#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

    Ich habe eine sehr tiefe Ehekrise mit meinem Mann. Es war schon bereits vor einem Jahr nicht mehr harmonisch zwischen uns, aber er hat unbedingt auf ein Kind bestanden. Ich habe immer gesagt, dass wir unsere Probleme lösen müssen bevor ein neues Wesen in unsere Familie kommt.

    Wir sind seit 6 Jahren ein Paar und seit 5 Jahren verheiratet. Seit ca. 6 Monaten Partnerschaft hat er mich angefangen zu schlagen. Anfangs habe ich mich nur gewehrt aber in den letzten 2 Jahren sind die Streitereien so häufig geworden, dass beide nun zugeschlagen haben. Insbesondere weiss er mittlerweile, wie er mich dermassen verletzen und demütigen kann, sodass auch aus mir das schlimmste herauskommt.

    Ich weiss, ich hätte diese Partnerschaft schon lange verlassen sollen aber die Dinge sind nun mal so wie sie sind. Vor einem Jahr wurde ich schwanger und wie durch ein Wunder hat er mich in der Schwangerschaft nicht geschlagen. Allerdings ging er seit ca. dem 7. Monat jeden Sonntag für mehrere Stunden weg, wie er sagte joggen. Ich habe schon im 9. Monat den Verdacht geäussert, dass er fremdgeht, da ich per Zufall auf eine google-Suche gestossen bin wo er nach betrügende ehemänner suchte und auch mal gesehen habe, dass eine weibliche Person ihn anruft. Er streitete die Sache ab und sagte sogar, dass dies von meiner Unsicherheit her rühre. Da ich im 9. Monat war, wollte ich auch keinen zusätzlichen Stress und liess sie Sache auf sich beruhen. Obwohl er sonst wirklich nicht gut mit mir umging hatte ich bis dahin noch Vertrauen in ihn.

    Aber das ungute Gefühl, dass er im 9. Monat wenn es doch jederzeit mit der Geburt losgehen könnte, er mit gutem Gewissen für 10 Stunden wegblieb, ist geblieben.
    Unser Sohn ist mittlerweile 4 Monate alt. Die letzten Monate waren unterträglich. Er hat andauernd auf Kleinigkeiten herumgeritten und diese dermassen aufgebauscht, dass ich nicht mehr weiss ob er nicht ausrastet, weil ich z.B. ein grünes Shirt anhabe. Zwei Beispiele: beim Einkauf wollte er mit unserem Sohn auf dem Parkplatz warten. Da es ein neuer Laden war, habe ich mehrere Dinge nicht sofort gefunden. Nach ca. 30 Minuten stand er im Laden und brüllte mich vor allen Leuten an. An einem anderen Samstag ist er ausgerastet, weil eine abgelaufene Milch im Schrank war und hat dann anschliessend alle Gläser, die im Regal standen kaputt geschlagen. Es ist aber nicht nur die körperliche Gewalt, schlimmer für mich ist die mentale Gewalt die er mir antut.

    Ich habe ihm immer gesagt, dass ich die ersten Jahre für mein Baby da sein will und nicht arbeiten will. Er hat bereits nach 3 Wochen nach der Geburt unseres Sohnes gesagt, dass ich nicht arbeiten gehe, ich faul sei, ins Bett scheissen würde und andere wirklich unwürdige Dinge. Ich bin selbständig und das letze Jahr lief recht gut und ich habe sogar nach 10 Wochen nach der Geburt einen Auftrag an Land gezogen. Natürlich kann ich nicht voll davon leben, aber für einen Nebenverdienst ist es mehr als gut genug.

    Wenn ich frage, was für ihn nicht stimmt, ist es dass ich nicht lieb genug zu ihm sei. Für mich ist es wie ein Teufelskreis, da ich vor allem diese verbalen Beleidigungen nicht vergessen kann und daher auch nicht liebe oder Zuneigung empfinden kann. Kommt diese Zuneigung, ist es mit der nächsten Schlägerei wie weggefegt. Seine Beleidigungen werden auch immer öfters, und er wird auch nur aggressiv wenn ich mal einen Tag 'down' bin. Wenn wir uns 'versöhnt' haben, muss es für ihn immer gerade wieder alles super laufen. Auf meinen Vorschlag hin, dass er eine Gewalttherapie machen könnte (vor Schwangerschaft) erläuterte er mir, dass das nicht nötig sei, da er nur mich geschlagen habe. Auch sagt er immer dass mein Sohn mich hassen wird und er immer auf seiner Seite sein wird.

