#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

    Absichtliche Zerstörung ist es definitiv nicht! Ich weiß, dass er unsere Beziehung nicht kaputt machen will. Es ist eher ein ausbrechen aus dem Alltag. Er arbeitet auch sehr viel - das muss man schon sagen.
    Zuerst rede ich oft das meiste (typisch Frau eben). Aber er weicht bei ernsten Gesprächen eigentlich nicht aus. Er sagt dann schon was dazu. Bei kleineren Streitereien ist er auch schon mal etwas abwesend und lässt es quasi über sich ergehen,aber bei wirklich ernsthaften Diskussionen wo es um die Beziehung geht, ist er schon bei der Sache. Ich muss ihm allerdings auch viel aus der Nase ziehen....

    Kommentar



    • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

      Angeblich gibt es eine Studie, wo herausgefunden wurde, dass Frauenstimmen von Männern irgendwie überhört werden, erst recht, wenn es um ganz häufiges Berieseln geht.
      Vielleicht wird er munter, wenn du mal nichts mehr sagst? Das Ungewohnte ist es ja, das uns aufweckt.
      Ich kann behaupten, zu viel ( egal ob gut oder nicht gut schmeckend) ist ungesund.

      In diesem Sinne - meinst du, es könnte helfen, wenn er sich mal so richtig bis an die Grenze austoben kann? Wenn er übersatt davon ist, dann fällt er naturgemäß dann wie von selber wieder in euren Schoß.
      Solange alles dosiert wird, ist es reizvoll, aber wehe, man hats dauernd. Dann kommts zum Grausen.
      Verblüffe ihn gekonnt. Mach dich rar und geheimnisvoll, sei gut gelaunt, aber nicht verfügbar.
      Wir haben so viel, was wirklich kostbar ist. Das schätzt man(n) aber oft erst wieder, wenn es mal nicht da ist.
      Geht es nicht, dass du bestens gelaunt mit Freundinnen und Müttern durch die Häuser ziehst?
      Manchmal hilft genau diese Art, mit der wir unzufrieden sind selber anzuwenden.
      Nicht mürrisch sein, sondern klug und kreativ!

      Kommentar


      • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

        Doch! Hier und da kann ich schon mir den Mädels um die Häuser ziehen. Oft mache ich es aber nicht,weil ich Angst habe,dass er dann noch öfter weg geht und wir am Ende gar keine Zeit mehr zusammen haben. Vielleicht ist es aber auch Blödsinn so zu denken?!
        Und irgendwie glaube ich, würde ihn das gar nicht stören,wenn ich mit den Mädels weg gehe... Vielleicht ist das aber auch eine falsche Denkweise - ich weiß es nicht...

        Kommentar


        • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

          Dann macht doch eine Vereinbarung, jeder von euch bekommt pro Monat, oder Jahr, so und so viele Tage für sich und kann sie verplanen wie er/sie will.

          Kommentar



          • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

            Zum Thema austoben muss ich sagen: Die Zeit sollte eigentlich rum sein. Wir sind doch keine 18 mehr. So langsam sollte doch (ich übertreibe jetzt etwas) dieses Party machen, saufen bis zum umfallen und dann 2 Tage lang durch schlafen, vorbei sein!
            Ab und an ist er bei seinen wirklichen Freunden, dort sitzen sie am Lagerfeuer und schlürfen ihren Whisky. Das finde ich überhaupt nicht schlimm,sofern es nicht jedes Wochenende so ist. Dagegen hätte ich echt nichts auszusetzen.
            Aber diese Sauferei mit den Jungs vom Fußball (die im Übrigen zum Teil auch erst so Anfang 20 sind), wo man dann 2 Tage lang nichts mehr mit ihm anfangen kann, nervt echt! Wären wir 18 oder 20 wäre das was anderes. Ich mache auch mal gerne einen Mädelsabend und trink auch gerne mal einen über den Durst,aber nicht so, dass ich danach 2 Tage lang nur noch durch hänge und bis nachmittags schlafe. Das hab ich mit 16 gemacht!

