#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr geehrter Herr Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr geehrter Herr Dr. Riecke

    Ich brauche dringend Rat von einem Profi...

    Es fing vor ca. zwei Jahren an der Mann von dem ich rede wollte mich immer haben es hat nie wirklich geklappt weil ich damals in einer Beziehung war und der Kontakt auch nicht wirklich richtig da war. Dann vor zwei Jahren haben wir mehr Kontakt gehabt und irgendwann kann eine kurze Pause von mir aus persönlichen Gründen die nichts mit ihm zu tun hatten. Als ich ihm später sagte ich will mehr, sagte er mir er hat eine neue Freundin, eine Fernbeziehung. Er dachte ich hätte kein Interesse....es war immer ein hin und her, er war sich nie sicher ob es mit ihr funktioniert und konnte sich nicht zwischen uns entscheiden -zumal wir uns auch nicht so gut kannten.
    Unsere Eltern sind befreundet, dadurch erhielt ich dann von meiner Mutter die Nachricht dass er und sie zusammen ziehen. Was mich sehr verletzt hat. Ich habe ihm das erklärt und den Kontakt abgebrochen.

    Anfang diesen Jahres im März glaube ich, habe ich in meiner Telefonliste eine unbekannte Nummer entdeckt und habe sie angeschrieben um zu wissen wer es ist. Es war ER...
    Wir hatten dann irgendwann wieder kontakt, er sagte mir es läuft nicht gut zwischen denen, er hat damals die falsche Entscheidung getroffen....er wollte mich....
    Er sagte ich muss ihm Zeit geben damit er die Trennung ordentlich durchzieht (da sie für ihn hergezogen ist und wegen Arbeit etc.) im Sommer dann die Nachricht er hat sich getrennt und wohnt bei seinen Eltern.
    Dann erst konnten wir uns endlich sehen, ich habe ihn besucht wir haben uns unterhalten und ein Film gesehen. Ja, wir haben uns geküsst...wir wollten mehr...wir haben uns zurückgehalten.
    Eine Woche später das gleiche...
    Zu diesem Zeitpunkt waren seine Eltern nicht da, sondern im Urlaub.
    Seitdem sie zurück sind habe ich ihn nicht wieder gesehen.
    Er sagt, er möchte nicht das seine Eltern wissen er hat sich von ihr getrennt und gleich ne neue. Es gibt Stress mit der Ex, wegen der Wohnung sieht es auch nicht gut aus.
    Sein Vater sagte meinen Eltern, es läuft schlecht zwischen denen....
    ER sagt mir er ist mit der ganzen Situation total überfordert, mit dem Stress den sie und ihre Familie macht und wahrscheinlich auch mit mir, weil ich ihn immer darauf anspreche wie es nun aussieht. Ich habe einfach nur Angst.

    Nun sieht es so aus: er sagte er muss kurz ins Ausland wegen der Arbeit. Vorher wollte er ein neuen Handyvertrag machen weil er Probleme mit dem Netz hat. Seit zwei Wochen weiss ich nichts mehr von ihm. Sein Handy ist ausgeschaltet, ich bekomme nur die Mailbox.

    Was ist hier los? Was kann ich tun?
    Mir geht es richtig schlecht deswegen, ich weiss nicht was ich denken soll, was ich machen soll...was los ist...


  • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


    Muss noch erwähnen, er ist hier im Ort nur ob er im Ausland war und wieder zurück das weiß ich nicht...

    Kommentar


    • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


      [quote pana0]Seitdem sie zurück sind habe ich ihn nicht wieder gesehen.
      Er sagt, er möchte nicht das seine Eltern wissen er hat sich von ihr getrennt und gleich ne neue.
      [/quote]

      Gibt es denn nur den einen Ort wo ihr euch treffen könnt? Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg! Fehlt ihm dieser Wille? Es liest sich nicht so als hätte er sich definitiv für dich entschieden.