    Nun habe ich gestern - wiederum per Zufall da ich nicht aktiv in seinem Handy schnüffle - alle Konversationen mit dieser Frau nachlesen können. Sie haben seit ich im 6. Monat war hin und hergeschrieben. Die Messages waren sehr eindeutig und er hat alle Sonntage bei ihr verbracht. Obwohl die Beweise erdrückend sind, sagt er es sei nichts gelaufen (hält er mich für wirklich so blöd?). Das schlimmste war, dass diese Frau ihn gefragt hat ob er unseren Sohn zu den treffen mitnehmen könnte. Es ist nicht dazu gekommen, aber er hat mich an einem der letzten Sonntag gefragt, ob er unseren Sohn mitnehmen könnte. Wir sind derzeit soweit, dass obwohl er wirklich grosse Fehler macht, ich auf einmal die Beschuldigte bin (werde nicht ausfällig, es war ja nichts etc.).

    Sie fragen wohl warum ich bei ihm bleibe. Ich bin selber mit einer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen. Obwohl ich keine verbale oder körperliche Gewalt erlebt habe, war sie psychisch krank und mich hat dies sehr belastet. Zudem habe ich selber durch diese Kindeheitserlebnisse eine leichte Schizophrenie (nur ausgeprägte Negativsymptomatik) und weiss nicht, wie ich ein Leben so alleine bewältigen könnte. Da ich schon ohne Kind meistens am Rand meiner Belastbarkeit war, denke ich nicht, dass ich es alleine schaffen werde. Auf meine Familie kann ich nicht zählen, da von dort keine Hilfe kommt. Ich wollte urprünglich eigentlich keine Kinder da ich eine recht schlimme Kindheit hatte. Ich wollte nur Kinder, wenn die Familie intakt ist und das weiss er.
    Das Schlimmste für mich wäre bei ihm zu bleiben und wenn unser Sohn diese Misshandlungen an mich miterlebt.

    Ich bin derzeit so am Ende, dass ich sogar Selbstmordgedanken habe. Was kann ich noch tun? Eine Paartherapie lehnt er wiederum ab, da er denkt, dass es nur Geldmacherei sei. Er ist recht geizig und wird dieses Geld wahrscheinlich auch nicht investieren wollen.


  • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

    Hallo Violaa


    Worum bittest du?

    Um Ratschläge, wie man sich besonders effizient umbringt?



    Kommentar


    • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

      IWas kann ich noch tun?
      Ehrlich?
      Trenn dich!
      Die Aussage das eine Therapie nicht nötig ist, weil er bis jetzt nur dich geschlagen hat, zeigt sehr deutlich was du ihm wert bist: Nichts, er will nur auf seinen Punching-Ball nicht verzichten.

      Das du Kind einer Alleinerziehenden bist, ist kein Argument gegen die Trennung.
      Psychische Probleme müssen deshalb nicht sein und wenn man eine Veranlagung dazu hat ist es eher Schicksal, als das die Familienform eine große Rolle spielt, sofern sie liebevoll ist.

      Deine Argumente gegen eine Trennung sind blauäugig, ein Kind leidet sicher mehr unter einem gewalttätigen Elternteil, als unter dem Umstand das die Mutter alleinerziehend ist, wenn dann noch beide zuschlagen sowieso.
      Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch das Kind was abbekommt, meist passiert das spätestens in der Pubertät, wenn die Grenzen ausgetestet werden und mit den Eltern generell auf Konfrontation gegangen wird.

      Wende dich an das Jugendamt, lass dich von denen unterstützen und sieh zu das du da weg kommst, denn ansonsten läufst du selber Gefahr Gewalt ausübende zu werden.

      Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, das Kinder die ein gewalttätiges Elternteil haben, sich sehr oft nichts mehr wünschen als das eine Scheidung stattfindet und sie zu dem sanfteren Part kommen, selbst wenn sie selber nicht geschlagen werden.

      Kommentar


      • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

        Was denkst du wäre klüger, sich umzubringen, oder einfach wo anders zu wohnen, als bei so einem Mann...

        Kommentar



        • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

          Und mal ehrlich, du kontrollierst ihn, bist eifersüchtig auf seine Kontakte........

