#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Sexualität - dafür Gewalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


    Die Sonne scheint so schön draussen und ich sitz da und frag und frag, warum das Mensch-sein so schwer ist.

    Oh schön puste ein bisschen die Sonne hier rüber
    Oh man ich war sauer auf dich, du bist mir auf den " pompon" vor ein paar tage gegangen... Hast du auch gemerkt..

    Sooo meine liebe, warum das so schwer ist mensch zu sein, ich denke ganz ehrlich, weil Sie sich gerne.... rumquälen... Masochisten hat.. die kein Respekt haben vor ihr leben.. alleine leben zu duften ist ein gigantisches Geschenk, der gerne wie ein wertlose Spielzeug verhunzt wird...

    Kommentar



    • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


      Hallo Marina, ich sehe die ganze Angelegenheit ganz genauso wie Du, wollte mir einfach noch einmal im Netz Rat oder auch Kritik anhören. Ich werde meinen Mann so schnell es geht verlassen, bis dahin versuche ich zumindest nachts bei Freunden unterzukommen.In den ersten Tagen nach der Attacke stand ich echt unter Schock, habe MICH dafür geschämt, dass mir so etwas passiert ist. Inzwischen kann ich wieder klar denken und alles so einigermassen richtig einordnen.
      Und heute sage ich : Dieser Angriff war das beste was mir passieren konnte (auch wenns makaber klingt). Er hat mir die Augen geöffnet und mir klargemacht, dass ich sofort aus dieser krankmachenden Verbindung ausbrechen muss, wenn ich halbwegs heil davonkommen will.
      Danke auch an alle anderen für die Kommentare und Ratschläge, ich weiss jetzt, was ich zu tun habe.

      Kommentar


      • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


        [quote Rintintin2]....
        Also langsam brauche ich ein Riechfläschen ![/quote]

        wie wäre es mit einem Cognac-Fläschchen? Da wäre ich dann auch dabei.

        Kommentar


        • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


          **Da wäre ich dann auch dabei.**
          Hmm.... Hast du schon eine Limousine für den Preis eins Ente bekommen ?

          Moment....häm.... Sind Gummibärchen dabei?

          Kommentar



          • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


            @kristian: Kommunikation, das sagt sich so leicht daher und in "normalen" Beziehungen ist das natürlich immer die erste Wahl. Aber was tust Du, wenn Dein Partner jegliche Kommunikation verweigert. Keine sachliche Diskussion zulässt, schweigend dasitzt während Du redest und versuchst, zu ihm vorzudringen und dann auf einmal aufspringt, schreit, Dich beleidigt, beschimpft und damit das "Gespräch" beendet ?
            Ich hab sogar den Versuch gemacht, mit einer Sanduhr Redezeit einzufordern...drei Minuten Du, drei Minuten ich usw. . Aber ich kann doch nicht jedesmal wenn ich nur einfach mit einem Menschen reden will, eine Sanduhr zücken.
            Vor ein paar Jahren hätte ich auch geglaubt, so etwas kann es nicht geben, aber (in Abwandlung des oft zitierten Einsteinzitates) : "Das Universum und die menschliche Psyche sind unergründlich - wobei ich mir beim Universum nicht so ganz sicher bin..."

            Kommentar


            • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


              [quote cafetogo]@kristian: Kommunikation, das sagt sich so leicht daher und in "normalen" Beziehungen ist das natürlich immer die erste Wahl. Aber was tust Du, wenn Dein Partner jegliche Kommunikation verweigert. Keine sachliche Diskussion zulässt, schweigend dasitzt während Du redest und versuchst, zu ihm vorzudringen und dann auf einmal aufspringt, schreit, Dich beleidigt, beschimpft und damit das "Gespräch" beendet ?
              Ich hab sogar den Versuch gemacht, mit einer Sanduhr Redezeit einzufordern...drei Minuten Du, drei Minuten ich usw. . Aber ich kann doch nicht jedesmal wenn ich nur einfach mit einem Menschen reden will, eine Sanduhr zücken.
              Vor ein paar Jahren hätte ich auch geglaubt, so etwas kann es nicht geben, aber (in Abwandlung des oft zitierten Einsteinzitates) : "Das Universum und die menschliche Psyche sind unergründlich - wobei ich mir beim Universum nicht so ganz sicher bin..."[/quote]

