#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung mit Hindernissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Trennung mit Hindernissen

Hallo Elektraa,
    wer weiß ob das mit der "Bekannten" überhaupt stimmt. Einer Kollegin, mit der ich befreundet bin, gegenüber hat er das selbe gesagt wie mir, er hätte keine Freundin!
    Okay, mit dem Werben hast Du natürlich recht. Nur hat er damit ja beim ersten Mal auch nicht viel erreicht. Ich habe nicht wirklich zu mir und meinen Gefühlen gestanden und er hat es gemerkt. Als wir das letzte Mal zusammen waren wollte er das wir vorerst nicht mehr miteinander schlafen. Als ich zu ihm sagte, dann dürften wir uns nicht mehr sehen, meinte er, ich solle nicht so einen Quatsch reden, er wolle mich weiter sehen, nicht nur an der Arbeit. Wir sollten uns nur nicht immer bei ihm treffen, weil wir unweigerlich miteinander schlafen würden. Außerdem sollte ich auch was dazu sagen, als er meinte: "Was passiert mit uns? Warum machen wir das immer wieder?" Ich wußte darauf nichts zu sagen. Er wollte das ich meine Meinung dazu sage. Hätte ich sagen sollen, das wir vielleicht dabei sind uns ernsthaft zu verlieben? Keine Ahnung was er hören wollte.
    Ich komme ihm evtl. entgegen, weil es das ist was er die ganze Zeit wollte. Er wollte nicht nur mit mir schlafen. Er wollte auch was anderes mit mir unternehmen. Leider ging es zeitlich nicht anders, als uns bei ihm zu treffen.
    Wir hätten es von Anfang anders anlaufen lassen sollen, dann wären wir jetzt sicher zusammen. Vielleicht können wir es ja nachholen und noch mal von vorne anfangen. Schön wäre es!

Kommentar

Es ist seltsam, aber mir kommt immer so vor, über Liebe reden zerstört einen besonderen Zauber. Missy, es schaut doch alles danach aus, dass euch beide dieser Zauber ergriffen hat. Das ist zu schnell gegangen mit euch, sagt er- was ja bedeutet, er hätte gerne noch mehr gesteigert, gerne noch länger im Zustand des Hoffens verweilt, weil das ja zugleich Sehnen ist und gerade dieses Sehnen darf man ruhig in die Höhe treiben, bis es fast nicht mehr zum aushalten ist. Für mich ist das die Vorfreude. Und bekanntlich heißt es ja, Vorfreude ist das Schönste.

"mit Beben und Zittern erwartet werden...""" :-)) das gönne dir und ihm natürlich auch.

Ich kann mir vorstellen, dass auch er befürchtet, dass zu schnell geschossen wird, wenn ihr euch trefft. Das könntest du unterbinden, indem du betont NICHT verliebt bist nach außen hin. Aber vermuten darf er das natürlich schon, dass er ein enger "Kanditat" ist in deiner Wahl. Vielleicht wälzt er sich schon längst im Bett hin und her und überlegt verschiedenste Variationen und Möglichkeiten, wie er es anstellen könnte, durch dich in höchste Gefühle zu geraten. Vergiss nicht, es geht um seine Wunschgefühle, nicht um dich. Du kannst diese Wunschgefühle aus ihm rausholen, er eventuell aus dir. Wenn er mittels deiner Person die schönsten Empfindungen haben kann, die ein Mann nur haben kann, dann wird er sicher alles wegdrängen, falls etwas im Wege steht dafür und natürlich keine andere mehr wollen, als nur dich. Das ist die Voraussetzung, dass er entschlossen Schluss macht mit seiner derzeitigen Halbsache, vielleicht sogar lernt er im Zuge des Hochflugs, sich zu verbessern in vielen Lebenslagen, weil Verliebtheit ja wie ein Mutmacher ist und wie eine Kokaingabe.
      Um Mut zum Springen zu haben, da braucht man Gründe. Also----locken würde ich an deiner Stelle, aber cool warten, bis alles stimmig ist und echt passt, ( auch bei ihm), das wäre mein Tipp.

