#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein gutes Neues Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ein gutes Neues Jahr

    Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich würde für ein Bein, das mich ständig quält den Chirurgen holen und dafür sorgen, dass man es weg macht. Protese her und hüpfen, statt Schmerzen.
    Ich würde diese Tante, die mein Leben versaut hat fröhlichen Herzens der Justiz im Himmel übergeben, die ist gerecht- ihr nächstes Leben kommt ähnlich..so male ich mir das aus und daher- vergessen, geht mich nichts mehr an.
    Meinen Sohn, egal, ob es meiner ist, den würde ich sagen, bist alt genug, es ist dein Leben, mach draus, was du willst.
    Ich sehe, ich bin eine Spur brutaler wie du, daher werde ich wohl "schwereloser" sein, weil ich abwerfen kann. Ich könnte es auch fertig bringen, nur mehr Feinde zu haben, das wär mir egal, als wen, der mich stört und es mir schlecht macht, mein Leben.
    Mein Reichtum ist wohl mein Stinkefinger- den ich hochhalte.
    Geht das bei dir nicht?

    Kommentar



    • Re: Ein gutes Neues Jahr

      Elektraa lektraa;n2687964]Ich finds mehr als nett, hier im PC-Eck zu sitzen heute und mal ausgiebig Zeit dafür zu haben, hier zu tratschen.
      Eierköpfi, wie siehst du das, welche Hilfe benötigst du zuerst, um dich besser zu fühlen?
      Du bist gestern abgehauen, wieso? Wieso warst du daneben?
      Wer oder was hätte da helfen können und vor allem WIE?

      Katzi, was könnte dir am besten helfen, was würdest du dir wünschen von wem? Wie wäre dir geholfen? Was müsste man da machen und tun konkret?

      tired- fühl mal nach, mit was denkst du wär Schluss mit schniefen und Ausnahmezustände haben? Was müsste da passieren? Wie würde für dich echte Hilfe aussehen?

      [/QUOTE]
      @ Elektraa
      Die vielen Therapien, die ich damals machte, waren ein Gerüst, das ich in mir aufbaute, was ich zuvor nicht hatte. Ganz einfach ist bei mir irgendwann Mal das Urvertrauen aufgelöst worden, sodass ich ferngesteuert und orientierungslos durchs Leben ging. Gewalt zuhause erlebt, was in mir überzogene Ängste erzeugte, die ich zuvor nicht hatte.

      Dann hatte ich längere Zeit einen Freund, der sehr spirituell ein Freund von C.G. Jung war. Der sagte zu mir: Du kannst Dich entscheiden, ob Du den medizinischen oder den spirituellen Weg gehen möchtest. Beides geht nicht. Dieser Freund sagte: Wenn Du Dein Urvertrauen nicht mehr hast, dann geht das nur über GOTT-Vertrauen. Dann wird Dein eigenes Vertrauen wieder aufgebaut.

      Es ging dabei nicht um eine Religion sondern um die Verbindung zu einer universellen Macht, die Geist und Seele heilen und wiederherstellen kann, wenn Du meditierst und Dein Gewissen sauber hälst. Schuldgefühle durch fieses Verhalten machen Seele krank und erzeugen körperliche Krankheiten.

      Diese Führung in Verbindung mit Meditation hat in mir wieder Vertrauen wachsen lassen.

      Es sind viele Fügungen passiert, die keine Zufälle waren. GOTT kennt meinen Weg, den kein Mensch weiss. Jeder hat seinen Chip mit auf die Welt gebracht. Jeder hat seinen individuellen Weg, den niemand kennt ausser GOTT. Universal-Rezepte gibt es nicht.

      Wenn ich mich an einen spirituellen Ort begebe oder in eine Gemeinschaft und Kontakt nach oben aufnehme, wird mein Geist wieder ganz ruhig und ich fühle mich ausgefüllt und angstfrei.

      Normalerweise schreibe ich solch persönliche intime Dinge nicht ins Internet, weil doch der eine oder Andere die Worte in den Dreck zieht, weil er keine Ahnung davon hat.

      Wie sagen die Muslime: Die Ungläubigen und das ist richtig. Deshalb haben wir soviel Unheil in der Welt, weil der Kontakt zur Schöpfung verloren geht.

      Aber die Naturgewalten zeigen es, wer der Chef der Erde ist.

