#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

    "Meinen ungeklärten Konflikt mit einer Person, den ich tatsächlich auf Andere übertragen habe, werde ich demnächst vor Ort bei einer Direkt-Konfrontation bereinigen."

    Da wünsche ich Ihnen Erfolg dabei und keinen "Kampf an der falschen Front" mehr.

    Doch hatten Sie nicht mal (völlig richtig) geschrieben, dass Akzeptanz immer vor dem Verzeihen stünde? Wäre das nicht ein besserer Weg als das ewige Kämpfen?

    Einen Kampf kann man verlieren, Akzeptanz und Verzeihen wäre für immer.

    Kommentar



    • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

      Ich habe dir jetzt noch eine allerletzte EMail geschrieben! Da steht alles drinnen was ich dir zu sagen habe. Und NEIN, ich stelle das nicht öffentlich hier rein. Alles worum ich dich zuerst öffentlich gebeten habe, war das du "diese" EMails sein lässt. Und ich bin weder ins Detail gegangen noch sonst was .... ich habe mich sogar sehr, sehr zurückgehalten! Den Rest hast du öffentlich ins Forum gestellt ... aber nicht ich. Ich habe dann darauf erwidert ....und mich dabei auch "allgemein" ausgedrückt. Ich meine ..... das was du mir geschrieben hast, weißt du ja selber.

      Ich brauche weder einen Beschützer, noch einen Unterstützer und ich bin auch nicht der Liebling von Herrn Dr. Riecke. Das sind mit Sicherheit andere .... Es ist mir aber auch egal wer hier Liebling ist und wer nicht. Ich habe bisher ALLE User respektiert ... auch die, die unter zig anderen Namen schreiben .... Und das sind ziemlich viele. Ich bin auch kein Rudeltier und muss mich der Menge anpassen .... ich sage immer das was ich denke!
      Und dich, ja dich respektiere ich auch!!!!! Aber einen persönlichen E-Mail-Kontakt unter diesen "Umständen" möchte ich nicht mehr. Ich wünsche dir auf deinem Weg alles erdenklich Gute .... auch hier im Forum wenn er denn weitergeht. Vielleicht findest du ja doch einen Weg besser mit deiner Vergangenheit und den Folgen daraus klar zukommen. Und bitte such die Schuld an einer Vorgehensweise nicht nur bei anderen sondern greif auch mal an die eigene Nase ....
      Ich bin auch nicht frei von Fehlern und kann mir auch an meine eigene Nase fassen.
      Gerne entschuldige ich mich auch bei dir, falls ich in deinen Augen etwas falsch gemacht habe ..... hab kein Problem damit mich zu entschuldigen..... sogar öffentlich. SORRY!

      Ich kann dir auch verzeihen, mache ich auch gerne öffentlich aber vergessen werde ich deine Mails nie!

      In diesem Sinne wünsche ich dir nun nochmals alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg!

      Katzenauge

      Kommentar


      • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

        Ach ja ... vielleicht schaffts du es ja auch dich öffentlich zu entschuldigen!
        Das rundet das ganze Thema nämlich dann hervorragend ab
        Unabhängig vom persönlichen EMail-Verkehr würde ich diese stillschweigend und gerne annehmen.

        Kommentar


        • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

          Ich wollte niemand wehtun. Habe seit 2 Jahren eine schwere schmerzhafte Phase, wie ich sie bislang noch nie kannte und ich funktioniere nur noch wie eine Maschine. Das war gerade noch ein Überleben. Ein Mensch, der mit mir und meinen Gefühlen ein Spiel der Macht betrieben hat und das auf dem Boden von Unehrlichkeit. Aber ich weiss, dass das Leben eine Chance ist, deshalb gebe ich nicht auf. Werde mir das hier später hier durchleben. Mein innerer Scherbenhaufen muss erst wieder gekittet sein.

          Kommentar



          • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

            Ursprünglich habe ich das Gesundheitsforum ausschließlich nur aufgesucht, weil ich mit dem Ergebnis eines Augenlaserns nicht zufrieden war und auch jetzt nicht bin. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass vermutlich beim Lasern Teile in den Glaskörper gefallen sind, was aber nie wieder zu beheben ist ausser durch eine gefährliche Operation. Ich muss mit diesen lästigen, störenden Schleier klarkommen. Damit habe ich mich abgefunden. Es gibt Schlimmeres.

