#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

20 Jahre in Friendzone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: 20 Jahre in Friendzone

Hallo Herr Dr. Riecke,

zunächst DANKE für Ihre Einschätzung. Sie gehören zu den wenigen, die mir Mut machen dies so zu schätzen und meine Freundin nicht als jenmand sehen, die mich nur seit 20 Jahren ausnutzt und mit mir spielt.

Und Nein, ich suche keinen Trick (mehr) um sie "rum zu bekommen", da meine Freundin instiktiv schon von Anfang an wußte (und ich habe länger eigentlich bis heute für diese Erkenntnis gebraucht), dass ich nicht nur einer von Vielen für sie sein sollte. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, dann ist dies ein einmaliges Kompliment und eine Zusage, die sie in den 20 Jahren immer eingelöst hat.

Jede andere Frau hätte mich nach den Annäherungsversuchen und Liebesbeichten verstoßen, jeder andere Mann hätte sie nach dem dritten "erfolglosen" Date ignoriert. Zwischen uns ist offensichtlich etwas Größeres, was allen Stürmen wie Streit und auf Dauer erfolglosen Trennungsversuchen bisher standhielt.

Ihre sämtlichen Beziehungen und auch nun die Ehe hat es nicht verhindert, dass sie sich weiter regelmäßig Zeit für mich nimmt und ständig am überlegen ist mit was sie mir z.B. mit einer Veranstaltung oder Geschenk, eine Freude machen kann.

Ich meine wo begegnet einem denn schon bedingungslose Zuneigung, Annahme, Freundschaft und wohl auch eine Art von Liebe, wie ich sie so in den 20 Jahren von ihr erfahren durfte? Wohl nicht so häufig, dass man es sich leisten kann sie einfach so davon zu jagen. Das ist mir die letzten Stunden bewußt geworden.

Manchmal hat man selbst nicht die nötige Klarheit im Gefühlswabel und meine sämtlichen Kumpels sehen diese Freundschaft nur negativ und in ihr zwar ein "Hammerteil" aber auch dann in Erkenntnis dessen ein tragisch verpasstes weiteres "Loch in der Matratze, eine Demütigung für jeden Mann und somit nicht weiter wert ihr überhaupt Beachtung zu schenken.

Ihr Beitrag hat mir da aber nun den "Rest" gegeben und es tut gut mal "gegen den Strich gebürstet" zu werden. Richtig bedacht hat sie bereits für mich auf soviel verzichtet und in mich investiert, dass es auch mir gut anstehen wird zukünftig meine Bedürfnisse nicht als Maß aller Dinge zu sehen. Ich werde daher nichts tun, was diese fast schon exklusive Verbindung gefährden könnte und mit jedem Jahr mit dem ich älter werde, werde ich dies wohl noch mehr zu schätzen wissen.

DANKE Nochmals!

Kommentar

Ich glaube nicht das die meisten Leute deine Freundin als berechnend und negativ sehen, wenn sie die ganze Geschichte kennen.

Du kommst halt, gerade anfangs, so rüber als würdest du im Grunde eine Beziehung anstreben und sie das immer wieder ausnutzen, dich dann wieder mit heißem Kopf hängen lassen.
      Auch dein Titel suggeriert, das du da eine Veränderung anstrebst.
      Von der Warte aus ist es besser den Kontakt abzubrechen und dich nicht mehr den Wechselbädern der Gefühle auszusetzen.

Wenn es "nur" um Freundschaft geht, ist das wieder etwas anderes, ich finde so ganz deutlich kam das nicht rüber, das du auf Dauer damit umgehen möchtest/kannst.
      Im Prinzip ist alles davon abhängig welche Einstellung du dazu finden kannst und ob du es tatsächlich schaffst deine Begierde und ihre Ambitionen auseinanderzuhalten.
      Solange sie in ihrer Haltung nicht nachgibt, solange hast du auch ein komfortables Netz das dich wieder auffängt, sollte die Sehnsucht nach mehr mal zu groß werden.

Insgesamt klingst du in deinen Beiträgen aber eher unglücklich darüber, die Hoffnung auf mehr endgültig begraben zu müssen.

Ich habe auch einen Freund seid Jugendzeiten, da ist auch vollkommen klar, wäre es irgendwann mal zu einer Beziehung gekommen, dann wären wir heute weder zusammen noch so gut befreundet wie heute.
      Da es Trennungen an sich haben das man sich danach aus dem Weg geht, selbst wenn man sich in Frieden trennt, es ist schwierig den Status vor der Beziehung wieder aufzunehmen und die Mühe machen sich die wenigsten.

