Hallo Herr Dr. Riecke,
zunächst DANKE für Ihre Einschätzung. Sie gehören zu den wenigen, die mir Mut machen dies so zu schätzen und meine Freundin nicht als jenmand sehen, die mich nur seit 20 Jahren ausnutzt und mit mir spielt.
Und Nein, ich suche keinen Trick (mehr) um sie "rum zu bekommen", da meine Freundin instiktiv schon von Anfang an wußte (und ich habe länger eigentlich bis heute für diese Erkenntnis gebraucht), dass ich nicht nur einer von Vielen für sie sein sollte. Wenn man sich das auf der Zunge zergehen lässt, dann ist dies ein einmaliges Kompliment und eine Zusage, die sie in den 20 Jahren immer eingelöst hat.
Jede andere Frau hätte mich nach den Annäherungsversuchen und Liebesbeichten verstoßen, jeder andere Mann hätte sie nach dem dritten "erfolglosen" Date ignoriert. Zwischen uns ist offensichtlich etwas Größeres, was allen Stürmen wie Streit und auf Dauer erfolglosen Trennungsversuchen bisher standhielt.
Ihre sämtlichen Beziehungen und auch nun die Ehe hat es nicht verhindert, dass sie sich weiter regelmäßig Zeit für mich nimmt und ständig am überlegen ist mit was sie mir z.B. mit einer Veranstaltung oder Geschenk, eine Freude machen kann.
Ich meine wo begegnet einem denn schon bedingungslose Zuneigung, Annahme, Freundschaft und wohl auch eine Art von Liebe, wie ich sie so in den 20 Jahren von ihr erfahren durfte? Wohl nicht so häufig, dass man es sich leisten kann sie einfach so davon zu jagen. Das ist mir die letzten Stunden bewußt geworden.
Manchmal hat man selbst nicht die nötige Klarheit im Gefühlswabel und meine sämtlichen Kumpels sehen diese Freundschaft nur negativ und in ihr zwar ein "Hammerteil" aber auch dann in Erkenntnis dessen ein tragisch verpasstes weiteres "Loch in der Matratze, eine Demütigung für jeden Mann und somit nicht weiter wert ihr überhaupt Beachtung zu schenken.
Ihr Beitrag hat mir da aber nun den "Rest" gegeben und es tut gut mal "gegen den Strich gebürstet" zu werden. Richtig bedacht hat sie bereits für mich auf soviel verzichtet und in mich investiert, dass es auch mir gut anstehen wird zukünftig meine Bedürfnisse nicht als Maß aller Dinge zu sehen. Ich werde daher nichts tun, was diese fast schon exklusive Verbindung gefährden könnte und mit jedem Jahr mit dem ich älter werde, werde ich dies wohl noch mehr zu schätzen wissen.
DANKE Nochmals!
Kommentar