      >>>wir wollten mehr...wir haben uns zurückgehalten.<<<

      Habt ihr euch beide zurück gehalten, oder warst du da konsequenter?

      Kommentar


      • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


        Wir waren damals auch noch im Kino vorher...als er es seinen Eltern sagte das es vorbei ist haben sie ihn gefragt ob es eine andere Frau gibt.
        Er hat in letzter Zeit viele Jobs außerhalb angenommen um von hier weg zu kommen. Er ist überfordert und sagt für ihn ist es erst vorbei wenn sie hier weg gezogen ist...

        Ich fühle mich mittlerweile schon richtig krank, ich habe einen tiefen Schmerz in der Brust und weiss nicht wohin mit mir und dieser Unruhe und Ungewissheit.

        Ich habe dazu erfahren das seine ex seiner Mutter geld für ein Flugticket gegeben hat damit sie mit denen Weihnachten in deren Heimat verbringt.
        Er wird es nicht wissen sonst hätte sie ihm das geld gegeben.

        Kommentar



        • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


          Aus der Trennungsgeschichte solltest du dich komplett raus halten, das macht dich nur fertig und es geht dich auch nichts an. Das müssen die Beiden alleine klären, du würdest da nur zwischen die Fronten geraten.
          Ich finde du solltest versuchen die Geduld aufzubringen um abzuwarten wie es weiter geht, dein Freund wird dir dankbar sein wenn du Verständnis für seine Situation hast und ihn nicht auch noch unnötig unter Druck setzt, er braucht jetzt den Freiraum um das alles endgültig zu beenden.

          Das er sich nicht bei dir meldet und dich als frisch Verliebter quasi in der Luft hängen lässt finde ich etwas merkwürdig, aber auch da solltest du erst einmal abwarten wie es weiter geht schließlich befindet er sich in einer Ausnahmesituation.
          Wenn alles gut geht und klare Fronten herrschen solltest du die Beziehung zu ihm langsam angehen lassen, mach es ihm nicht zu leicht und erwarte auch nicht zu viel. Ob er es ernst meint zeigt sich evtl. wenn er Geduld für eure angehende Beziehung aufbringen muss und trotzdem weiter daran arbeitet. Wie stark seine Liebe ist wird sich erst noch zeigen, also wäre am Besten wenn du es schaffst das Ganze etwas lockerer zu sehen und dir im klaren darüber bist das eure gemeinsame Zukunft noch nicht gesichert ist.

          Wenn du noch darauf antworten willst, wie war das denn nun mit dem Zurückhalten, ging es von euch beiden aus, oder nicht?
          Und welche Antwort hat er seinen Eltern auf die Frage nach einer neuen Frau gegeben?

          Kommentar


          • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


            Du sollte die Knutscherei als Knutscherei verbuchen.

            Nehme dir (Nie) einen Mann der dich nicht mit Respekt behandle... auch kein Mann der in eine Trennung Phase ist... sonnst ist deine Trauer vorprogrammiert, also **Finger weg!**

            Kommentar


            • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


              Aus dem Text lese ich folgendes:
              einmal 2.Wahl-immer 2.Wahl

              Kommentar



              • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                Ich habe mich nie in seine Beziehung eingemischt. Habe immer nur auf das reagiert was er mir sagte und wenn er mir sagt er trennt sich weil es einfach nicht passt zwischen ihnen, wenn er sie nicht liebt etc. Ich habe nie etwas zur Beziehung oder zum beenden gesagt, auch nie gesagt er soll sich mal trennen. Das ging alles von ihm aus. Es war also nicht wegen mir und genau das hat er auch seinen Eltern gesagt.
                Wir müssen uns ja erstmal richtig kennenlernen, obwohl wir uns ja schon ewigkeiten kennen....

                Mit dem Zürückhalten, ging von uns beiden aus.