Kommentar

Weißt du, was mir noch eingefallen ist? Du glaubst, du warst zu schnell im Bett mit ihm? Diesen "Fehler" kann man meiner Meinung rückgängig machen, indem man so tut, als wäre es nicht passiert. Es geht ja um gewisse Vorurteile, die haben ja nur Grund, wenn man sich dementsprechend verhält in Folge, oder irre ich mich?
        Lach, ja, genau, das ist es. Wenn man anschließend so tut, als wäre nichts passiert, dann muss das klingen, wie wenn man sich geirrt hätte. Er hat also keine Eroberung erreicht, er muss neu starten und wieder von vorne flüstern: hierher...ICH bin der Beste...
        Ich mag die Männer nicht, die gleich nach einem noch so schönen Moment Besitzansprüche vermelden. Bestimmt geht es den Männern ähnlich. Also- ihr kennt euch nicht. Beim Hinsehen pass genau auf, ob er dir überhaupt noch weiter gefallen mag. Ziehe in Betracht, dass er faul ist und feige. ( keiner ist als Meister geboren- das faul sein und feige sein ist mit Geduld auch zu killen, die Liebe kann das..)))) vorausgesetzt, sie ist stärker als jede Faulheit und jede Feigheit.
        Bussi bis morgen

Elektraa

Kommentar

Ich erzähle für dich jetzt eine frei erfundene Geschichte, damit du meine Gedanken nachvollziehen kannst.

Also...ein Bettler wirbt um eine Prinzessin...
          Sie lehnt ab...
          Er will aber unbedingt dieses wunderschöne Geschöpf zu seiner Frau machen, also bemüht er sich, er kleidet sich wie ein Bauer...
          Sie lehnt ab....
          Er tut ab nun alles, alles, nur damit er ihr gefällt, pflegt sich, nimmt Arbeit an, bemüht sich, lernt, um sie zu gewinnen...tut alles für sie...
          wird letztendlich ein wirklicher Edelmann........

Ob du es glaubst oder nicht, es geht zuerst um das Mädchen, aber letztendlich hat diese Sehnsucht im Bettler vollbracht, dass er aus dem Bettelstand herausgekommen ist und das Edelste aus ihm hervorgeholt worden ist. ( ein Liebender ist kein Bettler und auch kein plumper Verführer, auch sicher kein Lügner, oder?)

Ich sehe das, wie wenn zu dir ein Bettler kommt, wenn er dich "bloß" verführen möchte.
          Wenn er dich so richtig liebt, sich wirklich ernsthaft ganz von Herzen wahr und ehrlich mit dir einlässt, dann ist er zum Edelmann geworden.
          Bestimmt ist das auch das Ziel einer jeden Verbindung. Wie wenn es auf die Geduld ankommt, wen man bekommt zuletzt. Hätte die Prinzessin in der Geschichte dem Bettler zugestimmt, wäre er das geblieben. Oder? Er hat ja keinen Grund sich "schöner" zu machen, er kriegt sie auch so.

Dein Kollege hat dich angelogen, dich gern, aber sicher weniger gern, als seine Bequemlichkeit. Vielleicht irre ich aber..und er ist ein echt gutes Kerlchen. Sagst du mir Bescheid, wie es weitergeht?

Kommentar

Hallo Elektraa,
            Danke für den Tipp und die frei erfundene Geschichte. Ist durchaus einleuchtend und plausibel. Sicher werde ich ihn nicht bremsen wenn er denn werben will. Ich möchte mich auch nicht noch mal so schnell auf einen Mann einlassen. Egal ob es dieser oder ein anderer ist. Durch Schaden wird man klug, nicht wahr?
            Immerhin haben wir uns ausgesprochen, was die Unstimmigkeit angeht. Er hätte sich angeblich zurückgezogen um mir nicht noch mehr Zündstoff zu geben. Er war der Meinung das es nicht Diskussionswürdig genug gewesen wäre und hätte es deswegen vorgezogen sich zurück zu nehmen. Hätte er auch gleich sagen können. Statt dessen hat er ja mehrere Tage gar nicht mit mir gesprochen, es sei denn ich habe ihn angesprochen. Nun haben wir es geklärt und sind uns in dem Punkt einig, diese Geschichte abzuhaken.
            Immerhin ein Teilerfolg. Jetzt können wir wenigstens an der Arbeit wieder normal miteinander umgehen.
            Er schaut mir auch wieder hinterher und sucht mich. Schaun mer mal wie`s jetzt weitergeht.

Werde dich weiter auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Kommentar

"er schaut hinterher und sucht dich.."" WER schaut hinterher und WEN sucht er? Schaut ein verliebter Kerl, oder ein geiles Böckchen hinterher? Sucht er eine Gefährtin, oder sucht er Abwechslung neben seiner bestehenden Freundin?

