#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr geehrter Herr Dr. Riecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke

"Zweite Wahl kann durchaus Beste Wahl sein."

Das mag stimmen, jedoch ändert diese Wahrheit nichts an der Tatsache, dass viele Männer das so nicht sehen. Zumindest nicht so lange noch andere Optionen zur Auswahl stehen und erreichbar erscheinen/sind.
    Auch wenn es mir psychisch sehr schlecht geht: wenn mir klar wird, dass eine Beziehung mit der anderen vielversprechender ist und ich mich aus dem Grund trenne, lasse ich "die Neue" nicht 14 Tage derart im Ungewissen; egal was andere über mich denken oder dazu sagen bzw inwieweit ich moralische oder andere Konsequenzen befürchte, nämlich weil ich das biologische Bedürfnis habe, diese Erkenntnis in der Praxis auf Richtigkeit zu überprüfen und vor allem, weil ich als potentieller Interessent in irgendeiner Form präsent sein will/muss.

Kommentar

[quote Max73]"Zweite Wahl kann durchaus Beste Wahl sein."

Das mag stimmen, jedoch ändert diese Wahrheit nichts an der Tatsache, dass viele Männer das so nicht sehen. Zumindest nicht so lange noch andere Optionen zur Auswahl stehen und erreichbar erscheinen/sind.
      Auch wenn es mir psychisch sehr schlecht geht: wenn mir klar wird, dass eine Beziehung mit der anderen vielversprechender ist und ich mich aus dem Grund trenne, lasse ich "die Neue" nicht 14 Tage derart im Ungewissen; egal was andere über mich denken oder dazu sagen bzw inwieweit ich moralische oder andere Konsequenzen befürchte, nämlich weil ich das biologische Bedürfnis habe, diese Erkenntnis in der Praxis auf Richtigkeit zu überprüfen und vor allem, weil ich als potentieller Interessent in irgendeiner Form präsent sein will/muss.[/quote]

Das bist du, der so handeln würde max. Nicht jeder ist du. Ahja, keiner ist wie du.

Keiner ist wie ich und keiner ist wie pana.

Kommentar

[quote Max73]und vor allem, weil ich als potentieller Interessent in irgendeiner Form präsent sein will/muss.[/quote]

Und wenn du dir sicher bist das sie dir nicht weg läuft und du alle Zeit der Welt hast?
        Dann würdest du doch so handeln wie es deiner Persönlichkeit entspricht, weil du nicht auf Sicherheit setzen müsstest.

Die Sache ist ihm wohl nicht so dringlich Pana das er großartig über deine Bedürfnisse nachdenkt, er weiß das du Angst hat ihn zu verlieren und er wirkt dem nicht entgegen, weil es für ihn nicht wichtig ist. Wenn er dann doch wieder Kontakt aufnimmt dann wohl eher aus praktischen Erwägungen um etwas zu testen, was du bis dahin fühlst scheint nicht so eine große Rolle in seinem Denken zu spielen.
        Ist es Freundschaft, oder ein freundliches Annähern wenn jemand so wenig Verständnis aufbringt, so wenig Empathie für dich?
        Lohnt es sich das fortzuführen, in der Hoffnung das es nicht so ist wie es scheint? Oder ist das nicht eher verlorene Zeit, vergeudete Verlustängste?
        Das hat er sich doch noch gar nicht verdient, das du wegen ihm leidest.

Kommentar

"Das bist du, der so handeln würde max. Nicht jeder ist du. Ahja, keiner ist wie du.
          Keiner ist wie ich und keiner ist wie pana."

Daher schrieb ich vorab: "...viele Männer..." und das bedeutet nicht Alle.
          Wenn ich, um die Argumentation zu verdeutlichen, meine Sichtweise/mein Erleben schildere, gehe ich davon aus, dass sich die Leser bzw direkt Betroffenen entsprechend davon distanzieren können.

Kommentar

*Mit dem zusammen ziehen wäre ja nicht sofort, aber er würde auch nicht gerne lange warten weil er sagt so findet man schnell heraus ob es klappt oder nicht...das konnte er nun in Erfahrung bringen.*

Das klingt nach ein Alibi.
            A-Von seine Elter Ausziehen möchte.
            B-Ein Mitbewohner/in braucht = Mietkostensenkung Usw...
            C- Du könnte das Plan D sein, falls sich nichts bessere bittet.

