ich habe mich eben neu angemeldet und will euch kurz meine Sorgen schildern. Vielleicht kann der ein oder andere mir einen Rat geben.
Seit einem Jahr und 5 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen (ich bin 37, er wird demnächst 34). Wir hatten einen schwierigen Start, da ich zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens noch in einer Beziehung war. Nach zwei Monaten habe ich meinem damaligen Partner (ich war mit ihm 15 Jahre zusammen, es gab viele Probleme in der Beziehung) reinen Wein eingeschenkt. Nach einigem Hin- und Her hat er es akzeptiert und inzwischen verstehen wir uns sehr gut. Mein jetziger Partner hatte vor unserem Kennenlernen eine 2,5jährige Beziehung, welche von der Frau beendet wurde. Als wir uns kennenlernten, lag diese Trennung 9 Monate zurück.
Unsere Beziehung lief bisher problemlos. Wir haben beide immer viel Respekt voreinander gezeigt, die Grenzen und Wünsche des anderen respektiert und uns genügend Freiraum gelassen. Seit einiger Zeit läuft es nicht mehr so richtig. Er will seit einigen Wochen plötzlich keinen Sex mehr obwohl er sonst die Finger nicht von mir lassen konnte. Er war immer sehr offen, wir haben viel ausprobiert und ich kann nicht sagen, dass es langweilig oder eintönig war.
Ansonsten ist er zwar weiterhin liebevoll, er hält meine Hand, wir unternehmen viel und lachen zusammen. Auch seine lieben Nachrichten kommen weiterhin. Aber es sind die Kleinigkeiten... Nur noch kleine Küsse, das kuscheln ist irgendwie anders... Wenn er bei mir schläft, kuschelt er nur kurz und dreht sich dann um. Wir hocken nicht aufeinander, meist sehen wir uns nur am Wochenende. Erst dachte ich, er hat Stress auf Arbeit. Aber über Weihnachten hatten wir beide zwei Wochen Urlaub und nix lief.
Ich habe ihn bisher nur einmal darauf angesprochen. Er meint, es liegt nicht an mir (hab ihn gefragt ober mich nicht mehr anziehend findet), er hätte allgemein keine Lust auf Sex. Tags darauf war ausgemacht, dass wir den Abend zusammen verbringen. Er hat mich abgeholt, war angetrunken, weil er vorher noch bei seinen Freunden war. Grundsätzlich hab ich damit kein Problem, im Gegenteil. Er kann gerne mit seinen Freunden Zeit verbringen. Nur hätte ich mir gerade nach unserem Gespräch gewünscht, dass wir uns Zeit für uns nehmen http://www.psychologieforum.de/images/smilies/frown.png
Ja, es ist mir klar, dass nach der ersten Verliebtheit alles ein bisschen abflacht. Ist ja auch kein Ding. Ich würde ihn gerne nochmal drauf ansprechen, will ihn aber nicht nerven oder unter Druck setzen. Nur geht es mir ganz und gar nicht gut damit. Ich kann nicht schlafen, weil ich dauernd darüber nachdenke. Wenn wir zusammen sind, kann ich langsam auch nicht mehr so tun als wäre alles toll.
Vielleicht übertreibe ich ja und sehe alles zu eng. Ich möchte nur nicht wieder in einer Beziehung stecken, in der ich nicht glücklich bin.
Im Internet findet man zum Thema "kein Sex in der Beziehung" meist nur negative Ausgänge und ich kenn es von mir selber. Wenn ich keinen Sex will, dann liegt es daran, dass ich meinen Partner nicht mehr anziehend finde und dann hat sich die Beziehung auch schnell erledigt. Wars das? Sind wir schon auf der Freundschaftsschiene gelandet? Hat er eine andere Frau oder hält er mich warm bis er sich was besseres findet? http://www.psychologieforum.de/images/smilies/cry.gif
Was meint ihr, soll ich abwarten oder ihn noch einmal darauf ansprechen? Bisher habe ich ihm nicht gesagt, dass es mich so sehr belastet.
Liebe Grüße
Kommentar