#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

    Ja Elektraa, da hast Du recht. Allerdings wurden uns die Altlasten bereits in die Wiege gelegt. Das sogenannte Karma im Rucksack.

    Wir sind nicht nur Opfer unserer Mütter und Väter sondern sind später auch selbst zum Täter geworden. Wir haben das an Andere unbewusst weitergegeben, was wir selbst empfangen haben auch inform von seelischer Gewalt.

    Das ist unser Karma. Eine Chance, zu lernen mit uns selbst und Anderen gut umzugehen.

    Vor allem, dass ich mich in Augehöhe zu meinem Nächsten stelle und nicht auf ihn herab schaue, ihn nicht verletze, nicht demütige und nicht abwerte.

    Es heisst: Die Hochmütigen kommen vor den Fall.

    Ich hatte mal einen Freund, der Journalist war. Für ihn habe ich seine Berichte damals getippt.

    Er sagte: Schau mal Gitte, das Grossmaul dort meint er sei der Größte. Stellt sich über sie, behandelt sie mies und wertet sie ab. Dieser Typ wird irgendwann mit der Schnauze tief in die Scheisse gedrückt.

    Er macht sich in Worten groß, weil er sich selbst minderwertig, mickrig und klein fühlt.

    Früher habe ich das nicht gecheckt und auf meine Person bezogen.

    Mein Selbstwert ist gestiegen und mit solchen Personen setze ich mich nicht mehr an einen Tisch.

    Sie behandeln sich selbst wie Dreck und die Anderen auch.

    Wenn ich mich hier ausgeschrieben habe, war das ganz einfach, dass Ich mir diesen primiten Sumpf von einzelnen Personen nicht mehr reinziehe.

    Es war rein Selbstschutz. Wie hat man früher gesagt: Eine Säuberung !








    Kommentar



    • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

      Ohne das ich es böse meine, rein sachlich, kommt es mir eher wie ein schön reden vor.

      Auch wenn das Leben nicht gut zu einem ist, muss man nicht andere dafür herhalten lassen und dann sein Karma als Ursache angeben.
      Es ist immer die eigene Verantwortung und reflektieren kann man die eigenen Vergehen nur, wenn man sie auch als eigene Vergehen sieht und nicht als Folgen die halt so sind weil irgendwas.

      Man darf bei all den Beschwerden über das Verhalten anderer, nicht das eigene Verhalten vergessen, denn gerade darüber ist meist schon erklärbar weshalb die Leute so reagieren wie sie reagieren.

      Kommentar


      • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

        Normalerweise sollte ein Moderator einen Verweis erteilen, wenn ein Forums-Mitglied ein anderes als Paranoide öffentlich bezeichnet, wo die ganze Welt mitlesen kann. Auch in einer Gruppentherapie wäre so etwas undenkbar. Schon sonderbar.

        Kommentar


        • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

          Normalerweise sollte ein Moderator einen Verweis erteilen, wenn ein Forums-Mitglied ein anderes als Paranoide öffentlich bezeichnet, wo die ganze Welt mitlesen kann. Auch in einer Gruppentherapie wäre so etwas undenkbar. Schon sonderbar.
          Naja, das kam ja erst nachdem du auch ordentlich ausgeteilt hast.

          Es ist ja auch so, dass du schon so einiges geschrieben hast was Sperrungen nach sich hätte ziehen müssen, dennoch wird dir hier ein Wohlwollen zuteil was ich so noch nicht erlebt habe.
          Jeder versucht es immer wieder von neuem den alten Quark zu vergessen und mit dir von vorne zu beginnen, aber dennoch siehst du ausschließlich negatives, das in der Form gar nicht da ist und wo du selber (Hand aufs Herz) schon wesentlich schlimmeres geschrieben hast.

          Befrei dich doch endlich mal aus diesen ewigen Wiederholungen, wo du schon das Glück hast dass nach jedem Eklat und Nickwechsel, trotzdem so ziemlich jeder bemüht ist dir aufs neue unvoreingenommen zu begegnen und gestehe anderen auch zu was du dir selber immer wieder gönnst, das gepaart mit weniger hinein interpretieren und irgendwann klappts dann vielleicht dass du dich nicht mehr so angegriffen fühlst.

          Kommentar



          • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

            "Auch in einer Gruppentherapie wäre so etwas undenkbar."

