#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

    Wieso kann man nicht mal keine Lust haben, was ist da so schlimm daran?
    Gar nichts, würde ich sagen.

    Ich denke das Problem ist auch nicht die mangelnde Lust, sondern die Unwissenheit.
    Wenn du einen Partner hast mit dem es sexuell immer harmoniert und plötzlich zieht er sich über viele Wochen zurück, meidet auch die körperliche Nähe, würdest du dann einfach deine Tagesordnung durchziehen ohne dir Gedanken zu machen?

    Natürlich kommen dann Anflüge von Befürchtungen das mit der Beziehung etwas nicht stimmt, mit dir, oder mit seiner Zuneigung dir gegenüber.
    Solche Gedanken verkomplizieren alles, sind sie erst einmal da bekommt man sie schwer wieder weg.

    Was ist also so schlimm daran wenn der Partner einfach mal sagen soll was los ist?
    Das ist doch das Mittel das Problemen vorbeugt, zur Geduld ermuntert.
    Nichts zu sagen, einfach schweigend darüber hinweg zu gehen ist insgesamt viel belastender und für ihn natürlich auch, wenn er sich schon Montags überlegt wie er sich am Freitag aus der Affäre ziehen kann.
    Dadurch entfernt man sich voneinander, auch wenn die Beziehung an sich immer gut war und das Verständnis groß.
    Nur wird ihm nicht bewusst sein, was durch sein Schweigen in seiner Partnerin vorgeht, da er zu sehr mit sich selber beschäftigt ist.

    Kommentar



    • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr



      Wenn du dich als Braten betrachtest, als gutes Essen, dann lege Wert darauf, dass du nicht immer am Tisch stehst, stets verfügbar und bereit bist. Das kann den Appetit auch verderben, wenn man immer darf, immer bekommt, jederzeit haben kann, sogar nachgeworfen kriegt und nie danach sehnen muss.

      Hast du schon mal ausprobiert, wie er reagiert, wenn du mal vergisst auf ihn?

      Wie macht er, wenn du mal keine Zeit hast am Wochenende?
      Es könnte sein, dass er sich dann wieder Paarungswillig zeigt, wenn er dich nicht mehr sicher in seiner Tasche hat. Rein nur, um dich wieder darauf zu besinnen, dass du SEIN Mädchen bist.

      Mach dich rar. Das hilft gut gegen Überdruss und der eventuellen Meinung, man muss nichts tun für sein Glück.


      Kommentar


      • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

        Liebe F. Who,

        du hast gesagt, du machst dir Sorgen, du schläfst nicht mehr gut, du grübelst und kannst damit nicht klar kommen, DARUM müsste man sich kümmern, warum dich das so mitnimmt!

        Es blüht nicht das ganze Jahr hindurch, es scheint nicht immer die Sonne, es macht doch auch Sinn, wenn man die Lust zurückstellen kann. Im Judentum und auch in der christlichen Kirche werden solche "Hungerzeiten" sogar vorgeschrieben. Ich habe gelesen, dass Juden vierzehn Tage im Monat zusammenhängend enthaltsam sein müssen, dann erst zur Frau gehen dürfen. Das hat sich sicher jemand ausgedacht, der versteht, wie erotisierend Warten sein kann, wie appetitanregend Hunger sein kann. Mach dir diese Weisheit zunutze, mach dich auch rar, wenn das angesagt ist.

        Sexualität, Erotik, Lust etc. ist nur eine Säule, auf die eine Beziehung aufgebaut ist. Vielleicht kann er derzeit mehr anfangen mit anderen Werten, wie zum Beispiel deine Eigenschaft als "nur Kamerad".
        Weil ich eben so bin Ich würde mir auch Sorgen machen, wenn meine Mutter sich verändert, oder meine Schwester oder Freunde... Das hat jetzt nicht unbedingt nur etwas mit dem Thema zu tun. Man macht sich nun mal Gedanken, wenn der Partner sich plötzlich zurück zieht, auf welche Weise auch immer.

        Und ich kann kein Problem daran erkennen, dass man miteinander über Sorgen oder Probleme spricht. Man muss es nicht dauernd zum Thema machen, man muss es nicht zerreden. Aber schweigen macht es meiner Meinung nach nur schlimmer.

