Ich wende mich ans Forum, weil ich niemanden habe mit dem ich darüber reden kann. Ich will kein schlechtes Licht auf meinen Mann werfen
Es folgt ein sehr langer Text
Wenn ich irgendwas (in den Augen meines Mannes) falsch gemacht habe ist er oft Tagelang beleidigt bis ich auf ihn zugehe, mich entschuldige oder ihn körperlich verführe. Oft für Dinge die in meinen Augen lächerlich sind.
Das letzte mal waren wir mit zwei Autos unterwegs und sind danach zu meinen Eltern. Er hat zu mir nur gesagt fahren wir heim, ich hab ja gesagt. Ich war in Gedanken. Bin zu meinen Eltern (also heim) gefahren und habe mich gewundert wo er bleibt. Er hat dann angerufen und gefragt wo ich bleibe, erst dann hatte ich verstanden, dass er erst zu uns heim fahren wollte und dann gemeinsam zu meinen Eltern (sie wohnen ca. 2 km von uns). Während dem Telefonat hatte er gleich aufgelegt weil er sauer war. Als er bei meinen Eltern war hab ich mich gleich entschuldigt (ich bin oft verpeilt und das weiß ich auch). Ich arbeite dran aber manchmal kann ich mich einfach nicht konzentrieren.
Er hat mir dann gleich an denn Kopf geworfen, dass ich NIE zuhören würde. Seit 2 Tagen spricht er nicht mehr mit mir, jeder Versuch mit ihm zu reden wird abgeblockt (er antwortet erst garnicht).
Er sagt mir nicht wo er hingeht, sagt nicht Tschüss , hält körperlichen Abstand.
So ist das immer, wenn wir Streit haben.
Für mich ist das seelischer HORROR. Mein Herz fühlt sich dann an als würde es zerreißen. Er weiß das es so ist. Ich sag es ihm immer wieder. Ich glaube er hasst mich dann richtig.
Er ist richtig gemein. Wenn ich z.B schon im Bett liege und fast eingeschlafen bin hört er neben mir dann laut Musik oder zieht mir die Decke weg.
Ich bin eigentlich ein sehr Harmoniebedürftiger Mensch. Wenn er mal was falsch macht vergebe ich ihm, ohne dass er sich entschuldigen muss. Er entschuldigt sich wirklich nie bei mir. Ich mache das, und ich mein es auch so. Er gibt mir das Gefühl dass nur ich Sachen falsch mache.
Ich kenne meine Fehler und ich stehe dazu. Ich weiß, dass es nicht immer leicht mit mir ist. Aber man kann immer mit mir reden. Ich bin sehr offen für konstruktive Kritik. Mit Sätzen wie: mit dir ist es immer schrecklich, kann ich nichts anfangen. Sie verletzen mich nur.
Ich bin ein sehr fröhlicher lustiger Mensch.
Aber diese Tage, an denen ich ignoriert werde nehmen immer mehr zu. Oft denke ich er liebt mich nicht mehr. Und dann kommen wieder gute Tage, an denen er mir sagt wie glücklicuh er ist und dass er mich liebt und er ohne mich nicht leben könne.
Ich bin nicht sehr selbstbewusst, aber ich weiß das ich ein toller Mensch bin. Ich bin kreativ, hilfsbereit, fürsorglich, liebevoll, lustig, einfühlsam, unternehmungslustig, offen für Kritik, tolerant, nicht nachtragend, selbstlos, treu und ehrlich. Ich habe Macken. Ich kann mich oft nicht konzentrieren, rede oft zu viel, höre zu wenig zu.
Das weiß ich und ich arbeite daran.
Aber ich glaube ich habe es dennoch nicht verdient so abschätzig behandelt zu werden.
ich verstehe wieso mein Mann oft sauer ist, aber ich finde Liebe sollte immer überwiegen. Er denkt dann, dass ich aus der Situation nicht lerne.
Er denk er muss mich bestrafen.
Aber er versteht nicht, dass er mir dadurch die Lust am Leben nimmt.
Ich habe angefangen über den Freitot nachzudenken. Immer öfter wünsche ich mir tot zu sein, dem seelischen Schmerz zu entfliehen.
Ich fange mir an zu wünschen, Sterbens Krank zu werden. Damit er eine Frau findet, die ihn glücklich macht. Was mich vom Selbstmord abhält ist meine Familie. Der kann ich das nicht antuen. Sie lieben mich, sie wissen nichts von meinem Kummer.
früher habe ich nicht verstanden, warum Menschen sich selber umbringen. Warum sie den Tod dem Leben vorziehen. Das Leben ist so schön.
aber jetzt verstehe ich es. Wenn der Leidensdruck so hoch ist, dass man keinen Ausweg mehr sieht.
Ich weiss mir nicht zu helfen.
Trennung ist für mich keine Option.
Lieber wäre ich tot.
Kommentar