#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ex-Freundin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ex-Freundin

    Hallo, ich bin 51 Jahre alt un viele gescheiterte Beziehungen hinter mir. Seit 3 Jahren hab ich einen Freund (49), es ist endlich der Mann meiner Träume. Es is alles super, wenn nur die Ex net wäre. :-( . Damals war er noch in der Beziehung, nach 1 Jahr hatte er den Absprung geschafft. Danach hat er noch 2x mit mir Schluss gemacht, kam aber gleich danach zurück. Seit Mai 2016 haben wir eine gemeinsame Wohnung. Er hat jeden Tag Kontakt mit ihr (whatsapp, telefonieren ) natürlich immer wenn ich net da bin oder versteckt. Wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er, dass es nur ab un zu is. Sie weiß von mir nichts un au net, dass er jetzt in der Nähe von ihr wohnt. Das geht sie nichts an, sagt er. Sie treffen sich au mindestens 1x die Woche. Manchmal heimlich. Es is alles, so wie ich es mal gelesen hatte, platonisch. Aber warum macht er so ein Geheimischen aus mir??? Ich glaube er braucht uns beide. Sie zum Quatschen und mich für den Rest. Denn ich bin net unbedingt ne Quasselstrippe. Alle mit denen ich drüber geredet hab, sagen vergiss ihn. Aber ich komm net los von ihm. Er hat all das, was ich immer gesucht hatte.
    Ich komm aber mit der Heimlichtuerei net klar. Was kann ich tun? Oder bin ich zu ängstlich, dass er wieder Schluss macht.
    Hoffe, ihr könnt mir was raten. Danke


  • Re: Ex-Freundin

    es kummt ganz druff aaa, wasch du als traum moa verstooscht. meinscht du traum mua wie er ausschaot oda sinni ünnere werte? aff die werte kimmst scho mea oa als uff die verpackig. ausse hiu und inne pfui. verstoscht??

    Kommentar


    • Re: Ex-Freundin

      Wenn es nur die Heimlichtuerei ist die dich stört, dann rede mit ihm und sag er darf das gerne machen, nur nicht heimlich.

      Möglicherweise hat er Angst, das es Diskussionen gibt wenn er ehrlich ist.

      Kommentar


      • Re: Ex-Freundin

        Es sind natürlich die inneren Werte,.

        Kommentar



        • Re: Ex-Freundin

          Ich habe kein Problem damit, dass er ab und an Kontakt zu seiner Ex hat. Er hatte mir versprochen, es net mehr heimlich zu machen. Aber da es jeden Tag is, verheimlicht er es jetzt wieder. Das finde ich auch net normal, zumal noch nicht mal gemeinsame Kinder da sind.

          Kommentar


          • Re: Ex-Freundin

            "Es sind natürlich die inneren Werte"
            Sie haben einen recht seltsame Vorstellung von inneren Werte.
            Lesen SIe bitte ihre eigenen Beitrag nochmals, ich persönlich- private Meinung, keine Beleidigung oder ähnlich an Sie- finden keine anhaltenden Punkt, der zu guten inneren Werte Ihren Freund ableiten. Entschuldigung.
            Das Leben ist wie ein Förderband, da kann alles mögliches drauf landen, aussortieren müssen- dürfen- können SIe selbst nach Lust und Laune.
            Nebenbei, wussten Sie schon, das Sie seit 3 Jahren belogen und betrogen werden?

            LG canoso

            Kommentar


            • Re: Ex-Freundin

              Lügt er dir direkt ins Gesicht, oder erzählt er nur nichts davon?
              Etwas machen und es nicht erzählen ist ja nicht unbedingt ein Verheimlichen.
              Woher weißt du davon, wie oft er sich trifft und wann und so......?

              Kommentar



              • Re: Ex-Freundin

                Von einigen Treffen weiß ich. Dann gibt es Treffen, wo er mir von irgendwelchen Arbeitskollegen erzählt, was aber sehr oft durch Zufall rauskommt, da ich die Kollegen kenne.
                Ich habe Ihre Handy- Nr. und so sehe ich öfter das sie gleichzeitig bzw schichtabhängig von meinem Freund on sind. So viel Zufall kann es net geben.

                Kommentar


                • Re: Ex-Freundin

                  Hallo Canoso, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Ja, das weiß ich

                  Kommentar


                  • Re: Ex-Freundin

                    So viel Zufall kann es net geben.
                    Nicht?
                    Manchmal zieht man Parallelen die gar nicht da sind.