            Trinco, was soll dieser Vergleich? Forum/Gruppentherapie?

            Ein Forum ist eine öffentliche Plattform, unterschiedliche Meinungen füllen sie. Ein Forum lebt von der Vielseitigkeit.

            Hingegen eine Gruppentherapie ..., aber das muss ich einem intelligenten Menschen eigentlich nicht erklären!

            Kommentar


            • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

              Normalerweise sollte ein Moderator einen Verweis erteilen, wenn ein Forums-Mitglied ein anderes als Paranoide öffentlich bezeichnet, wo die ganze Welt mitlesen kann. Auch in einer Gruppentherapie wäre so etwas undenkbar. Schon sonderbar.
              warum? ist Paranoia denn was Schlimmes? also ich finde es witzig

              bei mir scheitert Paranoia nur leider an meinem mangelhaften Gedächtnis

              deshalb schaffe ich es einfach nicht, mich an Beleidigungen usw. zu erinnern, höchstens nur für kurze Zeit, deshalb kriege ich auch keine richtige Paranoia hin, schade oder ?

              da bräuchte ich extra 'ne Sekretärin dafür, die das mitschreibt

              aber ernsthaft darauf einzugehen, wäre mir viel zu blöd und Zeitverschwendung

              außerdem wurde doch am 1. Januar die "Majestätsbeleidigung" als Straftatbestand abgeschafft

              und darunter würde ich es natürlich gar nicht tun

              Kommentar


              • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

                "Auch in einer Gruppentherapie wäre so etwas undenkbar."

                Trinco, was soll dieser Vergleich? Forum/Gruppentherapie?

                Ein Forum ist eine öffentliche Plattform, unterschiedliche Meinungen füllen sie. Ein Forum lebt von der Vielseitigkeit.

                Hingegen eine Gruppentherapie ..., aber das muss ich einem intelligenten Menschen eigentlich nicht erklären!
                ich erklär's Ihnen:

                T. möchte
                1. in den Kreis Ihrer "Lieblinge" (Tired und Elektraa) aufgenommen werden und
                2. dort die 1. Position mit Weisungsbefugnis den anderen gegenüber einnehmen
                3. Sie zum Handlungsbeauftragten ihrer Paranoia (also z.B. Bestrafung von Filip, möglichst täglich bzw. Ausweisung desselben) machen

                Kommentar



                • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke


                  T. möchte
                  1. in den Kreis Ihrer "Lieblinge" (Tired und Elektraa) aufgenommen werden und
                  2. dort die 1. Position mit Weisungsbefugnis den anderen gegenüber einnehmen
                  3. Sie zum Handlungsbeauftragten ihrer Paranoia (also z.B. Bestrafung von Filip, möglichst täglich bzw. Ausweisung desselben) machen
                  Nein, das ist gar nicht möglich, da im Forum nur zwei Leute schreiben, also rein rechnerisch ist die Personaldecke für deine Rolle zu dünn.;-)

                  Kommentar


                  • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke


                    Nein, das ist gar nicht möglich, da im Forum nur zwei Leute schreiben, also rein rechnerisch ist die Personaldecke für deine Rolle zu dünn.;-)
                    ich weiß ich weiß

                    aber laut T. sind du und ich eh dieselbe Person ich hatte zwar bestenfalls an Seelenverwandtschaft gedacht, aber ein- und dieselbe Person .... wow !

                    also müsstest du ebenfalls getadelt und bestraft werden: haha

                    trotzdem muss ich mich, also dich, darauf aufmerksam machen, dass hier bei mir, also bei dir, mal aufgeräumt und geputzt werden müsste wie sieht das denn hier, also dort, aus?

                    und stell dir vor, T. käme zu Besuch: sie würde sofort annehmen, wir, also du bzw. ich, hätten nur wegen ihr so ein Chaos angerichtet, sicherlich wäre sie beleidigt und, wie ich meine, zu Recht

                    Kommentar


                    • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke


                      also müsstest du ebenfalls getadelt und bestraft werden: haha
                      Ich habe meine Strafen schon bekommen.

                      trotzdem muss ich mich, also dich, darauf aufmerksam machen, dass hier bei mir, also bei dir, mal aufgeräumt und geputzt werden müsste
                      Wenn es bis dahin noch Zweifel gab, die identische Notwendigkeit des Putzen und Aufräumen müssen, dürfte belegen dass die Theorie von Filipine und Tired stimmt.