              tut mir leid, das glaube ich dir nicht. Seit einem Jahr habt ihr keinen Sex mehr, davor ist es weniger geworden. Und auch die Kommunikation ist wahrscheinlich allmählich schlechter geworden und nicht von heute auf morgen.
              Jetzt ist es sehr schwierig, das glaube ich dir.
              Es muss Gründe geben, weshalb dein Mann (und du) so geworden ist.
              Als ihr geheiratet habt, war es ja auch anders.
              Auch eure Trennung muss geregelt werden. Vielleicht kann ein neutraler Dritter helfen, dem beide vertrauen.
              Wenn du allerdings Angst um deine Sicherheit hast, musst du wohl erstmal weg zu Freunden.
              Übrigens lautet das Ensteinzitat:
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

              Kommentar


              • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                @kristian
                Warum wohl habe ich geschrieben: "in Abwandlung des oft zitierten Einsteinzitates" ?
                Aber ich denke, es geht hier eher weniger darum, andere mit seinem Wissen zu beeindrucken, als um einen Austausch von Gedanken und Meinungen. Und dass Du mir die Sache mit der Kommunikation nicht glauben willst, kann ich gut verstehen, hab ja selbst geschrieben, dass ich noch vor ein paar Jahren so etwas für unmöglich gehalten hätte.
                Klar, es gehören immer zwei dazu, wenn eine Beziehung auseinanderbricht, aber bei Gewalt in der Partnerschaft sollte das Verständnis für den gewalttätigen Part doch eher zurückstehen.
                Übrigens : Das Ganze ist vor drei Tagen passiert. Bis heute hat mein Mann nicht ein einziges mal von sich aus versucht, mit mir zu reden. Schweigen, sonst nichts !

                Kommentar



                • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                  [quote cafetogo]...
                  Klar, es gehören immer zwei dazu, wenn eine Beziehung auseinanderbricht, aber bei Gewalt in der Partnerschaft sollte das Verständnis für den gewalttätigen Part doch eher zurückstehen.
                  Übrigens : Das Ganze ist vor drei Tagen passiert. Bis heute hat mein Mann nicht ein einziges mal von sich aus versucht, mit mir zu reden. Schweigen, sonst nichts ![/quote]

                  ich habe nirgendwo Verständnis für Gewalt geäussert!
                  Aber vor 4 Tagen war eure Beziehung ja wohl auch schon mächtig in Schieflage! Und von dir höre ich nur Schlechtes über deinen Mann. Das kann ja auch alles stimmen, aber sein Verhalten kommt nicht von heute auf morgen.
                  Es gibt übrigens einen einfachen Grund, warum Männer schweigen: weil sie keinen Sinn darin sehen, etwas zu sagen. Es würde sich nichts ändern.
                  Natürlich braucht das auf deinen Mann nicht zutreffen.
                  Ich denke halt nur, dass es Gründe geben muss, weshalb er so geworden ist. Und das nur mit der unergründlichen Seele abzutun, halte ich für zu vage.

                  Kommentar


                  • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                    hm..... Also ich glaube sie echt zu k.o um genau zu reden können... Es ist einfach im Moment zuviel.... Sie hat auch Adrenalin zu verarbeiten...usw...
                    Ich denke sie sollte einfach ein paar tage erst mal im Hotel gehen Schlafen, Weinen um Kräfte wieder aufzubauen... Ihr Kopf muss echt " brummen"....
                    Ich weiss nicht, ein Mann der mich schlagen wurde, musste tierisch gut drauf hauen wehe ich stehe wieder auf, ein Löwe wäre glaube ich ein Witz dagegen...