        Kommentar


        • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr


          Wenn du dich als Braten betrachtest, als gutes Essen, dann lege Wert darauf, dass du nicht immer am Tisch stehst, stets verfügbar und bereit bist. Das kann den Appetit auch verderben, wenn man immer darf, immer bekommt, jederzeit haben kann, sogar nachgeworfen kriegt und nie danach sehnen muss.

          Hast du schon mal ausprobiert, wie er reagiert, wenn du mal vergisst auf ihn?

          Wie macht er, wenn du mal keine Zeit hast am Wochenende?
          Es könnte sein, dass er sich dann wieder Paarungswillig zeigt, wenn er dich nicht mehr sicher in seiner Tasche hat. Rein nur, um dich wieder darauf zu besinnen, dass du SEIN Mädchen bist.

          Mach dich rar. Das hilft gut gegen Überdruss und der eventuellen Meinung, man muss nichts tun für sein Glück.

          Das kommt ab und zu vor, letztes Wochenende haben wir uns Freitag gesehen, Samstag hab ich dann abgesagt. Er sieht das nicht so eng, wenn ich mal absage dann macht er sein Ding oder unternimmt was mit den Kumpels.

          Ich weiß schon was du meinst, könnte ich evtl. noch etwas intensiver versuchen.

          Kommentar



          • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr


            Ich weiß schon was du meinst, könnte ich evtl. noch etwas intensiver versuchen.
            Bei einer normalen Beziehung würde ich vorschlagen das mal drei, vier Wochen durchzuhalten.
            Aber wenn man sich eh nur am WE sieht und diese gelegentlich auch noch absagt.............
            Vielleicht weniger Multimedia/Telefon Kontakt, das seltenere Treffen da viel bringen glaube ich eher nicht.
            Es sei denn ihr hängt in der Woche per Chat auch so oft zusammen, so das überhaupt Überdruss oder Gewohnheit entstehen können.
            Dann hilft es natürlich deine Attraktivität zu steigern, oft beschäftigt sein, sich mit Leuten treffen, aber nicht aus Berechnung sondern weil es dir gut tut und wenn du dich selber gut und Attraktiv fühlst dann strahlt das bis zu deinem Freund.
            Geh raus und flirte, genieß das Leben, fühl dich begehrt, das Verändert von innen heraus und steigert die Lust beim Partner, wenn es denn daran liegen sollte.

            Kommentar


            • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

              Ja wir telefonieren und schreiben schon recht häufig. Daran hat sich auch in den letzten Wochen nichts geändert. Das könnte ich schon ein wenig reduzieren.

              Sagt mal, wenn ein Mann spaßeshalber Sachen sagt wie... "ich bin doch keine Maschine" oder "ich bin doch nur dein Sexobjekt"... könnte evtl. doch mehr dahinter stecken? Ab und zu hat er sowas gesagt (schon von Anfang an und immer im Spaß). Ich hab das nie als ernsthafte Kritik aufgenommen, weil ich jetzt nicht unbedingt fand das ich ständig wollte. Eher er, aber vielleicht hat er gedacht, ich erwarte das und er muss ran??

              Kommentar


              • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                Kann schon sein, das er meinte du stellst Ansprüche die es zu erfüllen gilt.
                Aber genau weiß nur er das.

                Kommentar



                • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                  Ja wir telefonieren und schreiben schon recht häufig. Daran hat sich auch in den letzten Wochen nichts geändert. Das könnte ich schon ein wenig reduzieren.

                  Sagt mal, wenn ein Mann spaßeshalber Sachen sagt wie... "ich bin doch keine Maschine" oder "ich bin doch nur dein Sexobjekt"... könnte evtl. doch mehr dahinter stecken? Ab und zu hat er sowas gesagt (schon von Anfang an und immer im Spaß). Ich hab das nie als ernsthafte Kritik aufgenommen, weil ich jetzt nicht unbedingt fand das ich ständig wollte. Eher er, aber vielleicht hat er gedacht, ich erwarte das und er muss ran??
                  Aufgepasst... er hats gesagt, was los ist.

