn man hormonell dazu in der Lage ist.

Er bildet sich ein, du bist schuld, dass er in Existenznöten ist, aber er weiß nicht, dass er daran schuld hat, weil er deinen Hormonfluss abgegraben hat durch falsches Umgehen mit dir.

Das mag ja sein Tausendschönchen, so wird es auch sein, aber ich sag, es würde auch Ersatzmilch geben, man muss nur wollen.

Deine Scheide ist nicht der Grund, dass es nicht geht. Es würde möglich sein, dass du ihn liebkost, leckst, anders gut bist zu ihm, ihn fütterst trotzdem. Aber das willst du keinesfalls, weil er dir nicht mehr gefällt als Mann.

Das ist ein Teufelskreis. Er will dir nicht gefallen, weil du ihm nicht gefällst.

Kommentar

Wie kann ich es - alleine? - lösen?

Mein Mann spricht nicht mit mir darüber, sondern erwartet, dass ich micht nicht so anstelle und einfach wieder Sex will.

Er will sich nicht um Verhütung kümmern, nicht um bessere Kommunikation bemühen, er ist nicht nett zu mir im Sinne von "wir machen es uns kuschlig, wie gehen zusammen essen, ich bringe dir eine Kleinigkeit mit", sondern ich soll es richten.

Wie soll ich das denn schaffen???????
                              Du bist ja nicht anders. Du bringst ihm auch keine Blumen, bist auch nicht hingekuschelt, tust auch so, als ginge dich das nichts an, seine Sache.

Es wäre nur nötig, zu ihm hin zu gehen, ihn in den Arm zu nehmen und ihm einen Kuss geben, irgendwohin, muss nicht auf den Mund sein. Dann müsstest du mit leiser Stimme sagen, ich weiß, ich bin blöd gewesen, tut mir leid.

Kommentar

Also ich sehe nur eine einzige Lösung, die bedeutet: lass uns wieder gut sein, verzeihen wir uns.

Kommentar

“Dann müsstest du mit leiser Stimme sagen, ich weiß, ich bin blöd gewesen, tut mir leid.“

Ist das dein Ernst?

Ich bin nicht blöd gewesen.

Ganz sicher kann ich nicht so tun, als sei der bewusste Satz nicht gefallen und alles geht weiter wie bisher?

Wie lange? Bis die Wut wieder aus ihm herausbricht, er die nächste Bemerkung macht, die die Kinder verstört?
                                  ​​​​

Nein, das kann ich nicht.

Kommentar

​​​​

Kannst du schon, magst aber nicht. """Zu so was bin ich viel zu beleidigt""""... ich denk nicht dran, lieber geh ich drauf!

Kommentar

Liebe Tausendschön, das hängt doch alles zusammen. Im Wort be-leid-igt ist das Wort Leid versteckt. Du leidest, er leidet. Er ist nicht mehr imstande, auf dich zuzugehen, im wahrsten Sinn des Wortes. ( du ebenso nicht).
                                      So, wie es ihm physisch geht, geht es dir psychisch. Ihr hängt ja zusammen, wenn nicht bewusst, aber auf einer geistigen Ebene seid ihr/ sind wir wie ein Leib.

Meine Eltern hatten auch Dauerkrieg und meine Mutter war Nierenleidend ( es ging ihr auf die Nieren) mein Vater hatte Magengeschwür- es hat ihm sauer aufgestoßen, es ( schlug (!) ihm auf den Magen), Herzkrank, Eingeweide zerfressen- BÖS-artiger Darmkrebs...elend gestorben, alle beede ....vor Ekel aufeinander.

Es wird doch nicht umsonst die ganze Zeit über gepredigt, liebt euch, liebt sogar eure Feinde, seid gut! ( nicht bös) zu euren Nächsten. Wenn nicht, dann macht ihr Leid durch. Erspart euch das. Euch zuliebe versöhnt euch, lebt in Frieden---------- damit ihr gesund bleibt! Das ist ein Tipp, ein Hinweis, ein guter Rat!!! der alles auf den Punkt bringt.

Wenn man nicht gut ( also "bös") drauf ist, ( also Ekelgefühle hegt) dann schüttet man Stoffe ins Blut, die krank ( wie auch müde, schlapp, erschöpft) machen.

