#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Partnerin will sich wohl trennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

    & wie geht es euch jetzt? Schlimm oder geht so?

    Kommentar



    • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

      Also ich muss hier dazu mal sagen, dass ich finde, dass sich hier zuviel auf die Frau fokussiert wirst. Du wirst bei dieser Geschichte ganz vergessen. Ihr seit keine Teenager und habt eine Tochter zusammen...da muss ich demjenigen Recht geben der sagte, dass der andere immer auch dran denken soll, wass ein verhalten mit dem anderen macht.

      Natürlich hat deine Freundin Recht zu machen was Sie will, aber du hast auch das REcht das schlecht zu finden und dich schlecht zu fühlen und dann muss Sie die vollen Konsquenzen tragen (die in meinen Augen beim Fremgehen die sofortige Trennung ist)...

      Mir geht hier der Respekt deiner Freundin dir gegenüber verloren. Sie ist krank und hat auch Problleme, aber du bist nicht zu 100% ihr Punchingball...sry aber du musst dir nicht alles gefallen lassen.
      Nachspionieren ist nicht gut, das war falsch...aber nicht zu ändern...jedoch sprich offen mit Ihr und über deine Ägnste und BEfürchtugenn...entweder ihr findet gemeinsam einen Weg, oder keinen...

      Aber Ratschläge hier zu lesen, dass du es einfach akzeptieren sollst dass Sie andere Männer will und dann noch fröhlich pfeifend im Zimmer langspazierne sollst...sry aber solche Leute wurden sicherlich noch nie betrogen..da geht mir persönlich die Hutschnur hoch, auch wenns nur meine Meinung ist...

      Kommentar


      • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

        da geht mir persönlich die Hutschnur hoch, auch wenns nur meine Meinung ist...
        Der Rat hat einen tieferen Sinn, aber natürlich sollte man ihn nicht umsetzen wenn man den nicht versteht.

        Kommentar


        • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

          Hallo,

          nun ist es soweit. Sie ist bei ihm.... über Nacht geblieben. Heute kommt sie nach Hause zurück.
          Wie soll ich mich nun verhalten ? Sie aus meinem Schlafzimmer verbannen ? Getrennte Zimmer ? Getrennt essen und fernsehen am abend ?....
          Ich weiß nicht, was ich nun machen soll, ihr gegenüber. Sie hat ja nun definitiv mit ihm geschlafen.
          Da ich eine frisch operierte Hüfte habe und noch nicht richtig laufen kann, hat sie gesagt, sie bleibt bei mir, bis ich gesund bin und dann trennen wir uns und jeder hat seine eigene Wohnung.
          Wie lebe ich jetzt vernünftig mit ihr zusammen, wenn sie doch jetzt öffters zu den anderen Mann fährt und trotzdem bei mir bleiben will, bis ich wieder ganz gesund bin (habe Schwierigkeiten nach der Hüft-OP, Schmerzen und muss wohl noch mal operiert werden)

          LG

          Kommentar



          • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

            Komisch, dass deine Partnerin sich diese Zeit ausgewählt hat, um schon mal ein paar kleine Nägel mit Köpfen zu machen.
            So eine Hüft-OP passiert doch nicht unvorbereitet?
            Brauchst du sie denn an deiner Seite oder hast du vielleicht noch eine Alternative, irgend jemanden, der dich jetzt ein bißchen
            unterstützen, Besorgungen machen usw. kann?
            Wäre ich an deiner Stelle würde mich das eher zusätzlich belasten, live mitzuerleben, wie die andere Sache an Fahrt gewinnt.
            Bist du eigentlich wütend?

            Kommentar


            • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

              Hi, ich wurde an deine Stelle jeder Hilfe ihre seit ablehnen, ins KH ( oder wo auch immer, tired weiss es bestimmt) erkundigen, ob du stationär geholfen werden kann, da du in der Trennung lebst & keine da ist, um dir zu helfen.

              Der Vorschlag deine Frau....Was es bei deine Frau auslöst:
              Ist Mitleid, aber auch das Gefühl bekommt das Sie was geleistet hat, fairplayer am ende der Beziehung, sogar gewesen ist. Das wurde als " Pluspunkt" ausgelegt & Nützlich ( für Sie) sein, Somit hätte Sie ihre "Hausaufgaben" erledigt... Das könnte ihr sehr gut Passen.