                    Kommentar


                    • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                      [quote Rintintin2]hm..... Also ich glaube sie echt zu k.o um genau zu reden können... Es ist einfach im Moment zuviel.... Sie hat auch Adrenalin zu verarbeiten...usw...
                      Ich denke sie sollte einfach ein paar tage erst mal im Hotel gehen Schlafen, Weinen um Kräfte wieder aufzubauen... Ihr Kopf muss echt " brummen"....
                      Ich weiss nicht, ein Mann der mich schlagen wurde, musste tierisch gut drauf hauen wehe ich stehe wieder auf, ein Löwe wäre glaube ich ein Witz dagegen...[/quote]

                      ja natürlich hast du recht und ich wünsche ihr alles Gute!
                      Das Ganze ist wirklich zu schrecklich.

                      Kommentar



                      • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                        Habt ihr den Film Shining gesehen mit Jack Nikolson?

                        Da war eine Paar mit Kind auf eine Bergstation geordert, um dort über den Winter für acht Monate die Stellung zu halten und die Sachen zu warten. Im Laufe der Zeit ist der Hauptdarsteller eben- wahnsinnig geworden und hat seine Frau verfolgt mit dem Beil etc- jedenfalls war er zuhöchst gewaltbereit geworden. Das soll angeblich ein Syndrom sein für Zurück"werden" als domestiziertes "Tier" zum Wilden wieder. Schuld daran ist die mangelnde Beobachtung und Aufmerksamkeit von Bekannten, Freunde, Verwandten- die wir uns alle ja maßregeln und einzäunen geistig.
                        Ich habe schon oft davon gehört, dass welche irre werden, wenn sie abgeschieden sind und einsam leben. Sonderlinge sagt man dann, Eigenbrötler. SELT-same. Die selten unter die Leute kommen. Das Miteinander färbt garantiert ab auf uns und soll den Menschen, der ja eigentlich ein Herdentier ist helfen.

                        Ich finde es auf alle Fälle richtig zu gehen. Das ist wirklich gefährlich für dich cafetogo, wegen DEINER Psyche. Die muss gesund bleiben, du wirst sehen, das geht bei dir wieder schnell, dass du dich gefangen hast. Aber er?
                        Scheint wirklich ein Fall für die Psychatrie zu sein. Da muss sich was zusammenbrauen in seinem Schädel, dass er sich so benimmt, das muss arg sein. Irgendwie, wie bei diesem Film .
                        Streiten, schimpfen und nörgeln ist ja etwas Konkretes, aber schweigend mörderisch böse sein, das ist ganz heftig.
                        Es gibt einen Witz, der kursiert, wenn eine Frau schweigt, dann renn. Das gilt in diesem Fall für ihn.

                        Ich bewundere dich cafetogo für deinen Mut, ich hätte schon früher aufgegeben.

                        Übrigens, noch etwas- immer, wenn ich mir vorgenommen habe, ich bringe mich jetzt um, dann war das wie wenn ich gesagt hätte, mir ist ernst, ich will diese Form nicht mehr, die gerade ist. Fast augenblicklich später ist "Hilfe" eingetroffen. Für mich ist das eine Kommunikation mit meiner Seele. Manchmal ist man bereit viel auf sich zu nehmen, diese Warnung mit dem Umbringen ist wirklich eine aufrichtig und echt zu Herzen nehmende Signal-abgabe. Aus. Vorbei mit diesem Theater- dieser Lebensform bin ich satt. Wie wenn eine Tür zugemacht wird, damit eine andere aufgehen kann.
                        Cafetogo, du hast doch Hilfe erhalten. Denn du bist jetzt entschlossen, durch was auch immer ausgelöst. Ich vermute, eben, wie du sagst, dieses Beissen war der Öffner.

                        Werd wieder froh.
                        Ich wünsche es dir sehr.

                        Liebe Grüße
                        Elektraa

                        Kommentar


                        • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                          Mir fällt dazu noch ein- am Ende meiner Ehe, oder zwischendrin auch öfter, da war der Wunsch nicht mehr zu leben ganz arg. Es ist aber grausig für mich zu erkennen, lieber hätte ich mich umgebracht, als einen Schritt abzugehen von meiner Linie. Ich hätte ja nur die Ehe fallenlassen brauchen. Nicht mein kostbares Leben.
                          Gehe ich heute in diese Denke, dann sehe ich das ganz anders. Dann ist das wirklich so eine Art Gespräch mit meinem höheren Bewußtsein. Du, ich will nicht mehr. Sorg bitte für andere Umstände. Und schon macht sich ein neues Leben auf. Ich bin jedenfalls in dieser Hinsicht ganz gut zu haben. Bevor ich MICH fallen lasse,, fällt alles andere zum Opfer. Meinetwegen eine angebliche Liebe.
                          Cafetogo, mit deiner Klugheit zauberst du dir blitzeschnell eine neue Existenz.

