#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Midlife crisis?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Midlife crisis?

[quote shadow06]Hallo,
    Warum ich mich fast sicher bin das er zurück kommt?

Ganz einfach.
    30 jahre sind 30 jahre. Er liebt mich noch. Sagt er und habe ich auch gespürt. Ein mensch hat einen charakter und den legt er nicht einfach ab. Er hat gewohnheiten, die er auch nicht einfach ablegen kann. Er hat macken die er nicht einfach ablegen kann.
    Ich finde es auch gut, das er dort aktiver ist, aber wenn jemand ein fauler mensch ist und das war er auch an unserer anfangszeit, als er noch um die 20 jahre alt war, dann ändert sich das auch nicht wirklich. Eine zeitlang macht ihn das spass, aber dann wird es ihn nerven. Ich habe mit diesem menschen ja lange genug zusammen gelebt. Wäre es nur eine kurze zeit gewesen, in der wir zusammen waren, ok. Da kann man nicht urteilen. Aber ein halbes leben? Und wie sagt man so schön? Der mensch ist ein gewohnheitstier. Da ist meiner auch nicht von ausgeschlossen.[/quote]

Hi Shadow,
    deine ansicht zum thema "gewohnheitstier" könntest du mal überdenken.
    offenbar ist er ja doch für überraschungen und änderungen zu haben und fühlt sich damit glücklich.
    ich vermute, er möchte mit DIR zusammen sein, aber all die ungewohnten neuen dinge, die er jetzt tut + erlebt, beibehalten, und kann sich wohl nicht vorstellen, daß beides zusammen zu bringen wäre. und das könnte z.b. an deiner haltung liegen - er glaubt wohl selber, er kann sich in deiner gegenwart nur so verhalten, wie "immer", wie du es von ihm erwartest ("faul vor dem PC"..).
    das könnte ein ansatzpunkt sein - vielleicht hast du auch mal lust an deinem gewohnten leben was zu ändern und du + er versucht, neue spannende inhalte in eure beziehung zu bringen - wenn ihr diese wieder zum laufen bringen könnt.
    alles gute
    crash

Kommentar

hallo,

genau das habe ich ja geschrieben. Das ich die zeit nutze um alles zu überdenken und auch an mir zu arbeiten

Kommentar

[quote shadow06]
        Von einer frist halte ich nichts, weil ich selber nicht weiß wielange ich das ganze noch durch halten kann.
        Und was für eine frist ist sinnvoll, bei 30 jahren beziehung?
        Da steckt soviel drin, das ich finde das man diese zeit nicht an wochen messen kann.
        [/quote]

Er hatte ja schon Zeit zum Nachdenken, ich würde sagen eine Frist von drei Wochen ist ausreichend.
        Fristen haben auch ihre Daseinsberechtigung, so wie du es gemacht hast ist es nichts halbes und nichts ganzes, dazu liegt die Entscheidung auch noch allein in seiner Hand. Je länger er sich Zeit lässt, desto mehr gewöhnt er sich an die ausgesprochene Kontaktsperre und desto sicherer wird er sich das du keine Konsequenzen ziehst.
        Es muss etwas Handfestes und etwas das am Ende definitiv eine Klärung bringt her, diese Klärung darf nicht allein bei ihm liegen, während du versuchst weiter durchzuhalten. Du bist die Unbekannte in der Rechnung die ihn zum Denken bringt, das Denken beginnt aber erst wenn er weiß das er sich deiner nicht mehr sicher sein kann und du die Beziehung wirklich beendest wenn er sich in den drei Wochen nicht entscheidet.

@Marina,
        ich bin mir natürlich nicht sicher ob er zurückkommt, aber ich kann mir vorstellen das er sie liebt und in die andere nur verliebt ist, wie ich ja schon schrieb. Wenn aber keine Struktur in Kontaktsperren und anderen Unterfangen ist, also eigentlich keine Ziellinie zu erkennen ist wird er sicher erst mal dort bleiben wo er ist und sich vielleicht mit der Zeit tatsächlich so wohl dort fühlen das ihm Androhungen ohne Konsequenzen vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen und irgendwann auch eventuelle Konsequenzen ihren Schrecken verlieren.

Kommentar

Hallo shadow: [quote shadow06]Das mit atrappe stimmt schon :-)
          Jahre lang macht er ausser arbeiten gehen nix. Hockt ganzen tag nur rum und spielt im inet.
          Aufeinmal fährt er fahrrad, inliner und geht schwimmen.
          Lange geht das nicht gut. Ein Mensch der jahrelang nur faul rum hockt, ändert sich nicht wirklich , kann das garnicht.
          Er spielt ihr ein spiel vor und lange wird das nicht gut gehen.
          Er tut alles, das sie zufrieden ist, tut alles um ihr zu gefallen.
          Wenn es nicht so tragisch wäre, wäre es zum lachen, was er sich zum affen macht.[/quote]

Kann es sein, dass es dich stört, dass er mit der anderen Frau aktiver ist und ihm das nicht gönnst?