      Alles liebe meine Elektraa, auch wenn der Cafe in München noch nicht bestellt ist.







      Kommentar


      • Re: Ein gutes Neues Jahr

        Es wäre bei dir viel bewältigt, liebe Katzi, wenn du mal dein Konto mehr als prall gefüllt hättest- ich denk da in Millionen.
        Stell dir das mal vor- was da auf einen Schlag alles weg wäre an Problemen und Sorgen.

        Rückwärts betrachtet.... etliche der Probleme und Sorgen resultieren bei dir offenbar aus : "ich kann nicht, ich habe nicht"...

        Das könnte man weltweit als Grund hernehmen, warum es so zugeht. Man hat nicht- was auch immer, mir kommt so vor, was denkst du, das wär möglich, oder?
        Geld würde meine Wünsche auch nicht erfüllen können. Ich möchte keine Entscheidungen "kaufen" ...., meine Mutter könnte sich dadurch auch nicht ändern und meine Gesundheit, mein Chef etc.pp. wird dadurch auch nicht anders ...

        Ich sehe das nicht so mit "ich kann nicht, ich habe nicht ..."
        Eher > "andere können nicht und haben nicht ....

        JA, Elektra, mit dem Bein hast du Recht! Ich habe viele Tage im Leben wo ich mir wünschte, dass das Bein "ab" wäre .... ABER eine solche Entscheidung kann man nicht rückgängig machen und ich brauche erst eine Wohnung und dann ....

        Der "Tante" bin ich noch nicht mal böse aber massiv enttäuscht über das Rechtssystem in unserem Lande ... Ich schäme mich Deutsche zu sein!

        Mein Reichtum ist wohl mein Stinkefinger- den ich hochhalte.
        Geht das bei dir nicht?
        Nein, sorry, damit kann ich nicht dienen

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Ein gutes Neues Jahr


          Geld würde meine Wünsche auch nicht erfüllen können. Ich möchte keine Entscheidungen "kaufen" ...., meine Mutter könnte sich dadurch auch nicht ändern und meine Gesundheit, mein Chef etc.pp. wird dadurch auch nicht anders ...





          Katzenauge
          Alles wird anders, wenn sich viel Geld einstellt. Da bist du zugleich in einer passenderen Wohnung, zugleich hast du diesen Chef nicht mehr, zugleich hast du für deine Mutti alles, was diese braucht, um zufriedener aufs Leben zu sehen, sich mehr mit anderen Sachen zu beschäftigen, als dauernd nur zu müffeln ( du könntest sie auf Kreuzfahrt schicken, sie komplett verwöhnen, das stimmt um, wenn man verwöhnt wird ) .... Sanatorium für dich, Pflegepersonal, der Sohn würde sofort aufhören mit Bewusstlos machen, weil er wieder Aussicht hätte auf bessere Tage, würde aufhören den Tag abzuwürgen- ich glaub schon, dass man mit Geld zig Sorgen killen kann.

          Was dich sicher verzweifelt macht, das ist das Gefühl, ich muss lebenslang verzichten, keine Aussicht auf Besserung, wie denn..alles so weit weg, nicht erreichbar...Gesundheit..ein liebes, dich umsorgendes freundliches Kerlchen, Menschen, die dich verwöhnen etc..du siehst dich arm, betrogen, kaputtgemacht.

          Vielleicht könnte man da ansetzen?

          Kinder sind meine Lehrmeister, ich schau mir sehr viel von Kindern ab. Denen kann man alles einreden, die glauben, was man ihnen erzählt.
          Nachdem wir ja auch noch Kinder sind, nur mit einem erwachsenem Aussehen, rede ich mir ein, ich lebe in einem extrem schönen Land, ich bin stolz auf meine Herkunft, ich vertrage mich richtig gut mit meiner Umgebung, ich bin gut versorgt, mir geht es gut...ich liebe mein Schicksal und und und...ich rede mir auch ein, ich bin von unsichtbaren Kräften umgeben, die mir alles zukommen lassen, ich hab Glück, hab praktisch immer einen "Parkplatz", wenn ich einen brauch, jederzeit versorgt, mit dem, was der Zufall so alles immer gibt. Das mag sein, dass ich mir das nur einbilde, aber es heißt ja nicht umsonst: dir geschehe nach deinem Glauben.