                          Kommentar


                          • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                            [quote Rintintin2]Die Sonne scheint so schön draussen und ich sitz da und frag und frag, warum das Mensch-sein so schwer ist.

                            Oh schön puste ein bisschen die Sonne hier rüber
                            Oh man ich war sauer auf dich, du bist mir auf den " pompon" vor ein paar tage gegangen... Hast du auch gemerkt..

                            Sooo meine liebe, warum das so schwer ist mensch zu sein, ich denke ganz ehrlich, weil Sie sich gerne.... rumquälen... Masochisten hat.. die kein Respekt haben vor ihr leben.. alleine leben zu duften ist ein gigantisches Geschenk, der gerne wie ein wertlose Spielzeug verhunzt wird...[/quote]

                            Wie ich immer wieder merke, das rumquälen ist eine Möglicchkeit, man muss diese aber nicht wählen, es gäbe noch eine andere Möglichkeit, sich nicht rumquälen.

                            Heute habe ich mit einer Freundin geredet, es ging darum, dass jemand heftig geweint hat, weil er "gekränkt" worden ist. Er hätte auch sagen können, mannomann, der spinnt heute und nix weinen.
                            Das ist dann ein weiter Kreis, den man zieht- wenn man weint und beleidigt ist. Man meidet den dann in Folge, man weicht aus, man ist böse auf jenen, jener attackiert dann wiederum, man hat ein mulmiges gefühl bei jedem Treffen, weil man vielleicht Kollege ist und und und ...sein eigenes Leben macht man sich mies, wenn man die beleidigte Nummer wählt. Das finde ich auf jeden Fall. Ich kann auch in aller Ruhe sagen- he Freund, Ruhe. Geh wen anderen an mit deinem Zorn.

                            Kommentar


                            • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                              Da hätte ich meine eigene Erklärung dazu.

                              Weil die Leute immer wieder hören das sauer oder böse sein, was schlecht sei & somit kein guten mensch damit sind, das "wenn" eben Sie sauer werden überhaupt null Ahnung haben wie man sich in solche Situation verhält.

                              Böse sein, Trauer, Wut, von mir aus niesen...
                              Muss(früh genug) geübt sein, wenn nicht, tja dann Pech, die drehen dann Komplet ab, kennen eben Nicht mal selbst ihren eigener Schalter, also ich bin froh mich selbst erzogen zu haben.

                              Habe übrigens mein Sohn, wo er etwas klein war & Später in der Pubertät wenn er sauer war, Ihm Provoziert, weil er alles in sich frass, also sein Zorn war da, aber er wusste nicht über welscher "Kanal" es rausgehen sollte.
                              Von da an haben wir geübt Zornig zu schreien & dann grosse Bewegung dabei gemach, auch drohende "taishi" zackige Bewegung... usw...
                              Das ganze gelernt um es zu dominieren.
                              Der Schlüssel ist also Kontrolle **IN** der vollkommen Gelassenheit. Zufriedener kann "man" dann nicht sein.

                              Die Pointe ist aber, kein Mensch interessiert sich für sein eigenes Wut.
                              Die Kinder werden nicht gelehrt & dann " PÄNG".