Kommentar

Ich glaube nicht das die meisten Leute deine Freundin als berechnend und negativ sehen, wenn sie die ganze Geschichte kennen.

Du kommst halt, gerade anfangs, so rüber als würdest du im Grunde eine Beziehung anstreben und sie das immer wieder ausnutzen, dich dann wieder mit heißem Kopf hängen lassen.
        Auch dein Titel suggeriert, das du da eine Veränderung anstrebst.
        Naja, sehe ich nicht so. Die Überschrift lautet übrigens:" 20 Jahre Friendzone" und nicht " 20 Jahre in Friendzone gefangen" oder so...

Meine männl. Kumpels kennen die Geschichte haarklein und keiner von denen hätte sich darauf eingelassen, da sie keinen Sinn in einer reinen Freundschaft mit einer Frau sehen. Männer = Kumpels, Frauen = Sex - ansonsten Zeitverschwendung (Kurzform)

Immer wieder weise ich auch darauf hin, dass es mir an einer Weiterführung der Freundschaft gelegen ist. Bereits in meinem ersten Post habe ich geschrieben : "Dazu kommt noch, dass wir beide (und auch ich) nur zu gut wissen, dass wir als "richtiges" Paar ("hüte Dich vor Deinen Wünschen") in einer Wohnung und 24 Stunden zusammen, auch nicht ewig existieren würden."

Das ist Verstand - da ist aber noch das Herz. Glaube Dr. Ricke hat mir sehr gut weitergeholfen, vorallem auch mit dem Hinweis, dass es auch erotische Schwingungen geben kann und man sie auch als normal zulassen muss (für sich zulassen - meint nicht sie ausleben zu müssen mit der besten Freundin)

Mit 55 Jahren habe ich nichts zu gewinnen auf lange Sicht, selbst wenn es nochmal zur Beziehung kommen würde, nur eine einzigartige Freundschaft zu verlieren. Da lohnt es sich auch etwas zurück zu stecken. Man kann nun mal nicht immer alles haben. Das gute ist, dass ich mit ihr selbst über diese Dinge offen reden kann und sie mich weder auslacht noch wegstößt.

Wir werden sehen - bin aber guter Dinge und freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Treffen und die nächsten 20 Jahre...

Der beste Therapeut steckt in einem selber - weil man nur selber weiß, was ich ändern müsste, damit es einem besser geht. Hier zunächst meine eigene Einstellung zu der Sache verbunden mit Realismus.

Werde mich nun abmelden aus dem Forum, da es viel Zeit frisst. Allen Danke für die versch. Meinungen. Alles war wichtig - alles hat geholfen beim Sortieren.

Kommentar

Dann habe ich wohl mehr hinein interpretiert, als da stand.;-)

Wünsch dir eine gute Zeit, vor allem in sachen Freundschaft.

Kommentar

Dann habe ich wohl mehr hinein interpretiert, als da stand.;-)

Wünsch dir eine gute Zeit, vor allem in sachen Freundschaft.
            Kann sein, dass ich mich nicht immer glasklar ausgedrückt habe bei dem Wörtergesprudel...Nochmals Danke und alles Gute auch für Dich!

Kommentar

"Ich werde daher nichts tun, was diese fast schon exklusive Verbindung gefährden könnte und mit jedem Jahr mit dem ich älter werde, werde ich dies wohl noch mehr zu schätzen wissen."

Das ist ein wunderbarer Schlusssatz.

Ich wünsche Ihnen weiter viel Glück in dieser außergewöhnlichen Beziehung mit einer offenbar auch außergewöhnlichen Frau.

Kommentar

Da bin ich inzwischen ganz anderer Meinung, Herr Dr.!

Auch ich war lange Zeit in ähnlicher Situation wie der TE, jedoch nicht so lange und mit mehreren Frauen nacheinander.

Ein solches, einseitiges Verhältnis kann auch extrem belastend sein, wenn der eine verliebt ist, der andere aber nicht. Eine platonische Freundschaft macht nur Sinn, wenn dies von beiden so gewünscht wird und beide keine sexuelle Anziehung aufeinander ausüben.

Heute würde ich mich nicht mehr auf diese Art von Freundschaft einlassen.

g.

