ich versuche mich kurz zu fassen.
Ich bin 37 Jahre alt. Seit zwei Jahren in einer festen Beziehung mit einem 28 Jährigen Mann.
Davor war ich 6 Jahre Single. In dieser Zeit hatte ich aber eine kurze Beziehung, die drei Monate anhielt, mit einem 15 Jahre jüngeren Mann. Jetzt werden bestimmt einige von euch denken, die Frau spinnt und steht auf jüngere Männer. Stimmt so nicht ganz... ich bin jung geblieben, sehe viel jünger aus und finde viele Männer in meinem Alter einfach nicht mehr attraktiv bzw. zu langweilig.
Die 3 Monate mit diesem jungen Mann waren sehr, sehr intensiv. Mich hat es Damals richtig, richtig erwischt. Ich hatte weiß Gott schon viele Männer kennengelernt und auch schon drei, vier Beziehungen... aber die Gefühle die ich Damals hatte, hatte ich davor nicht und danach leider auch nicht mehr. Habe sehr, sehr lang gebraucht um die Trennung zu überwinden. Es ging damals auseinander, weil er einfach mit der Situation überfordert war. Er war aber nicht minder verliebt, da bin ich mir sicher. Aber die Umstände haben einfach nicht gepasst.
Jetzt bin ich seit zwei Jahren mit einem guten Bekannten von ihm zusammen. Wir kommen alle aus einer Kleinstadt, jeder kennt jeden... da lässt sich sowas fast nicht vermeiden, zu mal mir alle in der Fasnacht aktiv sind und man kann sich so auch schlecht aus den Weg gehen. Leider gibt es in meiner jetzigen Beziehungen doch einige Probleme die finanzieller Natur sind und auch im Bett ist flaute angesagt. Sonst fühl ich mich aber mit diesem Mann wohl. Wir verstehen uns und alles läuft recht harmonisch ab. Tja... und trotzdem geht mir der andere Mann nicht aus dem Kopf. Kaum eine Nacht vergeht in der ich nicht von ihm träume. Es sind sehr intensive, realistische Träume. Ich hab die ganze Sache einfach nicht verarbeitet. Natürlich läuft man sich oft über den Weg und ab und an kommt er auch meinen Freund bei uns besuchen. Er ist übrigens auch in einer Partnerschaft. Jetzt ist es leider auch so, dass mir oft auffällt, dass er mich beobachtet, dass er den Blickkontakt sucht. Jedesmal bekomm ich Herzklopfen. Ich versuch solche Momente zwar zu vermeiden, aber oft suche ich sie auch. Es ist irgendwie wie eine Sucht.
Vor einem halben Jahr sind wir ins Gespräch gekommen. Wir waren beide nicht mehr nüchtern. Da gestand er mir dann, dass er in seiner Partnerschaft nicht Glücklich ist und das er immer noch oft an mich denken muss und das es mit mir einfach am schönsten war. Toll! Für mich brach eine Welt zusammen. Mit dieser Information komm ich bis heute nicht klar. Ich habe versucht das ganze zu verdrängen zumal ich nicht weiß, ob er nicht nur mit meinen Gefühlen spielt. Es ist prinzipiell eine Schweinerei. Es ist zwar an dem Abend nichts passiert trotzdem stell ich mir immer die Frage, was wäre wenn... Es vergeht keinen Tag an dem ich nicht drüber nachdenke. Und dabei hab ich immer ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Freund mit dem ja eigentlich alles paletti ist.
Wie kann ich diese Tagträume abschalten? Ich weiß, dass ich mit diesem Mann keine Zukunft habe. Selbst wenn ich meine Partnerschaft beende heißt dass nicht, dass ich mit ihm wieder zusammen kommen würde. Aber vielleicht belüge ich mich einfach nur selbst und müsste schon aus Vernunftgründen mit meinem Freund Schluss machen, weil ich einfach zu oft an den anderen Mann denken muss. Meine Therapeutin sagt immer ich sei keine 14 mehr. Stimmt. Ich verhalte mich wie ein Teenager. Soll ich wirklich wegen einem Hirngespinst meine Beziehung beenden? Wie kann ich mich selber vor meinen Gefühlen schützen.
Ich nehme gerne Tipps von euch entgegen. Dankeschön.
Kommentar