                              Kommentar


                              • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                                [quote Rintintin2]....
                                Habe übrigens mein Sohn, wo er etwas klein war & Später in der Pubertät wenn er sauer war, Ihm Provoziert, weil er alles in sich frass, also sein Zorn war da, aber er wusste nicht über welscher "Kanal" es rausgehen sollte.
                                Von da an haben wir geübt Zornig zu schreien & dann grosse Bewegung dabei gemach, auch drohende "taishi" zackige Bewegung... usw.......[/quote]

                                früher habe ich Vieles in mich hineingefressen und dann Magenschmerzen usw. bekommen. Das kommt vom Brav-Sein-Wollen und ist auch eine Erziehungsfrage.
                                Heute sprechen wir aus, was uns bewegt gell Rini? Und zwar sofort.
                                Und damit gehts uns viel besser :-)
                                Und wir brauchen auch niemanden körperlich angreifen, weil wir ihm vorher schon unsere Meinung gesagt bzw. ähemm ... deutlich mitgeteilt haben ....unmissverständlich .... und zwar einschliesslich aller unserer Liebsten ...

                                Kommentar


                                • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                                  *früher habe ich Vieles in mich hineingefressen und dann Magenschmerzen usw. bekommen.*

                                  Ich auch, weil um mich herum, genau das mir gezeigt wurde, das Zorn Grenzenlos sein. Also die Schwelle wo es aufhört nicht sichtbar wäre... Freier Raum für Zorn also... das 7 Jahre lang.
                                  Für mich wars wirklich so absurd es klingt, genau das woraus ich darin am lernen Effekt ( exklusiv für mich) schöpfen konnte... ich hatte regelrecht die logen Plätze, ja, und nun was macht man daraus.
                                  Man Spielt damit mit seine Freunde & Spielkameraden... man übt das ganz durch... es wird regelrecht zu Schauspielerei. ( was eine geniale Übung ist).
                                  & dann kommt der echte Moment, wo man merkt: "ätschi mit mir nicht du hast es nicht geübt..."
                                  Kann sein das es jetzt viele nicht gefallen wird mir wurscht, aber ganz ehrlich ich bin echt froh in eine emotionales lebendiges Folk geboren zu sein.

                                  Kommentar


                                  • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                                    Heute sprechen wir aus, was uns bewegt gell Rini? Und zwar sofort.
                                    Und damit gehts uns viel besser :-)
                                    Und wir brauchen auch niemanden körperlich angreifen, weil wir ihm vorher schon unsere Meinung gesagt bzw. ähemm ... deutlich mitgeteilt haben ....unmissverständlich .... **und zwar einschliesslich aller unserer Liebsten ...**

                                    E-ben. :-)
                                    Was schön ist, man wird damit richtig schön leicht & vor allem die andere Person auch. Was ich toll fing´de "bei uns hier" dauert es ein paar Sekunde & es ist erledigt... Nachtragend gibt es nicht.
                                    Hm... Wie hast du gelernt damit umzugehen ?

                                    Kommentar


                                    • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                                      [quote Rintintin2]...
                                      E-ben. :-)
                                      Was schön ist, man wird damit richtig schön leicht & vor allem die andere Person auch. Was ich toll fing´de "bei uns hier" dauert es ein paar Sekunde & es ist erledigt... Nachtragend gibt es nicht.
                                      Hm... Wie hast du gelernt damit umzugehen ?[/quote]

                                      genau wie du, durch Ausprobieren "Learning by Doing" ...
                                      lieber einmal deutlich die Meinung sagen und dann ist es auch gut und natürlich: "nachtragend" gibt es nicht, weil es dann auch vorbei ist

                                      Kommentar


                                      • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                                        [quote Rintintin2]....
                                        Kann sein das es jetzt viele nicht gefallen wird mir wurscht, aber ganz ehrlich ich bin echt froh in eine emotionales lebendiges Folk geboren zu sein.[/quote]

                                        da sind wir alle froh!

                                        Kommentar


                                        • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                                          Das meine ich ja die ganze Zeit..lass doch sauer sein, das ist wichtig und gesund!

                                          Das anschließende gekränktsein drüber, das ist ist auch ehrlich, aber für mich gesehen ein Merkmal, dass man da für sich Fragen stellen müsste- WAS kränkt mich jetzt.

                                          Das habe ich auf alle Fälle gecheckt, mich kränken viele Sager nicht mehr. Also erübrigt sich zornig sein über wen. Ist es wer über mich, SEIN Problem.