                      Ich bei dir und du bei mir?
                      Also, ich bei mir und du bei dir?
                      Wurscht, wenn wir eine Person sind wirds eh nix mit dem Putzen, egal wer bei wem.

                      @Eierkopf, bitte mit Humor nehmen.

                      Kommentar



                      • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

                        ......
                        Wurscht, wenn wir eine Person sind wirds eh nix mit dem Putzen, egal wer bei wem.
                        .....
                        ich hab's auch schon aufgegeben

                        kennst du übrigens den Schizophrenen-Witz:

                        Sagt ein Schizophrener: "Rosen sind rot, Veilchen sind blau, ich bin schizophren und das bin ich auch."
                        (aus dem Film "What about Bob? mit Bill Murray, da habe ich übrigens meine Psychologie - Kenntnisse her )

                        Kommentar


                        • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke


                          (aus dem Film "What about Bob? mit Bill Murray, da habe ich übrigens meine Psychologie - Kenntnisse her )

                          Da habe ich leider eine Wissenslücke, oder nur vergessen dass ich den Film kenne und meine Kenntnisse beruhen auch auf dem Film.............
                          Ha, deshalb erscheinen wir identisch, wir verwenden dasselbe Fortbildungsprogramm.

                          Kommentar


                          • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

                            Filip
                            Schick mal ein Foto von Dir, wenn Du wieder nüchtern bist.

                            Kommentar


                            • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke


                              warum? ist Paranoia denn was Schlimmes? also ich finde es witzig

                              bei mir scheitert Paranoia nur leider an meinem mangelhaften Gedächtnis

                              deshalb schaffe ich es einfach nicht, mich an Beleidigungen usw. zu erinnern, höchstens nur für kurze Zeit, deshalb kriege ich auch keine richtige Paranoia hin, schade oder ?

                              da bräuchte ich extra 'ne Sekretärin dafür, die das mitschreibt

                              aber ernsthaft darauf einzugehen, wäre mir viel zu blöd und Zeitverschwendung

                              außerdem wurde doch am 1. Januar die "Majestätsbeleidigung" als Straftatbestand abgeschafft

                              und darunter würde ich es natürlich gar nicht tun
                              hahaHAHAhahahaHAHAhahaha

                              Kommentar


                              • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

                                Hallo Redaktion, wir bräuchten ein Emotschi, das fürchterlich lacht. Dieses hier ist eher ein verlegenes Mundverziehen, viel zu wenig für das, was fili ausgelöst hat wieder

                                Kommentar


                                • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke


                                  Kommentar


                                  • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

                                    BEI DER ERSTEN LACHNUMMER HIER, WO MAN MICH AUF EKELHAFTE UND GEMEINE WEISE AUS DES FORUM GEMOBBT HAT, SCHRIEB EIN ANDERER USER

                                    Es gibt Foren, da mobben die Moderatoren sogar noch mit. Ich sei bei Euch ja noch gut weggekommen. Vielen Dank, dass Ihr mir das erspart habt.

                                    Wer hat hier den 1. Stein geworfen als ich mich wieder angemeldet habe ?

                                    Man sich aber auch als Gewinner bezeichnen, wenn man diese seelische Mördergrube verlassen muss.

                                    Traurig aber wahr.

                                    Katzenauge hat das Forum nicht meinetwegen verlassen, weil es ihr derzeit nicht gut geht und sie Abstand braucht.

                                    Von der bösartigen Unterstellung bis zum Mobbing.

                                    Einfach menschenverfachtend und charakterlos ist ein solches Verhalten. Man braucht sich nur umsehen, wie sich Deutschland verändert hat. Gewalt.

                                    Aber wir haben nix aus der Vergangenheit gelernt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

                                      Eine einzige PM hätte doch ausgereicht, worin steht, dass meine Einstellung zur Psyche hier nicht ins Forum passt und es besser wäre, wenn ich nicht mehr teile.

                                      Da hätte es keinen beleidigenden Mobber gebraucht.

                                      Ich hätte es auch wissen müssen und gar nicht mehr mitlesen dürfen. Es gibt einiges, was mich manchmal berührt und dann habe ich halt einen neuen Versuch gestartet, der aber gescheitert ist.

