ich brauche mal ein paar Gedanken zu folgendem Thema.
Die Ex Frau von meinem Lebensgefährten ist in ihrem Verhalten für uns sehr seltsam.
Kurz zur Vorgeschichte.
Die Ehe hat etwa 18 Jahre gedauert und nach der Geburt des Kindes, etwa 2 Jahre nach der Heirat, war das Interesse der Frau am Ehemann emotional sowie sexuell gleich null. Am Anfand noch versucht darüber zu reden, aber dies wurde abgeblockt. Ehemann war absolut unglücklich, weil er sehr einsam war in der Ehe. Trennung wollte er wegen des geliebten Kindes nicht, um das er sich vorrangig gekümmert hat, da die Mutter eher phlegmatischer Natur ist und auch beim Kochen keine Ambitionen an den Tag legte. Es gab also seltenst was gekochtes für Kind und Mann.
Der Freundeskreis bestand zu etwa 80% aus Menschen, die eher dem Ehemann zugetan waren als ihr, aber sie wurde akzeptiert.
Dann lernte ich meinen Partner kennen, in einer Phase, wo er sich trennen wollte, weil das Kind fast volljährig seine eigenen Wege ging. Er hat sich dann ganz zeitnah mit der Ehefrau zusammen gesetzt und ihr seine Entscheidung mitgeteilt und auch die Gründe offen gelegt. Sie hat alles abgenickt und zugestimmt. Es ging vernünftig zu. Darauf suchte sie sich eine Wohnung in der Nähe und zog aus mit dem Kind. Sie wurde finanziell großzügig abgefunden.
Soweit eigentlich alles gut.
Aber dann ging es los:-/
Sie streute Gerüchte sie wurde wegen jünger/blonder/schlanker verlassen, stalkte täglich meinen Facebook Account, was ich nur weiß, weil ich sie sperrte damit das Kind mal was liken kann, ohne Ihren Vorwürfen ausgesetzt zu sein. Als ich dies nämlich dem Kind mitteilte, meinte es, das weiß Mama schon, die guckt ja immer bei dir und nun findet sie dich nicht mehr.
Sie geht zu meinem Friseur und fragt den aus nach mir, sie fragt das Kind nach mir aus. Das Kind und ich verstehen uns ganz toll, das passt der Mutter auch gar nicht.
Also eigentlich will sie alles über mich wissen, sogar meine Tochter kennt sie schon, weil sich die Kinder eben auch toll verstehen und meine mal mit war, etwas abholen.
Aber mich kennenlernen will Sie unter keinen Umständen!!! Das ist von ihrer Seite nicht gewünscht. Muss man das verstehen? Sie sagt auch dem Kind, sie gönnt uns nicht, das wir glücklich sind und alles haben. Wir arbeiten beide Vollzeit, sie weiterhin nur 20h! Mehr ist ja anstrengend. Sie geht nichtmal in den Supermarkt wenn mein Auto davor steht. Aber beobachtet mich, wenn ich das Kind zu ihr bringe.
Ich finde das alles so gruselig. Die Frau ist über 50 und benimmt sich wie 15. Wir dürfen nichtmal zum 18 Geburtstag des Kindes. Alle anderen schon. Sogar Nachbarn. Sie geht zu keiner Veranstaltung wo ich bin, Sie scheut mich wie der Teufel das Weihwasser.
Warum ist sie denn nicht glücklich, das ihr Kind mich so gern mag? Das Kind fühlt sich immer schuldig, weil es mich so gern hat aber weiß, dass die Mutter das furchtbar findet.
Mein Ex Mann hat auch eine neue Partnerin. Auch junger, hübsch... Aber erstens freue ich mich, dass er glücklich ist und zweitens bin ich so froh, dass unser Kind die auch so gern mag und deshalb total gern dort ist. Diese Frau ist gut zu meinem Kind, dafür zolle ich ihr Respekt! Zumal sie keine Kinder hat aber gern hätte.
So, das wars. Nun würde ich mich über Meinungen freuen.
Dankeschön:-)
Kommentar