          Wenn du bei ihm bleibst dann wohl eher deshalb, du bist gefühlsmäßig an ihn gebunden, eine Hass-Liebe.
          Rede dir aber unter keinen Umständen ein das du wegen des Kindes bleibst, denn dem erweist du damit wahrscheinlich einen Bärendienst, du bleibst wegen dir, "trotz" des Kindes.
          Warum kannst du dich nicht lösen?
          Bekommst sogar ein Kind wenn er es ansagt, entgegen deiner eigenen Meinung.
          Ich glaube es brennt bereits lichterloh, da du ihm irgendwie hörig bist, hast Angst alleine zu sein?
          Sieh zu das du dies Haus verlässt, damit dein Kind nicht in einem Hochspannungstrakt aufwachsen muss und du dich hinter seinem vermeintlichen Wohlergehen weiterhin versteckst.

          Und, hör auf zu schnüffeln, das wäre der erste Schritt des Loslassens.

          Kommentar


          • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

            Kann schon sein, dass wenn eine liebevolle Erziehung von nur einem Elternteil da ist, ich meine Probleme nicht hätte. Ich bin mit meiner Mutter nie gut ausgekommen und sie hat sich gegenüber meiner Familie praktisch abgeschottet. Ich habe extrem darunter gelitten. Meine Mutter hat eine schwere Persönlichkeitsstörung (schiziode) und kann niemandem gegenüber Liebe zeigen. Leider ist es Teil dieser Störung, dass sie bis heute nicht denkt, dass sie eine Therapie nötig hätte. Im Gegensatz dazu leiden schizophrene eher unter einer Einsamkeit. Dies nur ein Exkurs zu warum ich trotzdem denke, dass diese Familienform mich beeinflusst hat.
            Ich habe mir immer gedacht lieber kinderlos als alleinerziehend. Durch meine psychische Krankheit bin ich leider wirklich nicht belastbar. Ich habe auch absolut keinen Zugang zu meinen Verwandten und bin wirklich auf mich allein gestellt. Ich denke nicht, dass ich es durchstehe. Ich habe es schon gesehen wie schwer es meiner Mutter war.

            Leider denke ich dass mein Mann dies ebenfalls zu seinen Gunsten ausnutzt.

            Kommentar


            • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

              Und mal ehrlich, du kontrollierst ihn, bist eifersüchtig auf seine Kontakte........
              ---> ich kontrolliere seine Kontakte nicht! Sein handy ging vor einem Monat kaputt. Ich habe mein altes geliehen und eines Tages wurde durch iMessage (mein Account) alles von seiner Liebschaft auf meinen Laptop synchronisiert. Diesen Vorwurf lasse ich absolut nicht gelten!

              Kommentar



              • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                Wenn alles falsch in unserer Beziehung war, aber seine Handys oder seine Messages kontrolliere ich nicht!!! So diletantisch wie er das versteckt hat, hätte ich es eher herausgefunden als nach 10 monaten!

                Kommentar


                • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                  Diesen Vorwurf lasse ich absolut nicht gelten!
                  Ok.
                  Das Wesentliche ist ja auch eher das du das nicht durchstehst, dein Kind wird es wohl erst recht nicht.

                  Such dir bei einem Therapeuten Hilfe, Nimm Kontakt mit dem Jugendamt auf und versuche dir ein soziales Umfeld zu schaffen.
                  Da gibt es auch mit Kind Möglichkeiten, vom Müttertreff bis hin zu Veranstaltungen.

                  Die einzige Möglichkeit da raus zu kommen, ist es damit anzufangen.
                  Warum sollte es dir mit ihm besser gehen als ohne ihn?
                  Was kann noch schlechter werden, wenn du jetzt schon den Gedanken hast nicht mehr leben zu wollen?
                  Nur du alleine kannst dich befreien, dabei kann dir ein Kontakt zum Frauenhaus, oder einem entsprechenden Verein helfen.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                    Violaa, ich will dich nicht ärgern, oder gar runter machen.
                    Es ist halt so das Frauen wie du einer Illusion aufsitzen, die nur in ihren Köpfen besteht.
                    Aus Angst es nicht zu schaffen bei so einem Mann zu bleiben, bedeutet das eigene Leben und das der Kinder aufzugeben, für einen Wunsch der nie erfüllt wird.
                    Wie du schon richtig vermutest, dein Mann macht sich genau diese Schwäche zunutze und er wird nicht damit aufhören zu manipulieren und dich schlecht zu behandeln.
                    Dein Sohn wird das dann vielleicht auch mit seiner Frau machen, mit den Argumentationen die er jetzt vor gelebt bekommt.