Du hast geschrieben, dass er jahrelang an deiner mangelnder Liebe gelitten hat.

Nun frage ich mich als Außenstehende, warum er nicht glücklich sein soll bei der anderen Frau?

Du hast auch geschrieben, dass du Hausfrau bist und er arbeitslos, also hat er die Brötchen verdient und du den Haushalt gemacht? Von Kindern habe ich auch nichts gelesen. Hm......

Kommentar

hallo,

nein es stört mich nicht, das er aktiver ist. Nur zweifel ich an, das er das lange durch hält. Er ist nie der mensch gewesen, der so aktiv war. Nicht mal in unserer anfangszeit. Ein mensch ändert sich nicht so extrem. Er war nie sportlich.
            Mir ging es eigentlich auch nur drum, als ich das erwähnte, das ich der meinung bin, das er ihr was vor spielt, was er nicht ist und das nicht lange gut geht. Auch sein spielsucht, hat sie noch nicht erkannt, bzw bemerkt. Wenn er zuhause ist, zockt er fast den ganzen tag. Und eine sucht bekommt man auch nicht einfach weg, auch nicht wenn man verliebt sein sollte.

Kommentar

Ich wechsle jetzt meine Ansicht nachdem ich die letzten Beiträge gelesen habe.

Liebe shadow, man kann nur hoffen, dass er weg bleibt und diesen neuen Lebensstil festigt und recht lange beibehält. Wer sagt, dass sich ein Mensch nicht zu seinem Vorteil ändern kann?
              Er HAT sich optimiert!!!
              Liebst du ihn? Dann wäre jetzt echte Freude angesagt, weil deine Liebe es endlich anders macht.

Es kann sein, dass auch du durch diese Getrenntheit auf einmal Flügel kriegst, auch wenn du das im Moment nicht glauben magst.
              Ich habe schon oft gemerkt, dass sich Leute schlagartig ändern können, sobald sie das frühere Umfeld verlassen. Als ob man gezwungen wäre eine Rolle einzunehmen und ab dem Loslösen diese Rolle auf einmal nicht mehr braucht.

Denk mal nach shadow, bei dir war er faul, spielsüchtig, eigentlich unten, ganz unten.
              Bei dir war er "leblos". Schau hin, was eure Verbindung bewirkt hat. Ehrlich.

In meiner Sache ist es ähnlich- wir, mein Freund und ich schauen immer wieder nach und überprüfen uns gegenseitig- sind wir abgesunken, seit wir zusammen sind? Oder aufgestiegen?
              ich wünsche ihm, wie auch mir, dass diese Verbindung von uns zwei fruchtbar ist und zum Wohlstand führt. Wenn das der Fall ist, dann gehen wir weiter. Wenn ich merke, ihm geht es schlechter, oder auch mir, dann müssen wir uns loslösen und eine andere Konstellation aufsuchen, das sind wir uns schuldig.

Ich will dir keine Schuld einreden, weil er ein Spieler war bei dir und ein Taugenichts, da kannst du nichts dafür. Salpetersäure reagiert anders mit Jod und Lauge anders mit Chlor. Das ist eine Frage der Chemie, ob man nun zum "Implodieren" kommt, oder zum "Explodieren".
              Bei der anderen explodiert er.
              Ich freue mich für IHN. Wieder einer, der raus dürfen hat aus seiner Ecke, in die er gespült worden ist irgendwann.

Schade, dass das Eigenwohl mehr zählt, als das Wohl seiner Umgebung.
              Wie gesagt, heute rate ich dir anders als gestern.
              Lass ihn los.

Wenn du ihn wirklich liebst, dann lass ihn frei.

Kommentar

Ich bin fassungslos, weil du ihn zurückwünscht, obwohl du weißt, er wird bei dir wieder faul und "tot", du rechnest sogar damit.

Kommentar

halllo,

es geht doch erst mal garnicht drum,ob er hier faul rum sitzt oder nicht. Das ist sowas von nebensächlich.

Kommentar

Hallo Shadow,

Puhh... Spielsucht usw... Naja, also ganz ehrlich, man kann froh sein ihm los zu sein oder? Hat es dir gefallen ? Bis du den nicht ständig an die Decke gegangen ? Eins ist wichtig zu sagen, gebe dir nicht die schuld für das ganze.
                    Du? da er und du sehr jung waren, lernt er jetzt ( nachträglich) was ihr beide verpasst haben.
                    Wie geht es dir den ? Wie gestaltest du den deine Tage?
                    Eine Kleine idee wegen der Frist die du nicht hinbekommst, warte noch bis es 3 Monate sind, wie der Therapeut dir gesagt hatte und dann setze ihm und dir die Frist fest.
                    Ich frage dich normal vielleicht hast du die Frage übersehen ? Wie alt ist Sie den Jung ? Sehr jung? Meinst du nicht das Sie Kinderpläne hat ? Habt ihr den selbst Kinder?