          Ich mach dich darauf aufmerksam, liebe Katze, dass du es trotzdem noch mehr als gut hast, weil du nicht in Kambotscha lebst, sondern in Deutschland. Dass du nicht in einem Zelt lebst, sondern in einem warmen Kämmerchen, dass du Essen hast, zu Trinken und Pension und Liebe, auch wenn sie bei dir mürrisch rüberkommt- deine Mutti offeriert sich dir, entzieht sich dir nicht, sie ist da für dich. Chef zahlt...Pillensorgen sind nicht deine Sorgen, wieso kümmerst du dich um so was, da gäbs doch Besseres... du hast etliche Prozent Gesundheit, trotz Behinderungen bist du noch zu sehr, sehr viel in der Lage.
          Für mich ist der reich, der dankbar ist. Der ist für mich bedauernswert und echt arm, der im riesigen Büffet, das bereitliegt, nur sieht, was nicht gut ist.
          Dein Kind ist für sich zufrieden, sonst würde er etwas anders machen. Das hat er gern so, sonst würde er fragen, wo geht es da raus.
          Genauso habe ich das Gefühl, bei vielen, vielen Kindern, die hier leben ist anerzogen, aufdoktriert: schau nur, wie schlimm du es hast- statt, schau nur, wie schön. Man braucht eigentlich nur anders hinsehen und schon machts Leben einen Dreh.

          Zieh mal den Vorhang zu bei dem Fenster, wo man nur auf Unheil schauen kann.
          "Dein Kind, dein inneres ist noch am Leben", mach es froh. Zeig ihm das Gute, das ihr habt.

          Das habt ihr. Drum feiern wir jetzt mal, statt herummäkeln..

          Die Mutter meines Freundes war heut kurzfristig grantig, ich habe sie besucht, um ihr was zu bringen. Bei mir geht das nicht, ich steige auf diesen Grant nicht ein. Aber ihre Unzufriedenheit sagt mir, siehst du Elektraa, wie gut, dass wir nicht so sind.




          Kommentar



          • Re: Ein gutes Neues Jahr

            Ich mach dich darauf aufmerksam, liebe Katze, dass du es trotzdem noch mehr als gut hast, weil du nicht in Kambotscha lebst, sondern in Deutschland. Dass du nicht in einem Zelt lebst, sondern in einem warmen Kämmerchen, dass du Essen hast, zu Trinken und Pension und Liebe, auch wenn sie bei dir mürrisch rüberkommt- deine Mutti offeriert sich dir, entzieht sich dir nicht, sie ist da für dich. Chef zahlt...Pillensorgen sind nicht deine Sorgen, wieso kümmerst du dich um so was, da gäbs doch Besseres... du hast etliche Prozent Gesundheit, trotz Behinderungen bist du noch zu sehr, sehr viel in der Lage.
            Ich sehe mich einzig und alleine vom Staat und den Behörden/Krankenkassen im Stich gelassen!
            Ich sehe mich NICHT arm, betrogen (außer vielleicht an einer Stelle) und auch nicht kaputtgemacht ...

            Ich dachte du kennst mich besser .....

            Und mich braucht man auch nicht darauf aufmerksam machen, dass es mir trotzdem noch gut geht ....
            Glaub mir das weiß ich nur zu gut und deswegen "jammere" ich auch nicht!
            Du hast mich nach meinen Wünschen gefragt und ich habe darauf geantwortet ...
            Ich habe aber natürlich auch meine Phasen wo ich mal nicht so gut drauf bin aber "jammern" ist für mich was völlig anderes.
            Ist es jammern, wenn man sich Dinge wünscht, die man gerne machen/haben möchte .....?
            Nicht automatisch ist ein nicht erfüllter/erreichbarer Wunsch auch ein "jammern" ....

            Egal, lassen wir das Thema sein. Ich denke das sehen wir unter unseren eigenen Lebensumständen etwas verschieden

            In diesem Sinn > Nochmal alles Gute für 2018

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Ein gutes Neues Jahr

              Guter, lieber Doktor Riecke, ich sag danke für die liebevolle Partnerschaft, die sie uns angedeihen ließen bisher und wünsche ihnen alles, alles Gute fürs kommende Beziehungsjahr mit uns und das soll mit allen Beziehungen, die sie haben und haben werden so sein! Glück für Körper, Geist und Seele in jeder Beziehung im Jahre 2018!
              Besonderen Dank, Elektraa, für Ihre liebenswürdigen Worte!

