das wäre ein großer Wunsch von mir, dass ich so gelassen und selbstbewusst reagieren könnte, wie du es treffend formuliert hast. Es gab schon Begegnungen mit den zwei Mädels, da ist es mir gelungen. Doch nur ein Kontakt später, fällt alles wieder in mir zusammen und ich will nur noch weg...weil die Große wieder ein "komisches" Gesicht in meiner Anwesenheit gezogen hat oder mit ihren strengen Ernährungsregeln um die Ecke kam und mir dabei der Appetit vergangen ist.
Ja, ich gebe zu, mein Selbstwertgefühl ist Schwankungen sehr unterworfen.
Ein sicheres Auftreten als feste Freundin an der Seite meines Partners, wäre bestimmt nicht nur für die Kinder, sondern auch für mein Beziehungsgefühl die bessere Variante, als eben sich ständig verstecken zu müssen. Das erfordert viel Training und Durchhaltevermögen. Ob ich das besitze?
Ab und zu ein Aufeinandertreffen, wie in der Vergangenheit, mit den Kindern könnte ich gut "überstehen"...Aber ab Sommer droht ja die ständige Anwesenheit der Älteren, die Mutter ist ja Anfang dieses Jahres in ein anderes Land verzogen. Damit komme ich momentan noch nicht klar, vielleicht wird es gar nicht so schlimm, wie ich mir das gerade noch ausmale?!?
LG
mixedberry
Kommentar