#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln

    Habe seit kurzem einen neuen Freund... Eigentlich war alles super schön, er war sehr kuschelig, hat mich immer in den Arm genommen, wenn wir nebeneinander gesessen haben, mich oft geküsst etc.
    Seit gestern ist es plötzlich anders...Er ist zwar immer noch so aufmerksam, aber halt nicht mehr so kuschelig. Habe ihn gefragt, was plötzlich los ist, er sagte, wir müssen ja nicht andauernd kuscheln, sonst ist es so einengend und ja auch nix besonderes mehr und wir bräuchten ja auch beide unseren Freiraum, sonst könnte das alles auf gar keinen Fall klappen.
    Ich finde das sehr merkwürdig, da das so plötzlich kam und das ganze kuscheln und so kam vorher ja auch immer von ihm aus, nicht von mir...!
    Da ich immer alles sehr kritisch sehe würde ich ja eigentlich sagen, dass es das jetzt schon alles war und er mich einfach nicht mehr will...aber gestern hat er seinem chef noch gesagt, als dieser gefragt hat, wer ich bin, ich sei seine Freundin (und er ist nicht der Typ, der jemanden sofort als seine Freundin bezeichnet)
    Interpretiere ich da zu viel rein??? Ich mag ihn nicht schon wieder drauf ansprechen, möchte nicht nerven, aber irgendwie hat mich das ein bisschen von meiner Wolke 7 runter gezogen... :'(


  • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


    Hallo Maggie

    Es ist gerade ein ähnliches Thema am laufen hier.
    Bedürfnisse und deren Stillung.

    Er hat ganz sicher eine Weile richtig Hunger gehabt, der Freund (zum Kuscheln) - er hat sich an dir satt gekuschelt und jetzt ist wieder Normal-Zustand....BIS wieder richtig Hunger da ist!!

    Das darfst du nicht als schlecht betrachten, wenn das so ist. Das ist ein wirklich normaler Vorgang!
    Dein Hunger schein etwas größer zu sein als seiner.

    Wenn du klug bist, dann sag vorerst nichts dazu- beobachte dich, seine Art ebenso. Sei mit allem einmal einverstanden. Es kann sein, dass er jetzt viel nachdenkt und alle möglichen Zweifel hegt.

    Eine Freundin, die dauernd nur kuscheln will, die macht große Zweifel- wenn nicht gar Angst- das ist, wie wenn man alles aufgeben muss, was man sonst noch alles wichtig findet und gerne mag, nur um die Bedürfnisse des anderen zu erfüllen. Wie ein Job, wie ein Pflichtprogramm!
    Da reißen viele die Leine und laufen schnell wieder weg.

    Du musst auf SEINE Bedürfnisse auch achten, nicht nur er auf deine. Sei nicht beleidigt, wenn er weniger Nähewünsche hat wie du. So ist ER- nimm ihn, wie er ist.
    Dann schau, dann erst sag zu dir- er ist anders, als ich es haben mag. Darüber kann man doch reden, oder?

    Aber zu Beginn kann man das nie sagen- warte ab, vielleicht kommt alles wieder wie zuerst- wenn man freiwillig geben kann und nicht geben MUSS.

    Kommentar


    • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


      Hallo Maggi.

      Das Bedürfnis nach Kuscheln ist ganz normal in einer Beziehung, doch es birgt auch die Gefahr, dass wenn man als Paar auf der Ebene rutscht wo man sich andauernd wie zwei knuffige, kleine Kuschelteddys verhält, dass man sich auf Dauer nicht mehr als erwachsene, sexuelle Menschen betrachtet. Man rutscht von der sexuellen Paarebene auf eine infantile Mäuschen, Häschen, knuddel, butzi, butzi Ebene und diese tötet dann jegliche Erotik ab.

      Dein Partner sieht diese Gefahr sehr richtig kommen. Er sieht dich als seine Freundin die er sexuell begehrt und möchte nicht, dass ihr euch in zwei kleine Kuschelmonster verwandelt die irgendwann nur noch kuschel wollen anstatt mit einander leidenschaftlichen Sex zu haben.

      In diesem Sinne möchte ich mich deinem Partner anschließen, der anscheinend nichts gegen Kuschlen hat, sondern lediglich gegen die Häufigkeit.

