ich habe hier früher schon des öfteren mein Beziehungs-Leid zum Besten gegeben und heute ist es wieder soweit.
Umso mehr freue mich, mir noch vertraute Namen wie Tired und Elektraa sowie natürlich Dr. Riecke zu sehen.
Versuche es so kurz wie möglich zu halten und so klar wie möglich zu formulieren. Es ist etwas komplex.
Zur mir: Ich (36) bin seit ca 2 Jahren von meinem Mann getrennt, wir haben einen kleinen Sohn und wir verstehen uns bestens. Mein Mann ist mitte 2016 ins Ausland gegangen, im Mai 2017 spontan wiedergekommen und für den Übergang bei uns (trotz Trennung) eingezogen, bis er wußte wo es beruflich wieder hingeht. Seit Dez 2018 wohnt er um die Ecke.
Als er wiederkam habe ich ihm gesagt, dass ich jem. kennengelernt habe.
Mein Ex: (50) war 20 Jahre mit seiner Frau zusammen, sie sind seit 5 Jahren getrennt, 2 Kinder (8/10) Die beiden verstehen sich auch noch gut, er wohnt ebenfalls fußläufig von Ex und Kindern entfernt und ist jeden Tag bei denen. Entweder morgens, um die Kinder in die Schule zu bringen, oder um sie abends ins Bett zu bringen. Immer im Wechsel.
Seine Ex weiß von mir
Wir beide waren seit Juli 2016 zusammen. ( aber zuerst eher heimlich, weil ich nicht wollte, dass mein (Ex) Mann davon erfährt- aus Rücksichtsnahme...)
Mein Ex und ich hatten eine unglaublich magische Anfangszeit, also rosarote Brille hoch 1000 und das über 9 Monate hinweg. Es war der absolute Wahnsinn. Der beste Sex unseres Lebens, alles sehr innig...Er sprach von großer Liebe, sich etwas zusammen aufbauen etc.
Wir haben ab und zu was mit den Kindern zusammen gemacht. Ich war die erste Frau, die er seinen Kindern vorgstellt hat.
Er hat im April eine Wohnung (die ich gefunden hatte) gekauft- extra mit 3 Kinderzimmern.
Im Mai kam plötzlich mein Ex überraschen zurück. Es war klar, dass er auch aus finanziellen Gründen erstmal bei mir einzieht, vorallem auch weil er Zeit mit unserem Sohn haben wollte.
Wir hatten 2 getrennte Zimmer und es war wie eine WG.
Für meinen Freund war das ok- er ist schließlich auch STÄNDIG in seinem alten zu Hause.
Selbst an den getrennten Wochenenden machen sie Unternehmungen zusammen.
Im April/ Mai fingen die Probleme eigentlich an. Also zeitgleich mit dem Wohungskauf und der Rückkehr meines Ex.
Meines Erachtens hat seiner Ex nicht gefallen, dass er nun anfängt sich etwas neues aufzubauen und sie fing an ihm aufzuzeigen, was das für eine Veränderung in seinem vemeintlichen Familienidyll mitsich bringen wird. Sie hat sehr an ihm gezogen. Er ist ihr vollkommen hörig.
Es sind seinerseits unheimlich viele üble Aktionen gekommen und ich habe ALLES entschuldigt, weil ich es immer auf die Rückkehr meines Ex geschoben habe.
Das Schlimmste zuerst:
- wir waren mit einem Kollegen von ihm aus, ich hab meinen Ex aus Schulzeiten getroffen, habe mit ihm viel geredet, was meinen Freund sehr angekotzt hat. ( Dazu muss ich sagen, dass ich 2 Wochen vorher herausgefunden habe, dass er im Flugzeug eine Frau kennengelernt hat, mit der er sich über whatsapp geschrieben hat- mit Herzchen, Fotos von seinen Kindern, Video von einem Konzert auf dem WIR zusammen waren!!!)
Das im Hinterkopf, habe ich natürlich ihn etwas eifersüchtig machen wollen...
Naja zu Hause bei ihm angekommen gab es Streit- er hat mich ins Gesicht geschlagen- ich ihn zurück ( ich habe NOCH NIE jemanden geschlagen, geschweige denn wurde ich jemals geschlagen- ich war geschockt!!!)
Dann hab ich meine Tasche geschnappt und als ich auf dem Boden kniete um etwas hereinzutun, hat er mich 2x super heftig mit LederSchuhen an in die Seite getreten, so dass ich ein riesen Hämatom hatte und 1 Woche nicht auf der Seite schlafen konnte.
- auf seinem Tisch lag eine Buchung für den Winterurlaub- er hatte mir verheimlicht, dass er 1 Woche mit Ex und Kindern in den Urlaub fährt. ( Das hab ich im Juni zufällig gesehen)
- Er war auf einer Hochzeit eingeladen, es stand gar nicht zur Diskussion, dass ich mitgehe. Nach dieser Feier haben wir uns dann noch Nachts bei ihm getroffen. Da lag die Einladung- ich war mit eingeladen!! (Liebe Soey, Lieber xy) Seine Ex war angeblich an diesem Wochenende in London.
- Im Sept war eine riesen Party von seinem Freund mit 150 Leuten. Seine Ex und ich waren ebenfalls eingeladen. Ich durfte nicht mit. Er sagte, er hätte keinen Bock auf den Stress...
Da hatten wir dann unseren ersten Riesenzoff mit Pause. Nach der Pause sagte er, er könne sich nicht richtig committen- jedenfalls sei ich jetzt nicht die Frau an seiner Seite.