                    Er muss ja auch nicht immer erzählen wenn er sich trifft, das ist kein Verheimlichen und auch keine Lüge.
                    In einer Beziehung ist Autonomie sehr wichtig, die sollte nicht großartig beschränkt werden. Auch das Achten der Privatsphäre sollte selbstverständlich sein, denn diese geht nicht automatisch ins Eigentum des Partners über sobald eine Beziehung besteht, wie viele denken.
                    Wenn man allerdings seinem Partner so misstraut das man einen Rapport erwartet und schaut wer gerade Online ist wenn er es ist, dann ist es auch mit der Beziehung schlecht bestellt.
                    Wo kein Vertrauen, da keine Partnerschaft.

                    Kommentar



                    • Re: Ex-Freundin

                      Er müsste mir auch nicht alles erzählen. Aber ich bin halt misstrauisch und habe Angst, da er mich schon so oft wegen ihr belogen und verlassen hat.
                      Wenn ich jetzt so über deine Worte nachdenke, muss ich dir zustimmen. Wo kein Vertrauen da ist, da ist auch keine richtige Beziehung.
                      Danke
                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Ex-Freundin

                        Aber ich bin halt misstrauisch und habe Angst, da er mich schon so oft wegen ihr belogen und verlassen hat.
                        LG
                        Als ich noch im Teenie-Alter war, hatte ich keine Ahnung, dass es ein Selbst-Vertrauen und ein Vertrauen in Andere gibt.

                        Mittlerweile habe ich genügend Erfahrung gemacht und bin mir absolut sicher, dass ich auf meine innere Stimme hören und auf meine Gefühle vertrauen darf.

                        Da braucht es keine Rückversicherung Anderer, wo das ganze Dilemma zerpflückt und analysiert wird. Keiner hier hat eine reale Wahrnehmung von beiden Personen.

                        Dein Misstrauen und Dein ungutes Gefühle sind ein Schatz in Dir. Dein Bauch lügt nicht und das erste Gefühl ist immer stimmig. Alles andere ist Kopf.

                        In Deiner Beziehung stimmt etwas nicht und das spürst Du ganz genau. Ansonsten würdest Du nicht in Kontroll-Zwänge verfallen.

                        Je mehr Du kontrollierst und klammerst, destomehr wird er mauern. Der Kerl ist innerlich rackedicht zu und unerreichbart. Seelisch vereist.

                        Er wird ein Typ sein, der introvertiert ist und nicht aus sich rausgeht. Er kann gar nicht nachempfinden, wie Dich sein Schweigen und sein Mauern verunsichert. Dann noch eine andere Anlaufstelle. Er ist innerlich versteinert. Eine feste Burg hat er um sich.

                        Du kommst nicht an ihn ran. Selbst eine gesunde Psychologin, die emotional zugänglich ist, würde an seiner Seite verhungern. Mit Sicherheit würde sie sich nicht als sexuelle Lust-Objekt benutzen lassen und kontrollieren, ob er eine Andere vö-gelt.

                        Lass' ihn los und kümmer Dich um Dein eigenes Leben.

                        Die Kontrolliererei verzögert den Loslösungs-Prozess nur.

                        Die Zeit für diese reine oberflächliche Sex-Beziehung ist abgelaufen.

                        Hätte ich einen Typen im Bett, der mir sagt, dass mich sein Leben und sein Innenleben nichts angeht, dann täte ich seine Kleidung aus dem Fenster werfen und ihn nackt aus der Wohnung jagen.

                        KAPUTTER VERSAGER !!






                        Kommentar


                        • Re: Ex-Freundin

                          Naja, Ruth meint ja das sie selber jene ist die nicht viel redet.
                          Der Mensch braucht aber jemanden zum Reden, mal mehr und mal weniger.
                          Wenn es in den Gesprächen aber vorwiegend um Probleme und Kontrolle geht, redet er lieber mit jemanden der unkomplizierter ist.

                          Egal wie, es scheint keine Basis vorhanden, nur Ansprüche und unerfüllte Begehrlichkeiten.

                          Hier ist nichts von Liebe zu lesen, von guten Eigenschaften und was zusammen schweißt, nur von Verfehlungen, Angst und Misstrauen.


                          Was hält dich denn bei ihm Ruth?
                          Angst?
                          Warum machst du mit was dich unglücklich macht, such dir jemanden dessen Fokus mehr auf dich gerichtet ist.

                          Kommentar


                          • Re: Ex-Freundin

                            Wenn ich einen Menschen an mich ranlasse und mit ihm das teile, was ihn und uns Beide bewegt, dann braucht es nicht viele Worte.

                            Nicht die Quantität ist es sondern die Qualität.

                            Ich brauche keinen Menschen, der seinen sexuellen Druck bei mir ablässt und sich dann auf die Seite dreht und schnarcht.