              Kommentar


              • Re: Ein gutes Neues Jahr


                Das glaub ich nicht. Keiner verdient Tritte, oder Schläge, oder Lieblosigkeiten, die auch Menschen passieren, die grundlieb sind. Oft passieren genau jenen schlimme Partnerschaften, weil sie gutgläubig, vertrauend hineingehen, nicht ahnend, dass es solche Leute gibt.
                Wenn jemand getreten wird, und dann kommt die Polizei, will den Mann mitnehmen, und die Person die getreten wurde sagt, nein mein Mann hat nichts getan, dann ist man schon auch ein bisschen selber Schuld!

                Was denkst du wie oft ich solche Dinge erlebt habe?
                Anstatt dann der Polizei zu sagen, verhaftet diese ********, ich werde nicht ruhen, bevor er nicht im Gericht endet!

                Dann kannst du nicht wirklich viel machen!
                Und weil nichts ohne Grund geschieht, und immer jemand für das was passiert verantwortlich ist, frage ich dich, wem willst du in so einem Fall die Schuld geben? Der Polizei?

                Wenn jemand schlägt, dann wurde er nie in die Schranken gewiesen, ihm wurde nie gezeigt, wenn du Gewalt gegen andere Menschen benutzt, dann hat das Konsequenzen, die dir das Leben so unangenehm machen, dass du lieber nicht mehr schlägst!

                Und du kannst nicht verlangen, dass Menschen denen nie die Grenze aufgezeigt wurden, dies von alleine lernen!

                Ein Kind mit dem man immer nur schreibt, und nie zeigt, wie man liebevoll redet, dem kam man auch nicht die Schuld geben, wenn er dann immer nur rumbrüllt!

                Kommentar



                • Re: Ein gutes Neues Jahr

                  Und der Geschlagene idt Schuld, der vielleicht auch nie gelernt hat sich zu wehren und in einer Abhängigkeit ist?
                  Ne, Gewalt ist verboten und da sollte schon jeder wissen dass man dies nicht tut, tut er es trotzdem ist er ganz klar Schuld.
                  Menschen die einer Abhängigkeit sind, sind abhängig, vielleicht schon immer in dieser Situation und nicht wirklich schuld.

                  Kommentar


                  • Re: Ein gutes Neues Jahr

                    Das sage ich übrigens auch Frauen, die Vergewaltigt wurden, aber dies nicht melden, weil man sagt, es hat keine Chance, dass der Mann veurteilt wird....
                    Solche Frauen tragen eine grosse Mitschuld, wenn dieser Mann dann weiter gewalt ausüben kann!

                    Wird nämlich jede Vergewaltigung gemeldet, auch wenn sie NICHT zu einem Urteil führt, dann hat dies irgendwann für diesen mann Konsequenzen!

                    Denn wenn die Polizei merkt, Moment, 5 Frauen beschuldigen den gleichen Mann unabhängig von einander, und schildern das gleiche vorgehen, bei der Tat, dann muss man nicht mehr beweise bringen, dann reicht dass, um diesen Mann aus dem Verkehr zu ziehen!

                    Wenn aber jede Frau sagt, nö meine Anzeige alleine reicht nicht für eine Verurteilung, also lasse ich es bleiben, weil mich dass noch weiter nach unten zieht, dann machen diese Menschen sich mitschuldig, dass dieser Mann dann 100 Frauen vergewaltigen kann, ohne dass er jemals in die Schranken gewiesen wird, weil eben niemand eine Anzeige erstatte!

                    Auch nur der versuch einer Vergewaltigung muss man melden! Auch wenn es nicht mal zu einer Anzeige reicht, melden, dass wird bei der Polizei erfasst, wenn da 5 Frauen so was melden, dann reicht es dann plötzlich nicht nur für eine Anzeige sondern auch für eine Verurteilung!

