#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebt er mich noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebt er mich noch?

    Hallo,
    ich persönlich finde das mein Freund seit einer gewissen Zeit die Lust und Gefühle an mir verliert. Alles fing an damit das er heimlich mein Handy mit seinem PC gekoppelt hat während ich schlief und mein Whatsapp monatelang ohne das ich es wusste „gestalkt“ hat. Mir wurden Dinge wie Socialmedias verboten oder Kontakt zu Jungs, egal ob in der Schulklasse oder sonst wo. Jetzt sieht er ständig das ich niemand anderen habe, wenn er sauer ist kommen trotzdem Beleidigungen wie Nutte oder ähnliches.. dann sagt er immer er tut das nur weil er sauer ist.. aber wenn ich dann weine hat es ihn nicht interessiert, er lacht sogar. Jetzt seit ein bis zwei Wochen ist er täglich immer weg. Er meldet sich nie, oder hört mir nicht zu bzw ist sehr schnell genervt von mir. Auf Nachrichten in Whatsapp reagiert er gar nicht mehr oder geht online und dann wieder offline aber beachtet mich gar nicht. Spreche ich das Thema an wird er zickig und meint ich übertreibe weil ich ihn frage ob er desinteressiert ist.. manchmal denke ich auch vielleicht ist er nur gewohnt an mich und nicht mehr verliebt, wir sind 13 Monate zusammen. Bitte um Hilfe.. danke im Vorraus


  • Re: Liebt er mich noch?

    Meiner Meinung nach nicht. So verhält man sich zumindest nicht, wenn man jemanden liebt.

    Kommentar


    • Re: Liebt er mich noch?

      manchmal denke ich auch vielleicht ist er nur gewohnt an mich und nicht mehr verliebt
      Und was wäre wenn er dich noch liebt?
      Ist sein verhalten dann ok?

      Er hat dich in deiner Verliebtheit eingewickelt und nun geht er dazu über dich in seinen Besitz aufzunehmen.
      Mag sein dass er das für Liebe hält, es ist aber keine.
      Sieh zu dass du dort weg kommst, es wird sicher nicht besser und dem was noch schlimmer werden kann solltest du keine Chance geben.

      Warum willst du mit jemanden zusammen sein, der dich verachtet, nicht respektiert und so formen möchte wie es ihm passt, bei nicht funktionieren gibt es saures?
      Ich kann daran nicht liebenswertes erkennen, nur eine fiese Strategie die deine Gefühle an ihn binden sollen, damit er dir das antun kann.
      Lass dir das nicht gefallen, such das Weite, ohne ihn zu informieren.

      Kommentar


      • Re: Liebt er mich noch?

        Ich finde das ebenfalls ein komisches Verhalten. Aber er sagt dann „Bist du dumm!? Klar liebe ich dich“ im nächsten Augenblick aber sagt er, er hatte noch nie ein Kribbeln oder sowas.. ich hab gefragt und was fühlst du wenn du mich küsst? Er meinte nur so „Na dich“ .. ich hab immer Hoffnung seine Art ist eine Phase oder die Unreife weil das die erste Beziehung ist. Ich muss aber sagen das alles kam erst nachdem er Mal nicht mehr wusste was er will und was mit einer anderen hatte (Waren dort 3 Tage getrennt). Mich zerstört das alles auch iwie weil er ohne mich leben kann und ich immoment gar nicht mehr weiss wo er ist & ich durch ihn auch alle meine Freunde verloren habe weil er meinte ich brauche die alle nicht weil meine beste Freundin mich damals gemobbt hatte

        Kommentar



        • Re: Liebt er mich noch?

          Das stimmt wohl.. ich fühle mich unwohl aber der Gedanke ihn zu verlassen bringt mich ebenfalls zum weinen, alleine weil damals alles gut war und ich immer hoffe alles wird wieder gut.

          Kommentar


          • Re: Liebt er mich noch?

            Wenn der Mann dermaßen kontrolliert, dann wird gar nix gut.
            Es sei denn er begreift es und versucht eine Therapie, Begreifen wird er es aber nicht wenn du bei ihm bleibst und ihn immer weiter entschuldigst.

