Mit meinem Freund bin ich seit 1 Jahr zusammen , kurz vorher ist seine Beziehung von 15 Jahren in die Brüche gegangen.
Der Kleine scheint dies gut zu verkraften ( Mama hat ebenfalls einen neuen Partner und der Kleine schwärmt immerzu).
Eigentlich alles toll. Nun ist mir öfter aufgefallen dass mein Freund mich überhaupt nicht mehr beachtet wenn das Kind dabei ist. Z.B wenn wir mit dem kleinen bei der Oma sind( meistens über Stunden) , sitze ich auf der Couch und muss mich selbst beschäftigen oder das Kind, aber keine Blicke oder Gespräche oder mal ein küschen, nichts. Das ist beklemmend. Habe ihn darauf angesprochen und er meinte, seine Ex hätte sich immer ein Buch mitgenommen.toll.
Als ich vor einiger Zeit die Ex mit ihrem neuen Partner beim Sportturnier kennenlernte, sah ich wie diese sich in den Arm nahmen, streichelten, eben normal miteinander waren und der kleine machte mit. Nur ich saß alleine auf der Tribüne und mein Freund war überall nur nicht bei mir.
Nun waren wir zum ersten Mal gemeinsam im Urlaub mit dem Kind. 1 Woche ein Zimmer 3 Betten. Mit dem Kleinen alles top. Ok er verlangt viel ab aber so sind kinder ja auch.
Mein Freund hat mich wieder eine ganze Woche nicht beachtet. Er kam nie zu mir ins Bett( wir hatten 2 Einzelbetten die man auch nicht zusammenschieben konnte) . Aber ich meine zum einschlafen oder kurz mal kuscheln, nichts. Als wären wir Freunde.
Abends haben Wir immer mit dem kleinen einen Film im großen Bett geschaut zu dritt. Das Kind bekam das große weil es oben im Dach war und natürlich war es wie eine Räuberhöhle und wir konnten ihn schlecht alleine unten in einem der zwei einzelbetten schlafen lassen. So war es passender.
Ich lag da wie ein unsichtbarer Gast. Als ich ihm mitteilte dass ich das schräg finde sagte er, wegen dem Kind.......
aber der hat gar kein Problem damit und ich bin nun mal seine Partnerin. Ich sagte ihm er könne durchaus Vater und Partner zugleich sein , aber er empfand es anscheinend als unangenehm.
Es hat sich auch nichts geändert. Kurz streichelte er meine Hand und zog seine direkt wieder weg.
Als er dann nach dem Urlaub das Kind nach Hause brachte kam er strahlend zu mir , nahm liebevoll meine Hand , küsste mich gleich 3x und schien wie frisch verliebt.
Ich verstehe das nicht. Wie soll ich damit umgehen? Als wäre nichts gewesen. Völlig umgeswitcht von so zu so. Im Urlaub gab es auch eine Situation wo ich was nicht machen wollte und seine Reaktion war: Also es ist zwar ein blöder Vergleich, aber Dani ( die Ex) hat das immer gemacht!
dann sagte er wiederholt dass es ein blöder Vergleich war. Ähhhhh???
Auch wenn wir mit Freunden zusammen sind nimmt er keinen Kontakt zu mir, als wären wir Bekannte. Als wäre es ihm peinlich.
Was as Soll ich davon halten? kennt das jemand?
Kommentar