                    Kommentar


                    • Re: Ein gutes Neues Jahr

                      Und der Geschlagene idt Schuld, der vielleicht auch nie gelernt hat sich zu wehren und in einer Abhängigkeit ist?
                      Ne, Gewalt ist verboten und da sollte schon jeder wissen dass man dies nicht tut, tut er es trotzdem ist er ganz klar Schuld.
                      Menschen die einer Abhängigkeit sind, sind abhängig, vielleicht schon immer in dieser Situation und nicht wirklich schuld.
                      Natürlich ist man Schuldig. Geht nämlich nicht nur um denjenigen der geschlagen wird.
                      Gibt genug Menschen, die sowas mitbekommen, und nichts unternehmen!
                      Und wenn ich sehe, jemand schlägt eine Frau, oder dass auch nur durch dritte wahrnehme, dann wird derjenige gegen den solche Vorwürfe herrschen, angezeigt, und zwar sofort!

                      Ich hab da lieber mal jemand zu Unrecht angezeigt, und es kommt dann raus, da war nichts, als ein Opfer sich selber zu überlassen! Und diesen Mut haben eben sehr viele nicht! Und machen sich dann ganz klar Mitschuldig!

                      Das der Abhänigge nicht handeln kann, ist nachvollziehbar, wenn aber Nachbarn nicht eingreifen, hat man eindeutig Mitschuldige!

                      Kommentar



                      • Re: Ein gutes Neues Jahr

                        Wenns so einfach wäre, aber das ist halt die Ansicht der Oberflächlichen.
                        So etwas ist wesentlich komplizierter und sicher nicht mit solchen Sprüchen zu lösen.
                        Was Schlagen, psychische Gewalt und eine Vergewaltigung mit Menschen macht, dass kann kaum jemand nachempfinden der es nicht erlebt hat und dann bleiben eben nur so platte Kommentare wie selber schuld, wenn du nichts machst.
                        Schön wärs wenn die Welt und die Psyche so einfach gestrickt wären, aber leider führen Anzeigen durchaus zu traumatischen Erlebnissen und sind vom seelischen Zustand her auch sehr oft gar nicht möglich und Schuld hat die Person daran ganz sicher nicht.

                        Kommentar


                        • Re: Ein gutes Neues Jahr

                          Wenns so einfach wäre, aber das ist halt die Ansicht der Oberflächlichen.
                          So etwas ist wesentlich komplizierter und sicher nicht mit solchen Sprüchen zu lösen.
                          Was Schlagen, psychische Gewalt und eine Vergewaltigung mit Menschen macht, dass kann kaum jemand nachempfinden der es nicht erlebt hat und dann bleiben eben nur so platte Kommentare wie selber schuld, wenn du nichts machst.
                          Schön wärs wenn die Welt und die Psyche so einfach gestrickt wären, aber leider führen Anzeigen durchaus zu traumatischen Erlebnissen und sind vom seelischen Zustand her auch sehr oft gar nicht möglich und Schuld hat die Person daran ganz sicher nicht.
                          Wie gesagt, muss nicht mal die Frau selber eine Anzeige machen!
                          Eine Vergewaltigung kann jeder Anzeigen der dass mitbekommt! Wird also eine gute Freundin vergewaltigt, und erzählt mir dass, kann ich bei der Polizei Anzeige erstatten! Das muss gar nicht die Frau selber tun!

                          Und dass ist so einfach, man kann einfach zur Polizei rein, sagen was passiert ist, und die Polizei wird dass dann erfassen!

                          Macht aber niemand! Also ist man mitschuldig!

                          Ich melde sogar auf Facebook, Drohungen gegen Menschen der Polizei! Dann schreibe ich diesem Menschen, du hast 24 Stunden, um diese Drohung zu löschen, oder ich werde gegen dich Anzeige erstatten!

                          Offizialsdelikte wie Drohung, Vergewaltigung ect MUSS die Polizei dann ermitteln!
                          Passiert nix, kann man bei der Staatsanwaltschaft einen Strafantrag gegen die Polizei einreichen! Weil diese unterlassen hat zu ermitteln! Passiert dann immer noch nichts, kann man bei Gericht Beschwerde gegen die Staatsanwaltschaft einreichen!
                          geht alles, Mittel hat man genug in einem Rechstaat, man muss nur den Hintern vom Sofa bekommen! Aber damit haben die Menschen eben oft am meisten Mühe, dass sich ihren Hintern hoch bekommen müssen!

