#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Machen Hiebe Liebe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Machen Hiebe Liebe?

Ja tired, das ist aber normal ( für mich auch) das du denkst das es nur ein Blender ist, weil es eben **auch** Bergeweise nun mal gibt...(!) natürlich muss man Skeptisch sein, da hinter der Fassade eben oft die echtes Gefühl stecken.
    Aber, was mir persönlich immer sehr gut, auch bis heute geholfen hat meine Skeptik zu abwiegen, also, ob die Mimik eines Gesicht of fröhlich-programiert oder nicht ist, also um die " Echtheit" raus zu finden, ist für mich die Körpersprache abzulesen, was ich persönlich für viel interessante finde als ein Gesicht Ausdruck, weil die Körpersprache für ein Mensch nicht so leicht zu kontrollieren ist, wie zum Beispiel ein Gesicht um betrügerische Emotion von eines oder mehreren zuschauen ablesen zu lassen.

Beispiel du muss als Kind nett schauen, weil jemand drittes das wahres Verhältnis nicht mitbekommen darf, sonnst... eben wegen diese Berühmte *Sonnst* ;-) weiss das Kind schon, das es "zuhause in den 4 Wände" noch ein mal eine heftige runde drehen wird um es " Richtig" zu lernen, das was hinter den 4 wände passiert, mit ein " Hübsches lächern" nach draussen getragen werden soll und eben nichts anderes. Heftig aber leider es ist so bei diese "grausige Verhältnisse", die " Macht" der grosse, hat Vorrang... So wie Kinder ein Dinge wären, nur für den Moment... könnte so sein ist es aber nicht.

Allerdings mir sind ein paar Fragen immer noch ein Rätsel, woher nehmen sich Erwachsener raus das Kinder, Minis oder gar kein Gedächtnis haben? oder noch eins, meinen etwa erwachsene fiese Menschen an das Kindern nicht alles registrieren ? Oder schlimme noch, das Kinder nicht kritisch beurteilen können ?

Kommentar

Ach so! Ich bin etwas abgetriftet... was ich dir noch sagen wollte, du müsste "Hören" wie ich manchmal für Anschisse von mein Sohn bekomme, oder ich ihm ein anschiss verpasse! Du musste aber auch sehen, wo wir turtle wie die kleine taubschen, das ist für mich die gesunde Mischung...der diese Unsichtbares "Band" liebe ausmacht, weil das ganze lebendig ist, nichts stehen bleibt was nicht sofort angesprochen wird, manchmal in ein lach Eklat mundet... weil ein Missverständnis in Raum war, oder oder...usw... der Respekt nach wie vor bleibt und das ist glaube ich einer der wichtigster punkte in das ganze...und natürlich ohne die gesunde Basis "Liebe" zu der Person, mit alle den Macken und Vorteile die es hat, gäbe es keine " nette" und authentische Familie, die sich geben "draussen oder drin", so Authentisch wie sie nun mal sind.

Kommentar

Zitat tired:

""""""""Kann alleine die Sehnsucht nach Liebe und beachtet werden, irgendwo dazu zugehören, dazu führen das man den liebt der einem am meisten schadet? """""""""

Wie ein Stalker, der behauptet auch stur, er liebt. Je weniger er Chancen sieht, umso beharrlicher "liebt" er. Ich kann mir vorstellen, dass das eine "Umdrehung" von eigentlich Hassgefühlen ist. Vielleicht ist da etwas falsch gekoppelt im Kopf?

Genau so habe ich schon erfahren, dass das auch umgekehrt der Fall sein kann. Besonders geliebt bin ich von jemanden worden, der auch die falschen Knöpfchen bedient hat, als es nahe geworden ist. Wahrscheinlich war das der Stress, der das bewirkt hat.
        Dieser war Gift und Galle zuerst, dann das sanfteste und innigst berührende Wesen.
        Ja, das kann es sein, dass wir sämtliche Emotionen, die auf uns gerichtet sind, oder die wir haben, eine Art "Lebensgeist" weckt.
        Je mehr Emotionen, ob negativ oder positiv, umso lebendiger fühlt es sich an. Vielleicht geht es letztendlich nur um dieses "bewegen", rühren, berühren eines "Nerves".
        tired, ist es nicht so, dass jemand, dem nichts mehr berührt, dass dieser dann Tabletten nehmen muss?

