Morgens sitzen wir schweigend am Frühstückstisch,wenn ich Ihn darauf anspreche,das dieses Schweigen nicht gut ist,zumindes nicht die ganze Zeit dann antwortet er wie ein kleines Kind,du kannst ja auch was sagen.Nur weshalb soll ich von mir aus noch was sagen,wenn ich ohnehin von Ihn dann keine Rückmeldung oder irgenteine Antwort bekomme.Er schweigt mich auch da an.
Er sagt auch oft,ja ich bin der Volltrottel was willst du mit sowas?
Ich erwidere nicht ständig du bist kein Volltrottel denn er sieht sich zu gern in der "Opferrolle"das ist Taktik und "altes Muster".
Ich sag schon zu ihm,du ich bin auch nicht einfach und ganz sicher nicht perfekt aber miteinander reden da tue ich doch nicht zuviel verlangen.
Klar hat er auch was fürsorgliches an sich,er hilft jeden auch mir wo er kann zumindes wenn es ums tragen oder einkaufen von schweren Sachen geht,und im Haushalt packt er nur an bei Aufforderung wobei ich das nicht so eng sehe,da er den ganzen Tag hart arbeiten muß und ich am Tag Zeit genug für Haushalt und Garten habe.
Es ist nicht einfach der "Führer"zu sein,denn er kann nicht führen,er ist jemand der eine starke Frau braucht,nur wenn es mir mies geht,und ich jemanden brauche der mich auffängt,da bin ich bei ihm nicht gut aufgehoben,er lässt mich dann stumm stehen.
Kommentar