*Erste Wahl war in dem Fall die falsche Wahl und er hat sich auch für sie entschieden weil wir uns nicht unbedingt gut kannten er wollte kein Risiko eingehen und das zusammen leben mit ihr versuchen.*
            Wie Praktisch!
            Sumasumarum, wurde ich sagen.... das Grosse los ist es nicht, sei dem, du bist auch "praktisch" veranlagt. (?)

Kommentar

"Und wenn du dir sicher bist das sie dir nicht weg läuft und du alle Zeit der Welt hast?"

Vermutlich wird die Frau uninteressant für mich, weil etwas, was ständig vorhanden und bequem verfügbar ist, an Reiz verliert und somit automatisch als alltäglich wahrgenommen wird oder ich tue dann die Dinge zuerst, die mir nicht sicher sind, weil ich Angst habe, etwas zu verpassen oder weil ich damit unbewusst dem natürlichen Bedürfnis, mich zu entwickeln (im übertragenen Sinn für: reichlich Nachkommen zeugen) folge?

"Dann würdest du doch so handeln wie es deiner Persönlichkeit entspricht, weil du nicht auf Sicherheit setzen müsstest."

Das verstehe ich noch nicht. Wenn man so verliebt ist, dass man sich deswegen von einer anderen trennt, spielt doch Sicherheit eh eine weniger große Rolle. Aufgrund der hormonellen Beeinflussung ist das rationale Denken vorübergehend verlangsamt bzw eingeschränkt.
              Daher tippte ich auf 2.Wahl.

Kommentar

[quote Max73]
                "Dann würdest du doch so handeln wie es deiner Persönlichkeit entspricht, weil du nicht auf Sicherheit setzen müsstest."

Das verstehe ich noch nicht. Wenn man so verliebt ist, dass man sich deswegen von einer anderen trennt, spielt doch Sicherheit eh eine weniger große Rolle. Aufgrund der hormonellen Beeinflussung ist das rationale Denken vorübergehend verlangsamt bzw eingeschränkt.
                Daher tippte ich auf 2.Wahl.[/quote]

Das scheint in diesem Thread ein Problem zu sein an dem ich immer wieder anecke, die beiden haben sich nicht getrennt weil er sich neu verliebt hat sondern weil es, ganz praktisch, nicht mehr passte.
                Weder er liebt Pana, noch Pana ihn, also dürftest du durch deine praktische Veranlagung da zu mehr Verständnis kommen als ich,() da sich bei der Beschreibung der Sehnsucht nach einem Anruf und dem Hergang des Ganzen, sich bei mir immer wieder das Wort "verliebt" breit macht.

Kommentar

*Weder er liebt Pana,*
                  Das ist ganz sicher so.

*noch Pana ihn*
                  ... das ist " Wunsch denken ( für uns) von Pana...
                  Wenn nicht, durfte Sie kaum die "Panik" schieben... Sie will schon das ganze Packet... Gegen das erwähnte zusammen wohnen, ist Sie auch nicht stutzig geworden... nun ja, Sie möchte sich an sein Halls werfen, warum??.... vielleicht weil Sie sich als die Geborene passende Frau zu ihm fühle ? Weill es ein Konkurrenzkampf in ihr auslöst? Weill Sie das arme Wesen Schutzen will vor der sooo grässliche ex ? Weill sie toll für ihm Kochen könnte ? :-)) Wie auch immer, bescheuert es ist alle mal, nicht zu, akzeptieren das es " kein sinn" hat, weil der Typ ( meine Meinung nach) definitiv keine Interesse hat.... **klare wie Brühe geht's wohl kaum**... & wenn er sich mal meldet, wird es nur um zu schauen ob der "offen" noch heiss ist.

Kommentar

[quote Rintintin2]& wenn er sich mal meldet, wird es nur um zu schauen ob der "offen" noch heiss ist.[/quote]

Du findest immer so schön deutliche Worte, auf den Punkt gebracht.B)()

Kommentar

"die beiden haben sich nicht getrennt weil er sich neu verliebt hat sondern weil es, ganz praktisch, nicht mehr passte."

Dann meint er lediglich zu Vergleichszwecken, sich damals für "die Falsche" entschieden zu haben.
                      Würden beide auf diesem Level empfinden und denken, wäre es die perfekte Symbiose.

Kommentar

[quote Max73]Würden beide auf diesem Level empfinden und denken, wäre es die perfekte Symbiose.[/quote]

Ja, ich denke so ist es.

