#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drang nach eigener Wohnung - ist es falsch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Drang nach eigener Wohnung - ist es falsch?

Hi Elektraa,

" Falls du selber einmal Mama wirst, dann warte nicht zu lange einem Mädchen beizubringen mehr Prinzessin zu sein und einem Jungen zu lernen, weniger Prinz zu sein."

...da kannst du dich drauf verlassen

Ja, also ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass er Russe ist und - was ich bis jetzt auch bei seinem Bruder und dessen Frau mitbekommen habe - irgendwie sind die sehr "altmodisch" was die Rollenverteilung angeht, von daher wird mein Freund es wohl einfach wirklich nicht anders kennen, aber ich bin auf jeden Fall dahinter ihm das auszutreiben

Kommentar

Wenn man sich über eine stehengelassene Tasse ärgert, dann ist eine andere Ärgerquelle sicher zugleich auch vorhanden und die Tasse nur ein Vorwand.
      Meist geht es bei uns Frauen ( wenn wir uns ausgenutzt vorkommen) auch um einen "regelrechten" ( nicht richtig geregelten) , emotionalen Miss-Stand. Es ist zu wenig Freude im "Liebesleben", kein merkbar, spürbar, wertschätzendes Geben mehr- oder?

Ich kann das so sagen. Falls ich wütend werde, weil weniger geholfen wird, dann mag eigentlich ganz ehrlich mehr Zuwendung, dann geht mir insgeheim mehr Zärtlichkeit etc. ab und ein für mich befriedigenderes Miteinander.

Kommentar

Ich sag meinem Freund immer, wie bei einer Pflanze steht es auch bei mir- werde ich nicht gegossen, bin ich vernachlässigt, dann geh ich ein. Man merkt es daran, wenn mir alles zu viel wird- dass ich zu wenig habe.

Kommentar

Ja, das stimmt schon. Bei uns lief es in letzter Zeit nicht besonders, vergleichbar mit einem WG-Leben. Nichts liebevolles mehr o.Ä. Da regt einen dann alles natürlich noch schneller auf, da hast du vollkommen Recht!

Kommentar

Man sollte seine Beziehung auch in regelmäßigen Abständen auf den Prüfstand stellen.
            Schauen ob was nicht gut läuft und dementsprechend zeitig gegensteuern, aber auch gucken ob es tatsächlich noch so gut passt wie man mal dachte.

Was auch ganz gut funktionieren soll sind regelmäßige Gespräche, zu denen man sich verabredet.
            Jeder bekommt ca. eine halbe Stunde Redezeit, die vom anderen keinesfalls unterbrochen werden darf.
            Man redet aber nur über sich, also in der Ich-Form, ohne Anschuldigungen und Vorwürfe.
            Auch wenn einer von beiden in seiner Zeit schweigt, bleibt man sitzen und lauscht dem Schweigen ohne etwas dazu zu sagen.
            Gemeinsam schweigen kann ja auch mal ganz schön sein und das sollte man mit dem Partner können, ohne das es einen stresst.
            Ich habe festgestellt das es Menschen gibt mit denen das gut geht, mit anderen wird es unangenehm und da sollte man sich dann auch fragen warum?

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

mich plagen seit ein paar Wochen Gedanken, die ich so noch mit niemandem wirklich besprochen habe und zu diesen möchte ich mir gerne ein paar Meinungen von Außenstehenden einholen...

Also folgendes; Ich (W20) und mein Freund (23) sind seit 1,5 Jahren zusammen und leben davon seit knapp 1 Jahr in einer gemeinsamen Wohnung. Ich bin damals auf seinen Wunsch hin eingezogen, er hatte die Wohnung schon. Es lief eigentlich alles ganz gut... Wir haben viel weniger gestritten und die Nähe des anderen immer sehr genossen.

Seit einiger Zeit aber Nerven mich sehr viele Dinge an unserem Zusammenleben, Hauptpunkt seine Unordentlichkeit. Wenn ich nicht stets dahinter bin aufzuräumen, zu saugen, nach dem Kochen alles sauber zu putzen, die Betten zu machen, die Bettwäsche zu waschen, die Fenster zu putzen etc. sieht es bei uns schlichtweg aus wie Sau!