                Ich bin seit längerem auf Wohnungssuche, da sagte er mir ich könnte doch erst mal da bleiben wo ich bin denn er muss eh eine Wohnung finden und wenn es dann zwischen uns gut läuft dann könnte ich zu ihm ziehen. So habe ich nicht umsonst Kosten wie zb. für Umzug oder neue Möbel.
                Oder ein paar Tage weg etc.
                Es ging immer von ihm aus...deswegen bin ich so durcheinander...

                Ich habe einfach Angst, das ist alles...ich meine ich kann verstehen dass es alles zuviel ist für ihn. Wenn alle auf ihn einreden. Aber ich habe ihn nie gedrängt, wollte lediglich wissen woran ich bin.

                Zuletzt, vor drei Wochen sagte er zu mir es wird bald besser und es wird dieses mal nicht so wie damals (als er sich für sie entschieden hat und sich nicht getraut hat es mir selbst zu sagen)

                Ich habe einfach Angst und verstehe die Welt nicht mehr.

                Wenn er mich angelogen hätte und das alles garnicht stimmt, dann ginge er das Risiko ein als Untreu dazustehen. Das ist bei uns einfach nicht drin, das geht so einfach nicht. Er wird das Gesicht verlieren und es wird geredet. Ich bin deswegen so durcheinander und wütend.

                Kommentar


                • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                  [quote Max73]Aus dem Text lese ich folgendes:
                  einmal 2.Wahl-immer 2.Wahl[/quote]


                  Was heißt das? Zweite Wahl kann durchaus Beste Wahl sein.

                  Kommentar


                  • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                    [quote pana0]Ich habe mich nie in seine Beziehung eingemischt. Habe immer nur auf das reagiert was er mir sagte und wenn er mir sagt er trennt sich weil es einfach nicht passt zwischen ihnen, wenn er sie nicht liebt etc. Ich habe nie etwas zur Beziehung oder zum beenden gesagt, auch nie gesagt er soll sich mal trennen. Das ging alles von ihm aus. Es war also nicht wegen mir und genau das hat er auch seinen Eltern gesagt.
                    [/quote]

                    Das meinte ich auch nicht, sondern das du dich am besten aus dem raushältst was die Trennungsphase angeht.

                    Ich sehe es ähnlich wie Elektraa, die zweite Wahl kann auch die bessere sein.
                    Er hat aber einen Vorteil dir gegenüber, er ist derjenige der die Regeln bestimmt und er probiert in Ruhe aus welche zu ihm passt, du musst abwarten. Das Paare zusammenziehen und sich recht schnell wieder trennen kommt vor und hat auch seine Gründe, aber wenn man denkt es ist die Richtige und relativ schnell aufgibt um sich der nächsten richtigen zuzuwenden zeugt nicht gerade von dem Willen für sein Glück zu kämpfen.
                    Natürlich kann es sein das ihm dadurch die Augen aufgegangen sind, du solltest aber trotzdem langsam machen. Er bietet dir an zu ihm zu ziehen, ich halte das für einen Fehler, dazu ist alles noch zu ungewiss und wie es enden kannst bekommst du ja gerade live mit. Außerdem wärest du im Falle des Scheiterns von seinem gut Will abhängig, denn du wohnst bei ihm und nicht er bei dir oder ihr zusammen.

                    Kommentar



                    • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                      Hallo liebe pana

                      Liebhaber kommen und gehen, Freunde bleiben.

                      Er ist (noch) viel zu wenig dein Freund. Oder benimmt sich wer so, der einen besonders gerne hat?
                      Sag selber..
                      Er schreibt dir nicht, er ruft dich nicht herzlich gerne an, er ist zugeknöpft, redet nicht mit dir, und das willst du dein größtes Glück nennen? Für mich ist das zu wenig Interesse. Eher ein nicht alleine sein können und möchten, dass wer da ist für ihn.

                      Such dir zuerst alleine eine Wohnung und wenn er dich wirklich unbedingt als seine Freundin haben möchte, unbedingt und ohne jeden Zweifel, dann wird er das beweisen müssen, oder?