                                          Frag dich rinnie, warum dich meine Aussagen in Wut gebracht haben.

                                          Kommentar


                                          • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                                            *Frag dich rinnie, warum dich meine Aussagen in Wut gebracht haben.*
                                            Kann ich dir sagen, es fängt damit an das ich selbst Wut von Sauer sein, sich deutlich bei mir unterscheiden.
                                            Sauer :Sie geht mir auf den pompon, weil Sie glaubt das ich grün hinter den Ohren bin. ( sie braucht meine grenze zu kennen, somit erfährt sie Speziell ihren bei mir)... Blup, fertig, erledigt.
                                            Wut, ähmm... Wut, ist zum Glück ein abgeschlossener Kapitel.

                                            Kommentar


                                            • @ Cafetogo


                                              *Ich hab sogar den Versuch gemacht, mit einer Sanduhr Redezeit einzufordern...drei Minuten*
                                              Dann gebe ich dir mein Gedanke dazu.
                                              Du scheint AN dein Mann eine Art Versuchkanischen gefunden zu haben, nicht nur... oben drauf hast du ihm damit Ständig vermittle das er zu nichts fähig ist, also ein Idiot ist.
                                              Ein der immer wieder und das nicht von Anfang an nur solange der Sex okay war, als **idiot** behandelt wird, wird sich, nach eine weile, Ganz normal als Idiot verhalten... bis die Sicherung platz.

                                              Kommentar


                                              • Re: @ Cafetogo


                                                [quote Rintintin2]*Ich hab sogar den Versuch gemacht, mit einer Sanduhr Redezeit einzufordern...drei Minuten*
                                                Dann gebe ich dir mein Gedanke dazu.
                                                Du scheint AN dein Mann eine Art Versuchkanischen gefunden zu haben, nicht nur... oben drauf hast du ihm damit Ständig vermittle das er zu nichts fähig ist, also ein Idiot ist.
                                                Ein der immer wieder und das nicht von Anfang an nur solange der Sex okay war, als **idiot** behandelt wird, wird sich, nach eine weile, Ganz normal als Idiot verhalten... bis die Sicherung platz.[/quote]

                                                so sehe ich das auch. Er ist überfordert mit seiner Landwirtschaft und kommt immer mehr in die Erschöpfung. Dazu macht seine Frau ihm Vorhaltungen, dass er es im Bett nicht mehr bringt. Sein Selbstwert ist am Boden und er kann, aus falschem Stolz z.B., seine Überforderung nicht zugeben. Kommunikation ist auch nicht seine Stärke. Er weiß selbst, dass Viagra und ein Arzt ihm nicht helfen kann, es sei denn der Arzt würde ihn mit der Wahrheit konfrontieren.

                                                Kommentar


                                                • Re: Keine Sexualität - dafür Gewalt


                                                  [quote cafetogo].... Dabei hat mein Mann nie unter Errektionsstörungen gelitten, allerdings hatte er ab und an Probleme, zum Orgasmus zu kommen. Das ging soweit, dass er mit schon einmal einen Orgasmus vorgetäuscht hat. Als Mann !!! ...[/quote]

                                                  warum soll ein Mann keinen Orgasmus vortäuschen dürfen???
                                                  Ist es nur Frauen erlaubt zu lügen?
                                                  Mir fallen mindestens zwei weitere Fälle ein, bei denen Männer Orgasmen vortäuschen könnten.
                                                  Männer protzen ja gerne mit ihrer (nichtvorhandenen) Potenz.
                                                  Also täuschen sie den ersten Orgasmus vor, um ihre Freundin kurz danach wieder zu beglücken. Diese ist beeindruckt und auch ihr Selbstwertgefühl steigt. Wie attraktiv muss sie für ihn sein! Und was er für ein toller Kerl ist!
                                                  Oder ein Mann hat mehrere Freundinnen und möchte sich nicht bei jeder immer voll verausgaben, weil er bei der/den anderen noch gebraucht wird.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: @ Cafetogo


                                                    Tja, sie haben sich ( beide) überschätzt und somit der Abgrund unterschätzt.

                                                    Schon echt doof gelaufen.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X