Kommentar

[quote dr.riecke]"Es ist wirklich tragisch. "

Aber doch nicht immer, Elektraa.

Es gibt so viele Beispiele lang anhaltender und erfüllter Liebe.

Sicher hatten Sie auch in Ihrem Leben eine Wegstrecke mit Liebesempfindungen ohne Manipulationen und Gespinsten.[/quote]

Das war die Zeit mit meinem Hund.... :-))

Kommentar

Für mich gilt, je weniger ich "argwöhne", umso freier strömt durch mich die "Wärme".
            Das ist inzwischen gar nicht mehr so leicht herzustellen- zwischen mir und einem Menschen, der breitlächelnd von Liebe redet, sogar besonders wenig. In so einem Moment "argwöhnt es" mich sehr, umso mehr, wenn darauf Forderungen gestellt werden.

Das hat mich das Leben gelehrt. Umso mehr liebe ich dieses schützende, wirklich behagliche, aufrichtige Mögen. Dieses richtig liebevolle, respektvolle Zueinander und Interesse aneinander, das mag ich sehr. DAS kommt bei mir an. Leider keine "Liiiieeeebe" mehr mit Schwüren und tränenreichem Gehabe. Aus dieser "Gefahrenzone" habe ich mich rausgebeamt, zugleich aus einer auch sehr netten Spürebene, weil es da natürlich wesentlich dramatischer zu gegangen ist als heute.
            Wenn es eine Art Ruhestand gibt für diese Form von Befindlichkeit, dann bin ich mittendrin, oder zumindestens auf dem Weg dort hin.
            Das ist der heutige Stand.

Kommentar

[quote Elektraa]
              Das war die Zeit mit meinem Hund.... :-))[/quote]

()))()))()))

Ich habe festgestellt das der ein oder andere Vater der früher besonders streng in seiner Familie geherrscht hat, heute in gehobeneren Alter, ein verhältnismäßig erstaunlich inniges Verhältnis zu seinem Hund hat.
              Der wird geknuddelt und geherzt, seine Bedürfnisse mehr berücksichtigt als es früher bei den eigenen Kindern der Fall war.
              Wenn ich sehe wie mein Vater an unserem Hund hängt, der Wahnsinn.
              Er gesteht ihm sogar ein Gefühlsleben zu, das rein menschlich ist.
              Wenn der Hund ihn mal schlecht behandelt redet er drei Tage nicht mehr mit ihm, weil er so beleidigt ist.()))()))

Kommentar

[quote Rintintin2]
                Allerdings mir sind ein paar Fragen immer noch ein Rätsel, woher nehmen sich Erwachsener raus das Kinder, Minis oder gar kein Gedächtnis haben? oder noch eins, meinen etwa erwachsene fiese Menschen an das Kindern nicht alles registrieren ? Oder schlimme noch, das Kinder nicht kritisch beurteilen können ?[/quote]

