#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Midlife Crisis mit 29?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: "Midlife Crisis mit 29?

    Oder soll ich um ihn "kämpfen" und ihm sagen was mich beschäftigt?
    Der Kampf um jemanden, in Liebessachen, ist meist ein persönlicher Kampf der den anderen nicht wirklich berücksichtigt.
    Entweder kämpft man gegen sich selber, um den Hintern wieder hoch zu bekommen und zu zeigen das man auch spannend sein kann, oder es ist ein Kampf mit sich selber, in dem man sich untersagt etwas zu tun was den anderen stört.
    Man kämpft also weniger um jemanden, als viel mehr mit sich selber.

    Ich würde ihm nicht sagen was dich beschäftigt, er hat dir ein Gespräch angeboten und das wäre der richtige Rahmen, aber ansonsten eher nicht.
    Ich würde auch nicht sagen das du ihm Zeit lassen sollst um dich zu vermissen und deshalb Funkstille herrschen sollte, ich denke viel mehr das du etwas Zeit brauchst um dich zu ordnen und deshalb eine Funkstille angebracht wäre, mit etwas Glück vermisst er dich dann auch.

    Kommentar



    • Re: "Midlife Crisis mit 29?

      ....

      Am nächsten Tag hat er mich angerufen. Er hätte viel nachgedacht, es ging im Moment einfach nicht. Die Gefühle sind gerade nicht so wie sie sein sollen und er will mir keine falschen Hoffnungen machen. Im gleichen Atemzug sagt er aber dass er Abstand braucht. (Schluss oder nur Abstand??)

      ...
      Hallo,

      "Schluß oder nur Abstand" das ist egal.
      Lauf ihm nicht hinterher. Und lass dir auch nicht einreden, dass dein Verhalten zur Trennung beigetragen hat.
      Auch wenn es schwer fällt: tu etwas für dich allein oder mit Freundinnen. Etwas was dir Freude macht.
      Mehr Selbständigkeit und Unabhängigkeit ist allemal attraktiv.

      Viel Glück!

      Kommentar


      • Re: "Midlife Crisis mit 29?

        Hallo ihr,

        so es ist etwas Zeit vergangen. Ich habe ihm nach ca zwei Wochen einen Brief geschrieben, indem ich mir alles von der Seele geschrieben habe. U.a. Warum ich denke dass alles soweit gekommen ist aber auch Fragen zu Ex Freundnnen und Zukunft. Nachdem er den Brief gelesen hat, hat er mich angerufen und mir gesagt dass das sehr mutig von mir war es an der Situation aber nichts ändert.
        Es würde ihm leid tun, er könnte es mir nicht erklären warum aber die Gefühle wären nicht da, es wäre schleichend gekommen und er wollte mich nicht verletzen. Das Telefonat ging eine halbe Stunde in der wir uns auch angezickt haben. Auf die Frage was das solle kurz vorher mit dem zusammen ziehen meinte er das wäre doof gewesen das hätte er nicht sagen sollen. Nicjt auf eine einzige Frage ist er eingegangen.Das war jetzt ganz grob gefasst.
        Ich habe mit vielen Menschen geredet und alle meinen das sei sehr seltsam. Eine Freundin die ihn kennt meinte ich hätte mit meinen Aussagen im Brief einen wunden Punkt getroffen. Selbst seine Schwester sagt, es sei alles ziemlich widersprüchlich.
        Ich bin mittlerweile wenn ich unsere Beziehung so durchgehe davon überzeugt dass er einfach das Interesse verloren hat, weil ich immer da war und alles immer harmonisch war (hab ich auch im Brief angesprochen)
        Man liest viel über die Gefühle des Mannes im Hinblick auf Beziehungen undich bin nach wie vor davon überzeugt dass es ohne diese besagten Sachen anders gekommen wäre.
        Ich werde nun auf Distanz gehen mein Leben leben und ihm zeigen dass ich ihn nicht brauche (natürlich nur nach außen)
        Man hört oft genug davon dass Männer erst merken was sie an jemanden haben wenn es verloren scheint.
        Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen,

        Kommentar


        • Re: "Midlife Crisis mit 29?

          Hi,

          nden haben wenn es verloren scheint.
          Was haltet ihr davon? Habt ihr Erfahrungen,
          Ich an deiner Stelle hätte das von ihm vorgeschlagene Gespräch angenommen und erst einmal versucht seine Seite zu hören, hatte ich, glaube ich, auch schon geschrieben.

          Ja, sicher braucht er Zeit um dich zu vermissen, die du ihm geben solltest, aber ich denke immer noch das nicht nur er die Zeit braucht.

          Nun, wenn du jetzt als Strategie wählst dafür zu sorgen das er dich vermisst, dann kannst du nur hoffen das er nicht besonders gut kombiniert, da du ja genau das schon im Brief angesprochen hast.