                    Das was dich hält ist die Angst vor dem Unbekannten, nach einer Trennung.
                    Da hältst du die Situation lieber aus, denn auch wenn sie unerträglich scheint, so ist sie doch bekannt und vertraut und weniger angst einflößend als ein eigenständiges Leben.

                    Versuch dich aus dieser Spirale zu befreien, denn wenn nicht, dann wird sich auch niemals etwas bessern.
                    Deine Kindheit ist vorbei, jetzt hast du die Gelegenheit und auch das Können dein Leben in die eigene Hand zu nehmen, ohne deine Mutter und ohne deinen Mann.

                    Kommentar



                    • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                      Ich habe nicht viele soziale Kontakte das stimmt und das muss sich ändern. Leider sind wir vor 2 Monaten in unser vor 6 monaten gemeinsam gekauftes Haus umgezogen (neuer Ort) und da muss ich alles aufbauen. Es ist aber nicht so, dass ich am alten Ort viele Kontakte gehabt hätte. Der alte Ort ist recht weit weg und mit Freundinnen von dort spreche ich nur noch sporadisch über whatsapp.
                      Die Vorstellung alleinerziehend zu sein erweckt mir durch meine Kindheit selbstmordgedanken. Mag in dieser schlimmen Situation eine tragische Komik haben, ist aber so.
                      Meine Mutter hat mich nie nach Hausaufgaben gefragt. Meine Mutter hat mir nie etwas gekocht. Ich habe mich seit ich 7 war von Brot und Nudeln ernährt, das was ich selber kochen konnte. Ich war eigentlich seit ich etwa 7 bin, eine WG-Bewohnerin meiner Mutter. Ich habe sehr darunter gelitten und leider mit unserem Kind kommen mir alle meine negativen Kindheitserinnerungen zurück.

                      Kommentar


                      • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                        Wie gesagt, eine Psychotherapie um das alles aufzuarbeiten, wäre sicher eine gute Möglichkeit um mit dem Hier und Jetzt besser umgehen zu können.

                        Kommentar


                        • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                          "Das Schlimmste für mich wäre bei ihm zu bleiben und wenn unser Sohn diese Misshandlungen an mich miterlebt."

                          Er wird es miterleben und vermutlich später auch selbst geschlagen werden, wenn er sich nicht so verhält, wie der cholerische Vater es sich vorstellt. Denn Gewalt scheint seine einzige Kommunikationsmethode bei Konflikten zu sein.

                          Zu bleiben wäre verantwortungslos gegenüber Ihrem Kind.

                          Kommentar


                          • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                            "Das Schlimmste für mich wäre bei ihm zu bleiben und wenn unser Sohn diese Misshandlungen an mich miterlebt."

                            Er wird es miterleben und vermutlich später auch selbst geschlagen werden, wenn er sich nicht so verhält, wie der cholerische Vater es sich vorstellt. Denn Gewalt scheint seine einzige Kommunikationsmethode bei Konflikten zu sein.

                            Zu bleiben wäre verantwortungslos gegenüber Ihrem Kind.
                            Das lässt sich doch ändern! Man muss halt eine neue Form von Miteinander suchen und finden, wenn man schon nicht gehen will/kann/möchte.

                            Violaa, es kommt auf dein Geschick an, wie du in Zukunft auf diese Gewalt "antwortest".

                            Nimm mal an, dein Mann hat eine Art kaputt(gemacht)e Gehirnfunktion. Es tut sich schon viel, wenn man nicht mehr zusammenspielt, sich also gegenseitig verstärkt in seinem üblichen Handeln.

                            Da existieren falsche Muster in euren Köpfen.
                            Wie bei einem ausgetretenen Pfad bewegt ihr euch wie automatisch immer in der gleichen komischen Spur, obwohl sie nicht richtig ist.
                            Du bist wie ein Mithelfer, der statt in eine andere Richtung zu lenken mitgeht und sogar selber immer wieder in die selbe Falle rutscht.

                            Geht mal anders vor wie üblich.
                            Es wird für dich kein Weg machbar sein, wenn du bei dir selber nicht "herumschraubst".
                            Repariere dich zuerst einmal. Er wird auch nicht mehr gleich sein können, wenn du anders bist.