Ich glaube das sind noch Altlasten, aus Zeiten als die Kinderwelt strikt von der der Erwachsenen getrennt wurde.
                Wenn sich Erwachsene trafen mussten die Kinder möglichst ruhig sein und galten als gut erzogen wenn sie nur redeten wenn sie was gefragt wurden, spätestens nach dem Kaffeetrinken haben sich die Wege ganz getrennt.
                Die Erwachsenen haben die Geschicke ihrer Kinder unter sich geregelt, in Abwesenheit über sie gesprochen und wenn es Probleme gab waren sie Heulsusen oder schwer Erziehbar, was wirklich dahinter steckte hat kaum interessiert und was sie dachten oder registriert haben schon gar nicht.
                Woher sollten die Großen wissen das die Kleinen schon denken können und sich dementsprechend Gedanken machten?
                So richtig wird das doch erst in unserer Zeit registriert.
                Hast du früher ein Kind in ein Internat gegeben war es dort manchmal vollkommen ausgeliefert, die Betreuer mussten keine Angst haben das sie ein Kind in Verruf bringen könnte, es lag immer an ihm selber wenn etwas schlecht lief. Die Eltern haben nicht an den Erziehern gezweifelt, sie hatten im Bezug auf Erziehung fast so einen Status wie damals die Ärzte und Pfarrer auf ihrem Gebiet. Der weiß es besser, das Kind hat Hirngespinste und umgekehrt haben Lehrer und Co. so gut wie nie die Vormachtstellung der Eltern angezweifelt, geschweige denn auf Aussagen eines Kindes hin deren Integrität angezweifelt.
                Es wurde immer der Fantasie zugeschrieben, wenn sich damals ein Kind jemanden anvertraute und dem nachgegangen wurde, hat es meist ausgereicht wenn die Eltern sagten das es eine große Fantasie hat und auch sonst sehr schwierig ist. Hatte es noch weitere Probleme dann war das der Beweis dafür das es Räuberpistolen erzählte, das es umgekehrt ist und die Probleme davon kommen das es keine Räuberpistolen sind, begreifen meiner Meinung nach heute immer noch nicht genug Menschen.
                Man spart sich ja auch moralische Konflikte wenn man sagt das Kind kann das noch nicht erfassen, es vergisst ja alles gleich wieder (sagt man ja auch über Hunde()))) und bringt den Rest, den es sich gemerkt hat, mit seinen Träumereien durcheinander.
                Der Nachbar muss nicht eingreifen und die Eltern bewahren ihren Seelenfrieden.

Kommentar

[quote Elektraa]
                  Ja, das kann es sein, dass wir sämtliche Emotionen, die auf uns gerichtet sind, oder die wir haben, eine Art "Lebensgeist" weckt.
                  Je mehr Emotionen, ob negativ oder positiv, umso lebendiger fühlt es sich an. Vielleicht geht es letztendlich nur um dieses "bewegen", rühren, berühren eines "Nerves".
                  tired, ist es nicht so, dass jemand, dem nichts mehr berührt, dass dieser dann Tabletten nehmen muss?[/quote]

Emotionen wecken sicher Lebensgeister, oder das Gegenteil.
                  Vom Ehrgeiz bis zur Kapitulation, alles Emotion.;-)
                  Jemand dessen Gefühle nicht im gesunden Gleichgewicht sind sollte es sicher mal mit Tabletten versuchen, freiwillig machen es die Leute aber eigentlich nur wenn sie doch noch was berührt, denke ich. Wenns halt von innen noch ganz gut am Brodeln ist und die Fassade bröckeln lässt.

Ich finde es ist auch eine spannende Frage ob jemand den nichts berührt Tabletten nehmen muss?
                  Warum?
                  Störts ihn das ihn nichts berührt? Wohl kaum, wenn sonst alles einigermaßen im Lot ist und er das kompensieren kann.
                  Störts andere?
                  Ganz bestimmt.

Kommentar

*Woher sollten die Großen wissen das die Kleinen schon denken können und sich dementsprechend Gedanken machten?*
                    In dem das es mansche Kinder den Theater nicht mehr mit gemacht haben und echo gaben.
                    ;-)

Rinis echo.

Kommentar

[quote Rintintin2]
                      Rinis echo.[/quote]

Rini Echo kann nur eine geben;-), ich glaube deine Geschichte ist ein absoluter Sonderfall.

Kommentar

"Wenn ich sehe wie mein Vater an unserem Hund hängt...."

Wessen Hund? Ihrer oder Vaters?

