#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


    Liebe Elektraa
    Es ist ein Prozess, in dem "man" sich einlässt. Es ist einProzess des Bewusst-werdens. Es muss mir bewusst sein, dass ich z.b. leide - und mich dann frage: will ich das noch. Das Arbeiten mit Affirmationen - EFT, wie ich es mit meinen Klienten praktiziere im Coaching - und versuchen sich bewusst über sich klar zu werden, was man eigentlich möchte. Und wenn dies nicht alleine geht, prof Hilfe suchen. Manchmal genügt es ein Buch zu kaufen - zu lesen - darüber zu reflektieren - es gibt zahlreiche Möglichkeiten.

    An einem "EX" festzuhalten - aus irgendwelchen Gründen - ist Abhängigkeit - und da gibt es einige Sorten davon, da halte ic<h absolut nichts davon - das ist Sand in die Augen gestreut - und - ich empfinde es wohl als gut - IHM einen Brief zu schreiben - ihn nicht abzuschicken - doch dann die ganze Sache loszulassen.
    Der LOSLASSPROZESS ist es, den viele Menschen einfach nicht wollen - sondern an ihrem Leid klammern - anstatt sich zu bewegen. Dies auf Deine Frage hin, wie man sich selber liebt. Da habe ich der lieben jungen Dame bereits persönlich gemailt. Wenn Du mehr über mich wissen willst - dann findest Du meinen Namen unter Google. Wenn Du etwas von mir wissen möchtest, darfst Du mir ruhig über meine HP mailen. Von Herzen einen wunderbaren Tag - und herzliche Grüsse aus Basel

    Kommentar



    • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


      *liebe dich selber, denke positiv etc.
      Wie geht das? Was tut man da genau?*
      Gute Frage ! :-))
      Ich habe gerade Ca eine Sekunde nachgedacht und als erste Gedanke kam mir ( weil ich mich mag) woher das kommt ?
      Das Aussehen ? Nein, ist es nicht, ich finde mich ok, aber ich über bewerte ist nicht, was ist es was ich als selbsliebe habe? ich weisses, meine Frechheit! die ich manchmal drauf habe mag ich total und vor allem das ich mich kein kopf darüber mache, weil ich über mich selbst lachen kann ( oft sogar) das heisst ich nehme mich nicht ernst, das gefehlt mir an mir, also mansche Charakter Zuge (die Positive) befinden sich in der Fähigkeit zu lachen, auch über die eigene Blödheit... und das tue ich viel... und möchte es nicht missen.

      Kommentar


      • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


        Varta,
        Nur kurz zu den " Sport".
        Es ist wichtig das dein Körper " Bewegung" bekommt und empfindet, es ist egal ob du einem Stuhl von a nach b 10 mal trage , oder dich von den Kühlschrank 3 mal am tag 10 mal hoch und runden bewegen, oder Bücher 10 Minute über dein kopf hält, dein Körper darfst du nicht Bewegungen los halten, das du viel denkst ist ok, aber dein Körper besteht nicht nur aus dein Kopf... ;-)

        Kommentar


        • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


          *dann findest Du meinen Namen unter Google.*
          Hallo,
          Ich habe auch in deine Seite reingeschaut, eine Seit finde ich es toll wie und was du machst, andere Seite bekomme ich ( Persönlich) das Gefühl das es gleichzeitig "schleich Werbung" für dich ist, weil du nach ein Paar Beiträge sehr "offensiv" damit umgehst... Sind deine Seminare Gratis? Kostenlos? Um Sonnst?

          Kommentar



          • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


            Vielen Dank, dass Du meine HP gefunden hast. Es ist so:
            ich habe jahrelang Menschen im Beruf beraten - und eine 10-jährige Ausbildung mit vielen Weiterbildungen als dipl. Lebensberaterin, Coach etc. hinter mir - was auch ein Heidengeld gekostet hat. Im Grunde hatte ich dies mal für mich begonnen - doch heute mache ich dies aus inneren Antrieb heraus Menschen zu beraten und zur Seite zu stehen. Die HP hab ich selbst erstellt, nachdem meine Gruppe dies unbedingt wollte. Reklame mache ich nicht - in der Zwischenzeit kommen die Leute von ganz alleine - ich stehe auf Mundpropaganda. Und dann passt auch meine Meditationsgruppe und auch die Teilnehmer meiner Workshops. Du findest mich noch unter meiner alten Tätigkeit in der Personalberatung im Internet - doch da habe ich 2008 aufgehört zu arbeiten, da ich bis fast 68 gearbeitet habe. Jetzt "fröne" ich meiner Berufung. Workshops kosten bei mir, denn ich habe selbst sehr viel Geld dafür investiert. Meine Preisgestaltung ist so, dass es sich wirklich jeder leisten kann. Wenn jemand bei einer Beratung kein Geld hat - Sozialfall - dann ist dies für mich auch in Ordnung. Wenn Du Näheres wissen möchtest, so bitte nicht über diese Seite - sondern direkt an meine Adresse. Ich schau nur zwischendurch mal bei Omneda rein - da meine Zeit doch sehr begrenzt ist. Ich hoffe, dass ich Dir damit einige Infos liefern durfte. Herzliche Grüsse - Heide

            Kommentar


            • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


              P.S. - mir kam eben in den Sinn - dass ich auch über dieses Thema ganz sicher Bücher habe - vielleicht würde es etwas bringen da mal hineinzuschauen. So könntest Du Dich auch mit gut fundierten Infos darin einlesen. Sehr oft hilft dies schon.

