vor 2 Monaten fing mein Freund nach 4,5 Jahren Beziehung und nach einem Streit an zu zweifeln. Er wusste von einen Tag auf den anderen nicht mehr wie seine Gefühle zu mir sind. Er sagte, er sei komplett leer und hätte gar keine Gefühle mehr - für niemanden.
Wir sind 25 und 26 und waren gerade dabei ein Haus zum Kauf zu suchen. Was die Zukunft anging waren wir uns einig - Haus kaufen, heiraten, Kinder bekommen. Seit ca. einem Monat kriselte es etwas. Ich war immer ungeduldiger wegen eines Heiratantrages und der Wunsch nach einem Baby war auch schon sehr groß. Er war öfter mal genervt von den Themen.
Wir wohnten zusammen und um ihm Zeit für sich zu geben, zog ich für eine Woche zu meiner Mutter und eine Woche war ich im Urlaub.
Nach zwei Wochen "Pause" sah es in ihm aber nicht besser aus. Er wusste gar nichts und sagte von sich selber er würde sich nicht mehr wiedererkennen und wünschte der Abend, an dem wir uns gestritten hatten, hätte es niemals gegeben.
Ich ging wieder zurück in unsere Wohnung. Er jedoch erntfernte sich komplett. Er kam über Nacht nicht nach Hause und schlief manchmal sogar im Auto vor der Tür. Ich versuchte Gespräche aufzubauen, irgendetwas zu retten. Sagte ihm, dass wir uns mit dem Haus Zeit lassen können. Aber er fand das alles gut mit dem Haus und meine Einstellung mit Familiengründung usw. Er sagt das wollte er auch alles mit mir. Und ich wäre die Einzige, mit der er das alles wollte. Er sagte ich würde ihm fehlen und er würde mich noch lieben, aber seine Angst sei so groß, es nochmal zu versuchen. Er hofft, dass wir wieder zueinander finden, wenn wir erst einmal nicht mehr zusammen wohnen und jeder seinen Rückzugsort hat und Gras über das Alles gewachsen ist. Ich sei die Frau fürs Leben.
Nun habe ich eine Wohnung gefunden, bin mit Sach und Pack ausgezogen. Er hat mir beim Umzug nicht geholfen...und er meldet sich noch nichtmal...
Ich verstehe nichts.....Versteht das irgendjemand?
Warum lässt man die Frau gehen, mit der man sein Leben verbringen wollte? Warum kämpft man nicht, sondern schmeisst lieber alles weg?
Kommentar