#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

    Hallo Forum,
    ich bin zur Zeit erstaunt und befremdet. Ich (43,m) und meine LG (38,w) sind seit 2.5 Jahren zusammen und wohnen in einem gem. Haus mit ihrer Tochter (13).
    Nun hatten wir einen kleinen Disput, da wir aus meiner Sicht annähernd keine gem. Zeit verbringen.

    Sie ist der Ansicht, dass es reicht wenn wir am Tag eine halbe Stunde Zeit für uns hätten. Sie ist Mutter und müsse sich komplett der Tochter widmen. Bitte? Komplett? Das Kind ist 13 und wird in einem halben Jahr 14. Warum muss man sich komplett dem Kind widmen? Es sollte doch auch etwas eigenständig werden. Das läßt sie aber nicht zu, sie läßt sich eher von ihr kommandieren. Ich gebe einmal ein Beispiel: Beide sitzen auf dem Sofa. "Mama, ich hab Hunger, mach mir ein Brot." Meine LG rennt los in die Küche. "Mama, meine Freundin kommt gleich machst Du ihr auf." Unglaublich, aber meine LG sagte ja, während die Tochter auf dem Sofa sitzen blieb. "Mama wart noch mit dem Brot, du musst meiner Freundin aufmachen." Es klingelt, meine LG lässt die Freundin rein, die bringt die Reitsachen und geht dann wieder. Ihre Tochter erhob sich nicht vom Sofa und begrüßte ihre Freundin auch nicht. "Mama, jetzt kannst du mir das Brot machen." Brot wurde geschmiert und ans Sofa gebracht. "Mama, ich hab Durst." LG zieht los und holt ihr was zu trinken. Das ist doch nicht normal, oder?
    DIe beiden gehen auch jeden Abend gemeinsam ins Bett. "Komm Mama, gehen wir ins Bett." "Komm Tochter, gehen wir ins Bett." Puuuuh. Das alles zwischen 20.30 und 21.15 Uhr. Jeden Abend.

    Ihr Tagesablauf sieht auch so aus: Tochter kommt aus der Schule, LG kommt aus der Arbeit. Kochen, Essen. Tochter setzt sich auf das Sofa, welches sie bis zum schlafen kaum verlaesst und schaut TV. LG mach die Küche, setzt sich zur Tochter. Dann macht sie wieder Abendessen, Essen und erneut zur Tochter aufs Sofa. Dann Bett. Wir sprechen vielleicht einmal wenn wir zum Rauchen gehen. Das war es. Sie meint dann auch ich solle mich doch einmal einbringen. Wie denn wenn beide nur auf dem Sofa sitzen oder liegen. Dann wir auch gekuschelt und und. Wie soll man sich da einbringen?

    Auch so macht die Tochter kaum etwas mit Freundinnen. Vielleicht einmal in 3 Wochen. Sie hat ja ihre Mama. Die beiden machen wirklich alles zusammen.

    Für mich ist das alles sehr komisch mittlerweile. So Aussagen wie: "Ich wüßte nicht wie das in normalen Familien ablaufen würde, das wäre normal dass sie die Mutter um die Tochter kümmert, der Mann um 7 heimkommt, erst einmal sein Ding macht und dann noch eine halbe Stunde zusammen verbleiben würde etc." sind für mich befremdent. Das ist aus meiner Sicht nicht normal. Vielleicht wenn das Kind 8,9,10 oder 11 ist, aber nicht mit einem Kund, das bald 14 wird. Das hat auch nichts mit Eifersucht auf das Kind zu tun. Ich halte das für nicht normal, auch nicht dass beide einmal in der Woche in einem Bett Schlafen. Da läuft aus meiner Sicht etwas schief. Sie behauptet immer dass dies in normalen Familien alles so wäre, ich hätte nur keine Ahnung. So ein Quatsch, ich habe selber zwei Kinder.

    Auch so ein Ding. Wir unterhalten uns praktisch nur im Bett für 10 Minuten oder beim Rauchen. Sonst ist ihre Tochter immer da und sie darf ja nie etwas wissen. Das ist sehr sehr dürftig. In 2.5 Jahren haben wir genau 5x etwas alleine gemacht. Sie will die Tochter ja nicht abschieben, sie hätte sonst das Gefühl dass wir sie abschieben würden.