Er wischt nie den Tisch nachdem er gegessen hat, er macht nie die Küche sauber, wenn er sich mal alleine was zu Essen macht, er saugt nicht raus, er ist einfach die Unordnung in Person und das geht mir gehörig auf die Nerven! Ich habe es ihm schon so oft gesagt, wie mich das nervt und dass ich doch nicht seine Mutter bin, aber er nimmt es nicht ernst! Hinzukommt, dass wir BEIDE 40 Stunden arbeiten und ich deswegen nicht einsehe, den Haushalt komplett alleine zu schmeißen...

Mich belastet das zur Zeit so sehr, dass ich darüber nachdenke auszuziehen. Also ich will mich nicht von ihm als meinen Partner, sondern einfach nur räumlich trennen. Ich bin es so leid für 2 zu denken, zu kochen, zu putzen, zu tun und machen, ich will einfach mal für mich sein, etwas eigenes haben. Ich fühle mich auch in unserer Wohnung überhaupt nicht mehr wohl. Größtenteils wahrscheinlich deswegen, weil ich seit dieser Woche "putz-streike" und mal wieder sehe, wie die Wohnung verdreckt, weil er auch nicht einsieht einen Finger zu rühren, obwohl er Urlaub hat und zu hause gammelt...

Ich weiß im Moment einfach nur nicht, ob es richtig wäre auszuziehen, aber der Drang danach ist so groß.

Wart ihr schon mal in so einer Situation und versteht was ich meine?
              Dann wäre ich sehr dankbar über eure Erfahrungen zum getrennten Wohnen und wie ihr dem Partner das erklärt habt...

Ganz liebe Grüße

Anne
              hallo und gruss euch alle hier also meine liebe anword uf deinen fragen wegen deinen freund ist das ihm egal ist ob das machst oda nicht haubt sachen er nicht ihm gehtes prima

Kommentar

Hi Elektraa,

" Falls du selber einmal Mama wirst, dann warte nicht zu lange einem Mädchen beizubringen mehr Prinzessin zu sein und einem Jungen zu lernen, weniger Prinz zu sein."

...da kannst du dich drauf verlassen

Ja, also ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass er Russe ist und - was ich bis jetzt auch bei seinem Bruder und dessen Frau mitbekommen habe - irgendwie sind die sehr "altmodisch" was die Rollenverteilung angeht, von daher wird mein Freund es wohl einfach wirklich nicht anders kennen,

aber ich bin auf jeden Fall dahinter ihm das auszutreiben

Hallo anne222, wenn Sie sich richtig Bemühen, dann erlangen Sie mutmaßlich das hier:

http://www.spiegel.de/forum/netzwelt...d-72333-7.html

im übrigen bin ich der Meinung, dass ihr euch Trennen sollten, weil eure Vorstellung von Familienleben so unglaublich weit unterschiedlich ist. Besser zu früh als zu spät(Heirat, Kinder), sagen wir mal als Schadensminderungspflicht .

MfG canoso

Kommentar

Ja, das stimmt schon. Bei uns lief es in letzter Zeit nicht besonders, vergleichbar mit einem WG-Leben. Nichts liebevolles mehr o.Ä. Da regt einen dann alles natürlich noch schneller auf, da hast du vollkommen Recht!

Jetzt wäre zu ergründen, sollen wir gegensteuern, oder den natürlichen Verlauf abwarten?

Mein Sohn hatte eine Arbeitsstelle, die irrsinnig gefragt war. 170 Bewerber haben sich angestellt für diesen Arbeitsplatz und er hat sie bekommen. ( ein sogenannter "sicherer Haken- wenig zu tun, viel Zeit zum Rumstehen..) Nach nicht langer Zeit waren etliche Beweise geliefert, dass dieser Job zwar gut war, aber offensichtlich nicht gut für ihn. Er wurde schloddrig, unkonzentriert, nachlässig. Mir geht das Glück meines Kindes vor und daher habe ich ihm einen Blumenstrauß gebracht, als ich gehört habe, er wurde gekündigt.
                  Ich nehme an, wo man sich ausbreiten soll, da flutscht es, da stoßt man sich an nichts, da gehts leicht von der Hand und schon gar nicht rutscht man permanent in Misslichkeiten.

In diesem Sinne, mein Kind hat heute einen Job, wo er sich gern anstrengt, wo er gefordert ist, sich wohl fühlt, trotzdem er weit mehr tun muss als vorher, oder gerade wegen dem. Er war träge geworden, weil er meiner Meinung nach unterfordert war, gelangweilt.