                            Schon alleine, wenn man sich in die Augen schaut und Schwingungen hin- und hergehen, braucht es wenig Worte.

                            Wenn Seele und Nähe in einer Beziehung fehlen, dann ist das keine Liebe. Dazu gehört auch, dass ich meinen Partner frage, was in ihm vorgeht und wie er sich gerade fühlt. Auch mal nachfragt, was ihn gerade bewegt.

                            Ich merke doch, mit Dir stimmt gerade etwas nicht ! Möchtest Du mit mir reden ?

                            Wenn er sagt oder mir zeigt: Das geht Dich nichts an. Weg damit, aber so schnell wie's geht !






                            Kommentar


                            • Re: Ex-Freundin

                              es kummt ganz druff aaa, wasch du als traum moa verstooscht. meinscht du traum mua wie er ausschaot oda sinni ünnere werte? aff die werte kimmst scho mea oa als uff die verpackig. ausse hiu und inne pfui. verstoscht??
                              Kommst du aus Schwaben?
                              Allgäu?

                              Kommentar


                              • Re: Ex-Freundin


                                Kommst du aus Schwaben?
                                Allgäu?
                                Weder noch. Wir leben im Schwarzwald. Ich bin Hebamme und mein Freund ist Holzhändler. Er ist allerdings im Ällgäu geboren.

                                Kommentar


                                • Re: Ex-Freundin

                                  Danke, war nur neugierig was das für ein Dialekt ist.;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Ex-Freundin

                                    Danke, war nur neugierig was das für ein Dialekt ist.;-)
                                    Mir ist es manchmal lieber, ich weiss nicht so viel. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Aber das Gewissen und die Wahrheit lassen sich nicht trügen. Auch das Bauchgefühl spricht seine eigene Sprache.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ex-Freundin

                                      Mir ist es manchmal lieber, ich weiss nicht so viel. Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Aber das Gewissen und die Wahrheit lassen sich nicht trügen. Auch das Bauchgefühl spricht seine eigene Sprache.
                                      Ist aber bei Dialekten noch händelbar, das Wissen um die Herkunft.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ex-Freundin

                                        Ehrlich gesagt, gefällt mir der Norddeutsche Dialekt am besten. Der hört sich nicht so ordinär an.

                                        Aber nutzen tut das auch nichts, wenn die 1. Wahrnehmung und das Gefühl direkt aus dem Bauch zwar zutreffen und unser Kopf aber etwas anderes sagt. Die Täter sind unsere Ursprungsfamlie, die uns Neurosen und Verletzungen aufgesetzt und einprogrammiert haben.

                                        Eine schiefe Optik sozusagen.

                                        Die Konsequenz sind dann Realitätsverschiebungen, Konfliktvermeidung wegen Verlustangst und Verletzungsgefahr. Wir lügen uns in die Tasche, um nicht loslassen zu müssen und verschönern unseren Marterpfahl, der uns ratenweise in den Abgrund treibt.

                                        Haben wir dieses Leid mehrmals und ausreichend erfahren bis zum Tiefpunkt hin, kommt die große Erleuchtung.

                                        Also Vorsicht vor Selbsttäuschung. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, was Konflikte betrifft. Kappieren wir nicht, wird es immer doller mit dem Leidensdruck.

                                        Wir suchen verzweifelt nach Auswegen, Selbsttäuschungen. Werfen uns in irgendwelche Zwänge, die dazu dienen, die Realität nicht sehen zu müssen.

                                        Neurosen sind das Resultat. Zwänge. Zentrale Ängste durch Verdrängung und Konfliktvermeidung.

                                        Wer kennt das nicht. Uns lähmt unsere kranke Beziehung, von der wir nicht ablassen. Dann richten wir unsere Gedanken auf den Magenschmerz. Wir steigern uns gedanklich so sehr in den Schmerz hinein und erleben ihn dann voluminös.

                                        Anschließend sind wir so gelähmt durch die Schmerz-Paranoia und suhlen uns in der Depression.

                                        Ach wir Armen, sind zu nix mehr in der Lage.

                                        So läuft es doch ! Oder ? !













                                        Kommentar


                                        • Re: Ex-Freundin

                                          "So läuft es doch ! Oder ? !"

                                          Nein, glücklicherweise nur gelegentlich.

                                          Ich bin sicher, dass Ihr - wirklich schön formulierter - Pessimismus nicht verallgemeinert werden sollte.

                                          Aber bitte nun zurück zu dem eigentlichen Anliegen in diesem Thread.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ex-Freundin

                                            @Ruth 25
                                            Der Beitrag von Ruth hat mich an eine eigene Geschichte erinnert.