    Frage: Sehe ich die Dinge falsch? Ist das nicht ein sehr merkwürdiges Verhalten? Ich weiß auch nicht mehr weiter. Bei so wenig Zeit fällt mir schon nichts mehr ein, worüber ich mich mit ihr unterhalten soll. Alles was in ihrem Leben passiert (Arbeit) etc. erzählt sie zuerst der Tochter (die keinen Vater mehr hat). Ansonsten sprechen die Beiden alles miteinander ab, was Essen, Freizeit etc etc betrifft. Ich komme mir vor als wäre nicht ich der Partner sondern das Kind.


  • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

    Nein das ist nicht normal aber das ist im Grund total & zimlich schnurz, die frage ist viel mehr :
    Warum du da bleibst???

    Kommentar


    • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

      Hi

      ich bin zur Zeit erstaunt und befremdet.
      So neu ist deine Befremdung ja auch nicht.
      Im Sommer hast du schon mal die gleichen Probleme angeführt, aber leider deinen Thread nicht weiter geführt.

      Meine Antwort ist daher immer noch die gleiche:

      """tja, was soll man dazu sagen.
      Es ist sicher nicht der Normalfall und es scheint das die Tochter eine Partnerrolle angenommen hat, bzw. sie ihr übertragen wurde, während du nur eine Lücke füllst die schon fast nebensächlich scheint.

      Such dir eine Frau die dich liebt und den Unterschied zwischen Kind und Partner kennt und die sich freut wenn du Zeit mit ihr verbringen willst."""

      Kommentar


      • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

        Im Sommer hast du schon mal die gleichen Probleme angeführt, aber leider deinen Thread nicht weiter geführt.

        Köstlich... :-))) ...Wollte ich vorhin auch sagen...!
        & dachte...:"nanuuu"?.... Stopp & Go?... Wofüüür???

        Kommentar



        • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

          Wisst ihr warum ich gefragt habe? Ich bin langsam am zweifeln ob meine Auffassung einer Beziehung normal ist oder ihre.

          Da kommen Sprüche, die sind der Wahnsinn.

          Ich bin ja Verwaltungsangestellter, noch nie habe ich länger als bis 1630 Uhr gearbeitet (ausser eben bei Überstunden). Für sie ist es aber normal dass ein Mann erst zwischen 18 und 19 Uhr heimkommt. Da sah ich schon Fragezeichen in meinen Augen. Normalerweise freut sich eine Frau doch wenn ihr Mann heimkommt. Nein, anscheinend, so kommt es mir zumindest vor, störe ich. Dann die Aussage dass es doch reicht eine halbe Stunde miteinander zu verbringen. Bitte????? Da kommt sie mit Beispielen aus ihrem Bekanntenkreis. Na klar, die sind halt schon 20 Jahre plus zusammen. Was sind das bitte für Vergleiche? Ebenso dass ich es kritisieren würde, dass sie nur mit ihrer Tochter zusammen sein würde etc etc etc. Ich wäre eifersüchtig und in anderen Familien ist dies normal. Nix ist normal, das kann nicht normal sein. Ich hätte ja nie in einer intakten Familie gelebt. Oder das mit dem Sofa. Ihre Tochter tut hier wirklich nix, null. Nicht einmal ihren Teller stellt sie nach dem Essen in den Geschirrspüler. Der kommt einfach auf die Spüle. Sagen darf man nix, dann gibt es Ärger von beiden.

          Klassiker war auch vor ein paar Wochen. Wir fuhren zum Primark. Wir haben ja zwei kleine Hunde und ich bin davon ausgegangen dass sie eine Tasche mitnehmen und wir so die Hundes zum Shoppen mitnehmen würden. Nix war es. Auf einmal heisst es ich soll ne Stunde mit den Hunden im Auto warten und dann treffen wir uns und machen was zusammen. Ist ja wohl ein Witz. Ich wusste von nix. Tja, ich stimmte zuerst zu, war dann aber richtig angefressen als wir uns getroffen haben. Sie fragt mich was sei, ich antwortete dass das nun das 2. Mal war dass es so ablief und ich richtig sauer bin. Was kam raus? Tochter ist wütend auf mich weil ich mich aufrege, LG ist ebenso sauer, beide ziehen ab, LG sagt zu mir dass ich jeden Shoppingtag kaputt mache und wir fuhren heim. Toll!!!!!

