#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger, betrogen .. was nun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: schwanger, betrogen .. was nun?

Was du tun kannst Gast, ist wohl nicht mehr als deine Meinung zu sagen und es dabei zu belassen, was ja schon geschehen ist.
    Dir bleibt vielleicht noch zur Absicherung zu raten, wie es Dr. Riecke empfohlen hat, aber auch da muss der Rat genügen und es dann dabei belassen werden.

Ich habe den Eindruck dass du da nicht mehr machen kannst, aber trotzdem nicht locker lässt.
    Es geht mittlerweile in die Richtung für wen sich deine Freundin entscheidet und dass sie sich entscheiden muss, du oder ihr Verlobter, ansonsten bist du weg.
    Das ist eine Entscheidung zu der man in einer Freundschaft, oder Beziehung niemals gedrängt werden sollte, denn da wird etwas verlangt was nichts mit Freundschaft oder Liebe zu tun hat, es wird verlangt dass eine Entscheidung im Sinne anderer getroffen wird und man selber wird dadurch abgewertet.
    Das ruft durchaus auch Reaktionen von Trotz und Verzweiflung hervor, Bedrängen schafft Scheuklappen und noch mehr Verbundenheit zu jenem wegen dem man bedrängt wird.

Ich glaube hier sollte es nicht mehr darum gehen was deine Freundin tun "muss", oder wozu du sie bringen solltest, denn dieses Bestreben wird eure Freundschaft nicht überstehen, besonders wenn die Freundschaft vom Ergebnis abhängig gemacht wird.
    Mittlerweile scheint mir das Problem eher in die Richtung zu gehen, wie eure Freundschaft zu retten wäre und auch diese unterschiedlichen Sichtweisen überstehen kann.
    Das kann sie nur wenn du die Entscheidung akzeptierst, du hast gesagt was zu sagen ist, du kannst noch zur Vorsicht raten und damit ist deine Schuldigkeit getan.
    Persönliche Befindlichkeiten sollten keine Rolle spielen, wenn sich deine Freundin gegen deinen Rat entscheidet.
    Du könntest es auch damit gut sein lassen und dich wieder auf die Freundschaft konzentrieren, dieses Thema außen vor lassen.
    Der Wunsch sie möge sich so entscheiden wie du es für richtig hältst und daran vielleicht fest zu machen ob du mit ihr weiter befreundet bist, geht eher in Richtung Bevormundung, getrieben von dem Glauben es besser zu wissen und deshalb muss es so gemacht werden.
    Konzentriere dich auf euch als Freundinnen, ohne den Anspruch sie dazu zu bringen ihr Leben so zu regeln wie du es für das Beste hältst.
    Egal ob du recht hast oder nicht, mit diesem Anspruch wirst du deine Freundin verlieren, ohne diesen Anspruch könnt ihr aber weiter gut befreundet sein, egal wie ihre Liebesgeschichte endet.
    Freunde sollte da sein in schwierigen Situationen, sie sollten aber nicht mit dem erhobenen Zeigefinder wedeln und auf ihre Einschätzung pochen, sie sollten der anderen immer die Entscheidungsfreiheit lassen ohne beleidigt oder durch Distanzieren darauf zu reagieren.
    Eine richtige Freundschaft hält solch Partner aus, wenn man eine Grenze zwischen Freundschaft und Partnerschaft zieht und diese auch respektiert.

Kommentar

Oft ist es so, dass man sich erst recht für etwas entscheidet, je mehr abgeraten wird.

Kommentar

Oft ist es so, dass man sich erst recht für etwas entscheidet, je mehr abgeraten wird.
        Ja und besonders wenn vom Verlobten abgeraten wird, wenn gesagt wird wie blöd diese Entscheidung ist.
        Damit steht sie in der Kritik, ohne dass ihre Meinung Gehör findet, aber auch der Verlobte steht in der Kritik und seine Liebesbekundungen finden genauso wenig Gehör.
        Das verbindet, schweißt zusammen, gegen gefühlte Angriffe auf die eigene Entscheidungsfähigkeit.
        Die Sache verkehrt sich, die Versuche zu helfen werden als Attacken empfunden und wer versteht sie da besser als der von allen verhasste Verlobte.