            Dann bin ich in diesen Forums-Bereich gelangt, weil ich stutzig wurde, dass hier auf eine veränderte, abgespeckte Geschichte 2 Beiträge erstellt wurden, die 99 % genau auf meine Situation zutreffen.

            Es muss sich also um eine Frau handeln, die mich sehr gut kennt und auch meine Lebensgeschichte. Genau diese Frau, die meinen Mutterkonflikt berührte und bei mir sehr alte Sehnsüchte ausgelöst haben.

            Leider habe ich keine Antwort auf meine Rückfrage erhalten.

            Seit Eintritt in dieses Forums begannen die Freundschaftsanfragen und Stupser in Facebook. von einer Frau, die sich aber in ihrer wahren Identität nicht outete. Vorher war das nicht so. Die Frau aus meiner Stadt ist mit einem Mann liiert, der in meiner Selbsthilfegruppe war. In dieser Gruppe habe ich über den Kampf meiner Essstörung berichtet und anderes. Mit einem manipulierten Foto wurde mit meinem vollen Vor- und Zunamen ein Facebook Account erstellt. Genau meine Biographie. Diese Frau auf dem Foto hat ein Weinglas in der Hand.

            Einen ähnlichen für mich sehr abwertenden Beitrag inhaltlich aus meiner Lebensgeschichte lese ich hier im Forum. Ich hatte einen Sohn und meine Katze war verstorben. Diese Beiträge haben mich stutzig gemacht, obwohl sie inhaltlich etwas verändert dargestellt wurden. Auch hatte ich eine Katarakt Operation hinter mir.

            Im Google Hangout bestätigte diese Frau, dass wir uns vor Ort begegnet sind. Es war ein Locken und ein Spiel mit teuflischer Abwertung und Zurückweisung. Diese Frau hatte einen höllischen Spaß dabei, mich zum Narren zu halten und mich zu quälen.

            Ich habe versucht, einen verdrängten, ungelösten Konflikt auf virtuelle Art zu lösen, was mir aber nicht gelungen ist.

            Da ich emotional sehr stark befangen war, konnte ich dies vor Ort durch eine reale Gegenüberstellung leider nicht aufklären. Ich habe eine höllische Angst vor dieser Frau.

            Neulich begann es wieder in Facebook mit täglichen Freundschaftsanfragen, die aber nicht ernst gemeint sind.

            Ich bin schon seit Jahren in Facebook, Google und Youtube. Das Dilemma begann erst ab 2015.

            Ich gehe zu 99 % davon aus, dass sich diese Frau hier im Forum aufhält.

            Katzenauge, es tut mir leid, dass ich in meiner Verzweiflung meinte, dass Du Dich hinter diesem Horror versteckst, obwohl wir immer einen guten konstruktiven Dialog miteinander hatten.

            Ich weiss nicht, ob ich endlich Ruhe finde, wenn ich die Frau dort real sehe und mit ihr spreche oder ob es der absolute Absturz für mich sein wird.

            Ich habe mal die Frau Sehnix angeschrieben, ob sie mich kennt, erhielt aber leider keine Antwort. Diese Geschichten passten perfekt maßgeschneidert in meine Situation.

            Es hat nichts damit zu tun, dass ich disozial bin sondern deshalb, weil ich einen ungelösten Konflikt mit mir rumschleppe und der an der richtigen Stelle nie bereinigt und ausgesprochen wurde. Die Gefahr besteht dann dabei, dass dieser ungelöste Konflikt, dann auf Andere übertragen wird, die damit gar nichts zu tun haben. Das Schlimme ist, dass diese Person immer wieder in Facebook lockt, sich aber unerreichbar macht.

            https://www.onmeda.de/forum/ern%C3%A...rm-verzweifeln

            https://www.onmeda.de/forum/augenhei...ch-katarakt-op





            Kommentar


            • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

              "aber rechtfertigt es dann auch den anderen Menschen etwas anzutun?"

              Hallo Katzenauge,

              lassen Sie sich nicht kränken und den Aufenthalt hier vermiesen. Sie haben soviel durchgemacht in Ihrem Leben - allein schon körperlich (allein etwa 20 Knie-OPs, wenn ich mich recht erinnere). Trotzdem sind Sie immer fair und korrekt hier gewesen und haben Ihren Lebenswillen und Ihre manchmal leicht ironische Art nicht verloren.