          Witzig ist auch die Begründung warum sie bei ihrer Tochter schläft. Die braucht das und so können wir mal reden. Das ist ein Hohn aus meiner Sicht. Die sind immer zusammen. Die sind nur getrennt wenn sie schlafen oder arbeiten / in der Schule sind. Als meine LG mal ihre Tochter darauf angesprochen hat warum sie nichts mit Freundinnen macht kam die Antwort: "Du machst doch auch nichts mit Freundinnen." Na klar, dass man vielleicht auch einmal ne Zeit zu zweit haben möchte......

          Geil find ich auch die Aussagen dass wir uns ja im Bett unterhalten können. Mach ich nicht, seh ich gar nicht ein. Warum auch? Unsere Türe ist doch offen, die ihrer Tochter auch. Die bekommt doch alles mit.

          Ja, was passiert nun? Wir leben uns auseinander. Ich finde keine Themen mehr mit ihr. Wie auch? DIe Tochter plant ja sogar Neujahr für uns - ne besser, für die beiden und mich als Anhängsel. Was soll ich denn auch reden? Sie meint ich wäre Eifersüchtig. Klar, verbringt ihr keine Zeit mit euren Männern? Was soll dieser 30 Minuten Scheiss. Ich komme mir vor als ob ich nur noch Inventar hier wäre. Kein Mensch, einfach Inventar, das man manchmal hervorholt.

          Ich denke nicht nur dass ihre Tochter ihr Partner ist, sondern diese sich auch so sieht. Die Rollenverteilung ist klar. DIe Kleine ist dominant und mimt den Mann, meine LG ist ihr gegenüber unterwürfig. Neine, das ist nicht normal, das kann nicht normal sein. Sie ist irgdendwann stehengeblieben. Sie behandelt ihre Tochter wie ein kleines Kind. Einem bald 14 jährigen Mädchen muss ich nicht mehr die Brote schmieren, muss es nicht mehr ständig bedienen, bei der muss ich nicht mehr wöchentlich schlafen, ihr alles hinterhertragen, sie auf dem Sofa ständig streicheln (ach ja, das tätgliche TV Programm bestimmt auch Töchterchen), gleichzeitig mit ihr ins Bett gehen - nein, all das und mehr muss ich nicht. Ich verhindere doch die Entwicklung meines Kindes. Spreche ich all das an heisst es: "Du bist krank und eifersüchtig auf ein Kind - das ist krank." Oder noch ein Beispiel: "Mama haben wir noch Chips?" "Ja, haben wir." Tochter sagt dann nix drauf. Sie wartet bis Mama aufsteht und welche holt. Junge, Junge, das sind 4 Meter bis in die Küche um sich die Chips selber zu holen.

          Puuuuuuuh viel Frust

          Kommentar


          • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

            Deine LG ist wie sie ist, sie wird sich nicht ändern.
            Ich frage mich, wieso du schreibst ihr lebt euch auseinander. War es dann mal anders als jetzt?
            Die entscheidende Frage für dich ist, wieso lässt du das mit dir machen? Wieso hast du nicht schon lange diese "Beziehung" beendet. Was gewinnst du wenn du an dieser "Beziehung" festhälst? Irgendwo musst du ja einen Nutzen darin sehen, sonst hättest du ja schon lange den Schlussstrich gezogen.
            Kennst du das sonst aus deiner Kindheit, das du nur so als "Anhängsel" betrachtet wurdest? Woher kommt dieses Muster, dass du dich so behandeln lässt?
            Mache dir Gedanken über dich und wie dein Leben in Zukunft aussehen sollte und vergiss deine LG.

