Ich wende mich an dieses Forum, einfach weil ich nicht weiß, ob ich vielleicht etwas zu engstirnig bin oder vielleicht nicht doch (zumindes ein klein wenig) im Rechten bin.
Zu meiner Situation:
Mein Partner und ich (beide Ü40) führen seit einiger eine Beziehung auf Entfernung - diese läuft auch trotz der Ferne soweit richtig gut. Wir unternehmen, wann immer möglich viel miteinander und verstehen uns auch sonst wirklich richtig gut.
Soweit also alles klar.
Nun haben wir beide zur gleichen Zeit Urlaub und es war geplant, dass er in der Zeit zu mir kommt – alles war komplett abgeklärt.
Allerdings stellte sich nun heraus, dass er ein Event nicht bedacht hat, an dem er in der Regel immer teilnimmt.
Darauf kam die Aussage, das er das nicht ausfallen lässt und erstmal genau darüber nachdenken muss - das gebuchte und bereits bezahlte Ticket zu mir sei dann eben hinfällig.
Ich war in diesem Augenblick total perplex und wusste nicht recht, was ich sagen sollte - also blieb ich folglich erstmal sprachlos.
Ich weiß auch jetzt immer noch nicht wie ich darauf reagieren soll. Sehe ich das zu eng?
Wir haben nunmal eine Distanz von über 350 km und nicht so viele Möglichkeiten uns mal über längere Zeit zu sehen und das für eine Veranstaltung, die jedes Jahr stattfindet „sausen“ zu lassen, finde ich nicht gerade schön.
Ich weiß, das ist meine Erwartungshaltung – weil mir das Treffen wichtiger wäre und auch allgemein handhabe ich es immer so, dass das zuerst vereinbart wurde bestehen bleibt-
Generell hab ich ja auch kein Problem damit, wenn er hin möchte – aus privaten Gründen kann ich leider auch nicht mit. Aber wenn man doch schon seit Wochen geplant hat, wirft man doch nicht wegen 2 Tagen Gaudi die komplette Planung über den Haufen.
Wie würdet ihr im Nachgang reagieren bzw. wie eure Prioritäten setzen?
Ich bin darüber schon enttäuscht wenn nicht sogar irgendwie sauer .
Liebe Grüße Andrea
Kommentar