Ich hoffe, du weißt, was ich verklickern möchte.

Es wird dir echt viel besser gehen, liebe Tausi, wenn du eher ein Wurschtigkeitsgefühl zustande bringst, als Abwehr und das Gefühl, es stresst dich. Suggeriere dir, ist mir egal...mach deine Beine hoch und schließe Frieden damit, dass ihr nicht perfekt seid. Sag wenigstens dir selbst, ich entschuldige mir, dass ich nicht jedermanns Erwartungen erfüllen kann.

Kurz, leide nicht. Kränke dich nicht, ärgere dich nicht, gräme dich nicht (mehr).

Kommentar

“Dann müsstest du mit leiser Stimme sagen, ich weiß, ich bin blöd gewesen, tut mir leid.“

Ist das dein Ernst?

Ich bin nicht blöd gewesen.

Ganz sicher kann ich nicht so tun, als sei der bewusste Satz nicht gefallen und alles geht weiter wie bisher?

Wie lange? Bis die Wut wieder aus ihm herausbricht, er die nächste Bemerkung macht, die die Kinder verstört?
                                        ​​​​

Finde den Fehler....du sagst: ich bin nicht blöd gewesen. Man ist aber blöd, wenn man sich ärgert.

Es gibt echt einen Gemütszustand, der fern jeden Ärgers ist. Den muss man finden!
                                        Wir sind wie primitive Affen, wenn wir auch als intelligenteste Rasse bezeichnet werden, so sind wir oft blöder als Affen, was unser Sozialverhalten betrifft.

Ich frag mich immer, wie würde es Dalai Lama machen...dann besinne ich mich wieder, bevor ich zum plärren anfange, weil wer nicht "lieb" zu mir war.

Tausendschön, machen wir uns nichts vor, wie sind noch lange keine friedfertige Rasse, wir sind immer noch primitiv. Aber wir lernen doch dazu!
                                        Heute laufen wir eigentlich schon recht zivilisiert herum. Früher haben Männer ihre Frauen kurzerhand geköpft mit dem Schwert, wenn sie nicht willig war und sie hat ihn heimlich vergiftet.
                                        Heute ist scheidenlassen erlaubt, früher war das nicht so.

Es wird eine Lösung geben für euch, die kann man ja suchen gehen. Nur, bitte leide nicht mehr, das bringt auch nix und außerdem, da hast du ja nichts davon. Erlaube ihm eine Geliebte...?? Bezahle Puffstunden...?? Oder lach wenigstens mal.

Mach es dir nett. Bussi

Elektraa

Kommentar

Da ich leider noch nicht auf dem Level des Dalai Lama bin, schaffe ich es einfach nicht, zu verzeihen und loszulassen.

​​​​​​

Kommentar

[QUOTE=Tausendschönchen;n2738014]Da ich leider noch nicht auf dem Level des Dalai Lama bin, schaffe ich es einfach nicht, zu verzeihen und loszulassen.

​​​​​​......

Ich freu mich jetzt wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Du hast endlich angefangen Mitgefühl für dich zu spüren.
                                            Du hast dich dir zugewendet und hingesehen, wie gekränkt du bist, wie verletzt du bist, wie du gelitten hast. Du sagst jetzt verständnisvoll (!!!) zu dir, ich kann mich verstehen, begreifen und einsehen, hab erkannt, ich kann nicht verzeihen, darum (!!!) ist es so.
                                            Weg ist das feeling: ich bin unzureichend und kanns nicht mehr hören, dass man mir das immer wieder vorwirft.
                                            Du weißt nun, dass du toll bist und auch warst und jede Frau, auch die Allerbeste wäre müde als Geliebte, unversöhnlich, gekränkt, nicht willig, wenn man ihr so kommt, wie es dein Mann tat.

Jetzt senkst du auch nicht mehr den Kopf, wenn du an deinem Mann vorbeigehst. Jetzt weißt du, dass du total normal bist und Kummer über dich, das schlechte Gewissen, weil du es nicht schaffst, ( angeblich nicht normal bist als Frau) ist nun nicht mehr da. Du kannst mitfühlen, warum. Ich auch...ggg

Liebe Frau Tausendschön, sie sind entschuldigt!!

Kommentar

Lädt...
                                            X