                          Kommentar


                          • Re: Ein gutes Neues Jahr


                            Macht aber niemand!
                            Niemand ist nicht ganz richtig.
                            Wenn die Frau die Anzeige nicht bestätigt, dann wird dem auch nicht nachgegangen, sie muss nur sagen dass es nichts war und das tun viele aus gutem Grund.
                            Ich würde jedem der vergewaltigt wird und wo abzusehen ist, das Aussage gegen Aussage steht raten sehr gut zu überlegen ob er Anzeige erstattet, denn Aussichten sind nicht gut und der persönliche Schaden gewisse.
                            Übrigens sehen das auch an die 80% der Richter so, gerade wenn es um ihre eigenen Töchter ginge und die wissen ziemlich gut warum sie den ihren davon abraten würden.
                            Ohne Beweise und Zeugen, ist immer das Opfer der Dumme, was ja auch im Sinne des Rechtsstaates liegt.

                            Kommentar


                            • Re: Ein gutes Neues Jahr


                              Niemand ist nicht ganz richtig.
                              Wenn die Frau die Anzeige nicht bestätigt, dann wird dem auch nicht nachgegangen, sie muss nur sagen dass es nichts war und das tun viele aus gutem Grund.
                              Ich würde jedem der vergewaltigt wird und wo abzusehen ist, das Aussage gegen Aussage steht raten sehr gut zu überlegen ob er Anzeige erstattet, denn Aussichten sind nicht gut und der persönliche Schaden gewisse.
                              Übrigens sehen das auch an die 80% der Richter so, gerade wenn es um ihre eigenen Töchter ginge und die wissen ziemlich gut warum sie den ihren davon abraten würden.
                              Ohne Beweise und Zeugen, ist immer das Opfer der Dumme, was ja auch im Sinne des Rechtsstaates liegt.
                              Das stimmt so, aber es wird dennoch protokoliert!

                              Jetzt wird der gleiche Mann 5 mal angezeigt, von ganz verschiedenen Menschen, 5 mal haben die Frauen nein gesagt, steht dass so im Protokoll!


                              Und jetzt kommt das wichtige, kommt jetzt eine Frau, die den Anzeigt, und nicht schweigt, dann reicht das für eine Verurteilung! Weil man ja schon 5 Anzeigen hatte, wo die Frauen aber nichts ausgesagt haben! So läuft das!

                              Wurden diese 5 aber nicht gemeldet, dann ist diese 1 Frau am Arsch! Denn sie ist alleine, der Mann wurde nie gemeldet, also hat sie verloren!

                              Wir hatten so einen Fall in der Schweiz mit einem Millonärssohn, der hat 5 Frauen gezwungen im einen zu blasen, die haben ihn Angezeigt, er hat denen Geld gezahlt, die Frauen haben gesagt, ist gelogen, nichts ist passiert!

                              Dann kam eine 15 Jährige, die musste dem ein blasen, den halben Kiefer hat er ihr gebrochen, sie hat ihn angezeigt, er hat ihr Geld geboten, sie hat gesagt, steck dir dein Geld sonstwohin, ich will ein Urteil!

                              Weil er schon 5 mal angezeigt wurde, hat das ausgereicht um ihm auch die anderen 5 Straftaten zuzuschreiben, also wurde er wegen Vergewaltigung verurteilt, und dazu noch wegen Schmierung von Zeugen! Der sitzt jetzt ein paar Jahre im Gefängnis!

                              Kommentar


                              • Re: Ein gutes Neues Jahr

                                Also weil es Oral Sex war, ist er wegen Sexueller Nötigung verurteilt worden! Vergewaltigung muss man in die Person eindringen!
                                Aber trotzdem, hätten diese 5 Mädels vorher nichts gemacht, und einfach gedacht, ach passiert halt, dass man sexuell genötigt wird, dann wäre dieser Mann jetzt noch auf freiem Fuss!

                                Einfach mal Carl Hirschmann googeln....

                                Kommentar


                                • Re: Ein gutes Neues Jahr

                                  Und ein Richter der sowas sagt, kannst du mir melden, wohnt er in der Schweiz, werde ich diesen Richter bei der Richterkammer Melden!
                                  Denn ein Richter, der sowas sagt, der hat nichts im Richterstuhl zu suchen! Man kann auch Richter von ihren Stühlen holen, in einem Rechstaat sind auch Richter keine Menschen, die sich alles erlauben dürfen!