      Vielmehr scheint mir, dass ihm sogar viel an der Beziehung liegt und, dass er mit dem Einschränken der Kuscheleinheiten auf ein gesundes Maß vielmehr die Beziehung erhalten will.

      Liebe Grüße,

      Ella

      Kommentar


      • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


        [quote Maggie123]er sagte, wir müssen ja nicht andauernd kuscheln, sonst ist es so einengend und ja auch nix besonderes mehr und wir bräuchten ja auch beide unseren Freiraum, sonst könnte das alles auf gar keinen Fall klappen.
        [/quote]

        Da hat er absolut recht und wer hat schon jeden Tag Lust auf ausgiebiges Kuscheln?
        Wenn das zu oft ist wird es zur Routine und wenn du immer parat stehst verliert es auch seinen Reiz.
        Zu viel davon ist genauso schlecht wie zu wenig, auch du solltest nicht immer bereit dazu sein, sondern auch mal deine Freiräume einfordern, das ist gut für die Beziehung.

        Kommentar



        • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


          Finde das völlig normal, dass nach anfänglichem "Immerkuschelwollen", man mal ne Pause will und erstmal der Hunger wie Elektra schon sagte gesättigt ist. Keine Panik,er wird schon irgendwann wieder angekuschelt kommen :-), wenn Du ihn nicht einengst.

          Kommentar


          • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


            Maggie, du antwortest nicht mehr.

            Was würde es bringen, wenn du über dieses Kuscheln redest?

            Was würde rauskommen, wenn du fragst, ob er dich liebt?

            Du sollst DICH fragen, können wir gut miteinander? ( reden, uns verstehen, lachen, etwas unternehmen, zusammensein, tanzen, Liebe machen, schöne Momente zusammen haben , zusammen träumen, uns zusammen freuen etc.

            Wenn ihr das alles gut miteinander könnt, BEIDE , dann könntet ihr VIELLEICHT Freunde werden.

            Das ist doch alles noch offen!

            Vielleicht werdet ihr einmal ein Liebespaar?

            Wenn ihr euch echt lange kennt und alles voneinander wisst, und euch immer noch gerne trefft und mögt, dann seid ihr ein Liebespaar ;-)) vielleicht...
            Wenn du keine Zweifel mehr hast, wenn du nicht mehr grübelst wegen ihm, wenn ihr euch alles traut, sogar Fragen stellen, die vielleicht nerven, dann .... wird's ernst. Vielleicht.

            Jetzt nimm halt nicht alles so ernst und hänge dich an niemanden zu sehr hin. Du sollst dich selber immer ein bissi mehr lieb haben wie alle anderen. Wie jeden anderen. Das muss dir egal sein, ob jemand einmal nicht zum kuscheln bereit ist.

            Kommentar


            • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


              " Aber ein direktes Gespräch über das Thema würde auch nicht schaden."

              Das hat sie gemacht (s.erster Beitrag).
              Das Eigenartige an dem Partnerverhalten ist wohl, dass es sich ganz plötzlich von einem Tag zum anderen gewechselt haben soll-

              Kommentar



              • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                Korrektur:

                es muss natürlich heißen "geändert" haben soll.

                Kommentar


                • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                  Hallo zusammen,

                  Vielen vielen dank für die antworten...
                  Leider hat sich meine Befürchtung bestätigt...es wurde zwar erst wieder besser, aber ein paar Tage später hat er mir dann doch mitgeteilt, dass er keine Gefühle für mich hat.
                  Ich kann das absolut nicht verstehen, er hat die ganze Zeit von einem gemeinsamen Urlaub und sowas gesprochen und dann so was.....unverschämt!
                  Aber anscheinend liegt das im trend...jetzt habe ich nämlich jemanden "kennen gelernt" (viel mehr hab ich einfach meine Nummer an seinem auto hinterlassen, weil er so süß aussah und er hat sich dann auch tatsächlich gemeldet ), der mir auch direkt gesagt hat, dass er erstmal keine feste Sache will. Was bedeutet das? Also schon klar, er will zur Zeit keine Beziehung (hat seine letzte gerade erst beendet)...aber heißt das dann automatisch, dass er nur das eine will, oder könnte er auch so einfach Zeit mit mir verbringen wollen (also Kino, kochen, essen gehen oder so was)? Mir ist klar, dass das sehr individuell ist, aber... was würdet ihr damit meinen, wenn ihr so was sagen/denken würdet? (Und an meiner person an sich kann es nicht liegen, wie gesagt, wir kennen uns eigentlich gar nicht)!
                  Habe ihm gesagt, dass ich generell wenn ich jemanden kennenlerne, mir nicht sofort Gedanken drüber mache, worauf es hinaus läuft, sondern einfach gucke wie es läuft... Und wenn es gut läuft kann mehr daraus werden und wenn nicht, dann nicht. Er meinte das sich das sehr vernünftig anhört und er das gleiche denkt! Wie soll ich dieses Gespräch denn jetzt deuten?

