ich habe mich vor ca 6 Wochen von meinem Ex getrennt und dann den tollsten Mann der Welt kennn gelernt!! Alles verlief wie in einem kitschigen Lebesflm.....bis ich echt Mist gebaut habe. Wir waren nach ca 2 Wochen Beziehung auf einer Party als mir mein ex Fotos schickte und eine Nachricht. Ich war auf einmal total nervös, weil es echt eine mega anstregende (Fern-) Beziehung die mir sehr viel Energie geraubt hat und ich absolut nicht glücklich war (das letzte Jahr war Verantwortungsgefühl...sonst nix). Ich wollte einfach keine Nachrichtenfluten bekommen. Mein neuer Freund hat natürlich irgendwann drauf reagiert und war irritiert und hatte den Verdacht, dass noch etwas zwischen uns wäre. Ich habe meinem Ex von meinem neuten tollen Mann an meiner Seite geschrieben und ihn bei WhatApp blockiert. Nach 11 Tagen hatte mein Ex Geburtstag und ich habe ihm aus höflichkeit eine Geburtstagsnachricht geschickt. Meinem Freund aber nichts erzählt. Dann habe ich meinen Ex nicht blockeirt und es kam auch nix von ihm. Am Wochenende danach hat mein Freund mich nach einem wundervollen Abend gefragt, ob mein ex sich nochmal gemeldet hat und ob da noch was wäre. Das habe ich ihm mit Nein und das da absolut nichts mehr ist beantwortet. Am nächsten Tag hat mein Ex geschrieben und sich bedankt und nach unterlagen von einem Arzt gefragt. habe ihm kurz eantwortet, dass ich ihm die Sachen am nächsten Tag zukommen lasse. was ich dann getan habe. Zwei Tage später war ich mit meinem Freund unterwegs in ein tolles Hotel. Auf dem Parkplatz hat mein Freund dann gesehen, dass mein Ex noch einmal geschrieben hat.
Als er mich drauf ansprach habe ich nur die Geburtstagsnachricht erwähnt. Er war völlig sauer...ich hatte den Eindruck er macht schluß, weil ich ihn belogen hatte (frage ob mein Ex sih gemeldet hat). Den anderen Nachrichtenkontakt habe ich ihm nach und nach auf sein drängen gebeichtet und ihn vorher angelogen. Ich hatte so Angst, dass er mich deswegen verlässt. Und er hat mir oft die Chance gegeben alles zu sagen. Gestern Abend habe ich ihm dann alles gsagt: 3mal Kontakt per WhatsApp.....eigentlich lächerlich dafür zu lügen! und das ist genau das Problem....das er (verständlicherweise nachvollziehbar) denkt, da wäre noch was schlimmeres passiert: Treffen, Sex mit dem Ex.....es ist aber nichts dergleichen passiert.
Mein Freund ist völlig am Ende.....ich mache mir große Sorgen um ihn...ich denke die Grundlage einer gesunden Beziehung ist damit eh zerstört (ich Idiot). Jetzt überlege ich schon ihm einfach zu erzählen, dass ich meinen Ex getroffen habe, nur damit es ihm wieder besser geht. Durch meine lügen, kann er mir ja nicht glauben und für ihn macht es auch keinen Sinn, dass Jemand wegen einer sms lügt. Er vermutet "größeres".
Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich tun kann? Ich weiß, dass es total idiotisch von mir war. Kann mir min Verhalten gar nicht selbst erkläre....absolut unsinnig und irrational!!!
Soll ich mir was ausdenken, damit es ihm besser geht oder bei der (wirklichen) Wahrheit bleiben? Blöderweise habe ich alle sms und Whatsapp gelöscht und kriege sie nicht rekonstruiert (alles schon versucht). Ich bin so blöd so etwas tolles wegen ein paar Nachrichten aufs Spiel zu setzen. Es ist alles kaputt. Ich wünsche mir Mittlerweile mehr, dass er zur Ruhe kommt, als dass er mir nochmal eine Chance gibt.
Wäre dankbar wenn Sie mir ein paar Tipps geben könntet.
Kommentar