Vergiss nicht, hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter gehen, wenn du beizeiten einem Irrtum aufliegst. Außerdem ist meiner Meinung nach ein Kompliment gefallen, "du bist verführerisch und schön... " hat dir jemand gesagt.Gleichzeitig aber auch- du bist eine Gefahr für mich, aus welchem Grund auch immer. Zeig ihm, nein, das bist du nicht.

Flirten ist nett und harmlos. Wenn bestimmte Grenzen eingehalten werden, ( keine sexuellen Übergriffe mehr), was soll kommen?
              Ich finde dich toll. So reagieren keine Gören, wie du es tust.
              Weißt du, was mich immer wieder sehr beeindruckt? Wenn jemand unverbindlich sein kann, auch dann, wenn man sich schon sehr nahe gekommen ist. Für mich ist das, wie wenn jemand Herr über seine Triebe ist. Bestimmt hat dieser Mann angenommen, das ist bei dir nicht der Fall, weil er vielleicht frühere Erlebnisse anderer Art gehabt hat. Wie sonst kann er sagen, bitte hören wir rechtzeitig auf. Würde das jemand zu mir sagen, ich würde prompt zusagen und gemein sein ;-)) und echt wegbleiben. Sofort und unmissverständlich würde ich auf Abstand gehen. Vielleicht verlangt das mein Stolz...?
              Missy, hast du das nicht auch schon erlebt, dass ein Verehrer auf einmal lästig erscheint, wenn er nicht einen gewissen Stolz hat und Zurückhaltung zur richtigen Zeit? Spannender ist das auf alle Fälle für mich, wenn respektvoll Abstand eingehalten wird. Lass dich grüßen
              Alles Liebe
              Elektraa

Kommentar

Aus einem Grund kann ich nicht wie eine Göre reagieren: Wir sind Kollegen. Ich war noch nie in so einer Situation (mit Kollegen mehr als nur zu flirten) und reagiere aus dem Bauch heraus. Er sagte mal, das jede andere Frau richtig sauer geworden wäre, wenn sie in meiner Situation wäre. Hat er also schon erlebt! Warum ich ihn nicht hassen kann??? Keine Ahnung. Ich weiß es wirklich nicht. Vielleicht weil er mich tief in seine Seele hat blicken lassen und ich weiß wie er tickt. Normalerweise wäre ich auch beleidigt abgehauen, aber irgendwie konnte ich das bei ihm nicht. Anfangs war da ja auch nur Sympathie, mehr nicht. Gefühle kamen erst nach und nach dazu.
                Vor ein paar Tagen hat ein Kollege zu mir gesagt, ich wäre toll und so hübsch und überhaupt eine klasse Frau. ER stand dabei, mit dem Rücken zu uns, und hat genickt. Dann hat er die Position gewechselt und ich konnte sein Gesicht sehen. ER hat die ganze Zeit gelächelt und weiter genickt. Der Kollege hat noch mehr gesagt, ich weiß nicht mehr alles.
                Stolz? Hab ich genug, deswegen kann ich damit auch umgehen und in seiner Gegenwart so tun als wäre nix gewesen. ER deutet immer wieder an, das was zwischen uns ist oder war. Immer dann wenn er denkt kein anderer bekommt es mit. Siehe als er sich verabreden wollte und der Kollegen dazwischen gefunkt ist. Vor 2 Tagen war wieder so eine Situation. ER erzählt mir was er am Abend noch vorhat und will gerade fragen was ich noch mache, da funkt wieder ein Kollege dazwischen.
                Gestern, als wir uns ausgesprochen haben waren wir auch nicht alleine. Das hat ihn auch etwas geärgert. Aber so ist es eben, wenn viele Kollegen auf engem Raum arbeiten. Richtig offen kann man da nicht sprechen. Ich habe nur rausgehört, das er sich nicht mehr länger zurück nehmen kann und will. Warum weiß ich nicht. Wenn ich ihm egal wäre, könnte er das sicher dauerhaft durchziehen. Und er würde mich nicht mit Schatz ansprechen!
                Im Moment bin ich zufrieden, das wir an der Arbeit klar kommen. Ich werde einfach abwarten, wie`s weitergeht. Mich aber nicht nur auf ihn versteifen. Es gibt da auch noch andere Männer, aber er ist mir leider wichtig.
                DANKE für deine Hilfe
                Alles Liebe
                Missy42

Kommentar

"Ich werde einfach abwarten, wie`s weitergeht. "

Im Moment befinden Sie sich in einem prickelnden Zustand zwischen "danach" aber möglicherweise ja auch "davor".
                  Das ist sicher reizvoll und ein Grund, dies auszudehnen.