Also ganz einfach Pana, wenn ihr euch nicht liebt und erst mal Vergleiche anstellen wollt, besonders du, dann lohnt es sich vielleicht Geduld zu haben und die würde dann auch nicht so schwer fallen.
                        Wenn bei dir Liebe im Spiel ist, oder du darauf setzt das sie bei ihm entsteht, dann solltest du das Ganze nochmal überdenken.

Kommentar

...na ihr scheint mich ja sehr gut zu kennen....

ich hatte gehofft herr dr riecke könnte mir ein ratschlag geben!?

Kommentar

[quote pana0]...na ihr scheint mich ja sehr gut zu kennen....

ich hatte gehofft herr dr riecke könnte mir ein ratschlag geben!?[/quote]

Hallo Pana

Wir geben gemeinsam Worte her. Jeder schenkt dir aus seiner Tasche Worte. Vielleicht kannst du eines davon nützlich finden und brauchen?

So wie ich erlesen kann - jeder schaut mit anderen Augen auf diese Sache. Jeder denkt sich eine Geschichte zurecht. Grundlage von diesen Geschichten ist deine beschriebene Geschichte.

Ganz sicher will jeder auf seine Weise mithelfen, dass du dich wieder besser fühlst.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man während eines Konfliktes sehr leicht "Türen zuknallt", wegschmeisst, verwirft und vernichtet, was später bereut wird.

Vielleicht verhälst du dich diesem Mann gegenüber einmal gaaaaaaaanz still, so dass er meint, du bist nicht mehr. Diesen Rat habe ich "geklaut" aus einem Bestseller ( wie erobere ich meine Liebe zurück) - da wird beschrieben, wie schnell jemand bedauert, wenn jemand NULL mehr verfügbar ist, der selbstverständlich für einen immer da war.

Ich bin selber gespannt, was unser Herr Doktor dazu weiß.

Lieben Gruß
                            Elektraa

Kommentar

[quote Max73]"Das bist du, der so handeln würde max. Nicht jeder ist du. Ahja, keiner ist wie du.
                              Keiner ist wie ich und keiner ist wie pana."

Daher schrieb ich vorab: "...viele Männer..." und das bedeutet nicht Alle.
                              Wenn ich, um die Argumentation zu verdeutlichen, meine Sichtweise/mein Erleben schildere, gehe ich davon aus, dass sich die Leser bzw direkt Betroffenen entsprechend davon distanzieren können.[/quote]

Hallo Max!

Ich habe ein Foto gesehen mit einem Buch von mehrerern zig-tausend Seiten, unter diesem Bild war vermerkt, endlich ist er raus, der Ratgeber, "wie verstehe ich die Frauen".
                              Lass uns Weibsen einmal wenigsten EIN Exemplar von eurer Sorte verstehen..biiiittteeee

Kommentar

[quote pana0]...na ihr scheint mich ja sehr gut zu kennen....

ich hatte gehofft herr dr riecke könnte mir ein ratschlag geben!?[/quote]

Nein, sicher kennen wir dich nicht gut. In Foren entwickelt sich ein hilfreicher Thread aus Fragen und Antworten, dadurch das dann mehr Infos zusammen kommen kommen auch manchmal sehr gute Ratschläge zusammen. Ich glaube du möchtest einfach den ultimativen Rat des Fachmanns und bist gar nicht so sehr an einem Austausch unter Usern interessiert und hältst auch nicht sehr viel von unseren Antworten. Das ist vollkommen ok, denke ich, nur, du solltest bedenken das auch der Doc dich nicht gut kennt und es sicher auch leichter hat wenn möglichst viele Informationen zusammengetragen werden.

Wie dem auch sei, ich wünsch dir Glück und belasse es für meinen Teil dabei.

Kommentar

" Seitdem meldet er sich nicht weil ich sagte dass ich endlich aufgeklärt werden will, was denn nun det stand der ding ist."

Es ist nicht nur Ihr Recht, sondern auch an der Zeit, Klarheit zu verlangen. Das darf man auch mal "forsch" formulieren.

Im Moment scheint Zurückhaltung das richtige Verhallten zu sein.
                                  Allerdings müssen Sie "Warten" mit sinnvollen, schönen Dingen füllen, damit Sie wieder zu sich finden und nicht abhängig von einem vermutlich etwas labilen Mann sind.

Kommentar

Lädt...
                                  X