            Kommentar


            • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

              Dann macht doch eine Vereinbarung, jeder von euch bekommt pro Monat, oder Jahr, so und so viele Tage für sich und kann sie verplanen wie er/sie will


              Finde deinen Vorschlag ja nett, aber ich möchte ihm auch nicht vorschreiben, wie oft er was machen kann/darf. Oft weiß man das ja auch nicht so genau im Vorhinein. Es geht mir da mehr um das übertriebene und dieses unzuverlässig sein.

              Kommentar


              • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

                Regeln dämmen Unzuverlässigkeit ein, besonders wenn man sie gemeinsam beschließt.

                Kommentar



                • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

                  Regeln dämmen Unzuverlässigkeit ein, besonders wenn man sie gemeinsam beschließt.
                  Das erinnert doch an Mamazeiten und hat den Geschmack von lästigen Verboten und Geboten.

                  Es ist doch nur eine kurze Frist, wo er so ist. Das geht doch niemals lebenslang so dahin.
                  Je weniger Zorres herrscht daheim und je mehr man gelassen ist, umso leichter findet man wieder zurück zum geregelten Zustand.
                  Würde getobt werden und gemein verhandelt, dann treibt so was doch noch weiter auseinander.

                  Ich bin immer froh, wenn man mir wegen nix böse ist. Es stellt sich so was wie eine dankbare Haltung bei mir ein, eigentlich Zuversicht und Vertrauen, sogar treue Liebe, wenn ich ungestraft herumstreifen kann und dann wieder ganz normal empfangen werde- ohne Vorhaltungen oder erhobenen Zeigefinger.

                  Gerade, WEIL ich alles kann und "darf" fühle ich mich dazu geneigt, diesem Mann das entgegen zu bringen, was ich vor ihm keinem zu geben bereit war. Ich wundere mich so, weil ich bei ihm so "anständig" bin und so ehrenhaft und gutmütig. Wie du mir, so ich dir... das könnte es sein in meinem Fall.

                  Austoben lassen und so gut es geht die Überlegung anstellen, das wird er grad brauchen, so soll es halt sein und wenn er satt ist, dann kommt er eh wieder heim.
                  Vielleicht holt er Zeiten nach, die er nicht so genießen können hat zu der Zeit, wo es dran war.
                  Ich komme mir auch gerade vor, als wäre ich sechzehn und endlich habe ich Zeit, diese Freuden zu genießen, die man als Sechzehnjährige so hat. Bei mir war damals anderes angesagt. Zeitverschiebung... man muss vergeben können, wie eine Mutter, aber deshalb nicht vergessen, dass man ein Paar ist und nicht Sohn und Mutter.
                  Schimpfen finde ich überheblich und erzieherisch.

                  Planen finde ich gut, wenn es ums Hausbauen geht, aber beim Zusammenleben darf es nur einen Plan geben: wir lassen uns Zeit zum reifen... und irgendwie nie aufhören Fehler einzusehen.
                  Gute, zufriedene Nacht. Nicht mit Zorn ins Bett gehen liebe Lara. Morgen musste toll ausschauen. Er muss wissen, was er am Freitag versäumt, wenn er von seinen Kumpels gerufen wird.
                  Werde diesen Kumpels eine riesige Konkurrenz und statt nach Whiskey soll dein Männe nach deinem Schoß lechzen.
                  Bussal, bis morgen

                  Kommentar


                  • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

                    Ich finde auch, dass das zu sehr an Mutti erinnert. Ich bin zwar eine Mutti - aber eben nicht seine! Ich sage mir immer: Wenn er es nicht von selbst macht, dann ist es so! Ich möchte ihm da jetzt nichts aufzwingen.