Es könnte bei euch auch so sein Anne, so hart wie es klingen mag, aber, wenn ein junger Mann sich nicht mehr vom Sofa erhebt, dann langweilt er sich. Ein anderer Umgangston könnte helfen, mehr Pep in die müde Bude zu bringen. Viele angeblich bequeme Männer wollen sich anstrengen, wollen irgendwie gut sein dürfen, aber ihre Frauen toppen sie dauernd, fragen nie um Rat, können alles besser, haben nie Schwächen, sind mitunter nicht selten die "Anschaffer" daheim und wundern sich dann, wenn er kastriert in einer Ecke liegt und schwächelt.

Kommentar

Jetzt wäre zu ergründen, sollen wir gegensteuern, oder den natürlichen Verlauf abwarten?

Mein Sohn hatte eine Arbeitsstelle, die irrsinnig gefragt war. 170 Bewerber haben sich angestellt für diesen Arbeitsplatz und er hat sie bekommen. ( ein sogenannter "sicherer Haken- wenig zu tun, viel Zeit zum Rumstehen..) Nach nicht langer Zeit waren etliche Beweise geliefert, dass dieser Job zwar gut war, aber offensichtlich nicht gut für ihn. Er wurde schloddrig, unkonzentriert, nachlässig. Mir geht das Glück meines Kindes vor und daher habe ich ihm einen Blumenstrauß gebracht, als ich gehört habe, er wurde gekündigt.
                    Wenn ich es von der karmischen Seite her betrachte und Dein Sohn widerstandslos und ohne Kampf diese Arbeitsstelle bekommen hat, war es eine zeitlich festgesetzte Lektion, an der gearbeitet werden soll.

Es war ein Zu-Fall, wo mir nichts anderes bleibt, als mitzuschwimmen.

Wenn ich mich extrem anstrenge, Zwänge einsetze, Manipulation und Zerstörung im Spiel sind, dann sollte ich loslassen.

Die Entwicklung sollte sich beiderseits in positive Bahnen entwickeln. Gesunde Widerstände, wo ich mich weiterentwickeln kann, sind eine Herausforderung.

z.B. habe ich einen Typen, der mir ins Gesicht spukt, dann ist das ein Zeichen dafür, auszusteigen. Zu lernen, vom Bösen und von der Zerstörung loszulassen.

Mit aller Gewalt an einer krankhaften, aussichtlosen Beziehung rumzubasteln, ist verlorene Zeit.

Es kann auch sein, dass Beide seelisch und emotional so krank sind, dass es eskaliert. Ich kenne ein Päärchen, wo sich Beide erschossen haben.

Kommentar

Also ich werde - solange ich es mit mir selbst vereinbaren kann und sehe, dass es nicht komplett aussichtslos ist - an meiner Beziehung arbeiten. Das Gespräch von Samstag zeigt immer noch Wirkung, wir haben diese Woche jeden Tag zusammen gekocht und hinterher aufgeräumt. Die Wohnung ist sauber, ich bin 1000 mal gelassener und das merkt er auch, also sind im Moment alle glücklich, daher kein Grund zur Trennung!

Und dass es in letzter Zeit nicht so lief, da war ich schon auch Schuld dran. Mir war es nämlich lange Zeit egal was mit uns ist. Ich hab ihm praktisch keine Anzeichen gegeben, dass mir etwas nicht passt, hab es einfach so hingenommen. Aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich gemerkt habe, (und ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr sensibler und liebesbedürftiger Mensch bin) dass mir doch etwas fehlt und ich nicht alles einfach nur so hinnehmen kann.

Das hab ich ihm letzte Woche auch alles gesagt und mittlerweile strengen wir uns auch beide an, unsere Beziehung wieder aufzufrischen und es funktioniert!

Ich bin der festen Überzeugung, dass man etwas, dass wie gesagt nicht aussichtslos ist (wenn er mich jetzt schlagen würde oder ihm alles egal wäre was ich sage), "reparieren" kann. Einfach alles wegzuschmeißen erscheint in dem Moment der Verzweiflung vielleicht als einziger Ausweg, aber miteinander zu reden bringt dann doch viel, viel mehr...

Kommentar

..Zitat Anni : ."""""Ich bin der festen Überzeugung, dass man etwas, dass wie gesagt nicht aussichtslos ist (wenn er mich jetzt schlagen würde oder ihm alles egal wäre was ich sage), "reparieren" kann. Einfach alles wegzuschmeißen erscheint in dem Moment der Verzweiflung vielleicht als einziger Ausweg, aber miteinander zu reden bringt dann doch viel, viel mehr... .........""""