            Kommentar


            • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

              Ja, kann sein daß ich immer ein Anhägsel war. Ich war nie der, der im Vordergrund aufgetreten ist. Ich war immer der Beobachter, der analysierte. Nicht falsch verstehen, ich hatte viele Freunde, hab im Ausland gearbeitet und gelebt. Das ist es nicht. Ich konnte auch immer gut Party machen. Nein, ich denke dass der Grund sein könnte, dass meine Familie zerbrach, als ich 10 war und ich bei meinem Vater lebte. Ab da war ich mehr oder minder auf mich gestellt.
              Vielleicht sehne ich mich nach einer heilen Familie, vielleicht ist es das, eben daß ich nicht wieder alleine sein will.

              Ich frage mich jedoch wie man nur so blind durch das Leben laufen kann. Sie macht es an mir fest, dass ich kein tolles Verhältnis zu ihrer Tochter hätte - ich hätte sie ab und an enttäuscht. Hinterfragt sie denn die Dinge gar nicht? Ihre Tochter ignoriert mich komplett. Die unterhält sich nicht einmal mit mir. Wenn ich dazukomme schweigt sie. Aus meiner Sicht mobbt sie mich komplett und das wird nicht unterbunden. Wenn ich dann einmal etwas zu meiner LG sage heisst es ich gäbe mir keine Mühe und es muß von mir kommen. Was soll denn kommen? Wenn ich mit ihr sprechen will kommt etwas einsilbiges zurück. Das war es dann. Wenn ich gerade etwas mache und sie ihre Hausaufgaben macht, dann fragt sie nicht mich ob ich ihr helfen kann (ich hab studiert), sondern zitiert ihre Mutter zu sich her, egal wo diese sich gerade befindet.

              Das ist so schräg hier. Es beginnt ja schon in der Früh. Sofort nach dem Aufstehen schwirrt die Tochter um die Mutter herum. Das nächste was ich dann nicht verstehe: Sie ist um 6.45 Uhr fertig und könnte zur Arbeit fahren. Macht sie nicht, weil ihre Tochter dann 15 Minuten alleine wäre bis ihre Freundin sie zum Bus abholt. Warum? Das Kind ist 13 und wird 14. Dann hat sie 2x in der Woche Nachmittagsschule. Da werden die Arbeitsstunden so gelegt, dass Töchterchen nicht mit dem Bus fahren muss, sondern 15 spart und mit dem Auto abgeholt wird. Das begreife ich alles nicht. Ich bin jeden Tag fast eine Stunde mit den Öffentlichen unterwegs gewesen, das obwohl mein Vater in der Nähe meiner Schule gearbeitet hat. Aber egal. Möbel suchen zum Beispiel auch nur die beiden aus. Was soll ich mich aufregen?

              Ich möchte später nicht der Freund der Tochter sein. Der wird es unglaublich schwer haben.

              Kommentar



              • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                Ich begreife auch absolut nicht wie sie sagen kann ich würde klammern. Da muss ich dann immer so lachen. Wo klammer ich denn? Wir haben doch eh nix voneinander. Wir sehen uns beim Rauchen und am Abend im Bett. Sie projiziert da etwas auf mich, das eher ihre Tochter betreibt. Und dann immer diese Aussage ich wäre eifersüchtig......
                Das ist so unglaublich. Die Tochter musste einen Tag Praktikum machen - ratet mal wo? Sie hat sich das Geschäft ihrer Mutter ausgesucht sodass sie mit ihr arbeiten konnte. Warum???????? Ich hätte es nie zugelassen dass mein Sohn sein Praktikum bei mir macht. Zumal sie nie, einfach niemals in diesem Beruf arbeiten wird. Geht es noch enger?????????

                Kommentar


                • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                  Ich verstehe das du ein Buch drüber schreiben könnte... aber DU bekommst einen knacks, ein dicker fette Knacks wenn du da länge bleibst. Ich meine du bist wie ein Junkie der scheinbar nie genug von den zeug hat... selbst wenn es dir bis zum Himmel & zurück ( zu recht) stinkt bleibst du da.... & das ist seit langen & ganz sicher---> grottenschlecht & nicht "Normal".

                  Kommentar


                  • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                    Achso... nebenbei hast du ein zu eins co-abhängigkeit perfekt beschreiben... (dich inkl.)