Während dieser Pause hat er über Facebook ein Mädel angeschrieben. Er sagte, dass hätte er getan, um von mir loszukommen. ( sie hat nicht drauf reagiert)
Er wollte auch nicht mehr, dass wir etwas mit den Kindern gemeinsam machen.
Wie gesagt, seine Frau hat ihm indirekt gedroht...
Also seit September ging es noch schneller den Bach runter. Habe mich sehr zurück gezogen, hab meine Sachen mit meinem Ex geregelt- er hat ne Wohnung gefunden und alles hat sich bei mir eingependelt- das, was wir uns immer gewünscht hatten.
Seit dem 3.12. ist endgültig schluss. Standartsätze: ich kann dir nicht das geben, was du brauchst, ich hab wenig Zeit, es ist so kompliziert bei ihm und seine Kinder sind noch klein. Das sagte er dann, nachdem ich endlich schlußgemacht hatte, nachdem er am vorabend fragte, warum ich bei ihm schliefe, wenn ich nicht vögeln wolle.
Er hat sich trotzdem regelmäßig gemeldet. Anrufe habe ich nicht angekommen. Ich habe entweder gar nicht, oder 24-48 Stunden später geantwortet. An seinem 50. Geb habe ich gar nicht geschrieben. in der Nacht kam dann eine enttäuschte Nachricht, ich hätte ruhig gratulieren können (während er mit Kindern und Ex im Urlaub ist!!)
Anfang Januar dann sein Vorschlag gemeinsam auf eine offzielle Veranstaltung hier in der Stadt zu gehen, wo wir letztes Jahr auch zusammen waren. Meine erste Reaktion/ Antwort war NEIN und dass ich seine egoistischen Beweggründe dahinter verstehen könne. Er sagte, er vermisst mich, uns und das was wir am Anfang hatten....
Habe dann doch zugesagt. Eine Woche vorher haben wir uns jeden Tag geschrieben. Er immer zuerst, ich freundlich zurück. Er kam dann auch mit zweideutigen Nachrichten an, die ich mit einem Augenzwinkern abgetan habe- seine Antwort- er müsse sich jetzt erstmal wieder abkühlen und nicht mehr daran denken, was bei unserem ersten Treffen alles so passiert sei..
Also so auf der Schiene schrieb er mir.
Vermisst mich, war bisschen flirty, freut sich auf den Abend mit mir etc.
Ich hatte die Hoffnung, dass wir ggf. doch nochmal zusammenfinden.
Dann war ich am Samstag Abend bei ihm, wir haben bei ihm noch etwas getrunken, um dann auf das Fest zu gehen.
Er fragte mich als erstes als ich reinkam, ob ich ihm schon fremdgegangen sei. (Komische Wortwahl, wenn man getrennt ist. Und er verneinte meine Gegenfrage.
Er sagte-Oh Gott, wenn du jemanden kennengelernt hast- den hau ich um den Typen.
Parallel kam eine Whatsapp Nachricht- angeblich ein gemeinsamer Freund. ( Da hatte ich plötzlich ein komisches Gefühl, keine Ahnung warum - also jetzt schon)
Wir haben den Abend zusammen verbracht, danach noch hoch zu ihm, wir haben gevögelt und ich habe dann, als er aufm WC war, in sein Handy geguckt.
Und da war es: "Ich könnte dich jeden Tag ****en", "Schick mir ein Foto von deinem gespreitzen Arsch" "Komm am Dienstag zu mir" etc etc.
Er hat sich in meiner Anwesenheit zum Vögeln verabredet, hat parallel mit ihr und mir geschrieben, Gute Nacht zu ihr, gute Nacht zu mir. Dasselbe Foto von einer Karnevalsveranstaltung etc.
Dann diese ordinäre Frau und seine unsäglich ordinären Texte.
Wir sind getrennt, kann er alles machen.
Worüber ich nicht hinwegkomme ist, dass er sich ständig bei mir gemeldet hat und mich nur als Schmückstück und um sein Mr. Saubermann IMage aufrecht zu erhalten auf diese Veranstaltung mitgenommen hat, mit mir geschlafen hat und mir eiskalt ins Gesicht gelogen hat.
Er hat erst alles abgestritten und sagte ich würde mir n Film fahren- sei vollkommen psycho. Dann habe ich ihm ein paar Zitate von ihm geschickt und gesagt, dass ich in sein Handy geguckt habe.
Kaum eine Reaktion: nur sowas wie : ìch hoffe, du hast dich jetzt genug ausgekotzt`.
Seitdem ist mir nach jedem Essen schlecht. Er hat sie letzten Dienstag getroffen- ich dachte ich sterbe- und er wird sie morgen laut whatsapp wieder treffen.
Was geht in so Menschen vor...
Warum hat er mich nicht einfach in Ruhe gelassen... warum hat er vorgeschlagen mit mir dahin zu gehen...
Ich bin echt geschockt. Und auch geschockt von mir, dass ich nach dieser allerletzten Aktion noch Gedanken an dieses A*loch verschwende..
An alle, die bis hier gelesen haben: Hut ab und vielen Dank.
Wie bekomme ich ihn endlich aus meinem Kopf???? Er hat mich die letzten Monate so oft degradiert und gedemütigt und verletzt.
Danke für Ratschläge,
Eure Soey*
PS:
Ach da fällt mir noch ein: Im Sept hat er mir dann auch erzählt, dass seine Ex nun für ihn die Küche aussucht. Er hätte dafür keine Zeit, sie aber schon...
nachdem wir beide schon im Küchenstudio waren.
Kommentar