                  Wenn man etwas sagt, auch nur "spaßeshalber", dann muss hingehört werden. Oft fallen extrem wichtige Hinweise "nur mal so nebenher", oder wie du sagst, in Spaß verpackt- oder, wie mir oft auffällt in einem ganz anderen Zusammenhang versteckt.
                  Worte fallen nicht von ungefähr, egal welche, das glaube ich ganz fest. Sie melden etwas, auch wenn man das selber oft gar nicht registriert holen nur "so dahin gesprochene Meldungen" viele Geheimnisse aus dem tiefsten Innerem hervor- von sich selber- nicht zu vergessen, ebenso.

                  Aha, er sagt also zufällig eh schon alles, worum es geht.

                  Du brauchst ihn jetzt nicht mehr ausfragen, weißt also Bescheid.

                  Er fragt: liebst du mich eigentlich?
                  Er sagt: ich bin doch keine Maschine...

                  Er wird sich nicht wirklich geliebt wähnen, sondern eher gebraucht, benutzt für deine Bedürfnisse. Das meint er, ob es stimmt ist eine andere Frage.

                  Kommentar


                  • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                    Was als Spaß "getarnt" ist, kann tatsächlich oft etwas zu bedeuten haben. Würde es also auf keinen Fall einfach ignorieren.

                    Kommentar


                    • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                      Das sagt er aber schon von Anfang an. Ich bin schon darauf eingegangen, aber eben auch scherzhaft. Ich liebe ihn und ich benutze ihn auch nicht für meine Bedürfnisse. Bin eigentlich der Meinung, dass ich ihm oft genug sage und zeige, wie wichtig er mir ist und das er mich sehr glücklich macht. Aber gut, da ist auch jeder Mensch anders.

                      Kommentar



                      • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                        Überlege genau, ob an DIR etwas zu ändern ist. Wohl nicht. Horche dich um, wonach sich die Welt sehnt. Liebt er nicht, wie du bist, dann verzichte lieber auf diesen Mann, bevor du auf deine guten Gefühle verzichtest, die wo anders extrem gefragt wären.

                        Kommentar


                        • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                          Hey Ihr Lieben,

                          ich habe mich eben neu angemeldet und will euch kurz meine Sorgen schildern. Vielleicht kann der ein oder andere mir einen Rat geben.

                          Seit einem Jahr und 5 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen (ich bin 37, er wird demnächst 34).[...]
                          Er will seit einigen Wochen plötzlich keinen Sex mehr obwohl er sonst die Finger nicht von mir lassen konnte.[...]


                          Was meint ihr, soll ich abwarten oder ihn noch einmal darauf ansprechen? Bisher habe ich ihm nicht gesagt, dass es mich so sehr belastet.

                          Liebe Grüße
                          Darauf ansprechen? Na klar, warum denn nicht?
                          Wie lange ist es her ? 4 Wochen ?
                          Scheiß gefühlt nicht wahr?
                          Normalerweise ist es andersherum, Frauen möchten kein Sex mehr und einheitlich wird der Mann dafür verantwortlich gemacht...
                          Mancher Mann hat 5 Jahren lang kein Sex mehr mit der Ehefrau gehabt.
                          Frauen sind da meist etwas empflindlich , sie gehen Fremd oder beenden die Beziehung.




                          https://www.partnerschaft-beziehung....t-auf-sex.html

                          Hat die Link geholfen?


                          LG canoso

                          Kommentar


                          • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                            Das sagt er aber schon von Anfang an. Ich bin schon darauf eingegangen, aber eben auch scherzhaft. Ich liebe ihn und ich benutze ihn auch nicht für meine Bedürfnisse. Bin eigentlich der Meinung, dass ich ihm oft genug sage und zeige, wie wichtig er mir ist und das er mich sehr glücklich macht. Aber gut, da ist auch jeder Mensch anders.
                            Wenn er wüsste, was hier alles über ihn spekuliert und geredet wird..ggg

                            Frauen am Brunnen...


                            Ich habe den Verdacht, er wird friedlich und glücklich seinen Ruhemodus genießen und in kurzer Zeit wieder herzhaft zubeißen mögen und alles, was dazwischen von uns so angenommen wurde, nichtig ist.