                      Nur wegen Spargründen zusammenziehen..?? Braucht er eine Haushaltshilfe..?? Eine billige Kraft, die für ihn immer da wäre..??

                      Oder eine Geliebte.

                      Die bist du niemals- so wie er sich benimmt. Das ist meine Meinung.

                      Kommentar


                      • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                        Mit dem zusammen ziehen wäre ja nicht sofort, aber er würde auch nicht gerne lange warten weil er sagt so findet man schnell heraus ob es klappt oder nicht...das konnte er nun in Erfahrung bringen.
                        Erste Wahl war in dem Fall die falsche Wahl und er hat sich auch für sie entschieden weil wir uns nicht unbedingt gut kannten er wollte kein Risiko eingehen und das zusammen leben mit ihr versuchen.

                        Aber eigentliche ist das Thema wohl bereits gegessen und ich werde nichts mehr von ihm hören oder ihn sehen
                        Ich kann damit nicht umgehen, wegen dieser Ungewissheit.
                        Ich habe angst das er sich belabern lässt, das sie auftaucht und sagt ich bin schwanger etc. das sie mit fliegt...

                        Ich weiß einfach nicht woran ich bin, ich sitze rum mit einem enormen Fragezeichen auf der Stirn....er hat wahrscheinlich eine neue Nummer und gibt sie mir nicht..

                        Wie soll ich das Verhalten deuten?

                        Kommentar


                        • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                          Pana, zu was brauchst du ihn eigentlich?

                          Kommentar


                          • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                            [quote pana0]aber er würde auch nicht gerne lange warten weil er sagt so findet man schnell heraus ob es klappt oder nicht...das konnte er nun in Erfahrung bringen.
                            Erste Wahl war in dem Fall die falsche Wahl und er hat sich auch für sie entschieden weil wir uns nicht unbedingt gut kannten er wollte kein Risiko eingehen und das zusammen leben mit ihr versuchen.
                            [/quote]

                            Das unterstützt eigentlich meine Vermutung. Er probiert durch mit wem es klappt und das soll möglichst schnell vonstatten gehen, wenn Probleme aufkommen, und tschüss.
                            Willst du das? Das hat doch nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Glückssache und Hopp oder Topp.
                            Elektraa hat auf jeden Fall recht, erst einmal braucht ihr eine Basis und die heißt Freundschaft. Man kann nur Krisen bewältigen wenn einen mehr verbindet als das zusammenleben so mit sich bringt und es sollte vorher da sein, genaus wie die Phase des Werbens und Verliebt seins ohne das man gleich zusammen wohnt. Der Mann würde nie um eure Beziehung kämpfen wenn es kriselt, dazu seid ihr euch zu fremd, du bist ihm noch nicht genug wert um zu sagen: Das ist die Eine". Du bist ihm einen Schnellversuch wert, um möglichst effizient aussortieren zu können, falls er noch ein Mädel näher kennt würde er bei einer Absage von dir sicher ihr den Zusammenzug vorschlagen, nur um zu sehen ob es vielleicht mit ihr klappen könnte.

                            Du kannst mit der Ungewissheit nicht umgehen?
                            Ein Zusammenzug wäre meiner Meinung nach noch viel ungewisser, lass das sein falls er wieder auftaucht. Wenn du nicht von ihm lassen kannst dann bestimme wenigstens die Regeln wie er dein Herz erobern kann: Mit Geduld, auf dich warten und Freundschaft", so wirst du ganz schnell herausfinden ob du nur ein Versuch oder eine große Liebe bist.
                            In welcher Form du dich auf ihn einlässt entscheidest du, unter Wert im Ausschlussverfahren, oder deinem Wert entsprechend was ihn etwas Durchhaltevermögen kosten sollte.

