ich bin nun seit etwa 10 Wochen mit meinem Ex in einer Beziehungspause.
Zunächst hat er mir zig verschiedene Gründe genannt, warum es momentan nicht mit uns klappt, doch gestern habe ich ihn zufällig getroffen und wir haben nochmals miteinander geredet.
Zur Info: Wir waren fast 10 Jahre zusammen und führten etwa 4 Jahre aufgrund unseres Studiums eine Fernbeziehung. 9 Monate war er aufgrund eines Praktikums in eine weit entfernte Stadt gezogen.
Er sagte mir, dass er in den letzten Monaten viel selbstständiger geworden ist und es ihm gut geht, so wie es momentan ist. Und das er momentan nicht das Bedürfnis hat eine Beziehung zu führen (egal mit wem), in der er sich melden muss, er überlegt und sich Gedanken macht was ich gerade tue...
Er will mir keine Hoffnung machen und weiß nicht, ob es in einem halben Jahr anders sein wird, vermisst aber auch die gemeinsame Zeit mit uns. Er will nicht, dass ich auf Nachricht von ihm warte und ich soll erstmal mein Leben (psychische Probleme) in den Griff bekomme. Momentan hat er immer etwas zu tun, ist mit seiner Bachelorarbeit beschäftigt und hat seine alten Freunde wieder um sich herum.
Wir verblieben dabei, dass wir zunächst beide unser Studium fertig machen (dauert noch so 2-3 Monate) und dann sehen wir weiter.
Ich denke, dass er nun mit seinem 26 Jahren sich noch ein wenig die Hörner abstoßen will. Trotz alledem hoffe ich natürlich, dass es für uns noch eine zweite Chance gibt, wenn er merkt, was er eigentlich will und wenn er seinen Selbstfindungsprozess überstanden hat.
Was meint ihr zu meiner Situation? Würde mich über ein paar Meinungen oder Tipps freuen.
Kommentar