ich habe ich extra hier angemeldet, weil ich neutrale Meinungen zu meinem derzeitigen Problem brauche.
Ich (w, 50) habe mit meinem Mann (58) schon seit längerem Beziehungsprobleme.
Es würde zu weit führen, das alles im Detail zu schildern, deswegen möchte ich mich auf den aktuellen gestrigen Vorfall beschränken:
Wir (ganze Familie, 2 Teenagerkinder, Mann und ich) saßen gemeinsam beim Abendessen vor dem Fernseher. (Ob das sinnvoll ist, steht gerade gar nicht zur Debatte).
Es kam Werbung, für eine Creme gegen Scheidentrockenheit. Daraufhin meinte mein Mann laut und für alle hörbar: "Hahaaa, das hat die Mama auch, deshalb will sie nicht mehr!"
Ich war so schockiert, dass mein Herz fast stehen geblieben ist. Meine Tochter hat ihm direkt gesagt, das fände sie jetzt nicht lustig, mein Sohn hat seinen Teller mitgenommen und ist in sein Zimmer. Ich habe ihn gefragt, ob er wohl überhaupt noch weiß, was er sagt und bin auch gegangen.
Heute ist Schweigen. Ich habe gesagt, das Mindeste wäre eine Entschuldigung. Er ist der Meinung, ich führe mich auf und mache völlig unnötiges Theater.
Bitte sagt mir, was ihr davon haltet. Ich weiß nicht mehr, ob ich mich auf mein Gefühl verlassen kann. Mein Gefühl sagt mir, dass damit eine Grenze überschritten wurde.
Ich warte derzeit auf einen Eheberatungstermin (für mich alleine) bei der Caritas. Das hatte ich schon vor dem gestrigen Vorfall vereinbart.
Grüße
Tausendschönchen
Kommentar