Also hast du das Motto: ""liebe deinen Jetzigen und nicht erst den Nächsten...""" ggg

Der wertvollste Liebhaber ist jener, der selber happy ist, stimmts?

Kommentar

Seit einiger Zeit aber Nerven mich sehr viele Dinge an unserem Zusammenleben, Hauptpunkt seine Unordentlichkeit.
                          Er wischt nie den Tisch nachdem er gegessen hat, er macht nie die Küche sauber, wenn er sich mal alleine was zu
                          Essen macht, er saugt nicht raus, er ist einfach die Unordnung in Person und das geht mir gehörig auf die Nerven!

Also ich werde - solange ich es mit mir selbst vereinbaren kann und sehe, dass es nicht komplett aussichtslos ist - an meiner Beziehung arbeiten. Das Gespräch von Samstag zeigt immer noch Wirkung, wir haben diese Woche jeden Tag zusammen gekocht und hinterher aufgeräumt. Die Wohnung ist sauber, ich bin 1000 mal gelassener und das merkt er auch, also sind im Moment alle glücklich, daher kein Grund zur Trennung!

Ich bin der festen Überzeugung, dass man etwas, dass wie gesagt nicht aussichtslos ist
                          Ja, Ok diese Schlamperei ist(war) untragbar, es ist(war) Zeit für ein Machtwort vom Ihnen, und wie geht es weiter?
                          Stellen Sie sich vor, es wärst umgekehrt, Sie halten es mit Ordnung und Sauberkeit nach Meinung ihren Freund nicht so genau. Es kommt zum Gespräch, Sie nicken alles zu, aaaber sind Sie wirklich damit glücklich und zufrieden?
                          Natürlich sind Sie es nicht, Sie mögen nicht mehr allein sein und deswegen spielen Sie mit aber das ist nicht ihre Leben.

und.
                          was ich bis jetzt auch bei seinem Bruder und dessen Frau mitbekommen habe - irgendwie sind die sehr "altmodisch" was die Rollenverteilung angeht
                          aber ich bin auf jeden Fall dahinter ihm das auszutreiben

Also Exorzismus hilf auch nicht, glauben Sie mir, ich rede aus eigene Erfahrung.

Das Lied kennen Sie schon, oder?
                          Von Glasperlenspiel:

Du führst ein Leben ohne Sorgen
                          24 Stunden, 7 Tage nichts gefunden
                          Was du heute kannst besorgen
                          Das schiebst du ganz entspannt auf morgen
                          Ich hab' 'ne Weile gebraucht, um zu verstehen
                          Dass die Zeit reif ist, um jetzt zu gehen

Ich seh' doch ganz genau, dass du eigentlich was Anderes willst

Na dann, viel glück dabei.

MfG canoso

Kommentar

Man kann sich doch nicht immer gleich trennen, nur weil einer noch etwas nachreifen muss.
                            Dann gäbe es keine Beziehungen mehr die an solchen Problemen wachsen können, man sucht nur noch nach dem der von Anfang an perfekt passt und alle anderen werden aussortiert.
                            Da es den perfekten Partner kaum gibt, müsste man einige Trennungen überstehen.
                            Aber, eigentlich ist das ja bei vielen schon so, Partner hat ne Macke also weg damit und dann wird sich gewundert weshalb man immer an den falschen gerät.

Kommentar

Ich fühle mich weitaus wohler, wenn sich Beide auf dem einigermaßen gleichen Entwicklungsstand befinden und Beide sich als Erwachsene begegnen können.

Habe ich einen Mann, der sich wie ein Kind verhält oder umgekehrt, dann werde ich bis ans Ende meines Lebens eine Mama oder Papa für meinen Partner bleiben.

Wie entwickle ich mich dann weiter ?? Ich gucke dann in die Röhre oder wie?

Ich finde halt, dass es für so etwas eine Therapie gibt. Ich möchte in einer Beziehung gemeinsam wachsen können.

Ich bin doch nicht auf der Welt, dass ich mich für einen Anderen als Übungsfeld zur Verfügung stelle oder als Erzieher.

Meine Güte.

Kommentar

Aber ist es nicht so, das man selten auf allen Ebenen den gleichen Stand hat?

Wenn es nun um die Ordnung geht und der Sünder einsichtig ist, vorher vielleicht gar nicht so weit gedacht hat, sollte man ihm dann nicht die Chance geben das er in Sachen Haushalt nachziehen kann?