              Versuchen Sie nachsichtig zu sein gegenüber Menschen, die die Forenaktivität als eine Art Kompensation brauchen, um ihre dissoziativen Impulse mit verschiedenen Gesichtern aus zu agieren. Ich verstehe dieses Geschehen, habe aber die Pflicht, Grenzverletzungen nicht zu zu lassen und Getroffene zu schützen - wie Sie nun, Katzenauge.

              Bleiben Sie den Foren also weiter gewogen.

              Beste Grüße

              Dr. Riecke
              Herr Dr. Rieck, Sie selbst und auch Tired hat geschrieben, dass ich eine Bereicherung für das Forum bin.

              Aber leider - wie Sie sehen - sind hier auch sowie in Facebook Youtube und Google Hangout anonym auf virtuelle Weise sehr unschöne Dinge passiert. Ich wurde durch diverse Nicknamen gelockt, geblendet, abgewertet, beleidigt und verletzt.

              Mein Fehler war, dass ich genauso auf dieselbe Weise geantwortet habe und es nicht zur Lösung dieses subtilen Kontaktproblems gekommen ist.

              Diese Frau ist mir real begegnet und hat es im Google Chat abends bestätigt. Jetzt hat sie geschrieben, dass sie es zwar noch lesen könne, aber sie das nicht war. Jemand habe ihren Account geknackt.

              Es ist aussichtslos, hier noch weiter zu forschen, weil sich diese Frau niemals outet und nicht hinter dem steht, wie sie reagiert hat.

              Schade, dass es im zwischenmenschlichen Bereich so ausarten kann bis hin zur Zerstörung.

              Wäre bei mir nicht dieser alte Konflikt mit meiner Mutter unbearbeitet in meiner Seele, hätte ich das schon längst abhaken können.

              Es ist keine Krankheit, auch keine Fehlsteuerung im Gehirn sondern ein gegenseitiger Konflikt.

              Ich habe mit einer langjährigen Psychologin darüber gesprochen und sie sagte: "Bei dieser Frau ist ein Konflikt losgetreten, der mit Ihnen nichts zu tun hat. Ziehen Sie sich das nicht rein." Leider habe ich es nicht geschafft und genauso krank reagiert wie diese Frau.

              Lassen wir dieses Thema jetzt stehen. Es wird sicherlich auf virtuelle Weise in einem Forum, wo jeder mitlesen kann, nicht gelöst werden.

              Liebe Grüße
              von Trinco

              Kommentar


              • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                ]Herr Dr. Riecke,
                ich machte mal vor 10 Jahren eine Reha in Bad Herrenalb (damals Walter Lechler Chefarzt). Es war ein Highlight für mich, diesen Mann persönlich kennenzulernen und er hat zu mir gesagt "Wissen Sie, alle, die wir hier auf der Welt sind, haben Störungen. Ansonsten wären wir nicht da." Das Bonding dort hat mich an meinen -Ur-Schmerz und an meine Wut geführt, was ich zuvor nicht kannte. Da fiel mir auf, dass ein extremer Schmerz aus mir raus schoss und anschließend eine extreme Wut, die ich austoben durfte. Der Oberarzt hielt mich fest und hat mich aufgefangen. Der Schmerz hielt 3 Monate an. Plötzlich bekam ich eine Senisbilität für andere Menschen, die ich zuvor niemals kannte.Diese Form von Therapie, sich richtig fallen zu lassen, seine Gefühle hochkommen lassen und da ist ein Therapeut, der Dich dabei begleitet, berührt und nachfragt, was Du fühlst, das ist eine hervorragende Methode, um an die Blockaden ranzukommen und um sie zu brechen. Ein wunderbare Erfahrung, die hochwirksam ist. Ein Mann hatte eine extreme Wut auf seine Mutter und hat sie auf einem Kissen in der Therapie erstochen. Das hat ihn frei gemacht und ihm erspart, sodass er durch Gefühlsübertragung an einer falschen Person seine wahnsinnige Wut in der Realität umsetzt. Ich kenne einige Leute, die in diesen Kliniken Therapien gemacht haben und sich nicht nur rapide seelisch weiterentwickelt haben sondern eine sehr lange Zeit von Drogen-Abstinenz nachweisen können.

