#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex-Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Ex-Freundin

    Nein, leider nicht :-(
    Dann müsst ich pendeln, meine neue Arbeit ist 130 km entfernt und ich möchte die Arbeit nicht wechseln. Das ist ja mein großes Problem.
    Im vorigen Beitrag hast Du geschrieben, es sei ein Vorteil, dass Dein Arbeitsplatz jetzt nur noch 65 km entfernt sei.

    Worin liegt hier der Unterschied?

    Wenn man wirklich einen Neuanfang anstrebt, ergeben sich immer wieder andere und neue Lösungen.

    Sei froh, Du bist körperlich beweglich und gesund.

    Sofern Du Dich weiterhin mit diesem Typen rumquälen möchtest, der es überhaupt nicht wert ist, dann stagniere in der Situation.

    Aber ich garantiere Dir, die Kontrollzwänge und Deine Magenschmerzen werden nicht weniger werden. Das ist ein Schrei der Seele, den Du überhörst und mit aller Gewalt nach unten drückst.

    Deine Seele sucht verzweifelt nach einer offenen Türe der Befreiung. Du hälst Dich selbst gefangen in einem selbst gesponnen Netz und merkst nicht, dass Dir dieser Mann nicht gut tut.

    Höre auf Dein Bauchgefühl.

    Kommentar



    • Re: Ex-Freundin

      Gerade neulich las ich mal einen Artikel darüber, wie man sich einen Trennungs- bzw. Loslösungs-Prozess aus einer unguten, schadhaften Situation erleichtern kann.

      Die ersehnte Liebe, die Zuwendung, welche man sich von einem Anderen erhofft, selbst zu geben.

      Jeder Mensch trägt diese starken Sehnsüchte in sich, einen Menschen zu haben, der unsere Liebe verdient hat bzw. die erwidert wird.

      Man projeziert diese starken Sehnsüchte sehr häufig auf den falschen Menschen, der unsere Ideale und Wünsche verwirklichen soll. Meistens suchen wir uns eine schadhafte Kopie aus der Kindheit und setzen diesen Prozess praktisch fort.

      Nun haben wir ihn gefunden. Den angeblichen Traum-Partner. Ein Wunsch-Traum. Meine Sehnsüchte und sein Verhalten stimmen aber keineswegs mit der Realität überein.

      Wir haben uns getäuscht.

      Dann kommt der Katzenjammer. Wir wollen die Täuschung nicht verinnerlichen und wahrhaben.

      Das Ende naht. Die Seele spricht aber eine deutliche Sprache.

      Doch wir hören nicht. Kommen aus der Sack-Gasse der Selbstlüge und Selbsttäuschung nicht raus.

      Wir suchen nach triftigen Gründen, endlich das falsche Objekt stehen zu lassen. Zwänge körperliche Beschwerden setzen ein.

      Was machen wir, wenn das Objekt der Begierde und der Selbsttäuschung nicht mehr als Hauptziel im Mittelpunkt steht? Kommen wir in der vermeintlichen vorübergehenden Leere um?

      Die seelischen und körperlichen Beschwerden erzeugen immer mehr Druck. Doch wir wollen nicht hören. Es nicht wahrhaben.

      Es kann sein, dass uns das Schicksal von aussen ein Ende setzt.

      Plötzlich stehen wir wieder im Licht und unsagbare Kräfte tun sich für uns auf. Es offenbaren sich Situationen, die wir uns niemals erträumt haben.

      Raus aus dem schwarzen Tunnel ins Licht.

      Hinter einem krampfhaften Festhalten an einen schadhaften Menschen verbirgt sich die Angst vor dem Unbekannten. Kein Vertrauen ins Leben.

      Er ist praktisch nur ein Platzhalter für unsere innere Leere, die wir mit falschen Energien speisen.

      Verschaffe Dir ein eigenes neues Heim. Mach Dir die Umgebung heimelig und fühle Dich sauwohl. Mache Deine Seele glücklich.

      Gehe joggen oder mache sonst Sport. Begebe Dich in die Wunder der Natur. Vielleicht inspieriren Dich andere Menschen mit den gleichen Interessen.

      Du wirst ein erfülltes Leben finden, wie niemals zuvor. Aber ich muss das Alteund das Schadhafte loslassen. Dann erst kann neues, besseres folgen.