Kommentar

Heute würde ich mich nicht mehr auf diese Art von Freundschaft einlassen.
                  Das kann ich verstehen, denke aber das es zwischen dir und dem TE doch entscheidende Unterschiede gibt.
                  Du warst auf der Suche nach einer Partnerin und wolltest das auch endlich verwirklichen.
                  Der TE hat diverse Partnerinnen gehabt, kann sexuell gesehen auf jemand anderes zurückgreifen, so das die sexuelle Anziehung vielleicht besser ertragen werden kann.

Es gibt Freundschaften wo gerade ein gewissen Prickeln diese aufwertet und auch spannend macht, wenn das durch Sex beendet wird könnte ein wichtiger Bestandteil von dem was die Verbundenheit ausmacht wegfallen.

Es ist doch im Prinzip ganz einfach, ist einem die Freundschaft wichtiger als Sex?
                  Wenn man den Menschen im Vordergrund sieht, dann kann es schmerzhafter sein auf ihn zu verzichten, als mit der sexuellen Anziehungskraft zu leben.
                  Außerdem kann man das händeln, wenn einem eben der Mensch als Begleiter wichtig genug ist und man sich nicht diversen Vorstellungen hingibt, die real niemals stattfinden werden.

Kommentar

Arme Socke unser "Gast" hier. Er liebt diese Frau schon seit 20 Jahren. Wahnsinn.

Frauen können das aber immer schön bequem für sich trennen. Den netten soften Kumpel zum abhängen und andere Typen dann fürs Bett. Während ersterer dann nach einem Treffen unbefriedigt voller Sehnsucht viell. auch noch alleine nach Hause kommt, hat Madame ja noch ihr Betthupferl Zuhause. Männer, denkt Euch da mal rein....Sie ist dann aber niemals allein. Danke Anke!

Warum wohl geht ein Mann wohl mit einer halbwegs attraktiven Dame aus, trifft sich mit ihr? Um mit ihr nur über Atomphysik zu quatschen? Wohl kaum. Quatschen kann man sowieso am besten mit seinen Kumpels. 20 Jahre nur Quatschen mit so ner Tussi, das wäre mir viel zu anstrengend und zu blöd.

Die beste Freundin das heißeste Geschoss? Natürlich ist das für uns Männer ein Problem. Denn wäre sie unattraktiv würde er sich mit ihr nicht so lange abgeben. So blöd kann die doch nicht sein, das nicht zu merken. Wo Frauen doch angeblich soooo sensibel und perfekte Weltversteher sind.

Aha, nun wird sowas von ihr als "einzig wahre Liebe" verklärt. Die Wahrheit ist doch nur als Kuschelteddy missbraucht zu werden und nie als richtiger Mann gesehen zu werden der es Wert ist als Partner auch sexuell genommen zu werden, da würde ich mich sowas von erniedrigt fühlen als Mann.

Wenn die ein Herz hätte würde die das nicht mit dem machen. Hätte ich eine Bekannte von der ich nix wollte, und würde merken, dass die auf mich steht, da würde ich doch nicht versuchen mich noch ständig mit ihr zu treffen, damit die noch mehr leidet. Würde es einfach langsam schmerzlos einschlafen lassen, besonders dann doch, wenn sie mir was bedeueten würde.

Sorry, aber da verstehe ich manche Frauen wirklich nicht - auf sowas fieses können nur Frauen kommen und auch noch 20 Jahre durchhalten. Die einzige Gerechtigkeit ist: Schönheit vergeht un auch die wird der Cellulitis nicht entkommen. Da sieht sie vielleicht mal wies es ist wenn man nicht für sexuell attraktiv genug gehalten wird.

Mein Tipp ist: Hau ab von ihr such Dir ne andere Frau die dich ganz will mit Haut und Haaren und nicht nur Dein Gehirn. Und als erstes legst Du sie dann mal flach um gleich zu sehen, ob sie es überhaupt Wert ist Zeit für weitere tiefergehende Gespräche zu investieren - und keinesfalls umgekehrt! Und das Beste wird sein: die wird dich dafür lieben, dass Du eben kein Frauenversteher vorgibst zu sein.

Kommentar

Sorry, aber da verstehe ich manche Frauen wirklich nicht - auf sowas fieses können nur Frauen kommen und auch noch 20 Jahre durchhalten.
                      Ja klar verstehst du das nicht, weil du nur die sexuelle Sache siehst, einzig ans Poppen denkst.
                      Die Frau nicht, sie denkt weiter, gerade weil sie so sensibel ist zu wissen das ein F.ick es nicht wert ist dafür die Freundschaft zu opfern.