                Ganz sicherlich werde ich meine 30-jährige Abstinenz von Drogen, Alkohol und Tabletten nicht durch eine Frau - die wie meine Mutter reagiert - aufs Spiel setzen. Ich hatte die Chance, sehr früh in eine Reha zu gehen und die Sucht zu stoppen. Diese Frau weiss von meiner Erkrankung. Wer mir per Email mehrere Fotos von einer fremden Frau mit einem Wein-Glas in der Hand schickt, hat sicherlich nichts Gutes vor. Das ist böse, sehr böse sogar.

                Wenn sich diese Person noch hier im Forum aufhält, muss ich mich tatsächlich verabschieden, obwohl ich gerne lese und meine Erfahrung teile.

                Kommentar



                • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                  "Wenn sich diese Person noch hier im Forum aufhält, muss ich mich tatsächlich verabschieden"

                  Nein, das sollten Sie nicht.

                  Sie würden dieser Person einen Triumpf bescheren i.S. "der habe ich es aber gegeben", den sie nicht verdient.

                  Kommentar


                  • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                    Wir hatten ja mal ein ähnliches Problem.
                    Ich möchte nicht dass du aus den Foren fern bleibst.
                    Ich finde du bereicherst sie, solange da nichts vermischt wird.

                    Das Problem ist die Vermischung von Virtualität mit Realität und die Übertragung auf Unbeteiligte.
                    Ich denke wenn das in den Griff zu bekommen ist, dann hat auch niemand etwas gegen deine Anwesenheit, aber solange viele in deine Realität hineingezogen werden ohne etwas damit zu tun zu haben und es auch nicht wollen, solange wird es auch diese Konflikte geben.
                    Natürlich ist es für unbeteiligte befremdlich und erscheint manchmal auch wie ein Angriff, da diese Leute dich nicht kennen ist es auch nur zu verständlich wenn sie mit Abwehr reagieren.

                    Die Trennung von Forum und erlebten ist dir ja in den letzten Monaten hervorragend gelungen, jetzt wieder ein Schnitzer, aber den kannst du beheben.
                    Es ist richtig, dass es sich hier um "eine Vermischung von Virtualität und Realität mit Übertragung auf Unbeteiligte" gehandelt hat.

                    Es passiert doch auch häufig, dass sich jemand über seine eigene Frau geärgert hat und lässt diese Wut nicht an der richtigen Stelle aus sondern bei seinen Kollegen.

                    Ich stehe zur Zeit extrem unter Druck, weil ich mich u.a. in einem Umzug befinde, die Wohnung renoviere, Behördengänge habe. Dann kommt noch dieser seit 2 Jahren mich plagende ungelöste Konflikt mit dieser Frau hinzu, der niemals ausgesprochen bzw. bereinigt wurde.

                    Wenn ich dann einzelne minimale Ähnlichkeiten von anderen Personen erkenne, dann schlage ich aus, als wenn sie es wäre.

                    Der Mist kommt aber daher, weil ich bei den realen Begegnungen 3mal davongelaufen bin, als ich diese Frau sah und selbst dazu beigetragen habe, dass ich unwissend geblieben bin.

                    So eine Verschleppung durch eigene Unfähigkeit, weil ich Angst vor seelischer Berührung habe. Ich will den Konflikt lösen und verhalte mich so, dass wir uns in 100 m Entfernung verpassen.

                    Das hat mir die Frau auch geschrieben. Es ist unglaublich, was Angst vor Nähe und Emotionen bewirken kann.

                    Diese Frau saß u.a. in einem Cafe und ich lief an ihr vorbei, als wenn ich sie nicht kenne.

                    Sobald der Mensch auf mich zugeht, schlage ich aus und beschuldige ihn dann auch noch aufgrund meiner eigenen Verfehlung.

                    Der Wahnsinn. So grob ist mir das noch nie passiert.

                    Kommentar


                    • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                      Tja, kann doch nicht meine Finger still halten ..... obwohl ich gesagt habe, dass ich nichts mehr schreiben werde (zu deinem Betrag) ..

                      Wenn dir unser "Streit" oder der Vorfall mit mir, zu einer neuen Erkenntnis hilft, dann hat sich auch dieser "Vorfall" gelohnt und wir haben alles richtig gemacht .... oder zumindest hast du jetzt die Chance daraus zu lernen und in Zukunft besser mit "solchen" Situationen umzugehen
                      Ich sehe es auch als eine Herausforderung an, künftig anders oder noch besser mit Menschen und dessen Schicksale umzugehen.