              Noch dazu: Dieses...wird das Argument alle Zeiten sein & bleiben... ohne wenn & aber. Um dich bei jeder Gespräche, auch gesellschaftlich daran zur Herrinnen das Sie " gut zu dir bis zum Schluss war". Ergo hast du keine Chance hinterher ein Veto einzureichen, oder mit ihr ins Gespräch zu kommen, daher lehne es rigoros ab.
              Nebenbei es ist nicht tragbar, das Sie dich als " Last" bei den andere " Verkaufen könnte & kann.... Wird sich vor deine Nase, zwar im Nebenraum, mit ihm " Turteln".... Was für dich eine Tortur wird.

              ergo auf der Ganze Linie NOP. Du spielt nicht mit.

              Kommentar


              • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                Normalerweise wäre ich dafür, Das Sie da bleibt. In dieser Fall legt es dir deine Frau, sehr " Roh" vor der Nase & diese Rücksichtslosigkeit hoch drei, darfst " Man-n" nicht dulden.
                Ich ahne Schon das der " Respekt" dir gegen über, ziemlich klein gehalten ist.. höchstens Mitleid & das ist keine Hilfe, die du dir gönnen sollte.
                Schlüssel da lassen & gehen. Du oder sie egal.

                Kommentar



                • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                  sie sagt sie mag mich sehr und hat mich auch lieb. Aber sie liebt mich nicht. Ja, ich denke, es ist eher Mitleid, dass sie bei mir bleiben will.
                  Wütend ? ja, ein bischen schon ... aber eher traurig.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                    Fazi ist Sie hat die Trennung ausgesprochen & sogar der Plan fertig über Dass WIE es sich abspielen wird.

                    Was Spricht dafür nach ihre Pfeife zu Tanzen?

                    Kommentar


                    • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                      Ich finde du solltest auf jeden Fall und so schnell wie möglich, die Trennung vollziehen.
                      Momentan macht es keinen Sinn an der Situation festzuhalten und dich damit selber zu quälen.
                      Aber, wer weiß was die Zukunft bringt..........

                      Wenn du nach der OP Pflege brauchst dann solltest du dich zum Einen mit den Ärzten besprechen, das du direkt im Anschluss zur Reha kannst.
                      Je nachdem welche Einrichtung du da favorisierst, kann die Klinik oder auch du, dort nachfragen wie es mit dem entsprechenden Termin aussieht.

                      Krankenkassen zahlen oft auch eine Haushaltshilfe, leider ist es aber auch sehr oft so das dies abgelehnt wird, oder es längerfristigen Stress gibt. Es kommt sicher auch darauf an wo und wie gut du versichert bist.

                      Ich denke du bekommst es hin das alles zu managen und bis zu deiner Entlassung wirst du sicher auch klüger sein im Bezug darauf wie es weiter gehen soll..
                      Vielleicht ist es nicht das Schlechteste (von der OP mal abgesehen), wenn du deiner gewohnten Umgebung eine Zeit lang entfliehen kannst und abgelenkt bist, auch wenns eine Ablenkung ist die man nicht braucht.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                        Ich bin nicht mehr im Krankenhaus.
                        Sie hat mir auch die Trennung mitgeteilt, als ich aus dem KH entlassen war.
                        Jetzt ist sie zurück von ihrem Lover und wir müssen den Allteg miteinander verbringen. Nur wie.... es ist schwierig für mich.
                        Sie schreibt sich mit ihm und sie wollen sich natürlich wieder sehen ... mit "Kuschelzeit"
                        Mun ist so eine Trennung ja auch mit Geld ausgeben verbunden. Da ich nun schon über 6 Wochen krank geschrieben bin, bekomme ich jetzt auch weniger Geld... ca. 400 Euro weniger. :/
                        Meine Tochter (17) wohnt ja auch bei uns. Sie sagt natürlich auch, so schnell wie möglich hier raus Papa....
                        Nun muss ich erst die Laborwerte meiner Hüftgelenkpunktion abwarten. Wenn ich ein Keim am Hüftgelenk habe, muss das alles wieder raus und ich bin noch länger gehandycapt.... :-(
                        Also alles sehr schwierig für mich....