Das ist die eine Sichtweise, deine ist das ein F.ick es allemal wert ist und eine Freundschaft mit der Frau da nicht heran reichen kann.
                      Anscheinend weil Frauen für dich gar keine andere Funktion haben, denn in deinem Denken gibt es ja keinen anderen Grund sich mit einer Frau so lange abzugeben.

Da frage ich mich wer die arme Socke ist...............................

Kommentar

Übrigens sind es meist die Männer, die Sex und Liebe trennen können.
                        Weil die meisten Frauen das nicht so gut hinbekommen, dafür aber Freundschaft und Liebe besser auseinander dividieren, kommt es zu solchen Situationen des Unverständnisses.
                        Da ticken die Geschlechter vollkommen unterschiedlich, nur weil Mann oder Frau, das nicht nachvollziehen kann das Ganze gleich als monströses Spiel zu definieren, ist doch ziemlich überzogen.
                        Das Unverständnis heißt doch nicht im Umkehrschluss das sie fies ist, es heißt nur das es nicht verstanden wird und anstatt es zu versuchen, lieber auf eine Schuldfrage gepocht wird.
                        Das ändert aber nichts daran, das dieses Problem einzig den unterschiedlichen Gefühlen und Bedürfnissen geschuldet ist und davon ist keines böse oder schlecht, nur leider nicht auf einen Nenner zu bringen.
                        Wer deshalb darauf pocht der TE soll den Kontakt abbrechen, der hat wohl noch nie eine tiefere Freundschaft zum anderen Geschlecht erlebt, denn die hat ja auch eine hohe Wertigkeit und ist durchaus Konkurrenzfähig zu allen anderen Gefühlen und sie ist es allemal wert das man versucht sie zu erhalten.

Natürlich ist dafür nicht jeder geschaffen und es ist genauso legitim einer Freundschaft weniger Wert beizumessen, oder aber sich der Tatsache zu stellen das man nicht in der Lage ist mit jemanden ausschließlich "nur" befreundet zu sein der attraktiv ist.
                        Eben jeder wie er kann, oder auch nicht kann.

Kommentar

Danke für die Rettung der Frauenehre- Netter Versuch: dennoch bleibt die Frage unbeantwortet, warum die ihn nicht endlich vom Hacken lässt, wo es doch klar ist wie der leidet und er ihr doch sooooo wichtig ist. Das ist nun mal pure Eigensucht. Sie hat doch alles und er soll sich mit Reden begnügen...Das Gefühl : Für die bin ich kein richtiger Mann: ist doch ätzend.

Zum Thema Poppen : Es läuft doch so: Mann trifft sich mit ner Frau und wenn die zwei sich verstehen, dann geht was - poppen ist dann Eigendynamik und wohl im Sinne beider. Wenn nicht hat es keinen zweck da weiter Nerven und Herz reinzustecken. Kenne keinen Mann, der Frauen trifft nur um ne Freundschaft zu gründen. Will sie nicht auch irgendwann poppen, dann passt es halt nicht. Was dann passiert, wenn man sich nicht fluggs vom Acker macht ist dann so ne Kotz-Konstruktion - ich nenns mal Kollateralschaden beim Versuch zu landen bei der Dame. Eines echten Mannes unwürdig - daher sofort Ex und hopp!

Wenn ich das richtig lese, gehts da auch nicht nur um Sex (der zu einer Beziehung nun mal dazu gehört). Man kann nicht sagen ich liebe Dich und jemanden dauernd abweisen, dem das Wasser schon aus dem Mund tropft. Er möchte ja auch seine schönen Momente nicht nur in Teilzeit mit ihr erleben und sie nicht teilen mit anderen Typen. Nun ist sie sogar noch verheiratet - man, da ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Sofortiger Rückzug aus diesem Minenfeld Kamerad.

Du sagst: Weil die meisten Frauen das nicht so gut hinbekommen, dafür aber Freundschaft und Liebe besser auseinander dividieren, kommt es zu solchen Situationen des Unverständnisses:
                          Da möchte ich mit Nietzsche parrieren: "Nicht die Abwesenheit der Liebe, sondern die Abwesenheit der Freundschaft macht die unglücklichen Ehen."