                      Natürlich versteht man viele Dinge unter einer größeren "Anspannung" oft anders als gemeint.
                      Man ist viel "anfälliger" für alles und jeden. Ich denke im Nachhinein, bist du vor dir selbst "erschrocken".
                      Aber auch ich habe vielleicht deswegen "aus Eigenschutz" so reagiert .... Ich sag ja, ich bin auch nicht fehlerfrei

                      Ich bin auch völlig angespannt ..... seit Monaten ....
                      Stehe vor einer weiteren Operation (diesmal nicht das Knie Herr Dr. Riecke ), finde seit 1,5 Jahren keine barrierefreie, bezahlbare Wohnung, mein Sohn entgleitet mir, meine Mutter muss ich teilweise pflegen und die ist mega anstrengend ...., einer meiner Geschwister hat Krebs bekommen, mein Chef nervt .... und meine Arbeit wird immer stressiger, komme mit den Schmerzen nicht mehr klar, kann die Taten anderer aus der Vergangenheit nicht vergessen, Probleme mit Behörden ... und und und und ... Man funktioniert nur noch für alles und jeden aber irgendwie doch nicht für sich selbst!

                      Du siehst, wir haben jeder unser Paket um uns herum ... Und genau deswegen darf man auch trotzdem "jammern"

                      Wichtig ist aber, dass wir trotz der ganzen Probleme "wir selbst bleiben" und unsere Probleme nicht an Menschen, die völlig unbeteiligt sind, auslassen (in welcher Form auch immer).

                      Die ganze Zukunft wird uns "nötigen" aus jedem Moment, aus jeder Situation und aus jeder Emotion, die die Vergangheiten betrifft, dazu zu lernen! Das nennt man wohl "Leben"

                      Also, Trinco .....
                      Lass uns beide aus dem Geschehenen lernen und "Besserung" loben

                      Wir beide wissen selbst, und auch viele andere hier, dass solche Konflikte immer wieder im Leben vorkommen werden. Ob wir das wollen oder nicht .....
                      Wir zeigen hier aber auch, dass man einen Konflikt auch, trotz div. unschöner Dinge/Worte, vernünftig klären kann. Allerdings, und das ist das weniger gute, sind nicht alle Menschen in der Lage auch nach einem "Streit" sachlich den Konflikt zu lösen ....
                      Kannst also froh sein, dass dieser Konflikt diesmal mich getroffen hat

                      Für mich ist es einfach wichtig, dass man weitgehend sachlich bleibt und trotz unterschiedlicher Meinungen auch die Meinung des anderen Menschen respektiert. Wir wissen ja nicht wirklich, wie der andere Mensch auf diese Meinung kommt ... was ihn dazu veranlasst diese Meinung zu haben ergo, seine/ihre komplette Vergangenheit ...

                      Wir können noch so viel von "uns" erzählen, letztlich wissen nur wir selbst wer und wie wir wirklich sind. Und das ist auch in der Realität so .....
                      Wenn ich mal irgendwann sterben sollte und vielleicht eines meiner Geschwister bei der Beerdigung über "mich" eine Rede halten tut .... > Meine Geschwister wissen NICHTS von dem was mich bewegt und was sich in mir abspielt ...

                      Natürlich betrachten Menschen, die eine schicksalhafte Vergangenheit hatten, jeden anderen sehr kritisch! Das wir da nicht mehr "naiv" durchs Leben gehen ist klar und das wir uns einen "Selbstschutz" aufbauen, ist auch völlig logisch. Für uns ist es wichtig das "gesunde Mittelmaß" zu finden .... nicht zu naiv aber auch nicht zu kritisch zu sein. Wir müssen versuchen unsere "aufgestautete innere Wut" so zu kompensieren, dass kein "Fremder" daran beteiligt ist.

                      Manche Probleme lassen sich trotz intensiver Bemühungen nicht lösen, daher ist der Spruch "weniger ist manchmal mehr" ein guter Freund von mir geworden. Je weniger ich über die Vergangenheit nachdenke, um so besser geht es mir ..... jetzt muss ich nur noch mit der "ungewissen" Zukunft lernen zu leben ...

                      So, nun ist gut ..... genug geschrieben. Trinco ... gib nicht auf und lass dich von niemanden unterkriegen! Lass uns beide aus "unserem Konflikt" lernen

                      Katzenauge




                      Kommentar



                      • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                        Katzenauge, wir leben im Heute, das Gestern ist vorbei und das Morgen noch nicht da. All das, was ich gestern verbockt habe, kann ich nicht mehr rückgängig machen. Ich kann nur im Heute versuchen ,nach vorne zu schauen und es besser zu machen.