                    Kommentar



                    • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                      Hast Du absolut richtig erkannt. Ich bin ein Teil davon. Wenn wir das so betrachten, das ist sehr spannend, dann sitzt ihre Tochter ganz oben. Tochter ------ Mutter -------- ich Ich wusste das ja schon immer. Die Tochter lenkt bei uns alles. Es wird auf jeden Pups reagiert. Und ja, ich schaue auch dass ich zumeist ihr nachgehe wenn meine LG zum Rauchen geht. So hat man zumindest ein paar Momente sich auszutauschen.

                      Mir geht es aber nicht aus dem Sinn, dass eine Jugendliche nicht an die Türe geht wenn seine Freundin kommt und die Mutter schoen gehorcht. Die sagt dann tatsächlich zu mir dass sie das gerne für Ihre Tochter gemacht hat. Das ist HAARSTRÄUBEND. Ich würde in so einem Fall niemals die Türe für einen Freund meines Sohnes öffnen. Das kann der schön selber machen, ist doch sein Freund.

                      Ich sage ihr immer wieder dass sie wie die Erde ist, die um ihre Sonne kreist. "Du machst dich lächerlich, das ist krank, du bist nur eifersüchtig." Bin ich nicht. Ich möchte nur eine Beziehung leben und das geschieht nicht bei ein paar Minuten im Bett.

                      Kommentar


                      • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                        Hast Du absolut richtig erkannt.
                        :-))))))) Jo, das war auch nicht schwer...Das bringt aber gleich 0,00 wen ICH es erkenne...

                        Kommentar


                        • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                          Du kannst dich nun wie ein lästige Fliege oder ein Haustier vergleichen... den man zwar nicht gerne hat aber erduldet, egal wie man es behandelt...tretet oder oder besprüht mit Gift... es bleibt da & schaut strohdoof aus der wache, hat kein Rückgrat, heult zwar... hat blauen flecken...kriegt aber nicht die Kurve... weil es ja verlangen wurde sich zu bewegen Richtung Tür...

                          Also faul muss man ja sein, das gehört dazu...sonnst funktionierst keine Misshandlung .......Masochisten brauchen auch diese " Zeug" um zu " fühlen"...

                          NEIN sagen & tun, um grundsätzlich für sich selbst sorgen..sich selbst zu verantworten, kochen für sich selbst... seine Miete alleine zu zahlen...(Die Tochter auf dem Sofa = AD) wäre echt viel verlangen... kein Aufregung, keine Lästerei...keine Misshandlung, keine Sucht.... Oh jeee!

                          Kommentar


                          • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                            "Ich möchte nur eine Beziehung leben und das geschieht nicht bei ein paar Minuten im Bett."

                            Sie haben umfangreich geschildert, was in Ihrer Beziehung nicht stimmt.

                            Es ist kaum erkennbar, was Sie hält?

                            Nur, um nicht allein zu sein? Dazu ist die Tochter-Mutter-Kombination ungeeignet. Vor allem von außen nicht zu ändern!

                            Kommentar


                            • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                              Ich danke Euch für Eure Teinahme. Ich weiß selbst daß ich mich trennen müsste. Leider denke ich immer daß da doch noch etwas kommen muß. Das kann es doch nicht gewesen sein. Sie muß doch einmal aufwachen und selbst erkennen daß etwas schief läuft.

                              Gestern habe ich es endlich einmal durchgezogen. Fing schon wieder damit an, daß sie den Weihnachtsbaum mit ihrer Tochter kaufen ging. Ob ich mitgehenwill wurde nicht einmal gefragt. Als der Abend weiterlief gab es für mich wieder Szenarien, die für mich völlig unverständlich sind. Tochter erhebt sich vom Sofa und geht in die Küche, holt sich etwas zum trinken. Dann kommt sie zurück, setzt sich wieder aufs Sofa und sieht dass LG etwas isst. Wie es dann weiterging kann ich nicht mehr genau sagen. LG stand in jedem Fall auf und holte Tochter etwas zu essen. Warum???? Die kann sich doch selber etwas holen. Genauso wie die Tochter ihre Mutter immer kleinmacht. Ich verstehe nicht wie sie das zulassen kann.

