Hallo! Auf ein Neues. Der Ex schlägt aktuell täglich zu! Und dies "angetriggert" durch seine Mutter.
Zusammenhang: Wir haben Ferien und lange geklärt, wie sie verlaufen werden. Nun macht er mir seit Tagen Streß, weil er plötzlich sein Kind sehen will, mir unterstellt, ich würde es ihm unterschlagen und, und, und...
Nichts davon stimmt! Bevor wir losfuhren, habe ich ihm trotz langer Abgeklärtheit der Termine, sogar noch das Wochenende vorher unser Kind gebracht, obwohl dies nicht abgemacht war und ich ihm entgegenkam.
Dann fuhren wir los. Und er schrieb tatsächlich, ob er an dem Wochenende zu ihm kommen kann... obgleich das gar nicht geht, weil wir bereits unterwegs waren, was er wußte.
Jetzt glaube ich langsam, er hat eine Wahrnehmungsstörung. Ich kann die Klärung nämlich beweisen und er behauptet "nein". Ich habe alles schriftlich und er dreht am Rad... seine Mutter ist verstärkt wieder an seiner Seite (so lernte ich ihn kennen). Und immer wenn das der Fall war, drehrt er am Rad. Irgendwas redet sie ihm ein, was bei ihm Wirkung auf ganzer Linie zeigt.
Ich bin die Leidtragende.
Aktuell schreibt er mir 2x täglich Mails, ich speichere sie nur noch und lege sie ab.
Mir geht es körperlich nicht gut und ich brauche dringend Abstand und Erholung von allem. Da bin ich gerade dabei. Er macht mir den Abstand schwer!
Ich bin zum ersten Mal - seit ich ihm begegnet bin, vor ca. 15 Jahren - dabei, mich zu erholen. Er lässt mich nicht. Ich möchte nicht in die Situation geraten, dass ich irgendwann sage: "Nimm Dein Kind!"
Wir haben ein gutes Leben, sind gut miteinander im Kontakt, mein Kind und ich. Alle bestätigen dies und ich bin mir auch sicher. Aber dieses mürbe machen des Vaters haut mich langsam echt um! Weil es nicht aufhört und so aggressiv ist!
Was will der überhaupt von mir?
Ich habe doch auch noch ein Leben! ???
Nun habe ich als nächsten Schritt einen guten Juristen eingeplant. Ist dies richtig?
Ich danke jetzt schon!
LG
Newlife
Kommentar