Es ist ja nicht so das etwas ganz schlimmes passiert wenn man sich nicht sofort trennt, also kann man doch noch etwas Zeit zugeben um zu schauen ob er etwas verändert?

Wenn sein Verhalten aus einer Gewohnheit heraus entstand, dann kann er sich durchaus ändern, wenn er versteht um was es Anne geht und sie ihm nicht gleichgültig ist.

Es geht nicht um Umerziehung, sondern um Entwicklung die von Dauer ist und auch sehr schnell stattfinden kann.
                                Ich finde er sollte die Chance bekommen, möglicherweise sieht er die Forderung jetzt auch in einem anderen Licht, findet sie richtig und ich kann mir auch nicht vorstellen das Anne nicht genau weiß was sie für Konsequenzen ziehen möchte, wenn das irgendwann von vorne los geht.

Getrennt hat es sich schnell, dann sind aber auch alle Gemeinsamkeiten dahin, die vielleicht sogar noch viel mehr wiegen als die Differenzen im Haushalt, welche man mit etwas Bemühen noch ändern kann.

Kommentar

Man muss das Eisen schmieden, solange es noch glüht.

Anne hat gesagt, ich scheue die Mühe nicht, diese Beziehung umzuschmieden, falls nötig. Er wird noch glühen, sonst ginge das nicht.

Kommentar

Man muss das Eisen schmieden, solange es noch glüht.

Anne hat gesagt, ich scheue die Mühe nicht, diese Beziehung umzuschmieden, falls nötig. Er wird noch glühen, sonst ginge das nicht.
                                    **gg**

Es wäre ja auch gemein, wenn man den Mann an seiner Seite hat der weitestgehend richtig ist, ihn deshalb verlässt und obwohl er so lernfähig ist diese Lektion umzusetzen.
                                    Die nächste Frau würde davon profitieren, man selber angelt sich einen neuen, der dann ne andere Macke hat.
                                    Warum nicht selber vom Veränderungswillen profitieren, zumindest erst mal schauen ob es funktioniert, anstatt für Nachfolgerinnen den Weg zu ebnen?

Kommentar

Ich warte stets drauf, dass ich meiner Vorgängerin begegne, möchte ihr endlich danke sagen.

Kommentar

Ich hatte mal eine sehr gute Freundin, die Psychologin war. Wir lernten uns im Buddhistischen Zentrum kennen.

Da sagte sie mal zu mir: Auf uns kommen Beziehungen zu, woraus wir lernen und uns weiterentwickeln sollen. Wenn die Arbeit beendet ist, kommt wieder eine neue Beziehung mit einer anderen Lektion.

Ich kann das nur bejahen. Letztendlich wurde der Zeitpunkt des Loslassens nicht alleine durch mich bestimmt sondern durch das Universum, mit dem wir alle verbunden sind.

Es wurde sozusagen gemacht. Wir sind nicht die großen Könner und Drahtzieher. Nur ein ganz kleines Partikelchen auf dieser Welt.

Kommentar

Also ich sehe auch keinen Sinn darin mich von ihm zu trennen, vor allem nachdem er eben nicht nur mit "ja ja bla bla hast schon recht" geantwortet hat, sondern wirklich darauf eingegangen ist und sich jetzt auch wirklich bemüht. Solange das so bleibt, bringe ich liebend gerne noch die Energie auf um unsere Beziehung aufrecht zu erhalten. Er weiß ja was auf ihn zukommt, wenn er wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen sollte; dann müsste er seinen Sauhaushalt eben alleine weiterführen... Ich hoffe natürlich nicht, dass es so weit kommt, denn so wie es im Moment ist, ist es eigentlich perfekt!

Das mit dem Weiterentwickeln hat mir meine Mama auch schon ganz oft erzählt und ich finde auch, dass das stimmt, denn ich habe bis jetzt aus jeder meiner vorherigen Beziehungen etwas mitgenommen, das ich in der nächsten Beziehung anders machen wollte.