                                      Dann hätte es diesen Akt der menschenverachtenden Zerstörung überhaupt nicht gebraucht !

                                      Kommentar


                                      • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke


                                        Aber wir haben nix aus der Vergangenheit gelernt.
                                        Ja, das ist wahr.

                                        Das was mich so stört ist, dass du immer die anderen verantwortlich machst.
                                        Erinnerst du dich denn gar nicht mehr an das was du selber geschrieben hast, an all die User die du mit deinem realen Leben in Verbindung gebracht hast nur weil sie ein Thema hatten das dir nahe ging?
                                        Erinnerst du dich nicht mehr was du mir hundertfach im Forum und auch privat um die Ohren gehauen hast?
                                        Und trotzdem wird immer ein ernsthafter Neustart versucht, bis es wieder zu gefühlten Verbindungen zu deinem real Live kommt, mit dementsprechenden Reaktionen.
                                        Bevor du es nicht schaffst deine eigenen Unseligkeiten zu erkennen und dir auch zu merken um den Pfad zu verlassen, solange wird es auch immer wieder zum selben Ende kommen.

                                        Dabei wäre dieser Thread doch ein ideales Versuchsfeld um die Sache humorvoll abzuhaken, denn so schlimme Dinge wie du selber immer schreibst stehen hier wirklich nicht.
                                        Nicht wir sind an dieser Entwicklung schuld, sondern einzig das was du vermutest wer da schreibt und aufgrund dessen so reagierst.
                                        Zumindest einige Threads, wie den von Patrick, kannst du nochmal durchlesen und an dem Tag wo dir auffällt warum die Leute hier so reagieren wie sie reagieren, ab dem wird es eine Chance geben den Kreislauf zu durchbrechen, vorher wohl eher nicht.

                                        Wir haben dich doch alle lieb gewonnen, haben Mitgefühl, genau das ist doch der Grund weshalb wir trotzdem meist freundlich bleiben, trotz dem was du an uns schreibst.

                                        Und das hier, ist nur ein Ventil, ein Umgang mit der Sache der eine Eskalation verhindert indem es mit Humor genommen wird, eigentlich ein Glück und nichts worüber du dich ärgern solltest.
                                        Freu dich doch, dass dir hier selten was nachgetragen wird, dass du es immer wieder versuchen kannst ohne gleich auf Gegenwind zu stoßen, so etwas erwächst nicht aus Gemeinheiten sondern aus dem Wunsch dir eine Tür offen zu lassen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

                                          Naja, ist natürlich einfacher sich davon zu machen, als sich auch mal mit der anderen Seite des eigenen Wesens auseinanderzusetzen, mit der Seite die die du selber immer wieder auslebst und dann anklagst sie würde dir von anderen entgegen schlagen.

                                          Dann bis zum nächsten mal, im immer gleich bleibenden Spiel und wahrscheinlich mit noch weniger Akzeptanz auf beiden Seiten, bei so viel Ignoranz für das eigene Tun.
                                          Ist mir mittlerweile auch ziemlich wurscht und zu mühevoll zu schauen, dass Formulierungen nicht persönlich genommen werden, wo es doch immer den gleichen Verlauf nimmt.
                                          Wenn du klug bist, dann hinterfragst du erst einmal das was hier immer wieder passiert und gehst auch mit dir selber vollkommen offen und selbstkritisch ins Gericht, "bevor" du die nächsten Alias' bemühst.

                                          Eigentlich kaum zu fassen wie identisch sich das immer wiederholt, ohne auch nur ein klein wenig vom Drehbuch abweichen zu können.
                                          Wobei unsereiner ja auch seine Rolle immer gleichbleibend ausfüllt, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

                                          Kommentar


                                          • Re: Das Neue Jahr 2018 - eine Anfrage an Herrn Dr. Riecke

                                            ....
                                            Eigentlich kaum zu fassen wie identisch sich das immer wiederholt, ohne auch nur ein klein wenig vom Drehbuch abweichen zu können.
                                            .....:
                                            das ist eben eine temperamentvolle moderne "on-off" - Beziehung

                                            vielleicht überrascht sie uns demnächst schon mit einem neuen schönen Nicknamen???

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X