      Kommentar


      • Re: Ex-Freundin

        Hol dir zwei Kätzchen aus dem Tierheim, von denen bekommst du sicher mehr Zuwendung als von deinem Freund.
        Knüpfe Kontakte, im Verein, oder auf sonstigen Freizeitveranstaltungen.

        Davon hast du mehr, als wenn du an der Beziehung festhältst nur weil du Angst hast alleine zu sein.
        Denn so bist du schon alleine und wirst es auch bleiben, bis du selber den Mut für Veränderungen aufbringst.

        Angst ist kein guter Baustein für eine Beziehung, etwas mehr sollte schon dahinter stecken, damit du überhaupt zufrieden werden kannst.
        Das gute ist, Zufriedenheit gibt es auch ohne eine Beziehung, Angst kann sich verlieren wenn man merkt wie schön es ohne die ständigen Ärgernisse sein kann.
        Dann kommt auch irgendwann wieder ein Mann daher, den man ganz ohne die Angst des Verlassen werdens genießen kann.
        Denn Zufriedenheit zieht Menschen die es besser mit einem meinen an, nicht jene die die Schwäche brauchen um sich selber in den Mittelpunkt stellen zu können und dafür ausnutzen das sie nicht verlassen werden.

        Kommentar


        • Re: Ex-Freundin

          nicht jene die die Schwäche brauchen um sich selber in den Mittelpunkt stellen zu können ...
          Vor allem werden sie nichts davon annehmen, was der Andere denkt und fühlt. Sein Stolz und sein EGO lassen das nicht zu. Er lässt Dich aussen stehen und weiterhin verhungern. Nur das, was er sagt, zählt. Für ihn. In Wirklichkeit ist er eine einsame Wurst, die erst dann kappiert, wenn er viele schmerzhafte Niederlagen hinter sich hat. Das kann noch viele Jahrzehnte dauern oder es wird nie ... bis er begreift, dass er nicht der Allmächtige im Universum ist.

          Kommentar



          • Re: Ex-Freundin

            Ich bin so schon 12 Std außer Haus.
            Ich werde mir in der Nähe von meiner Arbeit eine günstige Wohnung suchen.
            Der Vorteil ist, dass er Schicht arbeitet, so seh ich ihn nur die eine Woche. Und am WE werde ich mich um meine Familie und Bekannte kümmern, bis ich ne andre Wohnung gefunden habe.

            Sport is net schlecht , werde ich wieder mit beginnen. Haustiere? Ne, bin ich kein Freund von.
            Ich lese eure Ratschläge und Erfahrungen mehrmals am Tag und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Gesundheit wichtiger is. Will ja vor allem für meinen Enkel noch lang da sein.
            Nochmals vielen lieben Dank

            Kommentar


            • Re: Ex-Freundin

              @ Ruth65 - Das hört sich sehr gut an. Mir hilft's auch immer, schmerzhafte Situationen - mit denen ich überfordert bin - mit Anderen zu teilen. Die Schmerzen können so tiefgehend sein, sodass ich sie im Alleingang nicht ertrage. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

              Hinterher ist man erleichtert und sieht die Situation klarer. Ein Schritt nach dem Anderen.

              Du wirst sehen, wenn Dir das Schicksal die richtige Wohnung vor die Füße legt, dann greif zu. Es wird - ohne Hindernisse - und reibungslos ablaufen. Sobald Widerstände bei der Auswahl eintreten, ist es mit Vorsicht zu genießen. Die innere Stimme ist für mich auch ein Warnsignal. Die Hau-Ruck-Reaktionen und Flucht haben mir nur Nachteile gebracht. Wenn es so sein soll, dann geht's ohne Widerstand.

              Die Gesundheit und das seelische Wohlbefinden müssen an 1. Stelle stehen. Ein Mensch, der zu sich selbst keine Verbindung hat wird erst recht nicht eine zum Anderen haben. Er ist sich selbst ein Fremder. Wie kann ich beziehungsfähig sein, wenn ich zu mir selbst beziehungslos bin??

              Zu allererst kommst Du, dann Deine Enkel. Sie werden froh sein, wenn Du glücklich bist.





              Kommentar

              Lädt...
              X