                              Dann, im Bett wollte sie auf einmal darüber sprechen warum sie ein Problem mitt Nähe hat. Diesmla habe ich es durchgezogen. Ich habe ihr gesagt dass mich das jetzt gerade nicht interessiert. Sie hat den ganzen Tag Zeit mit mir darüber zu reden. Ich habe ihr zigmal gesagt dass ich im Bett keine Probleme besprechen möchte da ich der Ansicht bin dass Probleme nicht ins Bett gehören und man mit einem guten Gefühl einschlafen soll. Auf einmal fängt sie das heulen an, ich würde mich nicht für sie interessieren, würde sie nicht verstehen und deshalb kann sie keine Nähre zulassen und auch kein Vertrauen aufbauen.

                              Hab ich etwas verpasst? Für mich entsteht Vertrauen durch Nähe, Die gibt es nicht weil sie sich ja ausschliesslich mit ihrer Tochter beschäftigt. Warum soll ich so etwas im Bett besprechen und dann nicht ruhig schlafen können? Wenn sie denkt dass sie tagsüber nicht sprechen kann wegen ihrer Tochter dann bitte. Ich richte mich nicht mehr danach wann sie einmal Zeit hat. Das habe ich zu lange getan. Ich habe ihr beim Rauchen auch einiges vor den Latz geknallt. Eben dass hier alles verschoben ist und sie irgendwie in der Zeit stehen geblieben ist. Aus meine Sicht sieht sie ihre Tochter wie ein 8 bis 10 jähriges Kind, das ständig Aufmerksamkeit braucht. Das ging mir heute morgen schon wieder auf den Zeiger. Tochter kommt um 620 Uhr aus ihrem Zimmer und schwirrt dann bis wir um 7 gegangen sind wie eine Biene um die Blüte. Mama kannst du mich heute von der Schule abholen ich muss sonst 20 Minuten auf den Bus warten etc. Da frage ich micht mal wie es mit laufen wäre. Sind gerade einmal 1.5 km (20 Minuten). Wie soll denn das Mädchen jemals ein beziehungsfähiger Mensch werden wenn ihm alles abgenommen wird und es jetzt schon alles dominiert. Alleine wenn es um WhatsApp Nachrichten an die Verwandschaft geht (bez, Weihnachten) gibt sie der Mutter vor was sie schreiben soll. Das geht aus meine Sicht einmal gar nicht.

                              Ich weiß auch nicht ob ich dominanter werden sollte. Wäre eigentlich nicht meine Art. Für mich ist es selbstverständlich daß ich in der Früh, wenn sie sich fertigmacht, den Kaffee mache, Tee für ihre Arbeit koche (den nimmt sie mit), die Küche aufräume und ihre Sachen packe. Wenn sie dann fertig ist mache ich mich fertig. Sie macht dann schnell das Schlafzimmer und Wohnzimmer. Vielleicht sollte ich es so machen wie ihre Tochter - einfach gar nichts mehr machen und sie kleinreden. Das wäre aber so gar nicht meine Art. Keine Ahnung. Ich richte mich in jedem Fall nicht mehr danach, wann sie reden möchte - wenn ihre Tochter im Bett ist - sonder danach, was in einer Beziehung normal ist. Ich gehe mittlerweile sogar so weit, dass ich sage es interessiert mich nicht was sie im Bett sagt. Tagsüber ist Zeit dafür und wenn sie denkt dann nur für ihre Tochter da sein zu müssen, bitte.

                              Kommentar


                              • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                Sie muß doch einmal aufwachen und selbst erkennen daß etwas schief läuft.
                                Wieso muss sie aufwachen?
                                Ihr geht es doch gut und du interessierst da recht wenig, es ist egal wie es dir geht!

                                Das geeignetste Mittel für ein "Hallo wach", wäre, meiner Meinung nach, die Trennung.
                                Wenn ihr etwas an dir liegt, dann muss sie einfach aufwachen wenn du gehst.
                                Ich fürchte aber sie wird weiter schlafen und dagegen hilft gar nichts, außer die Hoffnung das die Tochter irgendwann ihr eigenes Leben führen möchte.
                                Darauf solltest du aber nicht warten, dein Leben wie bisher mit Warten und Hoffen zu verbringen ist ein vertanes Leben.