Kommentar

[quote dr.riecke]
                          Wessen Hund? Ihrer oder Vaters?[/quote]

Ist mehr ein jedermanns Hund, gehört offiziell meiner Tochter. Dadurch das sie dann immer weniger Zeit hatte und ich damals auch sehr eingespannt war, sind meine Eltern öfter mit ihm raus und jetzt kann mein Vater gar nicht mehr ohne ihn. Wenn der (Hund) nur mal zwei Stunden alleine sein muss quält sich mein Vater mit einem schlechten Gewissen, als würde es ihm weh tun.
                          Obwohl er immer meckert das er sich kümmern muss, was ja gar nicht wahr ist und wenn ich ihm sage das es nicht nötig ist das er sich so intensiv kümmert, sondern das auch nur noch machen kann wenn ihm danach ist, ignoriert er das als hätte ich es nie gesagt.
                          Der Hund hingegen scheint ihn für ein Schaf zu halten., was ihn streckenweise auch sehr verletzt hat.:-)

Die hatten auch mal einen Kanarienvogel der dann auf tragische Weise ums Leben kam und mein Vater hat dann sehr lange um ihn getrauert, in einer Weise die ich bei menschlichen Verlusten noch nie an ihm bemerkt habe.

Sehr seltsam, teilweise auch irgendwie lustig wie sich seine Tierliebe gestaltet.

Kommentar

Vielleicht hat dein Vater im Kanarienvogel eine "Türe" gehabt, die ihn fühlen lassen hat, etwas seltenes vielleicht, etwa reine und unverfälschte Zuneigung?

Bei unseren "Artgenossen" ist das ja nicht immer leicht, sich voller, inbrünstigem Vertrauen zuzuwenden. Bist du einmal "misshandelt" worden, dann gehst du schon vorsichtiger auf je(d)nem zu als vorher.
                            Du gehst ja auch mit Misstrauen mit deinem Vater um.
                            Er bestimmt auch dir.

Beim Vögelchen war es möglich wahrscheinlich, ganz viel zu lieben. Dich ganz viel zu lieben dürfte für deinen Papa nicht leicht sein, weil du ihn ja widerwärtig erlebt hast und er weiß, dass du das nicht vergessen hast.
                            tired, ich glaube, das Liebhaben von Tieren rettet uns vor "Herzverschluß".
                            Mit meinem Hund hatte ich die Abmachung: du wedelst, wenn ich dich anschaue, immer, ich wedle auch, immer, wenn du mich anschaust. Wenigstens ab und an sollte das Gehirnschwänzchen nicht eingezogen sein.
                            Dein Papa bewahrt sein Wedeln also bei eurem Familienhund. Das ist doch nett, oder?
                            Das ist wie ein Gesundheitsfaktor, dieses Viech, oder?

Kommentar

[quote Elektraa]
                              Dein Papa bewahrt sein Wedeln also bei eurem Familienhund. Das ist doch nett, oder?
                              Das ist wie ein Gesundheitsfaktor, dieses Viech, oder?[/quote]

Ja, wird wohl so sein.
                              Im Grunde kanns mir auch egal sein, ich stelle mir nur die Frage warum bei einem Tier das geht wo es beim zwischenmenschlichen hapert.
                              Vielleicht hast du recht mit deinen Überlegungen, vielleicht ist es auch einfach nur so das ein Tier den Menschen automatisch in eine Machtposition versetzt, die er in der Familie nicht mehr so inne hat wie früher. Wenn das Tier dann noch eine bestimmte Erscheinung hat und Aufmerksamkeit beschert, hat es auch Einfluss auf den gefühlten Status des Menschen.

Wenns ein Zwergpudel wär würde er sicher nicht so oft mit ihm raus gehen, wenn er keinen ganz speziellen Charakter hätte würde er ihn wahrscheinlich nicht einmal beachten.:-)

Hm, wenn ich so drüber nachdenke kann man das auch sehr gut auf die Familie übertragen, das bestimmte Charaktere und Verhaltensweisen der Kinder darüber entschieden haben inwieweit sich bestimmte Bindungen aufbauen konnten.

Kommentar

Lädt...
                              X