                  Kommentar


                  • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                    Hallo! Sei mit deiner neuen Bekanntschaft vorsichtig. Er will keine feste Sache bedeutet: er will nur Sex von Dir. Er ist vielleicht misstrauisch, weil Du jemanden Fremden einfach so deine Telefonnummer gibst und denkt sich, dass so eine Frau nicht für eine Partnerschaft taugt, aber dass man sich mit so einer Frau ruhig treffen kann, wenn sie sich schon so von selber anbietet. Verstehst Du was ich meine? Er will nur Sex. Du kannst ja auch nicht wissen, ob er dich von sich aus angesprochen hätte. Auf jeden Fall wird er geschmeichelt sein und vielleicht neugierig. Geh auf jeden Fall nicht zu schnell mit ihm in die Kiste, sonst landest Du wohl gleich in so einer Schublade (leicht zu haben). Habt ihr bisher nur telefoniert oder habt Ihr Euch schon getroffen?

                    Kommentar



                    • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                      Haben bisher nur über whatsapp geschrieben, wollen uns aber zeitnah treffen. Er hätte mich auch angesprochen, dass hab ich gemerkt. Wir sind uns auf einem parkplatz begegnet, haben uns gegenseitig beachtet, aber ich bin dann gefahren...dachte mir ein paar km weiter "ach, was hast du schon zu verlieren", bin wieder zurück gefahren aber er war nicht mehr da, nur sein auto...deshalb hab ich ihm meine Nummer dann da gelassen

                      Kommentar


                      • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                        [quote Maggie123]unverschämt!
                        [/quote]

                        Hi Maggie,

                        ich finde das nicht unverschämt und sehe es eher als die ganz normalen Verwirrungen der Gefühle, deren sich auch dein Ex erst mal klar werden musste.

                        >>>jetzt habe ich nämlich jemanden "kennen gelernt" (viel mehr hab ich einfach meine Nummer an seinem auto hinterlassen, weil er so süß aussah und er hat sich dann auch tatsächlich gemeldet ), der mir auch direkt gesagt hat, dass er erstmal keine feste Sache will. Was bedeutet das? Also schon klar, er will zur Zeit keine Beziehung (hat seine letzte gerade erst beendet)...aber heißt das dann automatisch, dass er nur das eine will, oder könnte er auch so einfach Zeit mit mir verbringen wollen (also Kino, kochen, essen gehen oder so was)?<<<

                        Hier komme ich nicht ganz mit, Die Beziehung mit deinem Freund ist erst jetzt beendet? Du bist aber recht schnell wieder an einen anderen geraten?
                        War denn deine Liebe überhaupt so groß und ehrlich, wie du es von deinem Partner erwartet hattest?
                        Du solltest dir erst mal etwas Zeit lassen, um die Eindrücke der letzten Beziehung zu verdauen um auch daraus zu lernen.

                        Sicher kann es sein das erst mal auf Unternehmungen aus ist, es langsam angehen möchte.
                        Ich denke dadurch das er es als erster anspricht das er nichts festes will, sichert er sich ab, wenn du dich weiter mit ihm triffst dann muss er nicht befürchten das du mehr willst und etwas von ihm erwartest was er nicht geben möchte.

