wie ich im Thema schon schreibe, ist der Anlass hier
Rat einzuholen, dass mich mein Partner in einem
Streit anspuckte. Auf kopfhöhe - mich hat es am Hals und Nacken erwischt.
Er meinte es tue ihm Leid, erklärte das Verhalten aber so,
dass ich ihn zuerst verbal beleidigt hätte. Quasi weil ich ihm zu unrecht etwas zutraue und ihn zu unrecht beschuldigte.
Es ist so, dass ich aus gewissen Gründen in letzter Zeit sehr misstrauisch ihm gegenüber geworden bin.
Durch Situationen, wie dass er Facebook regelmäßig panisch schließt, wenn ich den Raum betrete.
Oder dass er 300 € von mir einfach "im Suff" verlieh,
jedoch keinerlei Ambitionen zeigt, diese wieder aufzutreiben - vermute er hat das Geld in dieser Nacht
selbst gebraucht, wer weiß wofür...
Ich gehe mit meinem missfallenen Vertrauen offen um
und verberge es nicht. Er streitet alles ab und meint,
ich enge ihn damit ein - deswegen das aggressive
Verhalten - anspucken - mir gegenüber. Ich hätte ihn mit meinem "Psychoterror" dazu getrieben. Er tendiert aber auch so dazu, wenn er sich persönlich angegriffen fühlt, wütend und laut zu werden,
gegen Dinge zu treten, mir Dinge entgegenzuwerfen (hat mich noch nie verletzt), mich zu beschimpfen und mich zu penetrieren (also sich mir aufzudrängen im Sinne von auf mich einreden, mir nahe zu rücken, mich nicht schlafen lassen).
Wenn ich ihm tatsächlich Unrecht tue mit meinen Vermutungen und meinem entsprechenden Verhalten, verstehe ich seine Verzweiflung.
Ich habe ihn aber leider schon oft beim Lügen erlebt aber hatte mit vergangenen Lügen Frieden geschlossen.
Meine inneren Grenzen, die ich eigentlich setzen will, verschwimmen total. Verzeihe ich ihm, weil ich ihn in diese unangenehme, an den Nerven zerrende Situation gebracht habe? Oder stimmen meine Vermutungen und das macht ihn wütend...!?
Ist es einfach seine Art und ich müsste nur meine Grenzen konsequenter setzen? - Oder hat er einfach keinen Respekt mir gegenüber? Bin sehr überfordert. Mit dem Thema Lügen und Aggressivität musste ich mich vor ihm nie befassen. Kann das nicht einschätzen. Ich bin eher ruhig und leicht überfordert bei Disharmonie.
Ich wäre sehr dankbar für ernstgemeinte Einschätzungen!
Liebe Grüße,
merlina
Kommentar