                                  Kommentar


                                  • Re: Ein gutes Neues Jahr



                                    Und jetzt kommt das wichtige, kommt jetzt eine Frau, die den Anzeigt, und nicht schweigt, dann reicht das für eine Verurteilung! Weil man ja schon 5 Anzeigen hatte, wo die Frauen aber nichts ausgesagt haben! So läuft das!
                                    Nein, es wurde ja nicht angezeigt wenn die Frauen behaupten das nichts war.
                                    Wir haben hier auch einen Fall von jemanden der dutzende Beschwerden und Anzeigen kassiert, aber seine Tyrannei ungeschoren weiterführen kann.
                                    Ohne Beweise und starke Indizien geht es eben nicht und Anzeigen reichen nicht aus um irgendetwas zu beweisen.
                                    Es bringt nur was wenn Indizien (da macht es dann die Masse) oder Beweise gesichert werden können und das können sie nicht wenn von den Betroffenen keine Anzeige erstattet wird und selbst wenn reicht das meist nicht aus.
                                    Es ist eben nicht so pauschal zu sagen, dass jemand verurteilt wird nur weil da was aktenkundig ist.

                                    Wenn ein Kiefer gebrochen wird, ist es ja auch wieder etwas vollkommen anderes als wenn keine Gewalt nachweisbar ist.
                                    Es kommt immer drauf an und ich würde niemanden dazu raten, wenn die Person nicht in der Lage ist die Strapazen einer Anzeige gut zu verdauen.

                                    Wir werden das aber nicht klären können, viel zu komplex und allgemeingültige Ratschläge gibt es in solch Fällen nicht.
                                    Ist auch wieder so ein Thema wo man in den Meinungen niemals richtig zusammen kommt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ein gutes Neues Jahr

                                      Und ein Richter der sowas sagt, kannst du mir melden, wohnt er in der Schweiz, werde ich diesen Richter bei der Richterkammer Melden!
                                      Dir sicher nicht, such dir mal schön selber die anzuzeigenden Leute.
                                      Die Richter die das sagen haben vollkommen recht, weil die Opfer in strittigen Fällen mehr zerstört werden, als das es ihnen nutzt.
                                      Außerdem war es eine Umfrage, die kann man nicht anzeigen, außerdem sind sie gut um das aufzuzeigen was nicht rund läuft.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ein gutes Neues Jahr


                                        Nein, es wurde ja nicht angezeigt wenn die Frauen behaupten das nichts war.
                                        Wir haben hier auch einen Fall von jemanden der dutzende Beschwerden und Anzeigen kassiert, aber seine Tyrannei ungeschoren weiterführen kann.
                                        Ohne Beweise und starke Indizien geht es eben nicht und Anzeigen reichen nicht aus um irgendetwas zu beweisen.
                                        Es bringt nur was wenn Indizien (da macht es dann die Masse) oder Beweise gesichert werden können und das können sie nicht wenn von den Betroffenen keine Anzeige erstattet wird und selbst wenn reicht das meist nicht aus.
                                        Es ist eben nicht so pauschal zu sagen, dass jemand verurteilt wird nur weil da was aktenkundig ist.

                                        Wenn ein Kiefer gebrochen wird, ist es ja auch wieder etwas vollkommen anderes als wenn keine Gewalt nachweisbar ist.
                                        Es kommt immer drauf an und ich würde niemanden dazu raten, wenn die Person nicht in der Lage ist die Strapazen einer Anzeige gut zu verdauen.

                                        Wir werden das aber nicht klären können, viel zu komplex und allgemeingültige Ratschläge gibt es in solch Fällen nicht.
                                        Ist auch wieder so ein Thema wo man in den Meinungen niemals richtig zusammen kommt.
                                        Also in der Schweiz kann immer nur etwas melden, und einen Strafantrag stellen! Ob Anzeige erstatten wird oder nicht, entscheidet immer der Staatsanwalt.
                                        Und da sind wir Schweizer warscheinlich im Vorteil, dass ich mit der direkten Demokratie auch direkt einfluss darauf habe, wer Richter wird, und wer nicht!

                                        Also kann ich mir schon vorstellen, dass wenn ich dem Gericht melde, ein Staatsanwalt hat seinen Job nicht richtig gemacht, dass mehr gewicht hat, als in Deutschland!

                                        Denn in der Schweiz kann ich als Bürger einen Richter seines Amtes entheben. Natürlich nicht alleine, aber wenn genug Menschen eine Initiative unterzeichnen...

