Partnerschaft seit 5 Jahren. Mutter der Partnerin vor zwei Jahren verstorben. Seit zwei Jahren nicht mehr bei meiner Familie zu Hause gewesen, sondern mit der Partnerin verbracht (Reisen ins Ausland etc., um sie abzulenken). Partnerin möchte auch dieses Jahr wieder alleine mit mit verbringen und die für sie schlimmen Tagen der Erinnerung ausblenden. Ich habe mich entschieden, Weihnachten mal wieder zu meiner Familie nach Hause zu fahren. Sie möchte nicht mitfahren (versteht sich nicht mit meiner Familie) und auch nicht zu Ihrer Familie heimkehren. Ich bin diesmal "stur und egoistisch" geblieben und gesagt, dass es mein großer Wunsch und mein Bedürfnis ist, einmal wieder nach Hause zu fahren. Selbst mein Vorschlag, nur an Heiligabend nach Hause zu fahren und danach wieder zu ihr zurückzukehren, ist für sie keine Option. Ihr Argument: Ich brauche Dich in dieser schweren Zeit, Du kannst an jedem anderen Tag im Jahr Deine Familie besuchen. Nun ist der Tod ihrer Mutter zwei Jahre her und ich möchte ihr nicht vorschreiben, wie sie zu trauern hat, aber ich möchte nun auch einmal wieder zu meiner Familie fahren... Sie wirft mir vor, Sie im Stich zu lassen. Sie stellt auch die Beziehung in Frage, da ich Weihnachten von der Beziehung abspalten kann und sie nicht... Was soll ich tun?
Vielen Dank für jeglichen Rat!
Kommentar