So gesehen ist diese Frau, die sich offensichtlich für sehr schlau hält, es gar nicht. Viele erfolglose Beziehungen bisher, Hochzeit, Ehe kriselt auch nun. Klebt aber weiter an ihrem vermeintlichen besten Feund. Was sind deren Männer auch für Warmduscher, dass die das zulassen, sind sich wohl sehr sicher, dass er da keinen Abschuss melden kann bei ihr. Wäre anderes Thema aber.

Nach Nietzsche hätte sie gute Chancen gehabt mit ihm sogar in einer richtigen Beziehung glücklich sein können so wie der arme Hund ihr 20 Jahre die Treue hielt. Selbst Schuld-mit der hab ich auch kein Mitleid.

Von dem armen Tropf kenn ich nur was da steht. Aber hab schon mit genug Frauen zu tun gehabt, glaub mir, diese Spezies kenn ich in und auswendig. Meine Meinung: diese Frau ist es überhaupt nicht wert, die hat ihn nicht verdient. Aber so ist es immer - wenn Du nett bist, dann machen die dich fertig. Du musst deshalb ein Schwein sein - genau das wirfst Du mir ja irgendwo auch vor - obwohl ich dieses Verhalten erst im Umgang mit Deinen Mitschwestern schmerzhaft erlernt habe.

Kommentar

sich der Tatsache zu stellen das man nicht in der Lage ist mit jemanden ausschließlich "nur" befreundet zu sein der attraktiv ist.
                            Noch was: Attraktive Frauen können sich Null da reindenken wie das ist. Sie sind immer gewöhnt an jedem Finger der Hand 10 Männer zu haben. Werden umschwärmt und sind in der Position auszuwählen.

So wie die Frau da beschrieben wird, war sie nie und wird nie in einer Situation sein, in der sie mit einem Mann "nur" befreundet sein muss, obwohl sie mehr möchte. Sie wird immer Mehr bekommen, zu jeder Zeit und von jedem. Das unterscheidet hier glaub ich gewaltig die gleichmäßige und faire Verteilung der Waffen bei diesem Battle.

Sie bekommt immer ihren Hauptgewinn - der abgeblitzte Mann soll sich mit dem Trostpreis zufrieden geben.

Dann die Aussage: Ah, Sex ist doch nicht das Wichtigste, ist nur Nebensache und Feundschaft ist doch wichtiger. Denkste, im Leben gehts nur darum, wer mit wem poppt. Ansehen, Bewunderung Deiner Frau durch die Kumpels, sozialer Status und Wert, alles hängt beim Mann davon ab ober du eine "Spielerfrau" dein Eigen nennst - bekommst Du niemanden ab, bist Single, bist Du eben kein richtiger Mann.

Bin derzeit selbst Single, daher frisst mich das ganze Thema hier auch an.

Kommentar

"Denkste, im Leben gehts nur darum, wer mit wem poppt."

Da haben Sie aber Nietzsche völlig missverstanden!

Kommentar

"Denkste, im Leben gehts nur darum, wer mit wem poppt."

Da haben Sie aber Nietzsche völlig missverstanden!
                                Wenn Sie alles gelesen haben, ist Ihnen sicher nicht entgangen das von Nietzsche im Post vorher die Rede war bezogen auschließlich auf seine Einlassung über Freundschaft und Liebe in einer Ehe oder Beziehung.

Für alles andere habe ich den guten Friedrich nicht bemüht.

Kommentar

: "Nicht die Abwesenheit der Liebe, sondern die Abwesenheit der Freundschaft macht die unglücklichen Ehen."
                                  Auf den Thread bezogen heißt das?
                                  Frauen habt gefälligst erbarmen und pennt mit den armen Kerlen, auch wenn ihr nur Freundschaft wollt?

Wie gesagt, die Frau hat eine andere Motivation als du vermutest, deshalb kann es nicht passen.
                                  Dann soll sie ihn von der Angel lassen?
                                  Warum?
                                  Sie möchte weiter befreundet sein und das ist auch vollkommen klar, mehr will sie nicht und mehr ist auch nicht zu erwarten.
                                  Man kann niemanden von der Angel lassen, wenn er sich an diese klammert.
                                  Man könnte meinen Männer sind willenlose Wesen sobald sie es mit einer hübschen Frau zu tun haben und diese muss dann jegliche Verantwortung für ihr sexuelles Wohlergehen übernehmen, oder ihn davonjagen wie einen Hund weil der arme sonst weiter an der Angel hängt.