                            Sorg zum Beispiel dafür, dass dir täglich mindestens einmal gelingt mit ihm korrekt und höflich zu reden, wie mit einem Bruder, oder Weggefährten auf einer gemeinsamen Reise.
                            Er ist nicht nur ein gewalttätiger Lügner, er ist zugleich auch ein Kerl, der sehr wohl auch gerne froh und friedlich wäre- wie jeder hier auf Erden. Wie du ja sicher auch.

                            Kommentar


                            • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                              Es ist wohl logisch, dass man sich erst nahe sein muss, bevor man jemanden schlägt.
                              Nimm diese Nähe raus von euch.

                              Geh einfach so vor, als wäre er ein Mann, der zufällig heute in deiner Umgebung lebt, sieh ihn nicht mehr als deinen Mann an, sondern als irgendwer, der dich nicht viel angeht.
                              Gehöre ihm nicht, lass ihn für dich niemand sein, der zu dir gehört.
                              Schau ihn freundlich an, oder wie gesagt in aller Ruhe und Gelassenheit und finde ihn seltsam, aber nicht mehr. Weder zum fürchten, noch zum Heulen, oder zum Streiten wichtig- lass diesen Kerl einfach los.
                              Putz die Fenster, versorge dein Baby ( gratuliere übrigens zu deinem Schatz!!!) räum die Schränke und feg den Boden- sei beschäftigt und total egal.
                              Das ist die Linie, die Spur, die weder glücklich ist, noch unglücklich, sondern neutral und besonders ruhig. Reg dich nicht auf, sei nicht erbost, sei nicht betrübt, sei einfach ganz.. nichts..
                              Unbeteiligt und höchstens ein Beobachter sei. Das ist wirklich die beste Regung, die es gibt, um keine Schwierigkeiten zu haben und möglichst wenig falsche Reaktionsmuster auszulösen- weder bei dir, noch bei ihm. Geh spazieren, so langsam als möglich, geh alles ganz piano an, du wirst sehen, das beruhigt enorm und wirkt sich auch sehr gut auf den Kleinen aus, der ja deine Stimmung mitfühlt, weil er noch hängt an deiner "Aura", wie jeder der dir nahe ist.
                              Nur dein Mann, der ist es nicht mehr, in Liebe nicht, auch nicht in Hass bist du mit ihm zusammen. Gefühle binden. Keine Gefühle ihm gegenüber ist besser, als hättest du Groll, oder Ärger gegen ihn.
                              Mach ein paar Tage oder Wochen einfach nichts weiter. Weder Scheidung denken, noch böse sein. Für dich gibt es noch viel bewegende Freude, ganz sicher. Darauf kannst du dich verlassen. Bei dir ist nur momentan das Gefühl da, du stehst vor einer Wand und nichts geht mehr.
                              Das ist ein kurzer Zwischenstand auf deiner langen Reise.
                              Geh nicht den bequemen Weg, das wäre dein Leben auszulöschen. Lösch lieber das Programm, mit dem du derzeit unterwegs bist. Setz ein neues auf.
                              Bis dann
                              Bussal ans kleine Bäberl.
                              Der soll Zeuge werden, wie seine Mama wächst und gedeiht und ihm ein besonders gutes, offenes, freies Leben ermöglicht.

                              Das geht...

                              Kommentar


                              • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                Der soll Zeuge werden, wie seine Mama wächst und gedeiht und ihm ein besonders gutes, offenes, freies Leben ermöglicht.
                                Ich denke das solche Typen durch einen lockeren Umgang mit ihnen eher noch wütender werden, da ihr Zorn wächst, sobald der andere unangreifbarer wird.

                                Selbst wenn Violaa das vorzüglich hin bekäme, ihr Sohn würde das nicht so machen können und somit zum Ziel der Ausbrüche werden.
                                Ob nun schon in der Trotzphase oder erst in Pubertät, irgendwann würde er die jetzige Rolle der Mutter weiter leben müssen.

                                Kommentar


                                • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                  "Der soll Zeuge werden, wie seine Mama wächst und gedeiht und ihm ein besonders gutes, offenes, freies Leben ermöglicht."

                                  Es wäre wunderbar, wenn das einfach so ginge...
                                  Doch das sind Gedanken eines reifen Lebensalters, geläutert und weise.


                                  Kommentar


                                  • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                    Körperliche Gewalt ist eine Grenzüberschreitung, die durch nichts zu rechtfertigen ist!