                            F.Who, du sagst, jeder Mensch ist anders. In einem Punkt sind alle gleich, wir wollen nicht, dass man auf uns böse ist, heute nicht, morgen nicht- nur weil wir anders sind ( als man gerne möchte). Liebe mich, lass mich sein, wie ich gerade bin, was ich gerade zeige von mir...stelle keine Bedingungen...

                            Ich wünsche dir mächtig schöne Momente, auch wenn er gerade für dich wenig Zeit hat.

                            Wir können ja derweil am Brunnen stehen und weiter plappern.


                            Kommentar


                            • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr


                              Wenn er wüsste, was hier alles über ihn spekuliert und geredet wird..ggg

                              Frauen am Brunnen...

                              auweia

                              Ich habe den Verdacht, er wird friedlich und glücklich seinen Ruhemodus genießen und in kurzer Zeit wieder herzhaft zubeißen mögen und alles, was dazwischen von uns so angenommen wurde, nichtig ist.

                              Das hoffe ich!

                              F.Who, du sagst, jeder Mensch ist anders. In einem Punkt sind alle gleich, wir wollen nicht, dass man auf uns böse ist, heute nicht, morgen nicht- nur weil wir anders sind ( als man gerne möchte). Liebe mich, lass mich sein, wie ich gerade bin, was ich gerade zeige von mir...stelle keine Bedingungen...

                              Ja das ist wahr. Ich gebe mein bestes

                              Ich wünsche dir mächtig schöne Momente, auch wenn er gerade für dich wenig Zeit hat.

                              Wir können ja derweil am Brunnen stehen und weiter plappern.

                              Das Geplapper hilft ein wenig, um sich zu beruhigen
                              Liebe Grüße





                              Kommentar


                              • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                Lach, liebe Grüße zurück

                                Kommentar


                                • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                  Kurzes Update: letzte Woche hat ihn die Grippe erwischt, hab ihm Suppe gekocht, bisschen betüdelt und ansonsten in Ruhe gelassen. Leider ist Samstag dann auch unser geplanter Ausflug ins Wasser gefallen. War nicht so tragisch

                                  Mittwoch sind wir irgendwie nochmal auf das Thema zu sprechen gekommen, ohne großes Drama, aber auch ohne Ergebnis, außer seiner Aussage, das wir die Krise meistern.

                                  Donnerstag war er dann wieder arbeiten, ich hab auf eine Wochenende nur für uns gehofft. Wäre eine gute Gelegenheit gewesen was schönes zu unternehmen, da er nur zwei Tage arbeiten war und somit relativ ausgeruht.

                                  Wie Frau so ist, gibt sie alles, geht zum Friseur, cremt hier und da um dann Freitag zu erfahren das er "hoffentlich Samstag wieder fit ist, um zu ner Firmenfeier zu gehen". Ja da war ich ziemlich enttäuscht, ich dachte er geht da nicht hin damit wir uns wieder bisschen annähern.

                                  Freitag dann Funkstille m
                                  einerseits, Samstag früh hab ich ihm nur geschrieben, das ich enttäuscht war weil ich dachte wir machen uns ein schönes Wochenende.
                                  Er war sauer weil ich mich Freitag nicht gemeldet hatte.
                                  Hat dann später gefragt ob wir uns dann heute sehen. Hab zugesagt, dann kam nix mehr von ihm.

                                  Heut morgen dann - wie erwartet - die Nachricht das es ihm schlecht geht. Ich frag jetzt auch nicht ob wir uns dann heute noch sehen, macht ja keinen Sinn wenn er nen Kater hat.

                                  Alles doof, bin froh das morgen Montag ist

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                    Einerseits ist es nachvollziehbar an einer Betriebsfeier teilnehmen zu wollen, das ist für viele wichtig um Kontakte zu intensivieren.
                                    Andererseits scheint er dich auch nicht so sehr zu vermissen, wie es momentan läuft scheint genau sein Ding zu sein.
                                    Wäre vielleicht gut wenn du auch vermehrt auf Feiern gehst, will damit sagen solange sein Bedürfnis dich zu sehen ausreichend abgedeckt ist, solange wird sich auch nichts ändern.
                                    Zum Nachdenken bringst du ihn nur, wenn er auch Bedürfnisse hat und sich darüber auch mit den deinen beschäftigen muss, lernt dich besser zu verstehen und dadurch Kompromissbereiter wird.

