ich bin mit meinem Partner seit 30 jahren zusammen. Er 50 j. ich 53 j.
In den letzten jahren, haben wir uns leider ein wenig auseinander gelebt. Waren viel im internet unterwegs. Er hat dann jemanden kennen gelernt. Als ich das merkte habe ich ihn drauf angesprochen. Er meinte das er der meinung war, das ich ihn nicht mehr liebe und ich nur nicht schluss mache, weil er für mich gewohnheit geworden ist.
Ich widersprach ihm, sagte ihm das ich ihn immer noch liebe.
Dannach folgten wochen, voller quallen. Wir redeten viel und er bekam diese andere frau nicht aus seinem kopf. Mal wollte er zu ihr, dann wollte er wieder bei mir bleiben.
Er wisse nicht ob er sie liebe und genau das verstehe er nicht.
( Sie hatten sich drei mal getroffen und er hat sie belogen bei den treffen, da er sich als solo ausgab)
Er fühle sich zerissen. Könnte einfach nicht entscheiden was richtig ist.
Bei ihr wäre das neue, unbekannte, aber auch die unsicherheit und bei mir das alte vertraute, sicherheit aber auch die angst, das sich nichts ändert und wieder in diesen trott verfallen.
Desto mehr ich klammerte, desto mehr entfernte er sich.
Also entschloss ich mich, ihn zu ihr zu schicken, das er sich seiner gefühle klar wird.
Nun ist er 2 monate bei ihr. Sie denkt immer noch er ist solo.
Er sagt zu mir das er sie nicht liebe, aber er sich dort einfach nur wohlfühlt und er spürt das es ihm gut tut.
Aber wieso kommt er dann nicht zurück?
Was geht in ihm vor? Sind es die jahre, wo bei uns nicht viele gefühle gezeigt wurden? Kann er dort nicht weg, weil er einfach so ein großes defizit hat, an gefühlsverlust von mir, das er dort einfach nur sein verlangen stillt?
Noch warte ich auf ihn, weil er meine grosse liebe ist.
Auch er sagte noch vor wenigen tagen, das ich die liebe seines lebens bin.
Viele verurteilen ihn einfach als fremdgänger. Beschimpfen mich und ihn. Aber mein Mann war niemals so wie jetzt.
Dazu kommt, das er enorme minderwärtigkeitskomplexe hat weil er keine zähne mehr hat.
Sie ist 10 jahre jünger wie er und total verliebt.
Kann er da nicht anders, als einfach diesen zustand zu geniesen?
Er vielleicht einfach diese bestättigung brauch, begehrt zu werden?
Trotz seines verlustes der zähne. Er vielleicht dachte, er wäre nichts mehr wert, weil ich ihm keine gefühle mehr zeigte?
Und er jetzt einfach wie ein trockener schwamm, alles positive aufsaugt was er von ihr bekommt.
Ich weiß ich höre mich verrückt an, aber ich kann ihn nicht einfach aufgeben. Versuche ihn zu verstehen.
Vielleicht kann mir hier jemand seine meinung sagen, ohne gleich ihn oder mich zu beschimpfen.
Ich denke wirklich das er psychische probleme hat.
Was kann ich tun um ihm zu helfen? Soll ich weiterhin einfach nur warten?
Er erzählt mir alles, auch jetzt noch wo er bei ihr ist. Wirklich alles.
Aber immer wieder kommt, das er sie nicht lieben würde.
Kommentar