                                    Kommentar


                                    • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                      Vielen Dank für die Vorschläge, insbesondere die Beiträge von Elektraa. Ich versuche immer wieder, diesen Pfad einzugehen, unbewusst wohl schon einige Monate. Es ist nun mal so, dass es mich sehr gut kennt und nur schon bei einer von mir 'gleichgültigen' Regung sich aufregt. Er wird auch schon wütend wenn ich sage 'ich weiss nicht'. Seit ich herausgefunden habe, dass er mich angelogen hat und dabei zu seiner Liebschaft gefahren ist, bin ich wohl auch in diesem gleichgültigen Modus gefallen, zumindest gegenüber ihm. Verletzt durch seine Betrügereien bin ich nicht, da ich wohl schon länger aufgehört habe ihn zu lieben. Ich bin nur schockiert über sein Ausmass an dreisten Lügen gegenüber mir, aber auch gegenüber seinen und meinen Eltern. Auf jeden Fall werde diesen Pfad den du, Elektraa, beschreibst weiter versuchen anzugehen.
                                      Am Wochenende hatte er wieder einen Wutausbruch. Einmal einen kleinen, als ich morgens ein Licht nicht anmachen wollte und später dann einen grossen wo er mich wieder einmal sehr gedemütigt hat. Es hat erst aufgehört, als ich meine Ohren zugehalten habe, da er auf einmal kein Gehör für seine Demütigungen hatte. Ich sollte wohl überall hin meinen mp3 player mitnehmen. So kann ich einfach von einer Minute auf die andere abschalten.

                                      Kommentar


                                      • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                        weiter versuchen anzugehen.
                                        Ich habe das Gefühl das du nach einer Bestätigung, einer Hoffnung suchst, um ihn nicht verlassen zu müssen.
                                        Vergiss darüber nicht das Kind, es kann sich nicht entscheiden, sondern muss das mittragen was du beschließt.

                                        Kommentar


                                        • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                          Wie ich bereits geschrieben habe, es ist mir gesundheitlich derzeit nicht möglich. Schon gesunde Frauen laufen am Rande des machbaren als alleinerziehende eines Babys. Ich bin psychisch krank. Wenn das Baby grösser ist, kann man darüber nachdenken und ich werde mich wohl in Zukunft auch trennen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                            Wenn es größer ist, oder wenn er anfangen sollte es zu tyrannisieren?

                                            Auch psychisch kranke können gute alleinerziehende Mütter sein.
                                            Es kommt darauf an, wie man in der Lage ist welche Prioritäten zu setzen, nicht darauf wo man sich am sichersten fühlt, denn genau da schnappt die Falle zu.

                                            Kommentar


                                            • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                              Ich denke gerade, du empfindest meine Beiträge sicher als ein schlechtes Gewissen machen und unter Druck setzen, ohne das verstanden wird wieso es für dich schwierig ist.

                                              Das will ich aber gar nicht, also versuch das eher sachlich als emotional zu sehen.

                                              Ich verstehe dich sogar sehr gut, auch warum du so Schwierigkeiten hast ihn zu verlassen kann ich 100% nachempfinden.
                                              Ich weiß aber auch wie es ist mit so einem Vater groß zu werden und welche Folgen das haben kann.
                                              Mit Glück mach einen das stark und anders als er, mit Pech ist man ein anderer Mensch als man unter normalen Umständen geworden wäre und hat das ganze Leben damit zu tun, mit ganz viel Pech ist das Leben versaut.
                                              Das hängt von so vielen Faktoren ab, nicht zuletzt ob dein Kind jemanden hat der das gut auffangen kann, du wirst bei einem Bleiben nicht diese Person sein können und du kannst es dann auch nicht beeinflussen, du kannst nur jetzt etwas beeinflussen.
                                              Indem du bestimmst ob das Kind eine Chance hat ohne drohende Gewalt aufzuwachsen, oder ob du auf eine Chance hoffst, das später jemand da ist der sich einmischen kann.

                                              Kommentar


                                              • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                                Wen es interessiert, ich habe mittlerweile herausgefunden, dass er eine Persönlichkeitsstörung (Passiv-agressiv) hat. das erklärt sehr gut die Funktionsweisen unserer Ehe und macht mir leider teilweise Angst, wenn ich praktisch 1:1 unsere Beziehung nachlese. Ich möchte derzeit in mein Heimatland gehen, um Abstand von ihm zu haben. Leider braucht unser Sohn einen Pass und er stellt sich quer.

                                                Kommentar


                                                • Re: Trennung mit Baby gerade mal 4 Monate alt

                                                  Wo ist denn deine Heimat?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X