                                            Ich wurde mal arbeitsmäßig in eine andere Stadt versetzt. Dort verliebte ich mich in einen Arbeitskollegen. Ich wusste, dass er mit einer anderen Frau in einer Lebensgemeinschaft zusammenwohnt. Er war charmant, elegant, gut aussehend und intelligent. Obendrein noch in einer Führungsposition. Das alles inspirierte mich.

                                            Ich war emotional total abgefahren, aber ich checkte nicht, dass er nur Sex wollte. Die Partnerin wohnte weit weg. Das Wochenende verbrachte er dann wieder bei ihr.

                                            Trotzdem war ich so naiv in meinem Verliebtsein, dass ich das alles hinnahm.

                                            Plötzlich stand ich vor der Realität. Er meinte: "Was glaubst Du wohl, was meine Lebenspartnerin sagt, wenn ich am Wochenende schlapp bin und sexuell nichts bringe?"

                                            Hoppla, das war ein Stich in die Seele. Aber es war die Realität. Es gab dort jedenfalls Spannungen. Er hat sich zurückgezogen.

                                            Das war schrecklich, weil ich ihn ja täglich sah. Ich wollte nicht kappieren, dass es eine Andere gibt, wo er sich mehr hingezogen fühlt als zu mir. Ich war der sexuelle Lückenfüller. Mehr nicht.

                                            Da ich diesen Schmerz und die Realität nicht aushielt, stürzte ich mich in die Phantasie. Ich begann, ihn zu kontrollieren. Dann hatte ich die verrückte Idee, dass er jetzt mit meiner Kollegin morgens in der Firma Sex betreibt. So fuhr ich morgens um 6 Uhr zum Geschäftsgebäude. Ich wollte sie ertappen, um den Beweis zu haben, dass ich loslassen kann. Welch ein Wahnsinn.

                                            Mit aller Gewalt habe ich nach einem Alibi und triftigen Grund gesucht, um ihn loslassen zu können. Weil, eben der Trennungsschmerz für mich immens war. Ich geriet regelrecht in Kontroll-Zwänge, um dem Abschied zu entgehen und rechtzeitig loszulassen.

                                            Die Kollegin hatte auch einen Lebenspartner. Wie absurd das alles war meinerseits.

                                            Diese Kontrollzwänge brachten mich in einen fatalen Zustand.

                                            Es war eine Flucht, aus dieser unerträglichen Beziehung loszulassen und auszusteigen.

                                            Eine nicht ausgefüllte Beziehung war es von vornherein. Der Wurm war schon von Anfang an drin. Nur ich wollte es nicht sehen.







                                            Kommentar


                                            • Re: Ex-Freundin

                                              Tired

                                              Ja, es ist Angst vor dem Alleinsein.
                                              Denn ich habe alles aufgegeben um mit ihm zusammen zu sein.
                                              Habe sogar meine Tochter, obwohl sie erst 17 war alein gelassen. Oder fast, ihr Vater wohnte neben ihr. Ihr hat es im Nachhinein gut getan, sie steht jetzt auf eigenen Beinen. Hat endlich eine Ausbildung angefangen und ist so selbstbewusst geworden. Aber mir hat es die erste Zeit weh getan, aber sie wollte nicht mit mir.
                                              Ich wohne über 100 km von Kindern, Enkel un Bekannten entfernt, hier kenne ich niemand. Das einzig Gute ist meine neue Arbeit (65 km vom Wohnort entfernt )
                                              Aber eure Beiträge haben mich heute sehr zum Nachdenken gebracht. Diesmal in die richtige Richtung.

                                              koryphäe22

                                              Ganz genauso ging es mir die letzten Wochen. Ich hab die totalen Kontrollzwänge entwickelt un habe mittlerweile starke Probleme mit dem Magen.
                                              So kann es nicht weitergehen.
                                              Ich konzentrier mich auf meine Kinder un versuche den Kontakt zu alten Bekannten aufzunehmen. Auch wenn sie alle weiter weg wohnen.

                                              Ich wollte es deswegen net wahr haben, da ich ehrlich gesagt nicht mehr die Lust für einen Neuanfang hatte.
                                              Aber da muss ich jetzt durch.

                                              Vielen Dank für eure offenen Worte un Erfahrungen.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ex-Freundin

                                                Vielleicht kannst du ja wieder in die alte Heimat?

                                                Kommentar


                                                • Re: Ex-Freundin

                                                  Nein, leider nicht :-(
                                                  Dann müsst ich pendeln, meine neue Arbeit ist 130 km entfernt und ich möchte die Arbeit nicht wechseln. Das ist ja mein großes Problem.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X