                        Kommentar


                        • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                          soll ich mich mit ihr an einem Tisch setzten und gemeinsam essen ? Oder lieber jeder für sich ?

                          Kommentar


                          • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                            Ne, viel besser, wen schon Geld ausgeben, dann bestelle essen von feinsten! Das gönnst du dir & bitte hör auf " Vernünftig" zu sein, deine Frau zeigt dir selbst das (unvernünftig zu sein) klasse finde... Sie braucht das " Abendteuer" möglich ist....weil du so "Brav" bist?!
                            Also höre auf deine Tochter, die scheint ganz " Klar" zu ticken.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                              "soll ich mich mit ihr an einem Tisch setzten und gemeinsam essen ? "

                              Es gibt doch sicher noch viel gemeinsam zu regeln, das kann man auch sachlich beim Essen erledigen.

                              Getrennt essen, bedeutet ja meist auch getrennt einkaufen, sich im Kühlschrank separate Zonen einrichten ...

                              Wollen Sie das?

                              Welche Meinung hat denn die Tochter zu diesem Thema?

                              Kommentar


                              • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                                Getrennt essen, bedeutet ja meist auch getrennt einkaufen, sich im Kühlschrank separate Zonen einrichten ...


                                Das wäre doch für die Zukunft ne nette Übung.

                                Kommentar


                                • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                                  Ich an deiner Stelle würde die Kälte - um nicht zu sagen Umbarmherzigkeit-
                                  mit der du gerade konfrontiert wirst nicht unbedingt mit zivilisierten gemeinsamen
                                  Familienessen beantworten. Sondern wäre schon längst mal richtig ausgeflippt.

                                  Das scheint nicht charakteristisch für dich zu sein. Aber du hast eine 17-jährige
                                  Tochter, die sehr genau verfolgt, wie stark oder schwach du dich in deiner Beziehung
                                  zeigst. Du bist ihr Vorbild, ob ihr das wollt oder nicht. Und zumindest ihr bist du es schuldig,
                                  nicht alles zu erdulden und auszuhalten.
                                  Eine Möglichkeit wäre auch, deiner Partnerin zu sagen, dass sie besser erstmal ausziehen soll.

                                  Ich weiß nicht, wem eure derzeitige Wohnung gehört, aber du bist im Augenblick nicht mobil und
                                  die Situation ist so nicht hinnehmbar. Ich würde ihr das alles nicht ganz so gemütlich machen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                                    Das scheint nicht charakteristisch für dich zu sein
                                    Jo, 100 Pro & das ist leider nicht wirklich Sexy, er nimmt der weg des kleine Widerstand--- das heisst gar kein widerstand.
                                    Ich dachte immer (nichts tun ist auch was tun) " Mann" ist da als zuschauen... soooo Regungslos.... für ne Beziehung ist es ganz schön öde.

                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Partnerin will sich wohl trennen

                                      in der Wohnung sind wir beide als Mieter im Mietvertrag. Ja... nicht gemeinsam am Tisch sitzen und zusammen essen bedeutet natürlich auch, separat einzukaufen. Heute ist sie wieder mit einer Freundin los und bleibt über Nacht weg, am Freitag und Samstag hat sie sich eine Unterkunft gebucht und trifft sich dort mit ihm ... Sonntag bis nächsten Freitag ist ssie bei ihrer Tochter in Sachsen und kommenden Freitag bis Sonntag ist sie dann wieder mit ihm zusammen....
                                      Ich hoffde, dass ich nicht noch mal ins Krankenhaus muss. Morgen habe ich eine Wohnungsbesichtigung bei meinem Vermieter. Ich habe da keine Kündigungsfrist einzuhalten. Sie bemüht sich auch grad um eine Wohnung. Wenn sie so schnell was bekommt, dann komme auch ich hier aus dem Vertrag raus, sonst muss ich doppelt Miete bezahlen.
                                      Habe gestern und heute alleine in der Küche gefrühstückt, bin dann ins Büro gefahren und kam wieder, als sie weg war... (12 Uhr)....
                                      Meine Tochter sagt: "Papa.... wir müssen raus hier...." Und ich glaube, sie hat verdammt Recht.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X