                                Kommentar


                                • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                  Ach ja, was mir auch auf den Zeiger geht, und ich habe ihr mittlerweile auch gesagt dass ich mich auch beim Rauchen nicht mehr mit ihr unterhalten werde: Ich bin mir nunmehr sicher dass ihre Tochter uns belaucht. Es ist schon sehr merkwürdig. Wie stehen immer vor dem Waschkeller unseres Hauses wenn wir rauchen. Es kommt dann ungewöhnlich häufig vor dass ihre Tochter just in diesen Augenblicken auf das Klo geht und das Fenster aufmacht oder offen ist (die Toilette geht genau Richtung dem Ort, wo wir rauchen). In anderen Momenten, wenn ich die Kellertreppe hochgehe, steht sie entweder im Flur oder kommt gerade aus der Küche (im Flur bekommt sie auch alles mit). Ich kann mir das doch nicht einreden, ich wäre ja paranoid. Komisch ist auch dass sie dann häufig ihre Mutter genau auf das anspricht, über was wir uns unterhalten haben (wenn ich nicht da bin). Das ist sehr merkwürdig. Woher will sie sonst wissen daß wir derzeit vom finanziellen her etwas kürzer treten müssen etc.
                                  Seht ihr, genau das ist der Punkt. Man kann sich nie unterhalten und warum sollte ich das im Bett tun? Bekommt ihre Tochter doch auch mit. Unsere Schlatzimmertüre muss ja offen sein und die der Tochter muss ebenso offen sein in der Nacht (ansonsten kann sie angeblich nicht schlafen), Sie hat ja auch die Angewohnheit sich erst hinzulegen (ihr Zimmer ist im 1. Stock) um nach 20 Minuten noch einmal auf Klo zu gehen (das wiederholt sich manchmal 2x). Das ist alles unnormal.

                                  Kommentar


                                  • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                    Das ist alles unnormal.
                                    Dein Festhalten an diesen Damen aber auch.

                                    Kommentar


                                    • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                      @ Tired: Sie wird nicht aufwachen. Warum auch. Sie ist aus meiner Sicht ihrer Tochter verfallen. Eine Trennung würde es ihr doch ermöglichen eine nocht stärkere Bindung zu ihrer Tochter zu entwickeln. Geht das überhaupt?

                                      Ich finde auch so manche Beobachtung interessant. Wenn die Tochter doch einmal eine Freundin da hat, dann wirkt meine LG irgendwie unruhig. Entweder putzt sie dann, setzt sich zu den Beiden oder aber sie legt sich aufs Bett. Die Tochter ist dann auch nicht auf ihrem Zimmer mit der Freundin, sondern im Wohnzimmer. Da kann man dann auch nicht wirklich rein. Sobald die Freundin weg ist stürzt sich meine LG wieder auf ihre Tochter. Begreife ich alles nicht. Für was hat die Tochter denn ihr Zimmer? Ab und an mit einer Freundin im Wohnzimmer - okay - aber immer? Ihr Zimmer hat sie wirklich nur zum schlafen.

                                      Alleine die Szenerie, wenn meine LG jeden Freitag im Bett ihrer Tochter schläft läßt mich erschaudern. Sie liegt dann im Bett, eingepfercht an der Wand und die Tochter davor. Das spiegelt aus meiner Sicht das Verhältnis der beiden wieder.

                                      Die Tochter wird nicht ihr eigenes Leben führen. Ihre Mutter ist doch Diener, Partner und beste Freundin zugleich. Was denkt ihr warum die Tochter kein Wort mit mir redet? Vor allem mobbt die mich vom FEINSTEN

                                      Kommentar


                                      • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                        Ja, festhalten ist nicht normal. Zum Einen denke ich, dass da doch noch etwas kommen muss. Zum anderen wurde bei mir im April eines manisch depressive Erkrankung (bipolare Stöung) festgestellt. In meinen manischen Phasen habe ich früher hohe Schulden gemacht. Bei einer Trennung wüsste ich gar nicht wie es weitergehen soll. Mit diesem Hintergrund wäre es nicht leicht noch einmal von Null zu beginnen.

