#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungs-Sucht - die Suche nach einem Partner oder die Suche zu sich selbst ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Beziehungs-Sucht - die Suche nach einem Partner oder die Suche zu sich selbst ?

    Es ist tatsächlich so, dass man nicht ent-täuscht wird, wenn man keine Erwartungshaltungen in Andere setzt.

    Gerade dann, wenn ich so manches offen und geschehen lasse, passieren manchmal Dinge, die ich nicht erahnt habe.

    Ist es Dir nicht auch schon passiert, dass plötzlich ein Marienkäfer irgendwo im Raum sitzt und zwar gerade dann, wenn es Dir so richtig dreckig geht? Ein Zeichen dafür, dass es etwas gibt, was Dir permanent nahe ist. Eine unsichtbare Energie.

    Ich saß mal in einem Bus in Israel. Plötzlich prallt ein großer Stein direkt vor mir durch die Scheibe. Ganz unerwartet. Da hatte ich verdammtes Glück. Im Nu hatten wir begleitendes Militär.

    Das sind einfach solche Momente, wo ich Vertrauen ins Leben bekommen habe. Man muss es erfahren und durchleben.

    Für mich kann ich bestätigen, dass ich nur soviel in die Rucksack kriege, was ich heute bewältigen kann. Es sei denn, ich packe noch selbst Schrott dazu.

    Ich bin als Kind streng christlich erzogen worden. Diesen religiösen Zwängen konnte ich nicht folgen.

    Spiritualität in Verbindung mit Meditation durfte ich erst später kennenlernen, als ich sehr weit unten war.

    Dieser Weg führte mich direkt zu meinem inneren Selbst. Dort wo die hohe Sensibilität ist, die Intuition, das Mitgefühl für Andere, die Liebe zu mir selbst.

    Ich würde es Liebe nennen.

    Als ich mal in Bangkok war, ließ ich mir so eine echte medizinische Thai Massage machen. Eine Stunde lang. Der ganze Körper wurde gedehnt und entspannt. Innere Blockaden haben sich gelöst. Allerdings muss ich sagen, dass es die Menschen dort im Blut haben. Bevor sie zur Arbeit geben, meditieren sie im Tempel. Eine Athmosphäre, wie man sie hier nicht kennt.

    Eine innere Heilung, die so manch ein Europäer nicht nachvollziehen kann.

    Erst ab dann war ich in der Lage, die Extrem-Lektionen wie alte Wut und alter Schmerz langsam und dosiert hochkommen zu lassen und zu verarbeiten.

    Es war und ist ein Wahnsinns-Energie. Meine Therapeutin sagte immer:

    Dauert eine Wut oder ein Schmerz länger als 2 Minuten, dann sind es alte Kamellen.

    Auch wenn es mir nicht schmeckt, weiss ich, dass diese Arbeiten bis ans Lebensende dauern.

    An meiner Genesung liegt mir schon sehr viel. Deshalb halte ich mir destruktive Personen vom Leibe, die mich an meiner Entwicklung hindern.












    Kommentar



    • Re: Beziehungs-Sucht - die Suche nach einem Partner oder die Suche zu sich selbst ?

      Katzenauge

      Alles braucht seine Zeit. Je nachdem, wie intensiv die Gefühle und die seelische Verbindung vorhanden waren.

      Trauer, Schmerz und Verlust müssen zugelassen und gefühlsmäßig verarbeitet werden. Manchmal treffen das alte und neue Gefühl aufeinander. Dann wird es richtig heftig und die Verarbeitung braucht noch länger.

      Eines was hilft, ist Freude entgegensetzen und mit einem sehr guten einfühlsamen
      Freund das Thema teilen.

      Die einen können weinen und die Energien fließen lassen und die Anderen sind verhärtet. Ein Arzt schrieb mal; Herzinfarkt, ein gebrochenes Herz, weil sie alles in sich hineingefressen und ihre Gefühle unterdrückt haben.

      Kommentar

      Lädt...
      X