          Von Anfang an hatte ich das Gefühl das du sehr zu berechnen versuchst wie du ihn wieder in die Spur bekommst, wenn das so ist wird er es vielleicht mit kriegen.
          Du solltest nicht berechnend sein in deinem Tun, du solltest einfach nur machen was im Moment für dich das Beste ist.
          Das was du im Hinblick auf ihn machst, das solltest du ihm auch gönnen können ohne davon auszugehen das es ihn zurück bringt, sonst kommt deine Mühe am Ende nur auf eine Negativrechnung oben drauf.
          Gönne ihm eine Zeit ohne dich, gönne ihm die Funkstille, bekomme in der Zeit dein Leben wieder auf die Reihe und nicht nur nach Außen hin.
          Tu es für dich, denn wenn du das nur für ihn tust wird es dein Leiden nicht lindern, im Gegenteil, es wird noch schlimmer werden falls er nicht darauf anspringt.
          Womit du natürlich unbedingt rechnen solltest und dir eben auch deshalb den Gefallen tun solltest in erster Linie für dich zu sorgen und nicht dafür das er dich vermisst, das wäre nur ein Beiwerk, falls es überhaupt klappen würde.

          Kommentar



          • Re: "Midlife Crisis mit 29?

            Hi,



            Ich an deiner Stelle hätte das von ihm vorgeschlagene Gespräch angenommen und erst einmal versucht seine Seite zu hören, hatte ich, glaube ich, auch schon geschrieben.

            Ja, sicher braucht er Zeit um dich zu vermissen, die du ihm geben solltest, aber ich denke immer noch das nicht nur er die Zeit braucht.

            Nun, wenn du jetzt als Strategie wählst dafür zu sorgen das er dich vermisst, dann kannst du nur hoffen das er nicht besonders gut kombiniert, da du ja genau das schon im Brief angesprochen hast.
            Was meinst du mit "Was ich im Brief angesprochen habe?"

            Kommentar


            • Re: "Midlife Crisis mit 29?


              Was meinst du mit "Was ich im Brief angesprochen habe?"
              Das er das Interesse verloren hat weil du immer da warst.
              Einmal kann er sich denken was es bedeutet wenn du für ihn spürbar auf Abstand gehst und zum anderen hören sich solche Worte auch nicht gerade gut an, für ihn sondern sehr negativ an einen oberflächlichen Menschen gerichtet.
              Kann natürlich sein das er das anders aufgefasst hat, auch je nach dem in welchen Zusammenhängen das geschrieben wurde und ich kann ja nur mutmaßen.

              Im Prinzip ist es aber egal, denn der Abstand muss nun ja folgen, nur das Motiv sollte ein anderes sein als das Vermisst zu werden.

              Kommentar


              • Re: "Midlife Crisis mit 29?

                Achso sorry unverständlich ausgedrückt. Ich habe nicht geschrieben dass er vielleicht das Interesse verloren hat weil ich immer ds war. Ich habe nichts im Bezug auf " Ich war immer da" geschrieben. Das was ich oben meinte war auf die Harmonie bezogen. In etwa habe ich geschrieben dass uns ein richtiger Streit vielleicht gut getan hätte und die Harmonie auf Dauer wohl auch nicht das Wahre war. Und dass ihm das vielleicht zu langweilig wurde

                Kommentar



                • Re: "Midlife Crisis mit 29?

                  Naja, im Großen und Ganzen ändert das nichts.
                  Der Abstand ist unumgänglich und du solltest dabei an dich denken und nicht daran das er dich vermissen soll.

                  Kommentar


                  • Re: "Midlife Crisis mit 29?

                    Theoretisch weiß ich das auch. Aber die Hoffnung kann ich trotzdem nicht aufgeben auch wenn ich weiß dass es Monate dauern kann

                    Kommentar


                    • Re: "Midlife Crisis mit 29?

                      auch wenn ich weiß dass es Monate dauern kann
                      Oder Jahre, oder für immer?
                      Indem du nun danach handelst wie du ihn am Besten zurück bekommst hältst du die Hoffnung am Leben und wenn du dann auch noch mit einer geraumen Zeitdauer rechnest, dich und deine Lebenszeit dafür opferst, dann werden die Probleme nur größer.
                      Irgendwann ist er nicht mehr der den du zurück willst, sondern der der an deinem Elend schuld ist, obwohl er mit offenen Karten gespielt hat.
                      Steigere dich da nicht hinein, man kann auch gut sein eigenes Leben führen und einfach das Schicksal entscheiden lassen, man muss nicht viel tun zum zurückerobern.
                      Man muss nur bei sich selber sein, dann zeigt es sich ob er der richtige ist und dich wieder will, oder nicht.
                      Du solltest aber nicht deshalb dein Leben still stehen lassen, um dich diesem Ziel zu widmen, vor so einer Frau bekäme fast jeder Mann das Gruseln.
                      Lass es dir gut gehen, mehr braucht es nicht um herauszufinden ob da noch was geht.

                      Kommentar



                      • Re: "Midlife Crisis mit 29?

                        Ich weiß das und ich werde mein bestes geben auch wenn ich das nicht von heute auf morgen kann... Andererseits gibt es eh kaum Gelegenheit wo er mitbekommt was ich mache oder wie es mir geht

                        Kommentar


                        • Re: "Midlife Crisis mit 29?

                          Andererseits gibt es eh kaum Gelegenheit wo er mitbekommt was ich mache oder wie es mir geht
                          Umso mehr ein Grund alles was d tust für dich zu tun und für niemanden sonst.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X