Kommentar

Nicht falsch verstehen Gast, ich denke auch dass deine Meinung durchaus berechtigt ist.
          Nur ist das kontinuierliche Vertreten dieser Meinung es wert, dass darüber eure Freundschaft in die Brüche geht?
          Vor allem wenn die Meinung deiner Freundin gerade nicht zu ändern ist?
          Deine Freundin wird die Folgen ihrer Entscheidung tragen müssen, egal wie diese aussehen, aber darüber muss eure Freundschaft nicht zwangsläufig zerbrechen.

Kommentar

"weil sie seit dem Tod ihrer Eltern letztes Jahr ziemlich labil ist."

Und deswegen wird sie Sie vielleicht schon bald als Freundin brauchen, wenn sie nämlich erkennt, welchen Fehlgriff sie getan hat.

Vielleicht gelingt es Ihnen, die Freundschaft - wenn auch etwas distanziert - im Prinzip aufrecht zu erhalten

Kommentar

Ich habe mich von dieser Freundschaft nun etwas distanziert. Dies da es die beiden seit der Schwangerschaft nur mehr im Doppelpack gibt. Da ich diesen Typen für den ich keine Worte mehr finde nicht ertrage musste ich mich rausnehmen.

Besonders weil nun das Highlight rauskam. Einen Tag bevor die Bombe durch seine (Ex)Freundin geplatzt ist, war dieser Kerl noch mit der anderen im Reisebüro und hat für Juli 2017 einen gemeinsamen Urlaub gebucht. Musste natürlich das Mädel bezahlen, weil der Typ ist zwar Unternehmer (offiziell) aber sein Büro ist eine uneingerichtete Bruchbude und er ist ständig pleite.

konfrontiert damit hat der Kerl meiner Freundin versichert, dass das mit der anderen schon ewig aus wäre. Tja die Flugreise auf den Namen des anderen Mädels und seinen konnte er ihr nicht schlüssig erklären. Aber meine Freundin glaubt ihm alles und frisst ihm aus der Hand.

Nicht mal das Photo auf dem er mit dem anderen Mädel im Mai 2017 (kurz nach der Verlobung) im Bett liegt schockiert meine Freundin.

ich glaub jede (vernünftige) hätte in so einer Situation die Flucht ergriffen. Ich kann mir die Lügen von diesem Alkoholiker nicht mehr geben, der lebt nur in seiner Phantasiewelt

Kommentar

An Deiner Stelle würde ich mich aus dieser Situation, die Dich ja gar nicht selbst betrifft, vollkommen rausnehmen.

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich für mein eigenes Leben gar keine Kraft mehr habe, wenn ich meine gesamte Energie an eine aussichtslose und nicht änderbare Situation verschwende.

Wenn so etwas überhand nimmt, dann kann das auch ein Fluchtmechanismus meinerseits sein, um mich nicht mit dem auseinanderzusetzen und das zu spüren, was in meinem eigenen Leben vorgeht.

Vielleicht übersehe ich eine Zahlung oder einen wichtiger Termin, wenn ich nur in den Köpfen der Anderen unterwegs und nicht bei mir selbst zuhause bin.

Kommentar

ich glaub jede (vernünftige) hätte in so einer Situation die Flucht ergriffen. Ich kann mir die Lügen von diesem Alkoholiker nicht mehr geben, der lebt nur in seiner Phantasiewelt

Deine Freundin lügt sich ja auch viel vor, nicht nur er.

Vielleicht kann sie die harte Wahrheit noch nicht verkraften und tut erstmal so, als hätte sie nicht gehört, was du ihr verklickert hast.

Eigentlich bräuchte sie Trost und keine Konfrontation. Schlag auf Schlag eine Überforderung nach der anderen, ein Kummer nach dem anderen macht lebensmüde. Die Fantasie, es ist romantisch, alles okay kann jetzt vielleicht mehr helfen, als der Zusammenbruch ihrer Welt.
                  So hat sie wenigstens eine glückliche Schwangerschaft, solange sie verliebt ist, oder?

Kommentar

Am besten kann sich jemand in eine solche Situation reinversetzen, der so etwas ähnliches selbst durchlebt hat. Ich habe als Kind auch die Selbstlüge eingesetzt, weil eine schmerzhafte Situation unerträglich war. Ein paar Schutzengel hatte ich aber auch. Diese hat jeder, der daran glaubt.

Kommentar

"So hat sie wenigstens eine glückliche Schwangerschaft, solange sie verliebt ist.."

Ein wichtiger Gedanke.

Auch wegen des Ungeborenen hat sie das verdient.

Kommentar

Lädt...
                      X