Hi,
nochmal ein riesiges Danke an euch, für eure Anregungen. Ich kann zwar von unterwegs nicht antworten aber ich bin ständig dabei zu Aktualisieren und hoffe, dass es noch mehr für mich zu lesen gibt. Hilft mir sehr und hält mich auf Trab!
Warum ich bei ihm bleiben möchte...?
Im ersten Moment dachte ich, ich hätte das schon beantwortet - wegen all den schönen Seiten.
Aber warum TROTZ der negativen Aspekte und Vorfälle?
Und da rieselte es dann nur so vor Gründen.
Ich werde meinen Gedanken da jetzt einfach freien Lauf lassen und euch die ungefiltert auflisten:
*Weil ich die Hoffnung habe, dass ich ihm - wenn ich genug an mir gearbeitet habe - Inspiration genug bin, um bei sich selbst auch anzupacken. Und ich denke, dass es dann zwischen uns passen würde.
*Weil ich ihn auf diesem Weg dann nicht im Stich lassen möchte. ( "übersteigerte Loyalität" ???) @ Tired
Denn ich liebe seinen Kern über alles und ich wünsche ihm so sehr Besserung.
*Weil ich ihn nicht ändern kann und deswegen an mir suche, was ich hätte anders machen können.
Und wenn ich alles gegeben hätte und nichts falsch gemacht hätte. Wenn ich wirklich präsent und nicht "passiv aggressiv" (wie er sagt) und nicht überfordert und unsicher gewesen wäre -
wäre es dann jemals so gekommen?
Denn wenn ich voll DA bin und mich mit mir wohlfühle, ist er auch gleich viel charmanter zu mir und wir haben keine Spannungen zwischen uns.
*Außerdem, vielleicht liege ich ja doch falsch und er war in entsprechenden Situationen doch ehrlich. Kann ich mich nur auf meine Vermutungen/subjektive Wahrnehmung stützen und daraus Konsequenzen ziehen?
Einige Gründe habe ich mir schon selbst entkräftet aber die stecken sehr tief.
Also ihr merkt schon, da kommen erstens extreme Selbstzweifel hoch
und zweitens fühle ich mich ihm echt total verbunden!!!
Seit Donnerstag bin ich in jeder freien Minute nur am nachdenken und nachfühlen wie es weiter gehen soll. Und das ist nicht nur für mich extrem anstrengend, sondern auch für meinen Partner.
Eins ist mir klar. Es muss sich etwas ändern.
Das schlimme ist, dass er eben immer noch darauf beharrt, dass er "nichts gemacht hat, was gegen die beziehung gewesen wäre"(im Bezug auf meine Vermutungen).
Und wenn ich daraufhin sein Verhalten mir gegenüber anspreche und sein Spucken,
meint er, dass ich ja jetzt endlich etwas handfestes hätte.
Ansonsten ist er total aufmerksam, fleißig, bekocht mich und ist sehr lieb.
Soviel nur zur aktuellen Situation.
Herzlichste Grüße an euch
und ich freue mich auf weitere Anregungen!!!
Kommentar