                        Du solltest es sehr langsam angehen lassen, denn die Lust verliert sich wenn die Frau sehr schnell erobert wird und eigentlich alles was er sich wünscht auf dem Präsentierteller liegt.
                        Wenn du und dein Ex zu schnell zur Lebensplanung und dem Alltag eines festen Paares übergegangen seid, kann dies durchaus einer der Gründe gewesen sein weshalb er keine Gefühle mehr für dich hat, sie konnten nicht wachsen weil einige Schritte des kennen und lieben lernens übersprungen wurden und ihr gleich zu den Gepflogenheiten einer festen und dauerhaften Beziehung übergegangen seid.

                        Oft wird viel zu schnell gleich in der ersten Phase des Kennenlernens über eine feste Beziehung nachgedacht, die meisten Männer können damit nicht umgehen, mit gutem Grund, denn kaum ein Mann liebt die neue Freundin so sehr das er solche Überlegungen anstellen könnte. Er ist vielleicht verliebt, was aber keine Basis für eine Beziehung ist, ob er für eine feste Beziehung bereit ist oder nicht, kann sich erst im Laufe der Zeit zeigen (wie du ja selber schreibst), wenn die Verliebtheit verflogen ist und die Liebe oder auch gähnende Gefühlslehre diesen Platz eingenommen hat.
                        Deine Bekanntschaft hat mit seiner Ansage diesem Szenario vorgebeugt, wobei ihm das herzlich wenig bringt wenn dann doch irgendwo Liebe aufflammen sollte, denn dagegen kann man sich nicht absichern.

                        Mach es ihm nicht zu leicht, auch wenn du jetzt sagst das du erst mal schaust wie es läuft, Gefühle sind nicht planbar und damit dich deine nicht mehr als nötig in die Irre führen können (egal ob mit diesem oder einem anderen Mann) sollte die alte Geschichte erst mal gründlich verdaut sein.

                        Kommentar


                        • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                          Wie ich das verstehe siehst du es nicht so häng mit den Beziehungen, ich denke das du dein Marktwert teste, was wirklich ok ist.

                          Zu der Neuer mann.
                          Auch Männer sind nicht blöd und auch Männer reagieren " vorsichtig" auf Zettelchen. Seine Reaktion ist ferlig in Ordnung.

                          Wen ich seine Beraterin wäre, wurde ich ihm sagen:

                          Schau nach was Sie will und sei vorsichtig. Wenn Sie nur Sex will einigt euch auf Sex, warum nicht?!

                          Kommentar


                          • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                            Ach, das ich den Begriff "Freund" für den letzten Typ verwendet habe war auch nicht so ganz richtig. Wir waren ja gerade mal 2 Wochen "zusammen". Er hatte mich nur als seine Freundin bezeichnet und ich habe das einfach mal so übernommen-hätte es aber selber noch nicht so betitelt. Ich finde die Tatsache, dass er für mich nicht so die Gefühle hat nicht so tragisch...aber er hat mir halt total die heile Welt vorgespielt...hat mich sogar seinen Eltern vorgestellt und 2 Tage nach dem ich gefahren bin (wir wohnen 500km entfernt voneinander) schreibt (!!!) er mir, dass er keine Gefühle hat- also dass finde ich sehr unverschämt!!!
                            Daher brauche ich jetzt auch nicht so die Zeit zum Verarbeiten.
                            Bin enttäuscht von diesem verhalten und kann es auch nicht verstehen, aber ich hab da einen Haken dran gemacht...!
                            Ich will ja bei meiner neuen Bekanntschaft gar nicht, dass wir irgendwas sofort oder sehr schnell betiteln, ich möchte nur halt nicht das gleiche nochmal erleben und ich möchte auch nicht nur für Sex da sein- aber bleibt bei seiner Aussage dann noch überhaupt was anderes? Das ist die Frage, die ich mir (und euch :-) ) stelle

                            Kommentar


                            • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                              Ja, so könnte man das sagen. Ich will allerdings nicht verletzt werden, schließlich verletzte ich ja auch niemanden...

                              Kommentar


                              • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                *aber bleibt bei seiner Aussage dann noch überhaupt was anderes? Das ist die Frage, die ich mir (und euch :-) ) stelle*
                                Ja jeder Menge!
                                In erste Linie die Welt der Männer zu kennenlernen, Männer als Kumpel zu sehen und zu haben, Männer sind tolle Wesen und man kann mit Ihnen Pferde Stillen, lachen, diskutieren und sonnst noch sehr viel (!).
                                Jetzt werdet ihr es mir übel nehmen, mir kotz es an, das es in Deutschland das zusammen treffen zwischen Mann und Frau (nur) das eine im visier ist...
                                Freundschaft ? ist ( in erste Linie) ein Fremdwort... Schade.

