#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Partnerschaft und Weihnachten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Partnerschaft und Weihnachten

    Dann gebe ich eher nach, obwohl sie mich oft auch oft auffordert, etwas zu entscheiden. Nur dann ist es so, dass es ihr nicht passt. Zumindest geht es mir jetzt mit jedem Tag besser. Sie hat zwar gestern gefragt, was aus uns wird. Aber was soll ich dazu sagen?! Ich habe klargestellt, dass diese meine Entscheidung mit Weihnachten mich nicht die Beziehung in Frage stellen lässt... Wir drehen uns im Kreis und gelangen immer an den gleichen Positionen an. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich erst einmal wieder von zu Hause zurückkehren möchte und ihr dann berichten kann, ob es den ganzen Streit wert war! Aber es geht hier um meine Familie und nicht eine Fahrt ins nirgendwo ohne sie... Was soll's!

    Kommentar



    • Re: Partnerschaft und Weihnachten

      Tja, die letzten beiden Jahre seit dem Tod ihrer Mutter bin ich bei ihr geblieben bzw. mit ihr und ihrer Familie verreist... Davor das Jahr war ich auch bei ihr und ihrer Familie und am Krankenbett der Mutter... Hätte ich damals schon öfters diesen Wunsch geäußert, dann wäre es vielleicht jetzt einfacher...
      Wann ist den die Mutter gestorben? Im Dezember ? Weihnachten?

      Kommentar


      • Re: Partnerschaft und Weihnachten

        Im Dezember und auch Weihnachten 2013 lag sie schon im Krankenhaus, gestorben ist sie im Februar 2014.

        Kommentar


        • Re: Partnerschaft und Weihnachten

          ho.... eine weihnachst "Feier"... wen man der tot der mutter im herz trägt, ist allerdings keine so tolle Kombination... nicht gerade berauschend UM zu feiern...

          Wie weit wohnen deine Eltern?

          Kommentar



          • Re: Partnerschaft und Weihnachten

            In Norddeutschland, ca. 600km von uns entfernt. Ihre Familie auch, also so gesehen, könnte sie ja eigentlich in der Zeit zu ihren Lieben fahren... Aber das möchte sie nicht!

            Kommentar


            • Re: Partnerschaft und Weihnachten

              Du könnte Sie drohen.... Nach dem Motto :

              ich werde dich tragen meine liebe, selbst wenn du es nicht willst, werde ich tragen & dich in unsere Auto zerren... egal ob du mich schlägt, auch mit Wörter...du bleibst nicht alleine, ICH lasse dich nicht alleine, ich nehme dich mit! Punkt.

              Da wid sie blöd aus der Wäsche schauen.... aber sag.... oh ich habe ein kleine lächeln gesehen könnte es sein? Ja fluche meine liebe, den ich liebe dich PUNKT!

              ;-)

              Das müsste florieren.... Besser als die blöde Blumen.

              Kommentar


              • Re: Partnerschaft und Weihnachten

                Ich würde sagen, du befindest dich mitten in einem Machtkampf und weißt das im Grunde auch.
                Familiäre Streitereien mögen an Weihnachten sehr verbreitet sein und oft entzünden sie sich am Thema Feiertage, nur sind die ja in Wahrheit nie der eigentliche Punkt. Sondern die Tatsache, dass sich alles auf einem Teppich versammeln soll, was das ganze Jahr über gemütlich drunter gekehrt wurde.
                Vielleicht geht es also auch hier nur entfernt um Trauer, sondern vielmehr um unumstößliche Beziehungsstandards, die sich bis zur Unantastbarkeit manifestiert haben: Meine Familie gut, deine schlecht. Weihnachten gehört mir und meiner Trauer, du bist Supporter und Animateur.

                Aus irgendeinem Grund scheint es dir aber diesmal wichtig, an den eisernen, harmoniebedingenden Statuten zu kratzen, selbst, wenn das Ärger bedeutet.
                Vielleicht ist es dir etwas stickig und öde in der festgefahrenen Kiste und du willst mal ein
                Fenster aufhaben und frische Luft reinlassen?
                Nach meiner Erfahrung ist Trauer übrigens kein monumentaler Gefühlsbrocken mit nur einer Seite, ich nehme an, ihr sitzt nicht das ganze Jahr über weinend auf dem Sofa und betrachtet das Bild ihrer Mama, dazwischen wird sicher auch gelacht und gestritten, wieso sollte das ausgerechnet an Weihnachten anders sein?
                Ich finde Rinis Vorschlag nicht übel, gut möglich, dass sie keinesfalls mitzieht, aber es wirbelt
                das verbissene Tauziehen vielleicht ein bißchen auf, wenn du mal ein bißchen Humor ins
                Spiel bringst.

                Kommentar



                • Re: Partnerschaft und Weihnachten

                  Sorry ihr reden die ganze Zeit von Erpressung, sehe ich gar nicht so.
                  Es war abgemacht, was abgemacht ist, ist abgemacht (!)

                  Wreiner ändert die Abmachung, das sie Stinke sauer & es ihm übel nimmt, ist, ist absolut ok.


                  Natürlich ist sie die blöde. Nur die Frau ist soweit getroffen, das sie sich der Zeit fragt, ob diese Mann der richtige in ihr leben ist, das ist ihm noch nicht klar, nur, er nimmt es meine Meinung nach sehr leicht über die Schulter...nur, wenn Frauen anfangen den rücken zu drehen, ist es nicht weit von ende.

                  & ja ihr geht es um die "Liebe"... und somit um die Beziehung.
                  & Normal, ihr gehts es nicht um Weihnachten sondern, um PUNKT genau in diese DATUM alleine zu sein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X