                            Das er sich meldet mag daran liegen das er es nicht muss, du wartest doch eh und bist immer Griffbereit. Wieso soll er sich da anders verhalten wo du ihm ja nicht weg läufst, ist doch nur lästig so ein melden und reden, kostet Zeit, ist nicht effizient.
                            Wüsste er das du nicht nur auf ihn wartest und deine Zeit nur an jemanden verschwendest der es wert ist, würde er sich sicherlich mehr bemühen.

                            Kommentar


                            • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                              Also jetzt wird hier was falsch verstanden...zum einen hatten wir nicht vor gleich zusammen zu ziehen. Zum anderen sie war eine Fernbeziehung und damit man sieht ob es läuft muss man zusammen ziehen oder in die nähe.

                              Dann verstehe ich nicht warum man hier von liebe spricht?? Dazu kennen wir uns zu wenig. Er möchte von ihr weg, zeit vergehen lassen damit wir uns in ruhe Kennenlernen können.
                              Aber ich verstehe seine Reaktion gerade nicht...

                              Kommentar


                              • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                Du arme pana

                                Nimm einen, der dich liebt.

                                Kommentar


                                • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                  Ich will nochmal klarstellen, wir sind nicht zusammen. Wir wollten uns und uns noch besser Kennenlernen.
                                  Einen Liebhaber brauche ich auch nicht.
                                  Als ich damals in seinen armen lag fühlte sich alles so gut an und richtig. Weil er mich zu nichts gedrängt hat, er hat mich so gut behandelt und wir sind dann auch so eingeschlafen. Ich habe mich halt noch nie in meinem leben so wohl neben einem Mann gefühlt. Deswegen will ich ihn und brauche ich ihn. Ich bin ende 20 und habe schon meine Erfahrungen gehabt, deswegen kann ich sagen das ich ihn will!

                                  Kommentar


                                  • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                    >>>Also jetzt wird hier was falsch verstanden...zum einen hatten wir nicht vor gleich zusammen zu ziehen.<<<

                                    Sorry, aber das hatte sich nach einem baldigen Zusammenzug angehört:

                                    >>>Mit dem zusammen ziehen wäre ja nicht sofort, aber er würde auch nicht gerne lange warten weil er sagt so findet man schnell heraus ob es klappt oder nicht...<<<

                                    >>>Dann verstehe ich nicht warum man hier von liebe spricht??<<<

                                    Ich habe angenommen das du dich verliebt hast und dementsprechend auch auf seine Liebe baust.

                                    >>>Aber ich verstehe seine Reaktion gerade nicht...<<<

                                    Also wenn ihr demnach noch in der langsam kennenlern Phase seid und keine Liebe im Spiel ist, dann hat er doch auch keine große Eile sich melden zu müssen.
                                    Er scheint ja seine Angelegenheiten zu regeln und Männer melden sich dann oft nicht bei Bekannten, oder Freunden (Frauen übrigens auch nicht) denn sie haben den Kopf schon voll genug, sie tun es dann erst wieder wenn sie den Kopf frei haben. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn ihr verliebt wärt dann wärs schon eher ein Gedanken machen wert.

                                    Kommentar


                                    • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                      Um sich zu lieben braucht es seine Zeit oder läuft es bei dir anders?
                                      Ihr nehmt das Wort liebe viel zu schnell in den Mund!

                                      Kommentar


                                      • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                        [quote pana0]Um sich zu lieben braucht es seine Zeit oder läuft es bei dir anders?
                                        Ihr nehmt das Wort liebe viel zu schnell in den Mund![/quote]
                                        Ich meinte elektra damit

                                        Kommentar


                                        • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                          [quote pana0]
                                          Ihr nehmt das Wort liebe viel zu schnell in den Mund!
                                          Ich meinte elektra damit[/quote]

                                          Ja, ich neige auch immer dazu mit Elektraa in der Ihr Form zu sprechen, sie hat so etwas........()))()

                                          Im Ernst, was mich etwas irritiert ist das du die Unverbindlichkeit eurer Verbindung sehr betonst, aber dein Problem dem einer Verbindung mit Verpflichtungen (und Liebe(|8))) gleicht.
                                          Eine Partnerin oder zumindest eine Frau bei der die Partnerschaft schon auf dem besten Weg der Entstehung ist hat große Probleme wenn ihr Liebster sich nicht meldet, eine Frau die jemanden sehr langsam und erst mal unverbindlich kennen lernen möchte würde nicht gleich darüber verzweifeln.