Neben unserer sexuellen Existenz gibt es ja noch ein bisschen mehr und ich denke Frau kann auch erwarten das ihre Entscheidung respektiert wird und der Mann dann eigenständig eine Entscheidung trifft, ohne dazu genötigt zu werden.

Kommentar

Auf den Thread bezogen heißt das?

Wie gesagt, die Frau hat eine andere Motivation als du vermutest, deshalb kann es nicht passen. Dann soll sie ihn von der Angel lassen? Warum?
                                    .
                                    "Warum?" fragst Du noch. Ich wiederhole gerne nochmal eine Schlüsselaussage von mir:

"Hätte ich eine Bekannte von der ich nix wollte, und würde merken, dass die auf mich steht, da würde ich doch nicht versuchen mich noch ständig mit ihr zu treffen, damit die noch mehr leidet. Würde es einfach langsam schmerzlos einschlafen lassen, besonders dann doch, wenn sie mir was bedeuten würde."

Na, macht es Klick - Erkennst Du den kleinen Unterschied?

Hallo!!! "Davonjagen" ist ein Extrem - "Nicht loslassen", das Andere. Irgendwo weiter oben hab ich gelesen, dass seine Versuche von ihr loszukommen von ihr ständig vereitelt wurden und auch, dass sie sich selbst weiterhin bei ihm einlädt. Sie weiß es nicht nur, weil sie es ahnen könnte, sie weiß es, da der Typ es ihr schon zwei dreimal gebeichtet hat. Also wer klammert sich an wen? Findest Du das wirklich ok?

Ach so, wenn er halt so blöd ist, dann darf man ihn getrost weiter quälen. Nein, hätte sie einen Funken Gewissen, würde sie sich nicht noch unnötig aufdrängen um einzig und allein ihre - Du sagst "Motivation" ich sage im Klartext Bedürfnisse - zu befriedigen - während niemand fragt, was er möchte. Sie hat also darauf ein Recht Bedürfnisse zu haben - er muss sich abfinden. Sie bestimmt die Spielregeln. Frauen bestimmen immer die Spielregeln. Warum bin ich da nicht selbst darauf gekommen?

Lauter Fakten, die ins Auge springen, aber trozdem immer schön tapfer den schwarzen Peter den Männern zu schieben. Klar, diese Frau hat natürlich keine Schuld, ihre Ziele sind blütenweiß, rein, keusch und unschudig - ein Engel sozusagen. Offensichtlich welche "Motivation" sie antreibt - Aber hier steht sie kurz vor der Heiligsprechung. Ich lache mich tot. Der Mannes Mannsein also das einzige Problem, wo es doch so schön sein könnte, er müsste einfach auch nur eine Frau sein.

Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht: Er muss dieser Sorte Frau Kante zeigen - Freundlichkeit wird auch hier als Schwäche ausgelegt.

Meinst Du nicht auch, es könnte wenn man nicht mit Vorsatz auf Tierquälerei aus ist, auch von Seiten der Frau die Möglichkeit bestehen zum Wohl ihres "besten Freundes" zu handeln. Von ihm wird selbstverständlich Verzicht gefordert - aber auch sie könnte auch mal verzichten und ihn, wenn schon nicht brutal wie ein Hund wegjagen, dann doch wenigstens gehen lassen.

Findest Du allen Ernstes das wäre zuviel von ihr verlangt??? Bei allem Fehlverhalten des Typs, aber Du solltest so eine Tussi nicht auf Teufel komm raus verteidigen.

Weißt Du was? Da reg ich mich gar nicht länger darüber auf. Das ist einfach ein schönes Paradebeispiel für das Verhalten mancher Frauen (und in der Beziehung eines unseligen Chorgeistes der Frauen untereinander), welches ich gleich bei den Jungs mal erzählen kann.

Schönen Abend Mädels und quält mir nicht so viel Jungs heute ;-)

Kommentar

Tja, so hat jeder seine Meinung.

Das Ding ist ja das "Er" diese Freundschaft auch will und dafür Tipps wollte, er zieht nicht mehr in Erwägung das zu beenden, sondern will damit klar kommen.

Was nutzt es dann ständig solche Frauen schlecht zu machen, aus deren Sicht die Sache vielleicht nochmal ganz anders aussieht.