                    Es könnte gut sein,dass er nachholt, was er früher nicht konnte. Wobei er sich damals auch ausgetobt hat. Ich kenne ihn seit er 15 ist und eingesperrt hat er sich nicht. Allerdings war das damals nicht gern gesehen von seinem Vater, da er dementsprechend an den Samstagen nicht zur Arbeit kam. Das gab also regelmäßig Auseinandersetzungen - gemacht hat er es trotzdem immer wieder. Was ich in dem Alter auch noch nachvollziehen kann.

                    Ich denke dieses Wochenende wird er zu Hause bei uns sein. Bzw am Samstag werde ich unterwegs sein! Da muss er die Kinder hüten! Dieses WE bin ich also recht entspannt.

                    Kommentar


                    • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

                      NEWS NEWS NEWS!!!!!

                      Der Fußball wurde nun auf Eis gelegt! Jetzt kann es eigentlich nur steil bergauf gehen - und zwar für uns alle und das als Familie! Bin ganz glücklich!!!!!!

                      Kommentar



                      • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

                        Guten Abend!

                        I Im letzten Jahr kam es häufig vor,dass er mit seinen Fußball "Freunden" Freitag Abend in die Kneipe ging und erst Sonntag zurück nach Hause kam,ohne sich wenigstens bei mir zu melden.

                        Wir wollten eigentlich heute den Abend gemeinsam verbringen,da er gestern Abend bereits mit seinen Fußball "Freunden" saufen war.

                        Heute Nachmittag hatte er dann wieder ein Fußball Turnier. Ich fuhr ihn hin und wir machten aus, heute Abend was leckeres zu Essen zu bestellen. Gemeldet hat er sich bisher nicht und ich glaube auch nicht, dass er gleich hier auftauchen wird,da er vermutlich wieder fleißig mit den Jungs trinkt.


                        Wie gehe ich nun damit um? Im Grunde bin ich echt enttäuscht und wütend,da genau diese Unzuverlässigkeit fast für eine Trennung sorgte und wir uns geeinigt haben,dass das nicht passieren sollte! Und das ist jetzt schon wieder das 3. Mal,dass er mir versprochen hat,dass ich ihm vertrauen kann,aber sich nicht an das hält,was wir vorher abgesprochen hatten. Ich bin total hin und her gerissen zwischen "ich mach ihm ne deftige ansage wenn er heim kommt" oder "ich lass es gut sein und tue so als wäre nix gewesen". Was mach ich jetzt?
                        Für mich hört sich das so an, dass der Knabe ein Alkoholproblem hat und das gute essen für ihn keine Alternative ist.

                        Die Methode, sich in einer Beziehung rar zu machen, um dann begehrenswerter und interessanter zu sein, trifft zwar bei einem gesunden Menschen zu, aber nicht bei einem Suchtkranken.

                        Ausserdem sieht es so aus, dass der Andere ein Problem mit seelischer Nähe hat, wenn ich die Distanz-Methode und Rar-Machen-Methode anwenden muss.

                        Es sei denn, ich bin ein Klammer-Affe, weil ich nicht in der Lage bin, alleine zu sein. Dann fühlt sich der Andere bedrängt.

                        Habe ich jedoch ein stofflicSuchtproblem und brauche Gefühlssteigerung, dann wird mir niemand eine Alternative bieten können.

                        Die Droge ist viel stärker und kein Mensch kann eine Alternative bieten.

                        Entweder man findet sich mit Sparflamme "Liebe" ab oder man geht seiner eigenen Weg.

                        Selbst ein trockener Alkoholiker wird niemals satt werden, was ihm das normale Gefühlsleben so bietet.

                        Deshalb werden auch so viele rückfällig.




                        Kommentar


                        • Re: Wie verhalte ich mich bei Unzuverlässigkeit?

                          "Jetzt kann es eigentlich nur steil bergauf gehen "

                          Das klingt schön, trotzdem bewahren Sie sich ein bisschen Skepsis, dann fallen Sie nicht so tief, wenn es doch so steil wird ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X