                        Schlimm ist, wenn ich schräg drauf bin und will es aber nicht wahrhaben. Da ist absolute Ehrlichkeit zu sich selbst und zu Anderen gefordert.

                        Vom hohen Ross runterzusteigen und mir sagen, dass ich nicht der Nabel der Welt bin. Zugeben, dass ich Sch... gebaut habe. Das ist Genesung und macht stark.

                        Mir hat heute eine betagte Dame gesagt, dass man sich frei machen muss vom Selbstmitleid bwz. aufhören, die Vergangenheit zu beklagen. Ihr geht es seither besser. Sie hat den Krieg durchlebt, wo die ganze Stadt in Schutt und Asche lag. Sie erzählte mir, wie damals die Flut den Deich durchbrochen hat. Die Allierten wollten u.a. die Schleuse öffnen und die ganze Stadt überfluten. Doch ein Schutzengel hat eine Umkehr des Bösen bewirkt.

                        Da geht es uns im Heute doch gut.

                        Es gibt sie positiven unsichtbaren Kräfte, die uns Heilung bringen in Körper, Seele und Geist, wenn wir sie nicht durch krankes Denken und zerstörerischem Verhalten untergraben.

                        Ich weiss sehr genau, dass Psyche und Körper zusammenspielen. Negatives Denken macht körperlich krank.

                        Ich bin nicht hier auf der Welt, mein Leben und meinen Körper durch zerstörerischen Denkes und Verhalten zu runieren. Das, was uns unsere Ursprungsfamilie vorgelebt hat, brauchen wir nicht fortzusetzen.

                        Wenn wir den Wahnsinn durchlebt und hinter uns haben, werden plötzlich Energien und Gefühle frei, die für uns vollkommen neu sind. Sie schaffen wieder Hoffnung und zeigen uns, wo es lang geht und was wir brauchen.

                        Die Antwort für eine offene Frage kommt und wir kriegen den Richtungsweiser, wie es weitergeht, was uns vorher hoffnungslos vorkam.

                        Manchmal passiert es, dass Menschen Momente einer tiefen Verzweiflung erleben. Sie sehen in diesem Moment keinen Ausweg mehr. Diese seelische Sackgasse. Ein Freund sagte mir, dass er in der S-Bahn stand und plötzlich so ein mulmiges Gefühl in ihm hochstieg. Er fuhr kurzfristig zum Flughafen und hat sich einen Lastminute gebucht. Raus aus dieser Sackgasse hat ihm das Leben gerettet. Meistens hilft es auch schon, mit einem anderen Menschen sofort in Kontakt zu gehen und zu sprechen. Das reisst ihn wieder zurück in die Realität. Solche Zustände sind Momente eines Blackouts, eines Realitätsverlustes und eine sofortige reale Kontaktaufnahme mit einem anderen Mensch setzt den Stop und ist lebensrettend.

                        Virtuell ist das niemals, niemals zu erreichen, weil die lebendigen Schwingungen und Stimme des Menschen fehlen. Das macht das Ganze noch drastischer.

                        Deshalb sollte man in einer solchen Verfassung nicht in die Tasten hauen sondern sofort menschlichen Kontakt aufnehmen und sprechen.. Eine anwesende menschliche Seele und die Stimme kann Leben retten. Das setzt den Stop.

                        Kommentar


                        • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                          FACEBOOK:
                          Im Zusammenhang mit diesem Verwirrspiel habe ich heute früh schon wieder eine Freundschaftsanfrage in Facebook mit einem manipulierten Fake Foto erhalten:

                          Einerseits schrieb diese Frau, dass sie eine hemmungslose Freundin sucht und jetzt kommt wieder folgendes:

                          "Ich interessiere mich für einen Mann, der wirklich bringen kann mich und eine Frau zum Orgasmus klicken Sie hier =")"

                          Ich frage mich, was als nächstes kommt ! Was geht in einem solchen Menschen mitten in der Nacht vor ????





                          Kommentar


                          • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                            Ich frage mich, was ein Mensch davon hat, wenn er mir ständig unter diversen Nicknamen Freundschaft anbietet und sich aber hinter Prostituierten versteckt. Dann wieder verschwindet und real nicht erreichbar ist.