Na, wenn du bei den Jungs kein anderes Thema hast, als deine Auffassungen von Meinungen der Frauen breit zu schlagen, ohne den eigentlichen Sinn verstanden zu haben, dann viel Spaß dabei.
                                      Ich erahne auch warum es Jungs sind und keine Männer und Mädels ganz sicher auch nicht, denn da könnte die Poente in die Hose gehen.

Kommentar

Das kann ich verstehen, denke aber das es zwischen dir und dem TE doch entscheidende Unterschiede gibt.
                                        Du warst auf der Suche nach einer Partnerin und wolltest das auch endlich verwirklichen.
                                        Der TE hat diverse Partnerinnen gehabt, kann sexuell gesehen auf jemand anderes zurückgreifen, so das die sexuelle Anziehung vielleicht besser ertragen werden kann.
                                        Nein, ich glaube nicht, daß dies einen entscheidenden Unterschied ausmacht. Auch wenn er Sexpartnerinnen gehabt hat, waren das ja nur Ausweichkompromisse, wenn ich es recht verstanden habe, die ihm keine Erfüllung brachten. Er beklagt ja selber die belastende Situation.

Was natürlich sein kann, daß sich Frauen einfach nichts dabei denken und gar kein berechnendes Kalkül dahinter stehen muß.

g.

Kommentar

Was natürlich sein kann, daß sich Frauen einfach nichts dabei denken und gar kein berechnendes Kalkül dahinter stehen muß.
                                          In den meisten Fälle dürfte das so sein, aber bei manchem Mann sind sie trotzdem die Böse, irgendwer muss es ja sein, die Bestie.
                                          Zwischentöne fallen weg, da es im eigenen Denken keine gibt.

Kommentar

Tja, so hat jeder seine Meinung.

Na, wenn du bei den Jungs kein anderes Thema hast, als deine Auffassungen von Meinungen der Frauen breit zu schlagen, ohne den eigentlichen Sinn verstanden zu haben, dann viel Spaß dabei.
                                            Ich erahne auch warum es Jungs sind und keine Männer und Mädels ganz sicher auch nicht, denn da könnte die Poente in die Hose gehen.
                                            Gääähn, jemand, der nicht in der Lage ist auch nur auf eine einzige meiner Fragen plausibel zu antworten, und sein Mäntelchen zudem nach dem Wind hängt (erinnere an Deinen ersten Post hier) dem steht auch nicht zu sich in einem billigen süffisanten Ton über die Art und Sinnhaftigkeit meiner Freizeitgestaltung zu äußern. Das sollte hoffentlich von Dir kein Expertenrat sein - der geht nämlich anders!

Seis drum: Was störts die mächtige deutsche Eiche, wenn sich ein Borstenvieh an ihr reibt?
                                            Gute Nacht!

Kommentar

und sein Mäntelchen zudem nach dem Wind hängt (erinnere an Deinen ersten Post hier)
                                              In einem weiteren Post habe ich ja geschrieben das ich das Anliegen falsch interpretiert hatte, der TE hat dann gesagt worum es ihn ging und danach habe ich mich dann gerichtet.

Nein, das war kein Expertenrat, einmal bin ich kleiner und zum anderen war es gar kein Rat.

Ich finde deine Fragen wurden plausibel erklärt, aber dafür das du es verstehst bin ich nicht zuständig.
                                              Dazu gehört nämlich auch der Willen etwas zu verstehen und sein eigenes scharz-weiß Denken mal auszublenden.
                                              Ansonsten kann die ganze Welt erklären was sie will, der Adressat dreht sich trotzdem immer weiter im Kreis und ist nicht in der Lage vorurteilsfrei über unterschiedliche Meinungen zu diskutieren.

Macht aber nichts, deine Meinung ist trotzdem genauso berechtigt wie meine.

Kommentar

Macht aber nichts, deine Meinung ist trotzdem genauso berechtigt wie meine.
                                                Danke, dann sind wir uns ja einig - Keiner kennt den andern, ist daher nicht der Mühe wert sich hier online zu battlen und mit Rechthaberei und mit "Nettigkeiten" zu bedenken. Reine Zeit- und Energieverschwendung. Hab deshalb einen schönen Tag und Gott mit Dir.

Kommentar

Danke, dann sind wir uns ja einig
                                                  Ja, selbst mit unterschiedlichen Meinungen kann man sich in Frieden einigen.;-)

Dir auch einen schönen Tag

Kommentar

Lädt...
                                                  X