#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sportsucht (?) und Beziehungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Sportsucht (?) und Beziehungsproblem


    Viel mehr denke ich....möchte man das sich was endet... sollte man bei sich selbst anfangen.
    Du möchte das sich deine Frau endet, aber du, was ist mit dir, willst du keine Veränderung an dir vornehmen ? Um anschließen der erwünschte Erfolg zu haben ? Wo beide sich wohl fühlen können ?

    Manipulation hat generell so ein Komisches negative Tain, bei positive Manipulation in sinne *es soll gut und schön ausgehen*,
    haben mehrere was davon... man muss nur wissen, nein, investieren ans umdenken wollen, vor allem sich selbst hinterfragen, den Jammern reicht ja nicht, ist auch wirklich leicht, es macht die anderen kein Spass & einem selbst sowieso nicht.

    Kommentar



    • Re: Sportsucht (?) und Beziehungsproblem


      Liebe Rintintin2,

      ich habe nun einige Tage über Deine Ratschläge nachgedacht und bin jetzt von Deiner Meinung überzeugt. Es gibt viele rationale Argumente, warum man sich nicht ändern will, aber eigentlich muss man sich ändern, wenn eine Beziehung geändert werden soll. In diesem Sinne werde ich versuchen, weniger harmoniebedürftig zu sein, autonomer zu werden, denn eigentlich kann sich meine Frau ihr Verhalten nur deshalb leisten, weil ich dies bisher nicht in dem Maße war, wie es beim Zusammenleben mit meiner Frau wohl notwendig ist.

      Danke nochmals für Deine hilfreichen Beiträge und viele Grüße,
      Ratlos61

      Kommentar


      • Re: Sportsucht (?) und Beziehungsproblem


        Gut morgen!
        Haben dir meine Ratschläge ein bisschen weiter geholfen ?
        Na dann zeig mal her ;-)
        Was hast du an deine " Routine " geändert ? Ein bisschen selbständig geworden ? in Sinne von, *ich gehe mal Frühstücken ohne das Geschirr in den Restaurant zu aufräumen ?*
        Was ich dich schon lange fragen wollte, hast u Freunde oder Bekannte ? Wo du selbst ( alleine) mit denen was unternimmst ?

        Kommentar

        Lädt...
        X