                                        Ich kann mir schon vorstellen, dass es in Deutschland nicht funktioniert. Weil das Volk keine Macht hat, einen Richter oder gar ein Gericht seines Amtes zu entheben.

                                        Richter in der Schweiz werden teils von den Parlamenten von Bund und Kantonen, teils vom Volk gewählt. Anders als weithin üblich werden sie nur auf Zeit – meist vier oder sechs, im Kanton Tessin zehn Jahre – bestimmt, wobei Wiederwahl möglich ist. Eine Ausnahme bildet der Kanton Freiburg, wo Richter auf Lebenszeit, verbunden mit einem Abberufungsrecht, gewählt werden. Gesetzliche Grundlagen betreffend die Wahl und Anstellung der Richter sind für die an Gerichten des Bundes tätigen Richter Bundesgesetze, für die an Gerichten der Kantone tätigen Richter kantonale Gesetze.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ein gutes Neues Jahr

                                          Ich kann mir schon vorstellen, dass es in Deutschland nicht funktioniert. .
                                          Es funktioniert ja und eine Vergewaltigung wird auch immer verfolgt, da es im öffentlichen Interesse liegt.
                                          Du verstehst nicht ganz was ich meine.
                                          In der Schweiz wird man die Verfahren auch wieder einstellen, wenn es keine Beweise gibt und die Frau sagt es war keine Vergewaltigung, da kann kein Staatsanwalt der Welt Anklage erheben.
                                          Die Richter erheben auch hier keine Anklage, sie führen nur den Prozess.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ein gutes Neues Jahr

                                            Also kann man sagen, in Deutschland kann so jemand wirklich nichts dafür. Würde ich dann auch abraten Anzeige zu erstatten!

                                            In der Schweiz bist du eindeutig Mitschuldig, wenn du keine Anzeige machst, da du so viele Rechte und Möglichkeiten hast als Bürger, dass man wirklich selber Schuld ist, wenn man nichts unternimmt!

                                            Kommentar


                                            • Re: Ein gutes Neues Jahr


                                              Es funktioniert ja und eine Vergewaltigung wird auch immer verfolgt, da es im öffentlichen Interesse liegt.
                                              Du verstehst nicht ganz was ich meine.
                                              In der Schweiz wird man die Verfahren auch wieder einstellen, wenn es keine Beweise gibt und die Frau sagt es war keine Vergewaltigung, da kann kein Staatsanwalt der Welt Anklage erheben.
                                              Die Richter erheben auch hier keine Anklage, sie führen nur den Prozess.
                                              Also in der Schweiz wird Anzeige erstatte, auch wenn die Frau nö sagt!
                                              Dann wird ermittelt! Denn die Frau kann ja lügen...
                                              Kommt am Ende raus, die Frau hat gelogen, bekommt sie noch wegen Falschaussage eine Strafanzeige!

                                              Wie gesagt einfach den Fall Carl Hirschmann googeln.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ein gutes Neues Jahr

                                                Ich denke nicht dass es in der Schweiz viel anders ist, da wird auch niemand verurteilt gegen den es keine Handhabe gibt.
                                                Und ob jemand mitschuldig ist oder nicht, hängt in jedem Land der Welt von dessen psychischer Verfassung ab, es gibt aber hier wie dort kein Gesetz das Folgen hätte wenn Opfer Täter nicht anzeigen, eben wegen der besonderen Situation.
                                                Zeugen hingegen schon, da greift ansonsten unterlassene Hilfeleistung.

                                                Kommentar


                                                • Re: Ein gutes Neues Jahr


                                                  Dann wird ermittelt! Denn die Frau kann ja lügen...
                                                  Kommt am Ende raus, die Frau hat gelogen, bekommt sie noch wegen Falschaussage eine Strafanzeige!
                                                  Das ist ja klar, darum geht es ja auch nicht, sondern darum dass es keinen Sinn macht wenn Aussage gegen Aussage steht.

                                                  Aber ich zieh mich mal raus, das ist zu sehr aneinander vorbei und die Rechtsprechung ist für mich auch nicht so relevant, wie die meist mageren Aussichten auf Erfolg, wenn man diese in Anspruch nimmt.
                                                  Das ist in der Schweiz auch nicht anders, da die Wahrheit auch bei euch kein Richter erraten kann

                                                  Dann mal tschau.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Ein gutes Neues Jahr

                                                    Ein gutes neues jahr

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X