Sie sagt auch immer, dass wir alle Personen, die wir in unserem Leben kennen lernen, "damals" im Jenseits schon einmal getroffen haben und mit ihnen besprochen haben, wie alles später einmal laufen wird

Kommentar

Sie sagt auch immer, dass wir alle Personen, die wir in unserem Leben kennen lernen, "damals" im Jenseits schon einmal getroffen haben und mit ihnen besprochen haben, wie alles später einmal laufen wird
                                            Ein netter Gedanke, einziger Pferdefuß ist, das man sich nicht erinnert.;-)
                                            Deshalb denke ich mir immer, niemand weiß es genau und deshalb sollte man seinen Gefühlen folgen, solange diese nicht zu sehr mit dem Verstand kollidieren.
                                            Wenn man gut beisammen ist, dann kann man sich meistens recht gut auf seinen Instinkt verlassen.
                                            Falls es solch Absprachen im Jenseits geben sollte, dann sind ja auch die Gefühle das einzige was an Erinnerung übrig geblieben sein könnte.
                                            Man muss nur aufpassen, das die Gefühle nicht solch eine Berücksichtigung finden, das die Realität dadurch übertüncht wird.
                                            Das Wichtigste sollte immer sein, das man mit seinen Entscheidungen leben kann, auch wenn die überschwänglichen Gefühle verblassen.
                                            Denn die meiste Zeit verbringt man ohne Illussionen und Schmetterlingen im Bauch, miteinander, sofern es passt.
                                            Erst dann können sich die richtigen, tieferen und beständigeren Gefühle entwickeln.

Kommentar

Wenn ich so meine Ereignisse und Begegnungen im Leben betrachte und Rückschau halte, dann ist das tatsächlich so. Es könnte sein, dass die Situationen, welche im damaligen Leben nicht bereinigt wurden, jetzt fortgesetzt werden müssen. z.B. Konflikte mit meinen Mitmenschen.

Jedenfalls wird es eine seelische Weiterentwicklung geben, wo wir wieder wachsen können. Wenn ich bei einer Prüfung die Flucht ergreife, wird sie mich beim nächsten Mal wieder einholen.

Es ist nicht der Arbeitsplatz oder der Partner, womit ich nicht mit umgehen kann sondern es ist mein Innenleben, wo ich mich nicht abgrenzen und nicht ausreichend für mein Wohlbefinden sorgen kann.

Dieses innere Verbot: Es darf Dir ja nicht gutgehen. Du musst Deine Bedürfnisse nach den Anderen ausrichten und Dich anpassen.

SELBST-VERWIRKLICHUNG und gut für mich sorgen. Wenn ich einen egoistischen primitiven Brutalo oder Säufer an meiner Seite habe oder jemand, der sich nicht weiterentwickelt, dann heisst es: LOSLASSEN

Kommentar

Ein netter Gedanke, einziger Pferdefuß ist, das man sich nicht erinnert.;-)
                                                Deshalb denke ich mir immer, niemand weiß es genau und deshalb sollte man seinen Gefühlen folgen, solange diese nicht zu sehr mit dem Verstand kollidieren.
                                                Wenn man gut beisammen ist, dann kann man sich meistens recht gut auf seinen Instinkt verlassen.
                                                Falls es solch Absprachen im Jenseits geben sollte, dann sind ja auch die Gefühle das einzige was an Erinnerung übrig geblieben sein könnte.
                                                Man muss nur aufpassen, das die Gefühle nicht solch eine Berücksichtigung finden, das die Realität dadurch übertüncht wird.
                                                Das Wichtigste sollte immer sein, das man mit seinen Entscheidungen leben kann, auch wenn die überschwänglichen Gefühle verblassen.
                                                Denn die meiste Zeit verbringt man ohne Illussionen und Schmetterlingen im Bauch, miteinander, sofern es passt.
                                                Erst dann können sich die richtigen, tieferen und beständigeren Gefühle entwickeln.
                                                Nee niemand weiss, ob es einen lieben GOTT gibt und wie er aussieht. Aber wir haben eine innere Stimme, die sehr weise ist. Das ist der göttliche Funke in uns.
                                                Ein Mensch, der im Koma war, kam nur an die Türe und sah ein Licht.
                                                Was dahinter ist, sah bislang noch niemand.
                                                Weder die Christen, noch die Muslime.
                                                Wir kämpfen und schlagen uns die Köpfen ein, wissen nicht einmal, wie die Höhere Instanz aussieht.

Kommentar

Wir kämpfen und schlagen uns die Köpfen ein
                                                  Der Mensch ist eben doch Tier, nur das er im Unterschied zum Tier auch böse ist.

Kommentar

Also ich sehe auch keinen Sinn darin mich von ihm zu trennen, vor allem nachdem er .......sich jetzt auch wirklich bemüht. Er weiß ja was auf ihn zukommt, wenn er wieder in alte Verhaltensmuster zurückfallen sollte; ---- im Moment ist, ist es eigentlich perfekt!
                                                    !?

MfG canoso

Kommentar

Lädt...
                                                    X