                                Kommentar


                                • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                  Genau das ist es ja, was ich auch so schade finde. Das noch das Gefühl habe, das es nur noch sex oder Beziehung gibt.
                                  Für mich gibt es da noch andere Sachen, aber das ist die Sichtweise einer Frau...ich weiß ja eben nicht, wie die Männerwelt denkt...

                                  Kommentar


                                  • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                    Ich habe auch vor kurzem jemanden kennengelernt, der auch von Anfang sagte, er wolle nichts festes, sondern NUR sex (im Hotel) sonst keine gemeinsamen Aktivitäten. Wahrscheinlich bin ich daher nun so skeptisch...meinen Männer immer nur das, wenn sie sagen sie wollen festes?!

                                    Kommentar


                                    • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                      Wenn jemand sagt er möchte nur sex im Hotel braucht man da wohl nicht lange darüber nachdenken.

                                      Was deinen neuen Bekannten angeht: Tired hat das schon sehr schön beschrieben.

                                      Falls er sich mit Dir verabredet, dann geht einfach mal zusammen aus. Du musst ihn ja auch erstmal kennenlernen. Mach es ihn schwierig, nicht leicht. geht erstmal ein paar Mal zusammen aus. dann siehst Du, ob er gerne mit Dir ins Kino geht und ob Ihr Euch überhaupt versteht.

                                      Kommentar


                                      • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                        [quote Marina33]Wenn jemand sagt er möchte nur sex im Hotel braucht man da wohl nicht lange darüber nachdenken.[/quote]
                                        Ja., da hab ich auch nicht lange nachgedacht...

                                        Jetzt kommt eine blöde Frage: wie mach ich es jemanden denn "nicht leicht"! Ich hatte ne 8-jährige Beziehung und habe von Dates echt keine Ahnung...

                                        Kommentar


                                        • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                          Auf keinen Fall zu schnell Sex haben. Nicht zu schnell sagen, dass Du ihn magst (Männer denken dann, dass mögen ein anderes Wort für Liebe ist). Sich nicht ein Bein ausrenken wollen für den Mann.
                                          Er sollte sich auch etwas anstrengen müssen, um Dich zu erobern.

                                          Vielleicht können Dir die anderen noch ein paar Tipps geben

                                          Kommentar


                                          • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                            Was mir noch zu Deinem vorherigen Bekannten einfällt: Bist Du immer die 500 km zu ihm gefahren? Oder ist er auch mal zu Dir gekommen? Vielleicht hast Du es ihm zu leicht gemacht, indem Du zu ihm gefahren bist?

                                            Kommentar


                                            • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                              Wie gesagt, das ging nur 2 Wochen (kennengelernt haben wir uns aber schon vor 7 Jahren, hatten nur nicht viel miteinander zu tun, also es bestand immer eine gewisse Anziehungskraft, aber ich hatte ja einen Freund). Da ich in diesen 2 Wochen Urlaub hatte bin ich 2x zu ihm gefahren- er wollte eigentlich dieses Wochenende mich besuchen...:-/

                                              Kommentar


                                              • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                                Möglicherweise hast Du es ihm damit zu leicht gemacht. Behalte das einfach im Hinterkopf für die nächste Anbahnung einer Fernbeziehung. Lass den Mann erstmal zu Dir in deine Stadt kommen, nicht umgekehrt. Das gehört zu einer Eroberung dazu

                                                Kommentar


                                                • Re: plötzlich will er nicht mehr so viel kuscheln


                                                  Ja, danke! Der andere kommt auch von weiter weg (300km, er ist aber zur Zeit bei seinen Eltern (Ca.80 km von mir) dann soll er mal kommen, ich habe ja schließlich mit dem Zettel schon den ersten Schritt gemacht ;-) (er wollte gestern Abend auch noch vorbei kommen, habe aber gesagt, dass es mir nicht passen würde, also das tat es auch nicht)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X