ich hoffe, mir kann jemand einen hilfreichen Rat geben. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen.
Vor vier Jahren traf ich im Internet einen alten Bekannten wieder, mit dem ich zu Singlezeiten einen One Night Stand hatte. Wir schrieben uns zwei Jahren lang montalich Emails, die einen unterhaltsamen Charakter hatten.Bis eines Wochenendes mein Freund abends nicht zu Hause, da chatteten wir erstmalig, also zwei Jahre später. In diesem ersten Chat verwickelte mich der Bekannte im Sexchat bzw. im Sexeln. Ab diesem Zeitpunkt nahm unsere Konversation eine von Hormone n gesteuerte Wendung. Ich agierte irrational und er raffiniert und manipulativ - wie sich herausgestellte, hatte er Übung, Frauen im Netz zu erobern.
Bereits im vorausgegangen Email Verkehr hätte mir auffallen müssen, dass etwas mit ihm nicht stimmte. Doch leider war ich unaufmerksam, da ich keine weiteren Absichten mit ihm hatte. Erst bei einem persönlichen Treffen bemerkte ich, dass er atypisch und befremdlich war, was ich aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht zuordnen konnte.
Nun zu meinem Problem: wir haben ausschließlich Cybersex über WhatsApp und chatten seit dem intensiv mit Kontaktunterbrechungen. Er hat zwischenzeitlich ein Kind bekommen, was er nie zugeben will ! Ich beendete das Ganze mehrfach, wir hatten 6 Monate Funktstille, ich löschte sämtliche Kontaktdaten und meine Email. Aber, wenn er sich meldet, schaffe ich das nicht mich zurückzuhalten. Es ist auch nicht so, dass er derjenige ist, der sich nach einem Kontaktabbruch meldet. Ich meldete mich häufig, um mit ihm zu reden.
Eine sehr lange Zeit habe ich versucht mit ihm zu reden, aber
das war für mich letztlich die falsche Herangehensweise. - Nun bin ich selbst etwas sexsüchtig. Bei mir ist es jedoch eher die reale Konfrontation mit Sex, die mich reizt, weniger das Internet und das Chatten.
Wieder einmal habe ich es beendet, weil ich meine, es geht ihm nicht gut. In der Trennungsphase fällt es mir schwer, entweder ich sehne mich unerträglich nach ihm und dem Sex mit ihm oder ich empfinde tiefes Mitgefühl für ihn und seine Sexsucht und habe das Gefühl ihn im Stich zu lassen. Da ich wohl der einzige Mensch bin, der darüber Bescheid weiß.
Ich werde ihm nicht helfen können, er wohnt 400 KM weit weg und ist uneinsichtig. Aber ich muss an mich denken.Wie werde ich die Sucht wieder los und kann damit für immer abzuschließen ?
Kommentar