            Fordere Veränderungen und eine Therapie ein, ich würde sogar solange auf Abstand gehen bis er sich definitiv geändert hat.

            Kommentar


            • Re: Liebt er mich noch?

              Ich finde das ebenfalls ein komisches Verhalten. Aber er sagt dann „Bist du dumm!?
              Und damit hat er dann recht, oder was?

              Kommentar



              • Re: Liebt er mich noch?

                Nein Recht hat er nicht. Ich versuche ihn schon die kalte Schulter zu zeigen, aber das provoziert er umso mehr. Und wenn ich sage er soll mir mal vertrauen dann sagt er das würde er tun und er würde die Kontrolle brauchen „weil er so ist“

                Kommentar


                • Re: Liebt er mich noch?

                  und er würde die Kontrolle brauchen „weil er so ist“
                  Eine typische Ausrede von Menschen die nichts ändern wollen, die Krönung ist dann wenn die Kontrolle mit einem Liebesbeweis gleichgesetzt wird, es ist aber ein nacktes Misstrauensvotum für dich.
                  Durch Verständnis wird er sein Verhalten nicht ändern.
                  Du selber solltest dir die Kontrolle nicht bieten lassen, auf dahingehende Fragen nicht antworten, ihm keinen Zugang zu deinen Kontakten, Handy, PC gestatten.
                  Verbitte dir das alles.

                  Wenn er dich lieben würde, dann käme er von selber auf die Idee etwas ändern zu wollen, er möchte aber einfach nur so weiter machen.
                  Solche Leute lernen nur durch Erfahrungen, bleibst du bei ihm legitimierst du sein tun, gehst du dann fängt er vielleicht das Denken an und wenn nicht verlierst du nichts, im Gegenteil du rettest damit deine Autonomie.

                  Also fang du mal mit dem Denken an, lies deine Beiträge als wären sie von jemand anderen und frage dich was du derjenigen wohl raten würdest.

                  Kommentar


                  • Re: Liebt er mich noch?

                    "vielleicht ist er nur gewohnt an mich und nicht mehr verliebt,"

                    Es spricht alles dafür.

                    Es stellt sich sogar die Frage, ob er nicht nur verliebt war, aber Sie nie richtig geliebt hat.
                    Denn die Basis für Liebe ist Achtung und Respekt gegenüber dem Anderen und Akzeptanz der individuellen Besonderheiten, die jeder Mensch hat.

                    Übrigens kommt das Gefühl der Verliebtheit fast nie zurück, auch nicht, wenn eine Seite das unbedingt möchte.

                    Kommentar



                    • Re: Liebt er mich noch?

                      Dankeschön für die Hilfe. Sollte ich morgen mal dahin fahren und persönlich darüber reden? Er braucht Grenzen das ist Fakt, jedoch habe ich Angst vor der Reaktion. Er wird wieder ausrasten und mich zu tode beleidigen, aber dann ist er keine Vergebung mehr wert, oder?

                      Kommentar


                      • Re: Liebt er mich noch?

                        jedoch habe ich Angst vor der Reaktion. Er wird wieder ausrasten
                        Jemand vor dem man Angst hat, der ist ist es auf jeden Fall nicht wert als Partner betrachtet zu werden.

                        Kommentar


                        • Re: Liebt er mich noch?

                          Ok vielen Dank für die Hilfe.. ich werd gucken was passiert

                          Kommentar


                          • Re: Liebt er mich noch?

                            ...., jedoch habe ich Angst vor der Reaktion. Er wird wieder ausrasten und mich zu tode beleidigen ...
                            was meinst du denn? würde so ein liebevoller Freund reagieren?

                            und Angst vor ihm ist auch kein Zeichen von großer Liebe

                            Kommentar


                            • Re: Liebt er mich noch?

