#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seine Ex Frau ist seltsam...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

    Oder auch andere Leute. ZB. ob wir zu einer Einladung kommen, weil falls ja, muss die Ex ja informiert werden, damit Sie dann eben nicht kommt. Ich muss mich da ja fast schlecht fühlen, weil ich ihr soziales Leben mit meinem beiwohnen vernichte. Und so ein Mensch bin ich nicht!
    Dein Problem scheint vor allem zu sein, das jemand über dich schlecht denken könnte, dir eine Mitschuld gibt wenn es der Ex schlecht ergeht?

    Bei deiner Mutter ist es ja anscheinend so das alle wissen wie sie ist und deshalb nicht schlecht von dir gedacht wird, bei der Ex ist das anders, da besteht die Gefahr das an dir was hängen bleibt.
    Du weißt wie es ist und kannst dazu stehen, der Rest sollte egal sein.

    Kommentar



    • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

      Tired, da hast du mich schon gut eingeschätzt. So ein Typ bin ich.
      Allerdings gibt mir das Gefühl zum Glück keiner. Ich war von Anfang an akzeptiert und integriert im Freundens und Familienkreis. Ich muss dazu sagen, dass ich auch ein recht umgänglicher Mensch bin. Ich bin immer fröhlich und jeder sagt, ich sei ein Sonnenschein und so lebensfroh und liebenswert. Da habe ich einfach Glück, ich stoße quasi nie auf Ablehnung. Vielleicht würde ich deshalb auch gern die Ex persönlich treffen, damit auch sie das merkt und ihre "Angst"? mir gegenüber verliert. Ich habe es einfach so gern harmonisch. Nicht nur für mich, für alle:-)

      Kommentar


      • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

        Ich habe es einfach so gern harmonisch. Nicht nur für mich, für alle:-)
        Ja, da bringt einen so eine nicht kompatible Ex natürlich in Disharmonie.

        Ich glaube du würdest es dir einfacher machen, wenn du lernst auch solche Menschen auszuhalten, ohne dem Harmoniedrang nachzugeben und dich gedanklich immer wieder damit zu beschäftigen.
        Sag dir einfach, sie ist wie sie ist und ich bin kein Dompteur der für Frieden im erweiterten Rudel verantwortlich ist.

        Vielleicht fühlt sich die Ex ja gerade gut wenn sie euch meidet, über euch eine schlechte Meinung haben kann, ohne das ihr jemand dazwischen funkt und sie revidiert.
        Du tust ihr dann einen Gefallen indem du ihre Distanz und Macken akzeptierst.
        Sie möchte es so haben und so über euch denken wie sie es tut und du trägst zu ihrer Harmonie bei indem du sie einfach lässt.;-)

        Kommentar


        • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

          Das finde ich super

          Kommentar



          • Re: Seine Ex Frau ist seltsam...

            "..du trägst zu ihrer Harmonie bei indem du sie einfach lässt"

            Ein guter Ratschlag!

            Allerdings scheint nach den Schilderungen die "Ex" gar nicht harmoniefähig zu sein. Das Höchste an ähnlichen Gefühlen wird eine gewisse Genugtuung sein, dass Harmonie zwischen den einzelnen Parteien eben nicht entsteht.

            Kommentar

            Lädt...
            X