                            Real ist er einige Male in meiner Nähe aufgetaucht und hat sich dann wieder versteckt. Jetzt bin ich 1000 Kilometer entfernt. Hauptsächlich wegen dieser Sache.

                            Dann kamen Beleidigungen und Abwertungen inform von Fotos, weil ich keine 20 mehr bin.

                            Komischerweise zeitglich, wenn ich hier geschrieben habe.

                            Ob das wirklich immer Zufälle sind, daran glaube ich schon lange nicht mehr.

                            Es ist belastend und irritierend, zumal mir dieser Mensch mal etwas bedeutet hat.

                            Kommentar


                            • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                              Ich lese hier so häufig "Angstsyndrom".

                              In starken Belastungssituationen habe ich kein harmloses Syndrom sondern eine Angst-Psychose. Aber nur bei Belastung. Das ganze ist mit einem heftigen seelischen Schmerz verbunden.

                              Früher habe ich das mit Drogen aufgelöst, aber irgendwann half das nicht mehr bzw. die Droge ließ das Ganze eskalieren. Dann habe ich mir noch eine Tabletten- und Drogenabhängigkeit zugelegt, wo aber auch gar nichts mehr wirkte. Sogar von Aspirin kriege ich Entzug.

                              Es heisst, Zähne zusammenbeissen und durchhalten, wenn das kommt und halt nicht überfordern. Seelische Schmerzen und Zurückweisung sind der Startknopf für das Phänomen.

                              Seit diesem virtuellen Kontakt ist das Ganze wieder voll in die Gänge gekommen und der Andere spielt mit und hat seinen Spaß dabei.

                              Wie krank ist das denn ???

                              Kommentar


                              • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                                Mir fallen immer wieder die Worte von einer Ärztin für Psychiatrie und Neurologie ein:

                                Sie sagte mal: "Nein, nein, nein, eine alte Wunde in der Seele wird immer bleiben und kann sich an die ursprüngliche Situation erinnern. Sie können nur anders damit umgehen, damit Sie sich selbst nicht mehr weht tun.

                                Das bedeutet, dass mich ähnliche Situationen im Leben immeer wieder an das Alte erinnern, Wut, Hass, Schmerz brechen aus. Solche sich wiederholende Situationen bleiben weiterhin unerträglich für mich und ich darf mich daran nicht mehr aufhalten.

                                Wenn ich einen gesunden Menschen frage: Was würdest Du in einer solchen Situation tun?

                                "Ich würde mir so etwas nicht antun".

                                Also auch ein Gesunder wäre mit einer derartigen Situation überfordert.

                                Diese Wiederholungen, wo ein Dritter dazwischen funkt und Konflikte auslöst, sind nicht lebbar.für niemanden.

                                Weder für einen Gesunden, noch für einen Vorbelasteten.

                                Dieser 3er-Konstillationen sind nur von kurzer Dauer.

                                Meine Mutter lebte mir das so vor. Meine Eifersucht und mein Hass in solchen Situationen können mörderisch werden. Eine Mords-Wut, sagt man, wenn man benachteiligt wird und sich zurückgesetzt fühlt.

                                Aussteigen. Nix wie weg !



                                Kommentar


                                • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                                  Man könnte diesem Paket noch einen Namen geben: "Die unglaubliche Geschichte".
                                  Es war von allem etwas dabei. Südafrika, Maler, Künstler, Yogha, trocken besoffener Alkoholiker, der Beiträge aus einer Gruppe, wo es um Leben und Tod geht, an Dritte weitergibt, die ich dann hier im Forum etwas verändert wieder lese.

                                  Kommentar


                                  • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                                    "...an Dritte weitergibt, die ich dann hier im Forum etwas verändert wieder lese."

                                    Nicht schon wieder, Trinco.

                                    Sie befinden sich übrigens im Partnerforum.

                                    Kommentar


                                    • Re: SPIELSUCHT - EROBERUNGSSUCHT - Das gefährliche Spiel mit den Gefühlen

                                      An und für sich ging es hier lediglich um das Thema Spielsucht und dem Spiel mit Gefühlen in einer Beziehung. Es ist richtig, dass ich hier im Monolog den seit 2 Jahren quälenden Knoten eines ungelösten Konfliktes nicht auflösen kann.Ohne Rückmeldung erst recht nicht.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X