                                          Du kannst ohnehin nichts machen außer abzuwarten was die Zukunft bringt und unter dem Aspekt das ihr euch nicht liebt, hat sein nicht melden vielleicht nur die eine Bedeutung: Er hat gerade wichtigeres zu tun, denkt an andere Dinge und mit dir hat er es nicht eilig.

                                          Oder habt ihr ausgemacht das er sich meldet?

                                          Kommentar


                                          • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                            Ich habe immer ein Problem damit, wenn jemand den ich sehr gerne habe sich nicht meldet...auch wenn er überfordert ist....meine angst ist einfach das wieder das passiert was damals geschehen ist, er hat mir zwar versichert es wird dieses mal nicht so sein wie letztes jahr und das wir nun in einer ganz anderen Situation sind.
                                            Trotzdem habe ich angst weil ich mich schwer tue zu vertrauen...

                                            Ich war bei unserem letzten kontakt etwas forsch ihm gegenüber weil mich das einfach alles nervt. Seitdem meldet er sich nicht weil ich sagte dass ich endlich aufgeklärt werden will, was denn nun det stand der ding ist.

                                            Kommentar


                                            • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                              [quote pana0]Seitdem meldet er sich nicht weil ich sagte dass ich endlich aufgeklärt werden will, was denn nun det stand der ding ist.[/quote]

                                              Der Dinge die euch betreffen?
                                              Warm tut er sich da so schwer und ist anscheinend auch noch eingeschnappt?

                                              Für mich wäre das niemand an den ich mein Herz hängen würde, auch nicht freundschaftlich, er scheint zu sehr mit sich beschäftigt zu sein und alles andere darüber zu vergessen oder nur als zweitrangig zu sehen.
                                              Pass auf das du dich da nicht verzettelst und bleib selbstbewusst in den Dingen die dir wichtig sind.

                                              Kommentar


                                              • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                                [quote pana0]Um sich zu lieben braucht es seine Zeit oder läuft es bei dir anders?
                                                Ihr nehmt das Wort liebe viel zu schnell in den Mund![/quote]

                                                Liebe...??

                                                Was man damit alles bezeichnet. Ich weiß es ja selber nicht einmal, wie lange man braucht, um zu wissen, ja, das ist Liebe.

                                                Neue, fast unbekannte Menschen liebt man irgendwie schneller und spontaner, weil man in sie viel hineininterpretieren kann und sie noch ohne Vorurteil auf uns selber sehen. Oder?

                                                Ich habe mich des öfteren sehr schnell verliebt und hab dann so allerhand dann abstreichen können, umgekehrt ist es den Männern mit mir sicher auch so ergangen, weil aus diesen schnellen Begegnungen keine vertraute Freundschaft entstehen können hat, Leidenschaften ja.

                                                Panni, jetzt lebe ich mit einem Freund aus, was ich vermisst habe immer schon- eben viel Vertrautheit, Offenheit, Annäherung Schritt für Schritt, nicht die schnelle Variante.
                                                Ich bin nicht sicher- aber ist das die Liebe, auf die man bauen und zählen kann? Die Voraussetzungen scheinen alle gegeben zu sein. Mein und sein Verhalten deuten drauf hin- wir nehmen uns sehr ernst, trotzdem wir oft lachen miteinander. Ist bei deinem Favoriten nicht mittlerweile auch sehr viel Vorsicht da? Bei mir schon.

                                                Kommentar


                                                • Re: Sehr geehrter Herr Dr. Riecke


                                                  Ich habe dich leider nicht verstanden elektra

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X