                                        Aber an der Erkrankung liegt es nicht. Ich will einfach nur eine normale Beziehung führen. Ich merke es ja wie es sein könnte (wenn ihre Tochter einmal über das Wochenende oder in den Ferien nicht da ist). Genau dann haben wir Normalität und diese sollte es doch auch in den Phasen geben, in denen ihre Tochter da ist. Die gibt jedoch keinen Zentimetet frei.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                          Oder gestern - ich bin innerlich fast geplatz. Über Weihnachten kommt die 5-järige Nichte für ein paar Tage zu Besuch. Meine LG sagt, dass wir dann ja Schlitten fahren gehen können in den Bergen. Tochter: "Nein. Mich hat es vor zwei Jahren bim Schlitten fahren hingehauen und ich hatte dann monatelang Schmerzen am Steissbein. Ich geh nicht mit." LG: "Geh doch mit. Du musst es doch wieder ausprobieren. Du kannst doch nicht immer gleich aufgeben. Sportler haben auch Verletzungen und machen weiter" Tochter: "Du hast ja keine Schmerzen gehabt! Ich geh nicht mit. Wenn Du Schlitten fahren gehen willst, denn geh doch! Ich geh nicht mit!" Das "!" habe ich bewusst gesetzt, da es den Tonfall angeben soll. LG war dann ruhig.

                                          Warum ich geplatzt bin? Ich hatte früher zig Verletzungen durch Fussball, aber ich habe doch deshalb nicht aufgegeben. Ich fahre seit 38 Jahren Ski, hatte einen Kreuzbandriß bei einem Sturz - na und. Da geht es nur darum, dass sie keine Lust hat. Fazit: Es wird kein Schlittenfahren geben, da die Tochter es nicht will und meine LG sie nicht daheim läßt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                            Gut, du hast sicher gemerkt das du uns immer wieder die gleiche platte serviert, jeder aber jeder hier, denkt sich.... es macht kein sinn mit dir zu reden... du hast dieser " Tunnel denken" drauf & wir servieren dir immer wieder das gleiche platte, nämlich dieses: " Raus da".
                                            Das passt nicht, es ist Konträr nicht Kompatibel, du hast Leider jetzt schon den fetter knacks.

                                            (das müsste dir zu denken geben). Ich vermute aber auch, das es dich nicht interessiert....auch nicht an Lösungen interessiert bist, du treibt ein Monolog... das ist natürlich sehr abseitig & es motiviert kein bisschen.

                                            Übrigens wie ich es vermutet hatte, bleibst du da wegen der kohle... Hut ab.
                                            Gruselig, echt....bah.

                                            Kommentar


                                            • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                              Ja, man merkt das du Redebedarf hast, anscheinend ist das Forum der einzige Ort wo man dir zuhört.

                                              Natürlich kannst du dich trennen, rechne mal durch und vielleicht hättest du ja auch Anspruch auf Wohngeld o.ä.

                                              Deine Störung ist nun auch erkannt, ich nehme mal an du nimmst einen Stabilisator, bist regelmäßig beim Arzt und wenn du dich selber auch noch gut einschätzen kannst, dann dürften die Manien kontrollierbar sein.

                                              Hab Mut zum Leben, plane deine Zukunft, oder hab Mut zum Warten und bleibe lebendig begraben......

                                              Kommentar


                                              • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                                Richtig erkannt. Hier redet wirklich keiner mehr mit mir. Vielleicht 10 - 20 Sätze am Tag und das war es. Die Konversationen führen Mutter und Tochter. Ich sitze nur noch stumm da. Hart, wirklich hart. Heute morgen war der einzige Satz: Gehst Du heute auf die Postbank

                                                Kommentar


                                                • Re: Ist das normal wie meine LG die Beziehung zu ihrer Tochter sieht?

                                                  Du scheinst ja auch der Meinung, das sich die Beiden niemals ändern werden, sie sind sich selbst genug.

                                                  Im Prinzip sind die Verhältnisse und Zukunftsaussichten mit ihnen vollkommen klar, da gibt es keine Zweifel wie es weiter gehen wird.

                                                  Eine Entscheidung aufgrund dieser sehr klaren Aussichten, dürfte theoretisch gar nicht mal so schwer fallen, wenn du es angehst wird es auch praktisch funktionieren.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X