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                      Ja ich kann auch verstehen das er da hin wollte... Nur weiß ich immer vorher schon, dass er es krachen lässt und der nächste Tag dann auch entsprechend im Eimer ist. Hatte halt gehofft das er drauf verzichtet.

                                      Und Freitag hab ich mein Ding gemacht und da war er dann so sauer. Naja vermutlich weils bockig rüberkam.
                                      Aber ist doch verständlich, seit Wochen lässt er mich auflaufen, deshalb bin ich im Moment eben sehr sensibel und reagiere schnell über.
                                      Normalerweise macht mir das nix aus, ich fand es immer gut, dass er in der Lage ist auch mal ohne mich was zu machen (kenn ich nämlich auch ganz anders). Es liegt einfach an der Situation im Moment...

                                      Ich weiß nicht... wenn ich mich wenig melde ist er sauer. Wieso ist das alles, so kompliziert?!

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                        Ich weiß nicht... wenn ich mich wenig melde ist er sauer.
                                        Ist doch gut, das zeigt das ihm was an dir liegt.
                                        Wenn du dich unverhältnismäßig oft meldest und er sich sehr wenig, dann ist auch genau das was er bei deinem nicht melden empfindet, wo du ansetzen kannst.
                                        Es wird das gleiche sein was du empfindest wenn er dich anscheinend links liegen lässt, er weiß dann also was du meinst wenn das thematisiert wird, weil er es selber gefühlt hat.

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                          Ja... ich werds weiter so machen, mal schauen ob sich dann in den nächsten Wochen etwas ändert...

                                          LG

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                            Nach zwei Monaten haben wir am Wochenende nun mal wieder S. Es war merkwürdig Irgendwie anders, etwas zu egoistisch von seiner Seite und neuerdings bleiben wir dabei fast ganz bekleidet Hab mich hinterher geärgert, ich denke er hats nicht getan weil er es wirklich wollte.

                                            Ich überdenke grad unsere ganze Beziehung und hatte den Rest des Wochenendes auch keine richtige Lust ihn zu sehen.

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                              "Ich überdenke grad unsere ganze Beziehung und hatte den Rest des Wochenendes auch keine richtige Lust ihn zu sehen."

                                              Das ist sicher klug im Moment: innerer und äußerer Abstand.

                                              Vielleicht wird Ihrem Partner dann eher bewusst, dass sich etwas ändern muss. Sie wissen es ja schon lange ...

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                                Ja ich merke, wie ich ziemlich auf Abstand gehe, vor allem gefühlsmäßig.

                                                Vor allem ging es noch nicht mal von mir aus, ich wollte eigentlich die Sache noch ein paar Wochen ruhen lassen, damit er nicht so viel Druck hat. Bin mir auch nicht sicher, ob es noch Sinn macht mit ihm zu reden.

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                                  damit er nicht so viel Druck hat.
                                                  Wohingegen du immer mehr unter Druck gerätst.

                                                  Ja eine gute Idee, die Beziehung in Ruhe überdenken und es wäre auch für eine eventuelle Aussprache gut, da du dann besser sortiert bist.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Freund hat sich verändert/ er will keinen Sex mehr

                                                    Ich befürchte es wird sich nicht viel ändern wenn ich mit ihm rede Oder es ist ihm gar nicht bewusst, dass ich so unzufrieden bin.

                                                    Ansonsten ist ja alles okay, wir haben trotzdem Spaß zusammen, er sagt mir, dass er mich liebt. Aber nach erst knapp 1 1/2 Jahren Beziehung plötzlich null Leidenschaft, es läppert seit zwei Monaten so vor sich hin, bin mega gefrustet. Wie soll das denn dann in Zukunft aussehen

                                                    Eine Aussprache werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen, muss nur schauen, dass ich nicht allzu emotional werden

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X