                              Dankeschön für die Hilfe. Sollte ich morgen mal dahin fahren und persönlich darüber reden? Er braucht Grenzen das ist Fakt, jedoch habe ich Angst vor der Reaktion. Er wird wieder ausrasten und mich zu tode beleidigen, aber dann ist er keine Vergebung mehr wert, oder?
                              sie ist hingefahren und hat mit ihm geredet
                              daraufhin hat er ihr erstmal verboten, weiter auf onmeda zu schreiben ....

                              Kommentar


                              • Re: Liebt er mich noch?


                                sie ist hingefahren und hat mit ihm geredet
                                daraufhin hat er ihr erstmal verboten, weiter auf onmeda zu schreiben ....
                                Zwei Dumme ein Gedanke!

                                Kommentar


                                • Re: Liebt er mich noch?


                                  Zwei Dumme ein Gedanke!
                                  Bingo! das dürfte dann auch stimmen

                                  Kommentar


                                  • Re: Liebt er mich noch?


                                    Bingo! das dürfte dann auch stimmen
                                    Allerdings, minus und minus ergibt immer plus.

                                    Kommentar


                                    • Re: Liebt er mich noch?

                                      ....
                                      Alles fing an damit das er heimlich mein Handy mit seinem PC gekoppelt hat während ich schlief und mein Whatsapp monatelang ohne das ich es wusste „gestalkt“ hat. Mir wurden Dinge wie Socialmedias verboten oder Kontakt zu Jungs, egal ob in der Schulklasse oder sonst wo. Jetzt sieht er ständig das ich niemand anderen habe, wenn er sauer ist kommen trotzdem Beleidigungen wie Nutte oder ähnliches..
                                      ......
                                      der Kerl versucht ihre sozialen Kontakte zu begrenzen bzw. zu kontrollieren
                                      und sie verwechselt emotionale Abhängigkeit mit Liebe
                                      durch dieses soziale Isolation wird ihr Selbstbewussstsein geringer werden (und ihre Abhängigkeit von ihm größer)
                                      hoffentlich kommt sie da noch rechtzeitig raus ....

                                      Kommentar


                                      • Re: Liebt er mich noch?

                                        "durch dieses soziale Isolation wird ihr Selbstbewussstsein geringer werden (und ihre Abhängigkeit von ihm größer)"

                                        Sie hat sich sogar schon als **** beschimpfen lassen...

                                        Kommentar


                                        • Re: Liebt er mich noch?

                                          Das Programm lässt nicht mal das Wort H u r e zu. Vielleicht klappt es nun?

                                          Kommentar


                                          • Re: Liebt er mich noch?

                                            Das Programm lässt nicht mal das Wort H u r e zu. Vielleicht klappt es nun?
                                            Das Programm ist eben intelligenter, als manche Frau.

                                            Kommentar


                                            • Re: Liebt er mich noch?


                                              Das Programm ist eben intelligenter, als manche Frau.
                                              Nutte geht Gottseidank

                                              Kommentar


                                              • Re: Liebt er mich noch?

                                                "Nutte geht Gottseidank"

                                                Danke für den Tipp, Filip.

                                                Ich benutze den Ausdruck natürlich nicht, höchstens bei der Wiedergabe direkter Rede.

                                                Vor Jahren habe ich mal bei einer Recherche für eine wissenschaftliche sexuologische Arbeit ein Interview mit einer Bordellchefin gemacht. Dabei habe ich viel Neues erfahren und manche vorgefasste Ansicht korrigieren müssen.

                                                Aber zum Thema: Die professionellen Damen mögen den Begriff Prostituierte nicht, sie bezeichnen sich am liebsten (nun muss ich es wieder gesperrt schreiben) als H u r e n.

                                                Natürlich werden auch Nutte als herabwürdigend abgelehnt u.v.a.m.

                                                Kommentar


                                                • Re: Liebt er mich noch?


                                                  Das Programm ist eben intelligenter, als manche Frau.
                                                  Das nehme ich zurück, hat ja nicht wirklich was mit mangelnder Intelligenz zu tun, wenn Frau sich so etwas gefallen lässt.

                                                  Nutte geht Gottseidank
                                                  Was'n Glück

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X