Kommentar

• Elektraa
                    Elektraa kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Ha, mir gefällt diese Passage eigentlich am allerbesten - dieser Zwischenstand. Man verliert dabei nichts, gewinnt nur. Wenn ich zurückschaue, dann waren das die Vorbereitungen für fulminante Höhenflüge. Es ist, als ob die Uhr tickt von einer Zeitschaltung.

Missy, ich habe das Gefühl, als ob bei solchen Dingen ein "unsichtbarer Dritter" im Spiel ist. Eine Art Regisseur, der für alles sorgt. Du tust wirklich gut daran, aus dem Bauch heraus zu reagieren. Ohne Planung, sondern unmittelbar aus dem Moment heraus tun, oder lassen, wie einem plötzlich vorkommt, das halte ich persönlich für die beste Lebensweise insgesamt. Wie man sehen kann, bei dir geht es ja auch so. Du wartest ab und lässt auf dich zukommen. Das, was kommt, akzeptieren, mitgehen, mitmachen, sich "gehen" lassen, auf irgendwelche Weise führen lassen, so ist das für mich fühlbar, für dich auch? Manchmal habe ich gedacht, boah, das war ein Fehler, aber später hat sich herausgestellt, nein, kein Fehler, dieser angebliche Fehler war genau zielführend.
                  In diesem Sinne wäre ja KEIN Vorhaben das Richtige. Genau wie du es machst also. Du sagst dir- der Ausgang ist egal. Das finde ich toll. Wenn du zum Beispiel mit Gewalt abblocken würdest, oder mit ebensolcher "Gewalt" ihm zu nahe rückst, dann verdirbst du meiner Meinung nach den natürlichen Verlauf. Als ob du in einen Plan von höherer Stelle eingreifen würdest.
                  Ja genau, das ist das richtige Wort, natürlich, man muss natürlich bleiben, stets, immer, dauernd, wenn man kann.
                  Jetzt muss ich nachdenken, ob das stimmt, weil selbst ein unnatürliches Gehabe ja auch oft gegenwärtig gewesen ist, trotzdem richtig gewesen ist.
                  Es hilft alles nichts, du musst am besten selber wissen, was gut ist, was nicht. Keiner lebt dein Leben, keiner ist du.
                  So wie es aussieht, ist dieses DU recht begehrt. :-)) umso besser, mit so einer Vorgabe lässt sich gut pokern und den "Zufall" ruhig Regie führen lassen.
                  Vielleicht ist das gemeint mit dem Wort : Selbstbewusstsein, wenn man ruhig sein kann, egal, was passiert, seiner selbst sicher.
                  Also du regst echt zum Gehirnjoggen an. Ich laufe wegen deiner Geschichte ständig meine Erinnerungen ab und merke, Frau sein ist schon toll.
                  Servus daweil
                  Besonderen Gruß
                  Elektraa

Kommentar

Hallo Elektraa,
                    ja, schön das ich so natürlich sein kann. Und Tatsache ist, ich fühle mich gerade sauwohl mit meinem Frau sein. Deswegen kann ich mir das auch leisten. Ich habe alle Zeit der Welt, Familienplanung habe ich keine mehr, flirten macht wieder irre viel Spaß. ER stört sich da etwas dran, macht es aber nicht anders. Wir verstehen uns immer besser. Langsam aber sicher steuern wir wieder dahin wo wir waren. Da wir uns glücklicherweise nicht jeden Tag sehen, haben wir etwas Abstand zueinander. Ich werde langsam wieder zu seiner Haupt-Ansprechpartnerin an der Arbeit. Wir können uns zur Begrüßung und zum Abschied wieder umarmen. Er lächelt viel wenn ich in der Nähe bin und schaut immer wieder wo ich gerade bin und was ich mache. Außerdem habe ich Sternchen in seinen Augen gesehen. Er strahlt richtiggehend. Witzig zu beobachten. Ich werde diese Situation noch etwas auskosten. Es ist schön, unverbindlich mit ihm zu flirten und zu sehen wie er immer mehr auftaut. Ich glaube, ihm gefällt das auch sehr gut.
                    Ich kann mich im Moment also beruhigt zurücklehnen und abwarten.
                    Servus
                    Viele Grüße
                    Missy42

Kommentar

"Ich kann mich im Moment also beruhigt zurücklehnen und abwarten."

Und dabei wissen, dass das Zurücklehnen ein wichtiger Teil der bewussten Körpersprache ist und besonders mit einem etwas anliegendem Pulli auch den anderen Kollegen Vergnügen bereitet.

