#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

    Ja ich war immer ein Spätzünder kann aber auch sein dass du die angst und den schmerz einer schwangeren "verlassen" zu sein nicht nachvollziehen kannst. Es gibt soviele wo der mann einfach geht und sein "single leben" weiter führen will oder nicht klar kommt nicht "frei" zu sein. Das is das schlimmste was einer frau schwanger passieren kann. Ich hatte einfach extrem angst und diese tage waren nicht schön obwohl ich immer das beste versuche aus allem zu machen sowas tut einfach weh wenn man glaubt er will einfach nicht und ihm ist es egal. Da kann man auch dank hormone schnell böse werden oder zum biest mutieren.. Gottseidank ist er nicht so ich dachte wirklich er meldet sich einfach nicht mehr und das wars. Hatte albträume, hab geweint musste mich wirklich zusammenreissen. Er hätte auch einfach mit mir reden sollen ich kann auch ein freund sein....egal jetzt bin ich einfach froh...das wird schon alles gut ) Danke aufjedenfall!!!

    Kommentar



    • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

      JEr hätte auch einfach mit mir reden sollen ich kann auch ein freund sein....
      Hast du denn mit ihm geredet?
      Über deine Angst, die Monsterhormone............?
      Das könnte auch hilfreich sein, um dich besser zu verstehen.

      Kommentar


      • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

        Nein nicht wirklich. Ich hab mal nachgedacht jetzt wieso ich eigentlich nie darüber rede und immer erwarte dass man sich trotzdem nach meinem ideal verhält. Stolz ist vielleicht nicht mal das richtige Wort , kann auch sein weil ich das nie gelernt habe als Kind. Da wurde nie wirklich auf meine Gefühle geachtet richtig vielleicht ist das deshalb. Weil ich denke bis heute ein mann will sicher nicht meine gefühle hören das is für den nur frauen-gelaber darum hab ichs auch niiie getan und immer wenn jemand mit mir mal schluss gemacht hat hab ichs einfach so auf sich beruhen lassen. Hab nie gedacht daran mal mich zu.erklären oder so und dann dacht ich ja wenigstens hab ich meinen stolz... Vielleicht stimmt das auch nicht und wenn man sich liebt fühlt man die sorgen des anderen ohne worte also mein freund kann das zumindest immer fast ohne das ich was sagen muss auch wenns nur kleinigkeiten sind wenn mich etwas stört merkt er das gleich und ich bin voll überrascht dann deshalb glaub ich auch dass nur er mich liebt... Vielleicht erwartet er das auch von mir.. Reden is halt viel einfacher rationaler. Aber man kann sicher probleme auch tot reden ist vllt besser man fühlt sich einfach. Keine ahnung hab mich selbst verwirrt grad. Haha

        Kommentar


        • Re: Schwanger und mein Freund will mich nicht mehr sehen

          Zitat: """hab nie daran gedacht, mich zu erklären..."" Zitat Ende...

          Ich glaub, so was geht eigentlich gar nicht wirklich, sich zu erklären. Man kann vielleicht vermuten und so nach und nach einen Sinn hinter seinem Benehmen suchen. Oder kannst du erklären, warum in dir Mut ist, oder Stolz, oder Traurigkeit?
          Und falls du Worte findest, wer versteht diese? Man hat doch ganz eigene Vokabeln für alles. Was du unter "Stolz" verstehst könnte wer anderer anders interpretieren.
          Es kann sein, dass dein Freund selber ganz irritiert ist über sein Verhalten und sich das auch nicht erklären kann, warum er so fühlt derzeit.

          Ich habe bei mir bemerkt, wenn ich überfordert bin, also nicht mithalten kann mit dem Aufnehmen von Informationen, oder dem Verstehen von diesen, dann muss ich mal auf Rückzug machen und irgendwie alles mal beiseite schieben. Ich verlasse mich dann drauf, dass sich diese Knoten im Kopf dann von selber lösen. Ganz schlecht ist, wenn man mir während so einer Klärungsphase Druck macht. Man neigt generell dazu, das zu "verlassen", vor dem zu fliehen, das einem anstrengt.

          Versuch einfach mal wenig zu wollen. Weder dass er kommt, noch dass du reagieren musst. Besteh auf nichts- lass es sein, wie es ist und warte ab. Oft geht während des Allein seins ganz viel weg von Zweifeln und von inneren Kämpfen. Geh davon aus, er fürchtet sich und aus dieser Furcht heraus handelt er so. Du musst ihm das Gefühl geben, wie auch immer er entscheidet, es ist okay. Das entspannt und macht wieder ruhig.
          Das ist, wie wenn man ein Vöglein wäre in einem Käfig, das die Käfigtüre offen hat. Wer sagt, dass man wegfliegen will, man will einfach nicht ( so geht es mir immer) eventuelle Fluchtmöglichkeiten versperrt sehen. Woher diese Angst von mir kommt, kann ich nur vermuten. Sie ist aber da und darum entspannt mich jemand, der mir das zusichert, nicht erbost ist darüber. Das ist wie eine Marotte, wie Licht brennen lassen beim Schlafen. Manchmal ist die Ursache so einer Marotte tief unten in der Kindheit zu suchen. Und jetzt erklär mal, dass das Unsinn ist, sich noch immer zu fürchten, trotzdem man kein Kind mehr ist. Das geht nicht, das muss man erfahren und irgendwann selber auflösen durch weitere Erlebnisse, die diese Ängste aufheben.
          Ich glaub, du hast eh die richtige Einstellung Hollyy, mir kommt nicht vor, dass du sehr aufgeschmissen bist, egal wie es kommt.

          Kommentar


          Lädt...
          X