Kommentar

hallo,

sie ist 10 jahre jünger. Hat schon eine grosse tochter. Ja wir haben auch kinder, Einen sohn der auch schon gross ist und nicht mehr bei uns wohnt.

Wegen der spielsucht.
                      Damals hat er automat gespielt und jede menge geld aus dem fenster geworfen. Deshalb fand ich es ganz gut, das er später pc spielte. Weil das kein geld kostete. Ansonsten habe ich mich eigentlich ganz gut arrangiert damit im laufe der jahre. Nur wenn es zuviel wurde, hatten wir diskussionen.
                      Und das was ich von hier aus mit bekomme, zockt er jetzt auch dort den ganzen tag. Die anfängliche euforie mit dem fahrrad fahren etc. scheint auch schon verflogen zu sein.
                      Ich denke das sie das noch nicht wirklich mit bekommen hat, das sie ja halbe tage arbeitet.
                      Aber bei dem spiel wo ich auch bin (er aber nicht weiß das ich auch noch immer spiele) und auch sie, ist er jeden tag bis um die
                      00:00 uhr und länger. Sie ist meist schon eine std eher offline.
                      Nein ich stalke nicht, falls da nun einer mit kommen sollte. Aber abends lenke ich mich mit dem spiel ein wenig ab und hab noch den nebeneffekt, das ich ihn dort sehe. Was mir ein klein wenig ein gutes gefühl gibt.

Kommentar

[quote shadow06]halllo,

es geht doch erst mal garnicht drum,ob er hier faul rum sitzt oder nicht. Das ist sowas von nebensächlich.[/quote]

Hi Shadow, ich glaube, das siehst du ziemlich einseitig. du weist immer wieder darauf hin, wie er vorher war und daß er sicher wieder so wird (weil er ja nicht anders kann). glaub ich nicht... er zeigt es ja gerade.

du schreibst, du willst die trennungszeit nutzen, um an dir zu arbeiten. das ist natürlich DIE chance, damit mal anzufangen. dazu gehört u.a. auch die einschätzung des partners. der zeigt dir gerade eine andere seite von sich. die kanntest du 30 jahre lang nicht = er hat womöglich noch mehr überraschungen auf lager. und du?

ich kann schon verstehen, daß da auch negatives hochkommt ("ist faul, zockt den ganzen tag am PC"), schließlich hat er dich mal eben verlassen, um ne andere seite vom leben auszuprobieren, statt das mit dir zusammen zu machen. daher vielleicht diese aussagen von dir über ihn, die so ein bißchen abwertend rüberkommen bei mir als leser.

ich kann mir aber auch vorstellen, daß er bei aller liebe zu dir froh ist, aus dem "gefängnis" dieser gewohnheiten (die du ihm ja auch zusprichst und ihn somit darin festhältst) ausgebrochen zu sein. deshalb ist er ja weg.

wünsche ihn dir nicht deshalb zurück, weil du annimmst, er müsse seinen gewohnheiten wieder nachgeben. damit würdest du dich auch zu einer seiner "gewohnheiten" abstempeln, oder? glaubst du, er ist (nur) aus gewohnheit 30 jahre mit dir zusammen geblieben?

wünsche ihn dir lieber zurück als mensch, der dir + sich neue schöne seiten am leben aufzeigt.

Es gibt immerhin ne 50:50 chance, daß eure beziehung hiernach weiterlaufen kann bzw. ihr ganz neu anfangt. das erfordert auch ne menge toleranz deinerseits, und nur du kannst entscheiden, ob du ihm seinen seitensprung verzeihen kannst. ist nicht für jeden machbar. (und selbst das wäre ja dann keine garantie für die nächsten 30 jahre glück...)

alles gute
                        crash

Kommentar

*Und das was ich von hier aus mit bekomme, zockt er jetzt auch dort den ganzen tag. Die anfängliche euforie mit dem fahrrad fahren etc. scheint auch schon verflogen zu sein.*
                          Ja gut, aber, seine sucht kann er anscheinend weiterhin behalten, selbst dann, ist es egal in welsche Beziehung er steckt.
                          Verstehst du was ich meine? seine Macken, kann er peu a peu in der Beziehung einbringen wo eine andere Frau sich auch damit arrangieren kann und ab und zu den Finger heben.
                          *So wie du es getan hast*.
                          Du hast anscheinend neues zu berichten was seine Sport Aktivität anbelangt, hast du wieder Kontakt gerade gehabt ?

Kommentar

Hi shadow,
                            Hm... Was meinst du? Haben wir es verdient zu wissen wie es dir geht?

Kommentar

Lädt...
                            X