              Kommentar


              • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


                Danke für deine Antwort.
                *ich stehe auf Mundpropaganda*
                Ich auch und das ergibt sich sowieso als Selbständig, wenn die Arbeit ersichtlich gut ist.
                du arbeitet also nicht Ehrenamtlich.
                Hier ist eine "Platform" also auch schon eine Firma steckte hier, mit alles drum und dran. Da wo du potenzielle Kunde ( die genau in deine Branche passen) Abholen kannst.
                In diese sinne ist es in der tat keine bisschen Mundpropaganda, sonder versteckte oder sagen wir mal, subtile Werbung für deine Firma... weil es nicht (nur) um die Leute zu helfen ist, also freiwillige Helferin, sondern daraus mit von leben, also Geld wird draus gemacht, wenn selbst nicht viel ? (Alles ist preislich relativ).

                Kleine Idee, Frage vielleicht Onmeda ob du nicht Werbung " Offiziell" für dich hier machen darf? Vielleicht lassen sie dich ein kleine bisschen platz und du kannst sogar die Werbekosten absetzen...
                Schöne Grüße,
                Rini.

                Kommentar



                • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


                  Ich habe seit langer Zeit den Newsletter und habe einfach mal zufällig gelesen, was da alles gefragt wird - und so meinen Senf dazu gegeben. Was ich ab heute nicht mehr tun werde.
                  Es ist so, dass ich mit 52 einen totalen Rundumschlag beruflich machen musste, weil ich zu alt für eine Kaderposition war. Und anschliessend mit praktisch Harz IV, wie es bei Euch heisst über die Runden musste - und daneben noch meine weitere Ausbildung finanzierte. Ich gebe sehr viel aus Freude - doch mein Job hat sehr viel Geld gekostet und mein Wissen ist nicht gratis und nicht nur zum konsumieren da. Wenn jemand eine Leistung beim Friseur, bei der Kosmetikerin, Nagelstudio oder Fitness verlangt, ist dies ja auch nicht ehrenamtlich, sondern kostet hartes Geld. Geld muss fliessen/geben und nehmen muss in der Balance sein - und ich soll meine Zeit und mein Wissen kostenlos geben ? Ich gebe mein Bestes für die Menschen, die zu mir kommen und ohne Ausgleich fliesst keine Energie, sondern blockiert und macht keine Freude.
                  Ich benötige auf keiner Plattform irgendwo hier Reklame - ich bin mit dem zufrieden und dankbar - wie es mir die Geistige Welt schenkt. Ich hatte einen guten Ausbilder, der mir sagte: Was nichts kostet - taugt auch nichts, die Menschen schätzen es nicht. Je mehr es kostet, desto mehr Zulauf hast du. Ich halte mich jedoch nur an den Teil daran: was nichts kostet - taugst nichts ! Ich erhalte viele Infos über Kurse, Workshops und Seminare aus Deutschland/Oesterreich und auch von hier - und ich darf mit gutem Gewissen sagen, dass mein Handeln korrekt und verantwortungsbewusst ist und dazu noch sehr grosszügig.
                  Ab sofort werde ich mich hier nicht mehr einloggen - eventuell schade, denn ich hatte es aus Freude an der Sache gemacht.
                  Mit den besten Grüssen und Wünschen.

                  Kommentar


                  • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


                    @heide:

                    ich denke rini wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass das hier ein Forum ist und kein Platz für Marketing. So kam das von Dir nämlich irgendwann rüber. In diesem Forum möchten aber keine user Geld verdienen, sondern Probleme äußern, diskutieren und helfen.
                    Für mich unverständlich warum Du so beleidigt darauf reagierst.

                    Kommentar


                    • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


                      "Mit meinem Hundi arbeite ich nach dem Belohnungsprinzip"

                      In der Psychotherapie gibt es das auch, hier nennt man es "Münzverstärkerprinzip".

                      Kommentar



                      • Re: Er hat nicht das Bedürfnis eine Beziehung zu


                        Hi Marina, Eben...!

                        Heide, bitte nicht verdrehen, niemand meint das du um sonnst arbeiten soll...ausser du selbst meinte es so verstanden zu haben.-

                        Ich wundere mich auch etwas das du so pikiert reagiert, finde es auch schade, das du *hier in diese platform* nur unter den Aspekt "helfen" mit Arbeit verbindet...
                        Na vielleicht überlegst du es dir noch ein mal?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X