mich plagen seit ein paar Wochen Gedanken, die ich so noch mit niemandem wirklich besprochen habe und zu diesen möchte ich mir gerne ein paar Meinungen von Außenstehenden einholen...
Also folgendes; Ich (W20) und mein Freund (23) sind seit 1,5 Jahren zusammen und leben davon seit knapp 1 Jahr in einer gemeinsamen Wohnung. Ich bin damals auf seinen Wunsch hin eingezogen, er hatte die Wohnung schon. Es lief eigentlich alles ganz gut... Wir haben viel weniger gestritten und die Nähe des anderen immer sehr genossen.
Seit einiger Zeit aber Nerven mich sehr viele Dinge an unserem Zusammenleben, Hauptpunkt seine Unordentlichkeit. Wenn ich nicht stets dahinter bin aufzuräumen, zu saugen, nach dem Kochen alles sauber zu putzen, die Betten zu machen, die Bettwäsche zu waschen, die Fenster zu putzen etc. sieht es bei uns schlichtweg aus wie Sau!
Er wischt nie den Tisch nachdem er gegessen hat, er macht nie die Küche sauber, wenn er sich mal alleine was zu Essen macht, er saugt nicht raus, er ist einfach die Unordnung in Person und das geht mir gehörig auf die Nerven! Ich habe es ihm schon so oft gesagt, wie mich das nervt und dass ich doch nicht seine Mutter bin, aber er nimmt es nicht ernst! Hinzukommt, dass wir BEIDE 40 Stunden arbeiten und ich deswegen nicht einsehe, den Haushalt komplett alleine zu schmeißen...
Mich belastet das zur Zeit so sehr, dass ich darüber nachdenke auszuziehen. Also ich will mich nicht von ihm als meinen Partner, sondern einfach nur räumlich trennen. Ich bin es so leid für 2 zu denken, zu kochen, zu putzen, zu tun und machen, ich will einfach mal für mich sein, etwas eigenes haben. Ich fühle mich auch in unserer Wohnung überhaupt nicht mehr wohl. Größtenteils wahrscheinlich deswegen, weil ich seit dieser Woche "putz-streike" und mal wieder sehe, wie die Wohnung verdreckt, weil er auch nicht einsieht einen Finger zu rühren, obwohl er Urlaub hat und zu hause gammelt...
Ich weiß im Moment einfach nur nicht, ob es richtig wäre auszuziehen, aber der Drang danach ist so groß.
Wart ihr schon mal in so einer Situation und versteht was ich meine?
Dann wäre ich sehr dankbar über eure Erfahrungen zum getrennten Wohnen und wie ihr dem Partner das erklärt habt...
Ganz liebe Grüße
Anne
Kommentar