Kommentar

"Ich kann mich im Moment also beruhigt zurücklehnen und abwarten."

Und dabei wissen, dass das Zurücklehnen ein wichtiger Teil der bewussten Körpersprache ist und besonders mit einem etwas anliegendem Pulli auch den anderen Kollegen Vergnügen bereitet.
                        Männliche Betrachtungsweise, klar, einfach, prägnant, vor allem typisch.. :-)))

Kommentar

Missy, ich glaube, jetzt wird in seinem Gehirn umgebaut und ausgebaut und besonders wichtige Schaltstellen angelegt und Synapsen und solch Zeug, das Frauen brauchen, die länger etwas vom Mann haben wollen.
                          Ich habe übrigens seit heute einen neuen Glücklichmacher. Derzeit zur Probe. Vielleicht ergibt sich zwischen uns beiden auch eine rege, intensive langhaltende Bindung, so "Gott" will. Auf die Liebe.

Kommentar

"Männliche Betrachtungsweise.."
                            Ich glaube, dass diese gelegentlich nötig ist.
                            Viele Frauen senden Signale aus, denen sie sich gar nicht bewusst sind, die aber missverstanden werden und besonders im betrieblichen Miteinander zu Fehleinschätzungen durch die Männer führen. Die Auswirkungen sind im weitesten Sinne Kommunikationsstörungen, manchmal lang anhaltende Disharmonien mit Verlierern auf beiden Seiten.

Kommentar

Das habe ich jetzt nicht verstanden, welche wären das..??

Bleib mir ja vom Leibe ist sicher nicht richtig, das (v)zerstört sicher eine tiefsitzende Eitelkeit. Sich gekonnt raushalten von privaten Manieren, das wäre es wahrscheinlich, was im Betrieb gefragt ist, oder?
                              Ein Bekannter hat die Firma gewechselt, nachdem er einem Neuling zu verbrüdert begegnet ist. Er hat sich so geschämt, weil das missverstanden wurde, dass er den Rückzug angetreten hat.

Kommentar

Ich habe mich gerade hier durchgelesen und Fragezeichen aufm Kopf: das mit dem Pulli war wohl ironisch gemeint, oder? Ist ja nicht Aufgabe der Frau die Kollegen mit Fantasien zu beglücken.
                                Interessant aber ist, dass eine Frau sagt, dann könne sie sich ja entspannt zurücklehnen und ein Mann denkt gleich an enge Pullis und Ti...
                                Dann darf also nur Mann sich zurücklehnen und Frau muss sich verkrampfen mit runden Schultern und Buckel, weil sie sie sonst falsche Signale aussendet....
                                Vielleicht sollten wir dann für das gute Betriebsklima Burkas einführen? Achtung war ironisch gemeint.
                                Aber vielleicht habe ich die vagen Andeutungen ja auch nur falsch verstanden und enge Pullis sorgen für ein gutes Betriebsklima.

Kommentar

• Elektraa
                                  Elektraa kommentierte
                                  Kommentar bearbeiten
                                  Köstlich Marina, hab schallend gelacht jetzt

Aber vielleicht habe ich die vagen Andeutungen ja auch nur falsch verstanden und enge Pullis sorgen für ein gutes Betriebsklima.
                                :-) So ist es, je enger der Pulli desto "guter" die Männer.;-)

Ich glaube es geht um Signale senden und empfangen, nicht immer wird empfangen was eigentlich vom Sender beabsichtigt war. So habe ich zumindest die Erklärung vom Doc verstanden.
                                Manche Gesten und Verhaltensweisen einer Frau wirken halt anziehend auf Männer, aber Frau weiß es nicht immer und so wird auf beiden Seiten ordentlich fehlinterpretiert.
                                Ist natürlich auch umgekehrt möglich, für den Herren empfehle ich dann Nickelbrille und Knickerbocker, mit Karomuster.

Fragt sich dann immer noch was entspanntes Zurücklehnen signalisiert? Vielleicht: Komm ruhig näher, solange ich entspannt bin tu ich dir nix und schau was ich im Pulli habe???:-)

Kommentar

"..das mit dem Pulli war wohl ironisch gemeint, oder?"

Ich freue mich über Ihr Erkennen von Humor. Vermutlich habe ich ein paar Humorgene zuviel mitbekommen.

Aber über die unbewussten Signale müsste man doch mal ein Seminar abhalten.

Kommentar

Lädt...
                                  X